bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- Die Ewigen (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=1)
-- Neuerungen (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=7)
--- EFTA Stufenanstieg (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=3864)


Geschrieben von Issomad am 31.03.2003 um 21:55:

 

Die Bewegungspunkte werden eher noch verringert, das dient dazu, dass der Server nicht überlastet wird. Ingame wird man aber noch möglichkeiten erhalten sich zu regenieren.



Geschrieben von Maximum11111 am 01.04.2003 um 20:52:

 

naja den vorscjlag von Bharat find ich gut da es jetz schon viel kostet den cyborg zu regeneriern

was kann man eigentlich mit dem energievorrat machen??? Spezialattacken??



Geschrieben von B5Enockerl am 01.04.2003 um 22:00:

 

Stell doch mal plz den Map-Editor unter Downloads bereit !!

Ich bin mir sicher einige von uns können damit viel anfangen. Richte eine Mail-adresse ein, wo man die Maps hinschicken kann, dann brauchst du nur noch die besseren rauszusuchen.
Erspart dir selbst viel Arbeit und auf uns kommen einige sehr anspruchsvolle maps zu.

Das Problem dass die Map verbreitet wird lässt sich leicht lösen.
Derjenige der die Map gemacht hat bekommt ingame wöchentlich nen kleinen Ressbonus, damit er net plaudert. Ist dann auch gleich die Belohnung für das erstellen der Map.
Sollte die Map doch publik werden, so wird sie gewechselt und der Ress-Bonus verfällt.

Ich kann dir versichern dass der entsprechende Spieler selbst drauf schaut, dass keiner seine Map bekommt.



Geschrieben von FZHTieth am 04.04.2003 um 01:37:

 

Den Map Editor zum downloaden stellen würde nicht viel bringen da die Grafiken für die map nicht dabei sind! Die müsstet ihr erstmal selber machen! Is also nicht so konfortabel wie z.b. im Warcraft3 editor wo man nur nach dem baukasten system alles zusammenbauen brauch! Und da ich schon genug mit den Efta Bauteilen zu tun habe werde ich mich leider nicht zur verfühgung stellen! Ich hoffe ihr versteht das Augenzwinkern



Geschrieben von B5Enockerl am 04.04.2003 um 13:21:

 

Die Grafiken sind wohl kaum das Problem. Auch die kann man zum Download bereitstellen. Zur Not gibts die sogar aufm De-Server zum Download Grinsen

Auch hat jeder, der hier schon mal ne Map für ein 3d-game gemacht hat, sicher auch genug Erfahrung um mit nem Bildbearbeitungsprogramm umzugehen.
Und ich hab mir auf keinen Fall vorgestellt dass ich es mit einem Warcraft-ähnlichen Editor zu tun hab.

Und wenn es sein muss schreib ich sogar ne Hilfe dafür.

Oder liegts eher daran, dass ihr den Editor ganz einfach nicht freistellen wollt? Zunge raus Rolleyes



Geschrieben von Buridan am 04.04.2003 um 13:36:

 

letzteres würd ich schätzen und nu mach dir keine Sorgen, dass EFTA nich weiter vorran geht, Isso wird sich sicher auch weiterhin viel Zeit für EFTA opfern



Geschrieben von FZHTieth am 04.04.2003 um 18:23:

 

Da muss ich euch beiden leider wiedersprechen Buriadn und B5Enockerl! So wie es aussieht wird der Efta Editor doch veröffentlicht werden! Jetzt interesiert euch bestimmt auch gleich noch das wann oder? großes Grinsen
Dazu kann ich jetzt noch nichts sagen! Das liegt ganz allein an Issomad! Der Editor is bis jetzt noch sehr Basik und basiert auf php! Auch ist er noch nicht follständig vertig gestellt! Erst wenn er von Issomads Qualitätskontrolle freigegeben wird, wird er für euch erhältlich sein! smile



Geschrieben von Issomad am 04.04.2003 um 18:28:

 

Genau so ist es. Da der Editor auch nie für den externen Einsatz vorgesehen war, ist er auch nicht besonders komfortabel, sondern rein zweckmäßig. Es gibt keine Menüs um den Level auszuwählen, das steht alles fest im PHP-Code und den "Rohlevel" muß man auch von Hand mit einem Texteditor erzeugen. Wer den Editor benutzen möchte benötigt dazu noch die Möglichkeit PHP-Scripte ausführen zu können.



Geschrieben von StylemasterF am 05.04.2003 um 15:49:

 

Ich wollt gerne mal wissen, was mir Intelligenz bringt?



Geschrieben von Buridan am 05.04.2003 um 16:02:

 

Zitat von Isso: "Pro Intelligenzpunkt erhöht sich die Energie um 1."
die Energie wird später für den Kampf wichtig sein; Wer lesen kann ist klar im Vorteil



Geschrieben von DarkScorpion am 07.04.2003 um 10:00:

  EFTA

hi zusammen
ich hab mal ne frage und zwar wo kann man den cyborg steuern oder befehligen?????? Rolleyes verwirrt

cu



Geschrieben von BlueWolf am 07.04.2003 um 10:13:

 

Du hast rechts neben der map 4 Pfeile, mit denen du den cyborg in die richtungen bewegen kannst. Es kann sein das du ein neues Grafikpack brauchst um die pfeile zu sehen.



Geschrieben von Issomad am 07.04.2003 um 11:55:

 

Für Efta benötigt man im Moment noch kein Grafikpack, aber da der Traffic sehr hoch ist, wird es das wohl noch geben müssen.



Geschrieben von deagle am 09.04.2003 um 18:02:

 

mal ne frage iss der durchgang schon fertig oder was iss los ich komm nich aus der ersten map raus



Geschrieben von Luked am 09.04.2003 um 18:36:

 

in NDE dauert es noch ein wenig....komm einfach zu TDE oder habe ich veraltete Infos?

Gruß Luked



Geschrieben von deagle am 09.04.2003 um 18:39:

 

ich bin auf dem 2ten PDE und da gibts in der höhle nix



Geschrieben von Tachyoon am 10.04.2003 um 12:25:

 

Ich habe mir EFTA mal genauer angeschaut.

Mit dem praktischen Levelbau kann ich wohl zur Zeit nicht helfen, da ich auf meiner Kiste zuhause php nicht zum Laufen kriege :-(

Weitere Grafik-Felder wären jedoch gar kein Problem.

Aber wo wir bei Grafik sind: Ich hoffe doch, dass ihr / du (proggt Issomad alleine daran?) ein Tool zum Erzeugen der Felder aus Einzelmodulen verwendet. Denn das aktuelle System (Grünfläche mit Ecke, ohne Ecke, mit Ecke rechts oben und Wand links usw.) hat zur Folge, dass mit jedem weiteren Ausbau der Grafik die Pflege aber auch der Ausbau selber exponentiell erschwert wird.

Momentan fehlen auch noch etliche Möglichkeiten zum Levelbau, da bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten berücksichtigt worden sind.

Wenn also kein Tool dafür verwendet wird, würde ich ein einfaches Blockbau-System auf Standardhintergrund (pro Level) verwenden. Das würde die Anzahl der benötigten verschiedenen gifs von etwa zur Zeit 150 (70 sind implementiert) auf etwa 15 bis 20 verringern (je nach Detaillierungsgrad des Leveleditors). Der Unterschied (Qualitätsverlust) wäre dennoch minimal...

Und falls noch Stufenbewertungssysteme, Gegner usw. benötigt werden, da kann ich wie jeder Rollenspieler gerne ein paar Elemente einfließen lassen.



Geschrieben von Issomad am 10.04.2003 um 13:26:

 

Natürlich könnte man die einzelnen Grafiken noch weiter aufsplitten, aber das würde bedeuten, dass man ein vielfaches an Klicks braucht um eine Map zu erstellen und was wohl noch schlimmer ist, man hätte viel mehr html-tags drin und das würde den Traffic, der jetzt schon bei efta bedenklich ist nochmal sehr erhöhen.



Geschrieben von Tachyoon am 10.04.2003 um 14:02:

 

Da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt:

Aktuell: Es gibt z.B. viele verschiedene Felder mit Gras

1. Gras mit Felswand oben
2. Gras mit Felswand oben und rechts
3. Gras mit Felswand rechts
usw.
x. Gras mit Felsteil oben rechts und Felswand unten


Mein Vorschlag: Es gibt nur noch ein Feld mit komplett Gras und das Felswand-Feld. Aus diesen beiden kann man dann alle Ecken, Sackgassen, Kurven usw. zusammenbauen.
(vgl. Uralt-Ragnarok (PC), Zelda I (Konsole) )


Also keine weitere Aufsplittung, sondern in erster Linie eine Zusammenführung bzw. Vereinfachung.


Ok, sofern noch Hilfe gebraucht wird, kann ich die bei den im vorigen Post genannten Punkten geben. smile )



Geschrieben von Issomad am 10.04.2003 um 14:23:

 

Mmh, könntest du mir mal nen Beispiel zeigen was du genau meinst?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH