längere Allianzeinsicht |
5478512
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 16
|
|
Vorschlag für die Allianzeinsicht:
I. Die Allianz sieht den Status 2 Kampfticks lang statt nur einem.
II. Der Statusgeber kann den Status jederzeit wieder auf 2 Kampfticks Restzeit verlängern, falls noch mindestens ein Angreifer da ist.
III. Verlängerungen werden nicht mehr im Allianzchat angezeigt. Sind die 2 Kampfticks aber abgelaufen und wird der Status wieder (neu) übertragen, wird auch wieder eine Chatmeldung generiert.
|
|
05.09.2015 18:12 |
|
|
Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
|
|
Für SDE eine gute Idee.
Die 12 Minuten sind wirklich zu kurz und zu oft denkt niemand aus dem angeriffenen sek beizeiten daran, die Statusmldung zu verlängern.
Für xDE meiner Minung nach nicht nötig, eine Stunde ist ausreichend, und 10 Minuten in einer Stunde nichts über den Status zu wissen
ist etwas ganz anderes, als 10 Minuten von 12
.
RDE und CDE kann ich nicht beurteilen, die spiele ich nicht.
__________________ .
>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
_\|/_
___________________
Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
|
|
07.09.2015 23:28 |
|
|
Silentfighter
Laserturmschütze
Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Amberg SDE Allianz: -A- , InT , OGS , -23- , OGS
|
|
die Einsicht ist an die KTs der jeweiligen Server gebunden. Warum das nun geändert werden sollte muss ich mal wieder nicht verstehen. Ist ja nicht so dass man das Ziel scannen kann, wenns einem mal nicht schnell genug gehen kann
__________________
|
|
08.09.2015 13:51 |
|
|
Five_Finger
Laserturmschütze
Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Herkunft: Berlin SDE Allianz: BTM
|
|
auch hier gebe ich ein daumen nach oben
am besten wäre eine aktualisierung automatisch sodass man Neulingen unter die arme greift und Ihnen den konsum dieses spiels vereinfacht.
|
|
08.09.2015 19:14 |
|
|
5478512
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 16
Themenstarter
|
|
Ich hätte mir schon vorgestellt, dass auf allen Servern die Einsicht 2 Kampfticks lang sein wird. Auch auf xDE.
Die anderen beiden Punkte fände ich aber eigentlich noch wichtiger!
|
|
08.09.2015 19:40 |
|
|
Silentfighter
Laserturmschütze
Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Amberg SDE Allianz: -A- , InT , OGS , -23- , OGS
|
|
Zitat: |
Original von Five_Finger
auch hier gebe ich ein daumen nach oben
am besten wäre eine aktualisierung automatisch sodass man Neulingen unter die arme greift und Ihnen den konsum dieses spiels vereinfacht.
|
jo, bin auch dafür, dass die allianz automatisch bescheid bekommt, natürlich auch wenn das Ziel offline ist. Die massive Schar an Neulingen wird dir bestimmt danken....
/sarkasmus off
__________________
|
|
09.09.2015 07:33 |
|
|
Seraphor
Grünschnabel
Dabei seit: 06.11.2013
Beiträge: 5
|
|
Es ist doch Quatsch das Spiel anstelle der Spieler spielen zu lassen...
|
|
09.09.2015 07:57 |
|
|
Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
|
|
schade das die ideen nicht spontan umgesetzt werden ohne auf viele kommentare zu warten und dan zu beurteilen so würde auch DE viel besser in vielen köpfen sein
aber liegt auch dran das die spielemacher nicht so eine hohe priorität setzen hehe versteht jeder glaub xD
auf jedenfall TOP idee
__________________ .
.
|
|
09.09.2015 19:58 |
|
|
Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
|
|
Längere Einsicht finde ich auch nicht gut. ....jedoch das vorzeitige verlängern finde ich intressant
__________________
|
|
18.09.2015 08:00 |
|
|
Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
|
|
Nach längerer Nachdenkzeit muss ich Canno recht geben:
Mehr als ein KT Allianzeinsicht würde die Spieler faul machen. Man muss schon etwas tun, wenn man DE spielen will.
Aber:
Eine mögliche Verlängerung der Statusübermittlung vor Abauf der Zeit wäre wirklich kein überflüssiger Luxus.
Das ist wie bei einem Minutenlicht in einem Stiegenhaus: da muss man auch nicht warten, bis das Licht aus ist, bevor man es wieder mit dem Knopfdruck einschalten kann.
Es mag eine gewisse Sperrzeit dauern, bis man verlängern kann, aber verlängern bevor man im Dunklen dasteht, ist wichtig.
Edit:
Ich präzisiere meinen Vorschlag auf mögliche Statusverlängerung ab Ablauf von fünf Sechstel der Zeit.
Da die Statusmeldung 1 Kampftick lange gezeigt wird:
Das ist bei einem KT von 12 Minuten nach 10 Minuten und bei einem KT von 1 Stunde nach 50 Minuten eine mögliche Verlängerung.
In SDE und EDE kann man dann 2 Minuten vor Ablauf der Zeit wieder verlängern, und in xDE 10 Minuten vor Ablauf der Zeit.
Das ist eine angemessene Toleranzgrenze, hält die Spieler im Sektor bezüglich ihrer Aufmerksamkeit bei der Stange und lässt die Deffer nicht unnötig lange im Dunkeln blind deffen.
__________________ .
>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
_\|/_
___________________
Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 04.11.2015 15:58.
|
|
07.10.2015 12:00 |
|
|
5478512
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 16
Themenstarter
|
|
wie sieht es hier denn aus? Es gibt ja doch ein paar Befürworter, insbesondere der zweiten Idee (die Verlängerbarkeit). Diejenigen, die auch gegen diesen zweiten Teil sind, brauchen es ja nicht nutzen.
Ich denke, dass es klar ist, dass der dritte Teil zum zweiten dazugehört und letztendlich nur ein Detail beschreibt.
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass auch der erste Teil (2 KTs Einsicht statt nur 1 KT) eine gute Idee ist. Argumente wie "Es ist doch Quatsch das Spiel anstelle der Spieler spielen zu lassen... " kann ich nicht nachvollziehen, denn man muss ja die Flotte trotzdem noch losschicken und sehen muss man einen inc auch erst einmal. Außerdem wäre es ja Dank Teil II für Gegner der Idee trotzdem noch möglich, den Status jeden Tick zu melden. Jeder so, wie er es eben haben möchte.
Statements wie "ja toll /sarkasmus off" kann man sich sparen. Und der Kommentar dazu hat mit der Idee leider überhaupt nichts zu tun.
Ob die Leute davon faul werden, glaube ich auch nicht. Ich denke, dass mit Teil II die Verlängerungen sogar zunehmen werden. Außerdem sollte man ja auch noch selbst mitdeffen.
Und sollte sich wider erwarten doch herausstellen, dass 2 KTs einfach zu lange sind, ist das sehr schnell wieder korrigierbar. Einfach nach einem Monat Testlaufzeit eine Umfrage, ob 1 oder 2 KT besser sind.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass mir Teil II hier am wichtigsten wäre und auch ohne Teil I umgesetzt werden sollte.
|
|
29.10.2015 16:41 |
|
|
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
|
|
bin auch dafür das zu verlängern
|
|
04.11.2015 10:54 |
|
|
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
|
|
RE: längere Allianzeinsicht |
|
in Gute Vorschläge verschoben
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
|
|
04.11.2015 11:54 |
|
|
Balor
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373
|
|
also 2kt find ich zu lang. eine frühzeitige verlängerung kann man überdenken. für den deffenden anteil is das toll, für den angreifenden eine möglichkeit weniger durchzukommen (im sinne von ein teil startet sekfern wird wie gerne gesehen e7 gemeldet und der zweite teil tickstart seknah und sek verpeilt frühzeitig im neuen kt zu melden). ich persönlich hät kein problem mit einer frühzeitigen verlängerung, solang damit, wie angesprochen, nicht der chat zugespammt wird
__________________ Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!
|
|
19.11.2015 11:35 |
|
|
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
|
|
|
08.03.2019 16:12 |
|
|
|