bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » DE Revolution » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DE Revolution
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M1tch
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 12

DE Revolution Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal über ein DE Spielkonzept gegrübelt, das womöglich sogar 1 Jahr Spielzeit hätte ... oder länger.

Der Gewinnt:

Das Spielzeitende wäre nach einer gewissen Anzahl an Punkten im Sek, Kollies im Sek, Zeitablauf, Aktivitätszeit, nach einer gesetzten Zeitschiene, oder dem Totalen Ausverkauf des Gegenerichen Seks, (was zu bevorzugen wäre)
(Wenn der konkurierende Sek wahrlich nicht mehr zu überboten ist.
(Weil alle Spieler zusammen(im anderen Sek) nicht mal mehr so stark sind
(zusammen: Flottenpunkte, Resourcenpunkte, Tronic) wie die ersten 10 des GegnerSeks)
erreicht.

Spielregeln:

Es gibt 3 Sektoren. Wie die benannt werden sei da hin gestellt. Meinetwegen Sek 35, Sek 235 und Sek 999.
Ja, diese Dimension muss schon vorhanden sein. 0 bis 999. Nur der Sektor gilt. Keine Allianzen. (Eine kurze Runde, mag auch bis 99 Seks sein) Augenzwinkern

Unter Militär gibt es einen weiteren Punkt statt Angriff, Mission und Deff. (Oder einen eigenen Link.) Er heist Expedition. (Expediere ... meinen Sek --- oder Expediere Sek: xyz?)
Natürlich sollte die Forschung und Entwicklung mit einer Expedition ausgestattet werden um ein Expedierschiff zu konstruieren.
Die Zeit des bauens, und erforschens, sei dahin gestellt. ABER: es darf nur immer ein Schiff im Hangar stehen. Mehr dürfen nicht gebaut werden!!!

Nun ist diese Expedition daher hilfreich um seinen Sektor, meinetwegen Sek 555 mit rund 250 Systemem zu expedieren. (Eine kurze Runde (CDE), mag auch bis 25 Systeme sein) Augenzwinkern
Trifft, nach einer erdachten Flugzeit von 10? KT's dieses Schiff auf ein leeres System, ... dumm gelaufen und es wird als nicht bewohnt im Sektor erscheinen. (Für mich selbst)
Neues Schiff bauen und neues System erkunden. Trifft dann aber das Schiff auf jemandem im eigenen Sek, so erhält der "Suchende" den Erfolg, das er ein Bewohntes System gefunden (oder nicht gefunden) hat,der Gefundene gibt seine Koords NICHT preis aber das System weis wo er sein nächstes zu bauende Schiff nicht mehr hin senden braucht.
(Im der Programmierung laufen Natürlicht alle Daten zusammen. Sollte der Gefundene nun mehr als 50% des Seks erkundet haben, erhält er die Koords von dem der sekintern gesucht hat und darf sie weiter geben im SEKCHAT)
Jetzt sollte der Sek schneller organisiert werden ^^ Was aber seine Zeit dauert.
Hier evt in der Rangliste, Expeditionsexpeten (oder ähnliches) einfügen ^^

Man sollte natürlich erst sein Sek erkunden. Denn Systeme mit potentiellen Deffer sind hilfreich. Sende ich meinExpedier Schiff in einen fremden Sektor und sollte mit Erfolg gekrönt sein,
bestünde nun die Möglichkeit das ich geattet werde. Denn, selbes Spiel, ich geb meinen Sek preis. Wenn ich nun niemenden in meinem Sek zum deffen gefunden hätte, tja.

Jeder Spieler der gefunden wurde, teilt seine Erfahrungen automatisch seinem Sek mit. (Also die, die mehr als 50 % des eigenen Seks gefunden haben)
Auch die Koords von Spielern ausserhalb des eigenen Seks. Und je mehr sich gefunden haben, desto besser.

Kollies sollten über die 200er Grenze von den Ausserirdischen abzugreifen sein.
Die müssen als 3. Sek aber auch erstmal gefunden werden. (Hier die Gefahr auf einen Menschlichen Gegner zu treffen großes Grinsen )
Und im Bau sollten die ersten (Paar)Hundert Kollen erschwinglich sein.
A) ist ein expedierschiff nicht ungünstig und
B) will ich Flotte zu Hause haben, sollte ich des Nachts gefunden und geattet werden.
C) sollte mich "The flying Dutschman" atten großes Grinsen

Zu diesem Szenarion gelte weiterhin die Att/Kollie Grenze.

Wie aber verrate ich mich nicht, IM CHAT.
Tja, ganz banal. Ich kenn mein eigenes System nicht. Ich starte Blind. Ich bin im Sektor 483. Ich hab 250 versuche .. ^^^

Bei einem Att, und mit gefundenem Sekmember, steht im Status nur, "Grinsen ein Sek hat inc" , deffe... oder deffe nicht!
Weiterhin gilt zu zeigen, mit was für eine Anzahl der Atter kommt und Rasse. Wie bisher.
(Im hintergrund wird der deff dem System zugeordnet. Klare Sache. Die Skripte dürften sich nicht ändern)

Nach dem Farscape Motto: Irgendwo gestrandet. Sterne kann ich sehen smile . Wenn mehr als 50% der Spieler gefunden wurden, IM EIGENEM SEK, dann sind meine Koords ersichtlich. (Als gedanke)

Evt ist so sogar der Handel erneuerbar. Ich kann nur mit dem Handeln, den ich expediert habe. Meinetwegen auch dem "FeindSek" aus Sek 765? ..

So Long Mitch ... und ich hoffe ich konnte es Halbwegs darbieten was ich meinte ^^

Evt ist auch per zufall ein SUPERALIEN "The Flying Dutchman" ^^ drin, das pro Tick wächst und wächst (zufallskoord zu einer zufallszeit anfliegt) und evt zum Spielabbruch führt, wenn Sek 222 und Sek 511 zusammen arbeiten. Und ihn "Plätten" Die Res werden den Seks (oder, wenn nur ein Sek attet, den Systemem, aufgeteilt)

Ist er besigt haben die Seks Zeit sich zu besiegen ...
29.09.2017 00:18 M1tch ist offline Beiträge von M1tch suchen Nehmen Sie M1tch in Ihre Freundesliste auf

Wupf Wupf ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 9
SDE Allianz: Invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi M1tch,

ich finde es ist ziemlich schwer deinen Text zu verstehen. Das liegt hauptsächlich an deinen Formulierungen.

Es wäre schön, wenn du deine Gedanken noch ein wenig besser ausdrücken würdest. Da ist mir zu viel "Gelaber" in dem Text.

Im Wesentlichen habe ich deine Idee so verstanden (bitte korrigiere mich, wenn ich es falsch verstanden habe):


1. Man startet die Runde in einem von 3 riesigen Seks.
2. Die eigenen Koordinaten und die Koordinaten der Sekmitglieder sind geheim.
3. Man muss und kann nur 1 Schiff bauen, welches losgeschickt wird und dann zufällige Systeme anfliegt und dort abklopft, was sich hinter den Koordinaten verbirgt.
4. Hat man dann seinen Sek zu 50% erkundet, sieht man seinen Sektor komplett mit allen Koordinaten und Systemen. Das Gleiche gilt auch für fremde Sektoren.
5. Es geht darum, als Sektor gemeinsam zu gewinnen und die anderen Sektoren zu übertrumpfen.

Dazu hattest du noch andere Ideen, die ich mal hier nicht weiter detailliere.

Meintest du das Konzept so in etwa?

Wo ist hier der Unterschied zum normalen SDE außer, dass man Atts auf Spieler und Aliens am Start verzögert (dadurch, dass man erst erkunden muss)?
Die Sektoren sind deutlich größer und man gewinnt an Teamwork, weil es keinen (einzelnen) Erhabenen mehr gibt, sondern man nur als Sektor gewinnt/verliert.

Man müsste sicherlich besser seine Atts planen, weil die Sektoren dann wahrscheinlich 24/7 on sind.

EDIT: Ich finde es nicht erstrebenswert eine DE Runde ein Jahr oder länger dauern zu lassen. Ich persönlich hätte nicht solche Ausdauer. Die Top 10 wären nach einem halben Jahr in Stein gemeißelt und niemand der schon zig Male gebasht wurde, hätte noch die Motivation sich aktiv am Geschehen zu beteiligen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wupf: 20.10.2017 18:36.

20.10.2017 18:22 Wupf ist offline E-Mail an Wupf senden Beiträge von Wupf suchen Nehmen Sie Wupf in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube dan würde ich mehr aktivität zeigen und auch andere im DE *fg* wen man zum atten auch das system abchecken muss und dan irgendwie ein sektor konstalation zustande kommt, denn die inaktiven und bots und was noch alles das leben im Sektor schwer macht bleibt halt ein einzelplanet und bleibt fern von denen die das spiel gerne spielen.

(Bis zu eine Konstelation des einzelplaneten wird halt ein botscript programmiert der solange nervt bis er in das system integriiert ist Grinsen eventuel schafft man noch fake ziele der bot vorschlägt und es zu 90% funktioniert Grinsen sind die RPG und shooter methoden damit die schwachen lust auf mehr bekommen xD)

naja DE hat noch nie an sowas rumgespielt.... nur ansagen gemacht das ein neues system kommen soll.... tjo... ich hoffe das es irgendwan kommt *fg*

Grundsatz der IDEE Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Sonne

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 30.10.2017 17:38.

30.10.2017 17:29 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » DE Revolution

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH