bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Andalur » Vorschläge und Ideen » ein paar Gedanken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein paar Gedanken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
THE_GENERAL
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 12

ein paar Gedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir mal paar gedanken gemacht ... und diese auch mit godchild besprochen und er meinte ich solle sie mal einbringen.
Es sind jetzt teilweise nur grobe Vorschläge und könnten auch gar nicht zur Konzeption des Spiels passen aber naja... ich werfs mal in den Raum...

1.bei Duellen: bitte ^^ ich will nicht nur Ruhm sondern auch Gold gewinnen... das würde mir auch einen größeren anreiz geben des öfters zu tun ^^

kk...

2. Klassen: Da ich hier einfach mal von ner art Rollenspiel ausgehe wären doch Klassen ganz toll ... sowas wie Magier, Schurke, Krieger .... nur zum beispiel.... dies würde auch noch mehr Sinn machen wenn .... man

3. Fähigkeiten hätte... wir haben Attribute .... wir haben sogar noch Elementareigenschaften... super ... sicherlich etwas aufwendig ... aber man könnte ja .... ERSTMAL so passive Fähigkeiten machen .... wie ... puhhh z.B. Feuerschlag ... das ein gewisser %-Satz vorhanden is bei dem du den Gegner einen Schlag mitn brennenden Schwert gibst und er dann kontinuierlich pro Runde etwas mehr HP verliert ....

4. Ein Punkt mit dem ich mit godchild weil es wohl dann zu sehr an efta erinnert ist folgendes ...

Handwerk. Da ich nie besonders Efta gespielt habe hab ich da halt mal keine Ahnung und werf meine Idee so mal rein.

Wir Andalurianer ^^ ... gehen ja in ein Bergwerk um Gold zu scheffeln.
So weit ... so normal .... Aber man könnte ja auch andere Ressourcen "scheffeln gehen" ... Wie Kupfer, Eisen,Holz .... daraus könnte man ja Gegenstände bastlen.... wenn man dann noch in Feldzügen die möglichkeit hätte .. was weiß ich ... sagen wir mal magische Kristalle zu finden (Elementareigenschaften) und die könnte man mit sockeln ...
gibste den ganzen noch nen Namen wie z.B. "Flamesword of the Holy Flamer" ... zack hastn neues Schwert oder was auch immer....

Könnte man ja jetzt nen speziellen Handwerksskill einbringen .... zu trainieren mit Gold oder eben dieser Tätigkeit...

Sooo ... soweit ... so normal finde ich ^^ jetzt hab ich noch Vorschläge wo ich ganz sicher weiß irgendwer wird es mindestens "total scheiße" finden.... und ich häte doch keine Ahnung und Blubb ....

1. Würde ich das Kampfsystem ändern .... gewagt aber vlt auch gut ....
Also erstmal würde ich es so machen das ein Duell angenommen werden muss .... damit es durchgeführt wird ... und das sich die beiden Spieler dann AKTIV mit einbringen .... wenn ich beispielsweise von meinen Fähigkeiten oben spreche das man die dann gezielt einsetzen kann ....

Jeder wählt für die Runde sein gewünschten Move aus ... wie beispielsweise Zauber,Schlag,Blocken.... oder so ...

Ja und dann geht das fest los und beide geben sich .... direkt ins Gesicht und es macht vlt sogar Spass ... Fähigkeiten und Fertigkeiten müssten natürlich begrenzt werden ... ka entweder man kann diese nur 6mal pro kampf anwenden und besonders starke eben nur 2mal ... oder man begrenzt es in dem man für den Kampf ne begrenzte Anzahl Mana hat .... und man überlegen muss wann setze ich welchen Zauber oder welche Schlagkombo ein ....

Allerdings merke ich das dieses aktive einschreiten ... bei zum Beispiel Gildenduellen ganz schön Zeitintensiv wäre .... hmmm .... **** ... das ist ein Problem ....

AUßER

Jeder Member der angreifenden Gilde sucht sich ein bestimmten Spieler aus der verteidigenden Gilde aus ... und dann tragen die Ihren Kampf aus ... der Ruhm der dann in diesen .. ich nenne es mal PvP Schlachten ... (nein ich habe nie WoW gespielt ehrlich) ...erworben wird geht auf das Konto der Gilde ...

soo .. mehr fällt mir grade nich mehr ein aber glaube es war noch mehr ...

btw... jetzt ... wo ich das alles geschrieben habe .... fällt mir ein wirklicher Fehler in dieser Version des Kampfskriptes auf .... was is wenn eines der Gildenmitglieder im Urlaub ist .... hmmm ... das kann ich noch später klären wenn ich dazu ne Idee habe ^^

gruß Geni

__________________
Auch aus Steinen die das Leben einen in den Weg legt kann man ein Haus bauen.
25.03.2011 09:31 THE_GENERAL ist offline E-Mail an THE_GENERAL senden Beiträge von THE_GENERAL suchen Nehmen Sie THE_GENERAL in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:
zu 1.: sehe ich genauso. Bisher sind die Duelle sehr nutzlos.
zu 2.: das würde sicherlich das spiel sehr viel interessanter machen, macht aber erstmal ohne deinen 5. vorschlag (das mit dem Kampf) wenig sinn.
zu 3.: wie bekommt man denn diese Fähigkeiten? Ist das angedacht wie in Diablo mit Levelaufstiegen oder kann man sich die kaufen oder sind die Item-gebunden (permanent-brennendes Schwert) oder wie?
zu 4.: auch interessant.

nun zu 5. (das du seltsamerweise wieder 1. genannt hast, gemeint ist das mit dem ks):
hier wäre es wohl das beste, deine Duelle als eine alternative Duell-Art einzuführen, so kann sich jeder Spieler aussuchen, was ihm besser gefällt. Während die aktuellen Duelle (keine Zustimmung des Gegners, Kampf wird ausgeführt wie ein Monsterkampf) eher Überfalle auf offenem Feld darstellen, ist deine Duell-Art eher ein Arenakampf. Das größte Problem dabei sehe ich darin, dass beide online sein müssen und viele nicht wollen, dass der Angreifer eine Nachricht bekommt "Grinsen ein Gegner ist zur Zeit leider offline". Man kann aber auch nicht warten, bis der Gegner annimmt, denn bis dahin könnte der Angreifer offline gegangen sein.

Deinen Vorschlag über die Gildenduelle finde ich weniger gut, denn wenn du nur PvP zulässt, dann kann man auch ohne Gilde kämpfen.
25.03.2011 10:40 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

THE_GENERAL
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von THE_GENERAL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sicherlich ist manches Ausbaufähig .... es waren nur so im groben gedanken die mir zu dem Spiel kamen ...
meine dueel-art hängt eben auch damit zusammen wie aktiv gespielt wird...
oder eventuell ist meine version des Duelles besser geeignet für einen eigenen server oder was weiß ich ..

btw habe ich das mit dem duellieren wieder 1. genannt weil diese idee etwas mehr umstrukturierung im Spiel wäre ....

diese Fähigkeiten könnte man so bekommen das man auf ner gewissen stufe skills bekommen hat und die Attribute sowie die Elementareigenschaften bestimmt gelevlt sein müssen ... zB für den Flammenschlag .... man brauch min. Stärke 200 und Feuer 150 .... zB. mann kann die Attribute auch ignorieren ... pro lvl aufstieg nen skillpunkt ... und es kommt nur auf die elementarwerte an in welche Richtung man sich entwickeln will dadurch das man ja 4 Elemente hat kann da sicherlich einiges möglich sein ...

Ja sicher machen Klassen jetzt noch weniger Sinn obwohl man jetzt ja sowas wie passive fähigkeiten einbringen könnte ....

bei den PvP Schlachten habe ich aber auch darauf hingewiesen das dieser Ruhm dann aufs Gildenkonto geht ... es sollten Quasi Gildenruhm und Spieler ruhm geben ....

btw: könnten Gildenkämpfe und Spielerduelle auch Erfahrung geben ....
wieso ? .,.. WEILS LOGISCH IST ^^

Nur weil Podolski viel Ruhm als guter Fußballer genießt .... ist der 1. FC Köln ja auch nicht wirklich das rühmlichste was unsere Budnesliga zu bieten hat ( nein ich woltle niemanden flamen oder haten der sich zur besagten Mannschaft hingezogen fühlt) ...

Ähm ja wie gesagt das mit diesem AKS (Aktiven Kampfskript) ... jaja ich weiß schön bei rpg maker und alten FF teilen abgeschaut ^^... is noch nicht ganz zu ende gedacht ....

gruß Geni

__________________
Auch aus Steinen die das Leben einen in den Weg legt kann man ein Haus bauen.
25.03.2011 10:55 THE_GENERAL ist offline E-Mail an THE_GENERAL senden Beiträge von THE_GENERAL suchen Nehmen Sie THE_GENERAL in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meiste scheint mir das Spiel zu kompliziert und Zeitaufwändig zu machen. Wobei einige Ideen in vereinfacherter Form gute Ansätze sind.

Gold bekommt man schon für Abenteuer, Feldzüge und Arbeit. Bei Duellen unnötig.

Klassen würden das Spiel zu schwirrig gestalten. Vorallem wegen der Gefahr das e ine Klasse zu viele Vorteile gegenüber anderen hat. Wäre für Gelegenheitsspieler abschreckend wenn sie eine erwischen mit der man stark mit Nachteilen gekämpfen muss.

Fähigkeiten mit denen man sich spezialisieren kann wären interessanter. Sollte man mal darüber nachdenken welche hier wie sinnvoll sind. Aber es sollten nicht so viele werden das man 100 Seiten Handbuch lesen muss.

Das mit dem Handwerk finde ich so doof - zu viel Aufwand. Bringt mich aber auf die Idee da alternativen für das Bergwerk zu schaffen. Man könnte verschiedene Berufe anbieten wo sich die Bezahlung nach den Attributen richtet: Im Bergwerk ist Stärke und Ausdauer nützlich. Wer da hohe Werte hat kann mehr schaffen und bekommt mehr Gold. Bei einem anderen Beruf bringt es mehr Geschickt zu sein... genaue Ideen fehlen grad.

Die Duelle wäre so das beide Online sein müssen Quatsch. Ich hatte das irgendwo schon mal geschrieben: Man könnte hier eine Duellkonfiguration voreinstellen. Hier könnte man als Verteidiger irgendwo einstellen wie man die vorhandenen Elemente nach dem Schere-Papier-Stein-Prinzip ausspielen möchte. Und der Angreifer wählt immer eins aus beim Angriff... und wie das im Detail so richtig geht müsste man mal genauer überlegen.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
25.03.2011 10:55 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

THE_GENERAL
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von THE_GENERAL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähmm ja sicher würde es dies komplexer machen ...

Da ich aber auch nicht den genauen Weg des Spiels kenne und ich das Spiel erst 4 Tage spiele wollte ich die Ideen einfach mal raushauen ....

ich finde das "crafting" (ihh schon wieder son WoW begriff) eigentlich nicht aufwendig ... zack gehste 1-12 stunden irgendwas sammeln ... zeit läuft runter .. und schon haste das .... man kanns ja auch verienfachen das man ins bergwerk geht und dann eine variirende anzahl an bsp.weise Kupfer,Eisen,Gold rausholt ....


Und bei verschiedenen Berufen hätte ich auch wieder eine Idee, ich möchte das Spiel aber nich zu groß machen ...

aber bsp.: Beruf Schmied ... könnte ja dann waffen reparieren oder aufwerten ... leider würde dann wieder ein Zahlenwert dazukommen .... die Haltbarkeit .... ^^
Natürlich könnte man es auch einfach machen wie du sagst mit dem gold verdienen ... aber dann wäre das bergwerk auch ausreichend weiterhin oder ?


edit: btw ist es schön in einem forum mal nicht direkt geflamed zu werden mit kommis wie "is scheiße du noob" ^^

__________________
Auch aus Steinen die das Leben einen in den Weg legt kann man ein Haus bauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THE_GENERAL: 25.03.2011 11:21.

25.03.2011 11:14 THE_GENERAL ist offline E-Mail an THE_GENERAL senden Beiträge von THE_GENERAL suchen Nehmen Sie THE_GENERAL in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Andalur » Vorschläge und Ideen » ein paar Gedanken

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH