bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Sektor Bugs - Archiv » Aufbauhilfe + Online in letzten 12h + Urlaubs-/Löschmodus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufbauhilfe + Online in letzten 12h + Urlaubs-/Löschmodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sEni
Grünschnabel


Dabei seit: 17.01.2016
Beiträge: 2

Aufbauhilfe + Online in letzten 12h + Urlaubs-/Löschmodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Mit welchen Browser/Betriebssystem tritt das Problem auf?
Chrome + Win10, Safari + MacOS

- Ist das Problem mit einem anderen Browser nachvollziehbar?
Ja, da es nicht von der Darstellung abhängt.

- Account-ID und Server
ID19449 auf SDE

- Was ist deiner Meinung nach nicht in Ordnung?
Aktuell sind alle meine Sektormitglieder entweder im Urlaubsmodus oder im Löschmodus, werden unter Politik aber trotzdem die ganze Zeit als "online innerhalb der letzten 12h" angezeigt.
Die Aufbauhilfe wird nach Spieleraktivität in den letzten 7 Tagen verteilt und ich habe das Gefühl die eigentlich abwesenden Spieler werden weiterhin aktiv mit einberechnet.

- Wie sollte es deiner Meinung nach richtig sein?
Spieler im Urlaubs- oder Löschmodus sollten im System nicht als Online gelten und sollte dies tatsächlich Auswirkungen auf die Aufbauhilfe haben darf es das nicht mehr.

- Erscheint eine Fehlermeldung und falls ja, welche?
Nein.

- Ist es ein einmaliges Problem, oder tritt es immer wieder auf und falls es immer wieder auftritt, wie kann der Fehler reproduziert werden?
Zumindest bei mir unter Politik steht dies jetzt schon die letzten 2-3 Tage so. Reproduzieren kann man den Fehler evtl. indem in einem Sektor mehrere Spieler in Urlaubs- und Löschmode stehen und verbleibende Spieler unter Politik prüfen ob diese als aktiv verbucht sind.
Ggf. dann bei einer Ausschüttung der Aufbauhilfe prüfen ob die Anteile korrekt sind oder den Abwesenden ein (zu hoher) Anteil zugewiesen wird.

PS: Auf Wunsch kann ich Screenshots an das DET weitergeben.
19.01.2016 11:18 sEni ist offline Beiträge von sEni suchen Nehmen Sie sEni in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So rein theoretisch würde ich mal behaupten das ist nen Vorschlag kein Bug die Verteilung der Ressourcen, weil wenn sie ja erst 2-3tage im Umode sind sind sie ja innerhalb der letzten 7 Tage on gewesen und haben damit ihren Anteil an der Aufbauhilfe erarbeitet.

Was jedoch ein Bug ist wirklich ist denke ich die falsche Anzeige der 12h off, da gibt es aber noch mehr so Sachen, z.B. werden punkteänderungen im Umode auch nicht übernommen, also z.B. wenn man einen Att startet und dann in Umode geht und die Fleet verliert werden die Punkte nicht verändert. ....

__________________

19.01.2016 21:43 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Online-Anzeige angeht, habe ich etwas geändert, bitte überprüfen, ob jetzt richtig angezeigt wird, ob sie online waren.

Der Rest ist nicht wirklich ein Bug.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
20.01.2016 09:55 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

sEni
Grünschnabel


Dabei seit: 17.01.2016
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von sEni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt steht bei allen Spielern unter "online in letzten 12h" Nein.

Also auch bei mir während ich im Game bin Zunge raus

Btw. ist mir nur in den letzten 2-3 Tagen aufgefallen dass sie falsch als online gezählt werden, alleine bin ich nun schon seit rund einer Woche...
Ein Sekmate ist U-Mode seit fast Neujahr, der andere war im Löschmode und ist sogar schon raus.
Die anderen Beiden sind in U-/Löschmode etwa um 15. oder 16. rum.

Ich habe im Schnitt über die letzte Woche rund 10h tägliche Aktivität und erst seit gestern einen neuen Sekmate und der Bonus gerade eben sah so aus:

20.01.2016 - 19:00:02
Dein Sektor erhält 6.662.400 Multiplex als Aufbauhilfe.
Dein Anteil daran beträgt 2.511.481 Multiplex
Dein Anteil berechnet sich aus der Gesamtaktivität aller Spieler des Sektors innerhalb der letzten sieben Tage, wobei das tägliche Maximum pro Spieler bei 12 Stunden liegt.

Wenn das Wochen max. bei 12h liegt dürfte ich nicht so weit ab vom Schlag sein, dass ich nach guten 5 Tagen immer noch unter 50% vom Bonus liege.
Oder aber die Berechnung gehört so und das 12h max beschreibt die Obergrenze was ein Spieler bekommen kann pro Bonus.

Fand das nur komisch im Zusammenspiel mit der falschen Online-Anzeige.
20.01.2016 20:01 sEni ist offline Beiträge von sEni suchen Nehmen Sie sEni in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer sekmate kann ja heißen dass der die letzten 7 Tage in sek 1 Dauer on War ....und man kann pro tag maximal 12h on sammeln. ..wenn du nun nur 10h hast und der neue jeden tag 2h mehr hatte hat er 7x12=84 Stunden du 7x10=70 du hättest also 70/154*6.662.400=3.028.363...nur mal so wenn ihr nur zu zweit seid, wenn die andern seit 15/16 im umode sind haben die z.b. heute noch bei 7 Tage berechnungszeitraum also 14. - 20. Also gehen wir mal von aus 14. Noch da gewesen jeweils sind noch mal 2x12h die dazu kommen also dann 70/168*6.662.400=2.776.000...also nicht mehr so weit weg...nehmen wir mal noch an, dass du heute bis 19Uhr deine 10h z.b. noch nicht voll hattest geht nochmal was runter oder wenn die beiden doch am 15. Noch da waren. ...also ist schon drin wenn man von aus geht dass alles richtig läuft

Prinzipiell hat aber auch die 12h on Anzeige erstmal.nichts mit dem Bonus zu tun.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Ganz davon abgesehen, evtl wird da auch wirklich was falsch berechnet, aber die Leute im Umode haben halt die erste Woche erstmal noch anspruch auf den Bonus da ja on waren

__________________

20.01.2016 22:26 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte jetzt nochmal die 12-Stunden-Anzeige überprüfen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.01.2016 12:02 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Rote Rote ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Bitte jetzt nochmal die 12-Stunden-Anzeige überprüfen.


sde und xde stimmt die anzeige nun wieder
21.01.2016 15:36 Rote ist offline E-Mail an Rote senden Beiträge von Rote suchen Nehmen Sie Rote in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da keine weiteren Meldungen mehr gekommen sind...

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
03.02.2016 16:17 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Sektor Bugs - Archiv » Aufbauhilfe + Online in letzten 12h + Urlaubs-/Löschmodus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH