bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Stagnation in allen Bereichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Stagnation in allen Bereichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fire
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 28

Stagnation in allen Bereichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollte hier mal ein paar Vorschläge machen um die zunehmende Stagnation vielleicht etwas aufzulockern. Am meisten ist mir die mangelnde Verbesserung der Waffen/Schildmodule aufgefallen. Es lohnt sich für uns nicht die Waffen und Schilde ein weiteres Level auszubauen, da die aktuelle Technik mit rund 3 FU mehr stärker ist als das höhere Level. Ist das so gewollt? Soll der Fortschritt immer langsamer werden und dann zum erliegen kommen? Für mich siehr es so aus als wären die Stufe 50 Piraten in der Mitte so etwa im Jahr 2050 fällig. großes Grinsen

Vorschläge:
1. Erfahrung einführen:
Kampferfahrung
Sehr schönes und interessantes System (bedarf aber vermutlich einiges an Balancingarbeit/Programmieraufwand).

2. Wertsteigerung neuer Waffen/Schilde verbessern oder die FU Zeit ab 29 nicht gen Unendlich steigen lassen. Zusammen bewirken diese Effekte aktuell eine völlige Stagnation der Werte.

3. Upgrade-O-Modul: Einen Teil der investierten Artefakte zurückgewinnen (80%-100%?) um diese in neue Module stecken zu können. Mal ehrlich - man muss wochenlang Raumtrümmer sammeln um ein einigermaßen starkes Schiff zu bekommen... und dann gibt es vielleicht mal ein lohnendes Update (siehe Punkt 2. ^^) der Technologie und man muss wieder von Vorne mit dem Sammeln beginnen. Das ist irgendwie komplett sinnlos und lohnt sich erst wenn die Fraktion eine Technologie erreicht hat, bei der man mit allen Upgrades die möglich sind die Mitte wirklich erreichen kann. Jeder vorherige Versuch ist im Grunde genommen Zeitverschwendung. Auf der Minikarte eine nette Demonstration der Kampfkraft aber im Grunde sinnlos.

4. Eine Steigerung der Kampfkraft durch zusammenschließen der eigenen Schiffe. Hausnummern: 1. Schiff als Basiswert (das Stärkste) + 15% der Stärke des zweiten Schiffes + 10% 3. Schiff + 5% 4. Schiff oder so. Dann könnte man all seine Schiffe verwenden.

Was meint ihr? Irgendwie sollte es doch voran gehen. Mir macht das Spiel viel Spaß, aber diese Stagnation gibt einem doch ziemlich zu denken...

Grüße!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fire: 21.02.2014 09:20.

20.02.2014 10:35 Fire ist offline Beiträge von Fire suchen Nehmen Sie Fire in Ihre Freundesliste auf

derClown
Grünschnabel


Dabei seit: 18.02.2011
Beiträge: 4

RE: Stagnation in allen Bereichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich nur zustimmen...


aber ich möchte 100%ige Übernahme der updates ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derClown: 20.02.2014 11:32.

20.02.2014 10:46 derClown ist offline Beiträge von derClown suchen Nehmen Sie derClown in Ihre Freundesliste auf

Fire
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Fire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein kleines Rechenbeispiel dazu:

Zitat:

-Jedes FU bringt 1% Verbesserung auf den Basiswert.
-Der Basiswert steigt linear von Level zu Level... d.h. der prozentuale Zuwachs verglichen zum vorherigen Modul wird immer geringer:

Beispiel: Waffen Stufe 1: 1000 Basiswert, Stufe 2: 2000 Basiswert (100% Zuwachs) -- Stufe 35: 35000 Basiswert, Stufe 36: 36000 Basiswert (nur ~3% Zuwachs)

-Da die Zeit für die FU´s immer die selbe ist, wir aber immer länger für einen Stufenaufstieg brauchen und so mehr zeit für die FU´s haben, heben sich der Zuwachs durch FU´s und der Zuwachs durch Levelaufstieg (nahezu) auf.

-D.h. werden die Waffen und Schilde nur noch minimal besser.. egal was wir tun.


Ist das so gewollt? Ich hab mir noch nicht die Piratenstärke pro Level angeschaut um auf die Piraten Waffen/Schilde zu schließen und das linar hochzuskalieren. Daher ist es möglich, dass die Spieler diese alleine durch den Modulzuwachs mit höherem Level besiegen sollen (und nicht durch bessere Basismodule). Für mich jedenfalls ist diese Tatsache sehr frustrierend.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fire: 31.03.2014 14:46.

31.03.2014 14:45 Fire ist offline Beiträge von Fire suchen Nehmen Sie Fire in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe leider nicht so ganz was du uns sagen möchtest mit deinem rechenbesipiel.

geht es jetzt darum das man für höhere stufen länger braucht zum ausbauen ein stufenaufstieg also länger braucht? ist doch vollkommen ok, warum sollte denn jede stufe genauso schnell machbar sein??

Und was meinst du mit den Waffen? willst du sagen, dass du glaubst dass man piraten ab nem gewissen level nicht mehr besiegen kann??

__________________

31.03.2014 15:20 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Fire
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Fire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will damit sagen, dass wir an einem Punkt angekommen sind bei dem der Ausbau auf das nächste Level Waffen/Schilde so lange dauert, dass in der Zeit die aktuellen Waffen/Schilde mit den ganzen FU's genauso gut sind wie die neuen mit den bis dahin erreichten FU's. Kurz:

Waffen 35 mit 32 FU == Waffen 36 mit 28 FU

Wir haben immer mehr Zeit FU zu forschen bis das nächste Level verfügbar ist. -> Stagnation der Waffen/Schildstärke.
31.03.2014 15:36 Fire ist offline Beiträge von Fire suchen Nehmen Sie Fire in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und für was brauch man waffen und schilde immoment? ist doch realtiv egal wenn da nicht viel vorwärts geht, das Zentrum zu erreichen bringt einem immoment nicht wirklich was, da man bis stufe 50 was auch noch ne siegbedingung ist eh ewig braucht, und dann kann man auch da mit 50er waffen/schilden fliegen geht schneller großes Grinsen

Aber ja stimmt schon bisschen ich bau auch maximal alle 2 stufen mal waffen/schilde, weils vorher net lohnt, aber je nach ausbaustrategie kann man ja auch viel früher mit dem forschen anfangen als man bauen kann.....

__________________

31.03.2014 15:41 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Fire
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Fire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Vorschlag hatte ich nicht daran gedacht, dass man ohnehin Stufe 50 braucht im in der Mitte etwas reißen zu können. Unter dem Gesichtspunkt ist es natürlich völlig wumpe dass sich Waffen und Schilde kaum noch verbessern. Mit Stufe 50 kann man die Mitte natürlich locker erreichen (mein Vorschlag zielte nur darauf ab schon vorher die Möglichkeit zu bekommen).

Neben dem reinen Ausbau hat mir der Piratenkampf und das Sammeln von Artefakten um tiefer ins All vordringen zu können einfach Spaß gemacht, daher die Motivation da mal etwas zu reißen/vorzuschlagen. Aber im Grunde ist es ja völliger Unfug vor Level 50 irgendwas anderes zu machen als auszubauen. Was auch irgendwie ernüchternd ist und Motivation nimmt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fire: 31.03.2014 16:17.

31.03.2014 16:14 Fire ist offline Beiträge von Fire suchen Nehmen Sie Fire in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Stagnation in allen Bereichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH