bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Handel Vorschläge » Sektorhandelszentrum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sektorhandelszentrum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Sektorhandelszentrum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und Knapp:

Warum eig den Sektorsteuersatz runtersetzen und nicht den Handelssteuersatz. Der Verlust beim Handeln bleibt der gleiche, nur geht halt mehr in die Sekkasse, was keinem sek schaden kann.


Ohne Sekhandelszentrum:

5% Seksteuer
5% Handelssteuer (4% bei I)

Mit Handelszentrum:

Momentan:
2% Seksteuer
5% Handelssteuer (4% bei I)

Mein Vorschlag:
5% Seksteuer
2% Handelssteuer (1% bei I)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 15.01.2015 18:41.

15.01.2015 18:40 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ja keine schlechte idee,

nur eine frage willst du das beide steuern verändert werden können oder nur weiterhin eine ?
16.01.2015 03:45 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Themenstarter Thema begonnen von Cannopio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die "Handelssteuer" soll um 3% senkbar sein. Sektorsteuer fest bei 5%

__________________

16.01.2015 08:22 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär da eher das man es mit ein börsenkurs verseht ;P

würde mehr das clickverhalten fördern und ungeduld xD

idee mal Daumen hoch Daumen runter so wie die momentan steht.

__________________
.


.
18.01.2015 11:24 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Themenstarter Thema begonnen von Cannopio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstrehe ich leider nicht Berlin was du damit meinst, dass es sich wie ein börsenkurs verhält? Und was hat das mit dem Klickverhalten zu tun, es geht ja nur darum die Ressourcen die man beim Handeln von Ressourcen verliert nicht im Nirgendwo verschwinden zu lassen sonder in die Sekkasse zu spülen, das ändert ja nichts an den Klicks, da man ja Ressourcen nur dann handelt wenn man es will, also egal wohin die Steuer abfliesst

__________________

18.01.2015 20:52 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch dieser Beitrag sollte nicht in Vergessenheit geraten.

Ich stimme Canno zu. Mehr Geld für den Sektor!

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
27.04.2015 20:31 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre nen netter kleiner Bonus für die Händler, da diese dann gleichen Gewinn haben, aber was für die Sekspenden Errungenschaft tun + ihr Sektor hat mehr Ressis


Wobei die insgesamte Auswirkung finde ich sehr gering ist...

Und man kann nicht sagen, dass diese Neuerung nun besser als die alte Lösung wäre
Das einfach eine Sache die eben so oder so festgelegt ist.

Mir wäre es Prinzip also völlig gleich.

Nur fände ich es schade, wenn Isso seine begrenzte Zeit hierfür aufwenden würde - es gibt durchaus einige "Gute Vorschläge" die wirklich das Spielerlebnis verbessern können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 04.05.2015 02:07.

04.05.2015 02:07 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Themenstarter Thema begonnen von Cannopio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist die Frage wie groß die auswirkungen der änderung sind.....aber ich finde zur Zeit hat es z.b. kaum sinn des sekhandelsding zu bauen....man bezahlt immoment 1.425.000 M umgerechnet für des handelszentrum, wenn man 3% sparen will beim Handel, dafür muss man fast 50Mio M umsetzten, ok das sollte jeder sek übver die runde hinbekommen, aber dem BK gehen halt damit circa 120 Schiffe pro umgesetzte 50Mio M verloren.....mit der änderung würden die sekmember ab 50Mio gehandeltem M beim handel sparen ohne den BK zu "beklauen"....wie groß nun wirklich die auswirkungen davon sind kann ich absolut nicht sagen, da ich selbst auch keine ahnung habe wie viele Ress ich so circa in einer runde verhandel

__________________

04.05.2015 15:56 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hierzu noch Meinungen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
20.05.2020 21:13 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon alt der thread großes Grinsen

Aber bitte, mehr Sekressis bei gleichbleibendem Spielernachteil großes Grinsen

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




22.05.2020 11:30 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Themenstarter Thema begonnen von Cannopio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird der Steuersatz denn überhaupt noch irgendwo verwendet zur Zeit?

Also ich hab ehrlich gesagt den Rohstoffhandel/-mission bisher nie wirklich verwendet und im Forum unter Neuerungen dazu auf Anhieb auch nichts gefunden.

__________________

25.05.2020 17:22 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Handel Vorschläge » Sektorhandelszentrum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH