bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » längere Allianzeinsicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen längere Allianzeinsicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
5478512
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 16

längere Allianzeinsicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag für die Allianzeinsicht:
I. Die Allianz sieht den Status 2 Kampfticks lang statt nur einem.
II. Der Statusgeber kann den Status jederzeit wieder auf 2 Kampfticks Restzeit verlängern, falls noch mindestens ein Angreifer da ist.
III. Verlängerungen werden nicht mehr im Allianzchat angezeigt. Sind die 2 Kampfticks aber abgelaufen und wird der Status wieder (neu) übertragen, wird auch wieder eine Chatmeldung generiert.
05.09.2015 18:12 5478512 ist offline Beiträge von 5478512 suchen Nehmen Sie 5478512 in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für SDE eine gute Idee. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Die 12 Minuten sind wirklich zu kurz und zu oft denkt niemand aus dem angeriffenen sek beizeiten daran, die Statusmldung zu verlängern.

Für xDE meiner Minung nach nicht nötig, eine Stunde ist ausreichend, und 10 Minuten in einer Stunde nichts über den Status zu wissen Sleep ist etwas ganz anderes, als 10 Minuten von 12 verwirrt .

RDE und CDE kann ich nicht beurteilen, die spiele ich nicht.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
07.09.2015 23:28 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Silentfighter Silentfighter ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4986.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Amberg
SDE Allianz: -A- , InT , OGS , -23- , OGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Einsicht ist an die KTs der jeweiligen Server gebunden. Warum das nun geändert werden sollte muss ich mal wieder nicht verstehen. Ist ja nicht so dass man das Ziel scannen kann, wenns einem mal nicht schnell genug gehen kann

__________________
Zunge raus
08.09.2015 13:51 Silentfighter ist offline E-Mail an Silentfighter senden Beiträge von Silentfighter suchen Nehmen Sie Silentfighter in Ihre Freundesliste auf

Five_Finger
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: BTM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch hier gebe ich ein daumen nach oben Daumen hoch Daumen hoch
am besten wäre eine aktualisierung automatisch sodass man Neulingen unter die arme greift und Ihnen den konsum dieses spiels vereinfacht.

Daumen hoch Daumen hoch
08.09.2015 19:14 Five_Finger ist offline Beiträge von Five_Finger suchen Nehmen Sie Five_Finger in Ihre Freundesliste auf

5478512
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von 5478512
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir schon vorgestellt, dass auf allen Servern die Einsicht 2 Kampfticks lang sein wird. Auch auf xDE.
Die anderen beiden Punkte fände ich aber eigentlich noch wichtiger!
08.09.2015 19:40 5478512 ist offline Beiträge von 5478512 suchen Nehmen Sie 5478512 in Ihre Freundesliste auf

Silentfighter Silentfighter ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4986.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Amberg
SDE Allianz: -A- , InT , OGS , -23- , OGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Five_Finger
auch hier gebe ich ein daumen nach oben Daumen hoch Daumen hoch
am besten wäre eine aktualisierung automatisch sodass man Neulingen unter die arme greift und Ihnen den konsum dieses spiels vereinfacht.

Daumen hoch Daumen hoch



jo, bin auch dafür, dass die allianz automatisch bescheid bekommt, natürlich auch wenn das Ziel offline ist. Die massive Schar an Neulingen wird dir bestimmt danken....




























































/sarkasmus off

__________________
Zunge raus
09.09.2015 07:33 Silentfighter ist offline E-Mail an Silentfighter senden Beiträge von Silentfighter suchen Nehmen Sie Silentfighter in Ihre Freundesliste auf

Seraphor
Grünschnabel


Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch Quatsch das Spiel anstelle der Spieler spielen zu lassen...
09.09.2015 07:57 Seraphor ist offline Beiträge von Seraphor suchen Nehmen Sie Seraphor in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das die ideen nicht spontan umgesetzt werden ohne auf viele kommentare zu warten und dan zu beurteilen so würde auch DE viel besser in vielen köpfen sein Augenzwinkern

aber liegt auch dran das die spielemacher nicht so eine hohe priorität setzen hehe versteht jeder glaub xD


auf jedenfall TOP idee Zunge raus Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
.


.
09.09.2015 19:58 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Längere Einsicht finde ich auch nicht gut. ....jedoch das vorzeitige verlängern finde ich intressant

__________________

18.09.2015 08:00 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerer Nachdenkzeit muss ich Canno recht geben:

Mehr als ein KT Allianzeinsicht würde die Spieler faul machen. Man muss schon etwas tun, wenn man DE spielen will.

Aber:
Eine mögliche Verlängerung der Statusübermittlung vor Abauf der Zeit wäre wirklich kein überflüssiger Luxus.
Das ist wie bei einem Minutenlicht in einem Stiegenhaus: da muss man auch nicht warten, bis das Licht aus ist, bevor man es wieder mit dem Knopfdruck einschalten kann.
Es mag eine gewisse Sperrzeit dauern, bis man verlängern kann, aber verlängern bevor man im Dunklen dasteht, ist wichtig.



Edit:

Ich präzisiere meinen Vorschlag auf mögliche Statusverlängerung ab Ablauf von fünf Sechstel der Zeit.
Da die Statusmeldung 1 Kampftick lange gezeigt wird:
Das ist bei einem KT von 12 Minuten nach 10 Minuten und bei einem KT von 1 Stunde nach 50 Minuten eine mögliche Verlängerung.
In SDE und EDE kann man dann 2 Minuten vor Ablauf der Zeit wieder verlängern, und in xDE 10 Minuten vor Ablauf der Zeit.
Das ist eine angemessene Toleranzgrenze, hält die Spieler im Sektor bezüglich ihrer Aufmerksamkeit bei der Stange und lässt die Deffer nicht unnötig lange im Dunkeln blind deffen.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 04.11.2015 15:58.

07.10.2015 12:00 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

5478512
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von 5478512
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht es hier denn aus? Es gibt ja doch ein paar Befürworter, insbesondere der zweiten Idee (die Verlängerbarkeit). Diejenigen, die auch gegen diesen zweiten Teil sind, brauchen es ja nicht nutzen.

Ich denke, dass es klar ist, dass der dritte Teil zum zweiten dazugehört und letztendlich nur ein Detail beschreibt.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass auch der erste Teil (2 KTs Einsicht statt nur 1 KT) eine gute Idee ist. Argumente wie "Es ist doch Quatsch das Spiel anstelle der Spieler spielen zu lassen... " kann ich nicht nachvollziehen, denn man muss ja die Flotte trotzdem noch losschicken und sehen muss man einen inc auch erst einmal. Außerdem wäre es ja Dank Teil II für Gegner der Idee trotzdem noch möglich, den Status jeden Tick zu melden. Jeder so, wie er es eben haben möchte.
Statements wie "ja toll /sarkasmus off" kann man sich sparen. Und der Kommentar dazu hat mit der Idee leider überhaupt nichts zu tun.
Ob die Leute davon faul werden, glaube ich auch nicht. Ich denke, dass mit Teil II die Verlängerungen sogar zunehmen werden. Außerdem sollte man ja auch noch selbst mitdeffen.
Und sollte sich wider erwarten doch herausstellen, dass 2 KTs einfach zu lange sind, ist das sehr schnell wieder korrigierbar. Einfach nach einem Monat Testlaufzeit eine Umfrage, ob 1 oder 2 KT besser sind.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass mir Teil II hier am wichtigsten wäre und auch ohne Teil I umgesetzt werden sollte.
29.10.2015 16:41 5478512 ist offline Beiträge von 5478512 suchen Nehmen Sie 5478512 in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch dafür das zu verlängern
04.11.2015 10:54 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: längere Allianzeinsicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Gute Vorschläge verschoben

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.11.2015 11:54 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 2kt find ich zu lang. eine frühzeitige verlängerung kann man überdenken. für den deffenden anteil is das toll, für den angreifenden eine möglichkeit weniger durchzukommen (im sinne von ein teil startet sekfern wird wie gerne gesehen e7 gemeldet und der zweite teil tickstart seknah und sek verpeilt frühzeitig im neuen kt zu melden). ich persönlich hät kein problem mit einer frühzeitigen verlängerung, solang damit, wie angesprochen, nicht der chat zugespammt wird

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


19.11.2015 11:35 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: längere Allianzeinsicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas in der Art wurde hier umgesetzt: https://forum.bgam.es/thread.php?postid=457091#post457091

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
08.03.2019 16:12 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » längere Allianzeinsicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH