bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- Die Ewigen (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=1)
--- Vorschläge und Ideen (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=8)
---- Vorschläge Allianzsystem (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=134)
----- Allianzbonus / Allianzprojekte / Allianzaufgaben / Allianzmissionen (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=23516)


Geschrieben von [FACT-HC]Rote am 10.01.2022 um 16:05:

  Allianzbonus / Allianzprojekte / Allianzaufgaben / Allianzmissionen

1. Allianzbonus:
- Abschaffen der Stufensysteme wie Sie bisher sind, wenn man richtig munkelt wurde das Spieler werben etwas ausgenutzt, also direkt raus damit.
- Es gibt nur noch eine Stufe, die über Allianzprojekte verbessert werden kann.
Starteinstellungen:
Kriegsartefakt: 1
Allianzartefakt: 1
Tronic: 1
Zufallsartefakt: 1
Auktion: 1
Titanen-Energiekern: 1
Allianz-Quantenglimmer: 1

2. Allianzprojekte:
Abschaffen:
- Notfallrohstoffkonverter
- Kommunikationsphalanx
Änderung:
- Informationsphalanx Stufe 2 gibt Fundbüro in der Meta frei
Neu: Ausbauten zum erhöhen des Allianzbonus
- Allianzartefakt Stufe 1 (Schmeißt 2 ab) / Allianzartefakt Stufe 2 (Schmeißt 3 ab)
- Tronic Stufe 1 (Schmeißt 2 ab) / Tronic Stufe 2 (Schmeißt 3 ab)
- Titanen-Energiekern Stufe 1 (Schmeißt 2 ab) / Titanen-Energiekern Stufe 2 (Schmeißt 3 ab)
- Allianz-Quantenglimmer Stufe 1 (Schmeißt 2 ab) / Allianz-Quantenglimmer Stufe 2 (Schmeißt 3 ab)
- Zufallsartefakt Stufe 1 (Schmeißt 2 ab)
- Auktion Stufe 1 (Schmeißt 2 ab)

3. Allianzaufgaben:
Neu:
- Geschaffte Allianzaufgaben geben der Allianz Allianz-Quantenglimmer und Allianzartefakte

4. Allianzmissionen
- Mission für 1 Allianz-Quantenglimmer
- Mission für 1 Allianzartefakt
- Mission für 1 Tronic (für die Allianzkasse)

----------------------

Bei den Allianzaufgaben ist anzumerken, dass die natürlich überarbeitet werden müssen.
- Fliege Allianzmissionen wäre z.b. eine, die man neu einführen könnte.



Geschrieben von [FACT-HC]Rote am 10.01.2022 um 16:18:

 

Kleiner Nachtrag für die Fundbüro Freigabe:

Stufe 5 wird nur freigegeben, wenn beide Seiten auch Stufe 5 haben...

So muss natürlich weiterhin das Fundbüro auch ausgebaut werden und man kann sich nicht einfach so ins gemachte Nest von dem Metapartner setzen Augenzwinkern



Geschrieben von Cannopio am 10.01.2022 um 16:50:

 

Klingt alles super!



Geschrieben von BlueDragon2052 am 10.01.2022 um 16:57:

 

Ich würde den täglichen Allianzbonus komplett entfernen.

Wer aktiv ist, bekommt dadurch noch mehr als er eh schon durch seine Aktivität erreichen kann.

Dazu ist der Bonus täglich und lässt sich somit zwischen der unterschiedlichen Servern nur sehr schwer balancen.

Also back to the roots und komplett raus damit. Das wurde doch damals eh nur eingeführt, damit neue Spieler geworben werden und wenn da eh nur betrogen wird, dann braucht man so eine Funktion gar nicht mehr.

DE gehört vereinfacht und mal so richtig entschlackt.



Geschrieben von [FACT-HC]Rote am 10.01.2022 um 19:20:

 

Zitat:
Original von BlueDragon2052
Ich würde den täglichen Allianzbonus komplett entfernen.

Wer aktiv ist, bekommt dadurch noch mehr als er eh schon durch seine Aktivität erreichen kann.

Dazu ist der Bonus täglich und lässt sich somit zwischen der unterschiedlichen Servern nur sehr schwer balancen.

Also back to the roots und komplett raus damit. Das wurde doch damals eh nur eingeführt, damit neue Spieler geworben werden und wenn da eh nur betrogen wird, dann braucht man so eine Funktion gar nicht mehr.

DE gehört vereinfacht und mal so richtig entschlackt.


ganz raus würde ich es nicht nehmen, aber man könnte definitiv beim Allianzbonus noch das Kriegsartefakt weglassen, weil das der Punkt ist, der am meisten den Allianzlosen weh tut.

Und wenn man einmal in 24h klicken als Aktiv ansehen würde, dann könnte man den im übrigen jeden Tag abholen. Und einmal am Tag klicken ist denke Ich schon ganz ok und nicht so ultra aktiv. Der Spieler der 20h am Tag online ist bekommt also das gleiche, wie einer, der es 2 Minuten am Tag ist.



Geschrieben von BlueDragon2052 am 10.01.2022 um 20:15:

 

Wie weit sollen sich denn die Allianzboni ausbauen lassen, also bis zu welcher Stufe?



Geschrieben von [FACT-HC]Rote am 10.01.2022 um 20:49:

 

Zitat:
Original von BlueDragon2052
Wie weit sollen sich denn die Allianzboni ausbauen lassen, also bis zu welcher Stufe?


Ich finde es super, dass hier eine Kommunikation zu Vorschlägen stattfindet, aber BITTE dann auch den Vorschlag komplett durchlesen und eventuell nicht nur überfliegen...

Ich habe genau auf deine Frage was als Vorschlag im Eingangspost geschrieben, dieser Vorschlag soll diskutiert werden, in wie weit man das noch abändern sollte.

Für mich haben die Titanen-Energie da eigentlich auch nichts mehr zu suchen, aber dafür kommt noch ein anderer Vorschlag, der das erklärt



Geschrieben von BlueDragon2052 am 10.01.2022 um 20:53:

 

Dann verstehe ich das wohl nicht richtig, aber was genau wäre denn z.B. für

- Auktion Stufe 1 (Schmeißt 2 ab)

die maximale Stufe?



Geschrieben von [FACT-HC]Rote am 10.01.2022 um 20:55:

 

Zitat:
Original von BlueDragon2052
Dann verstehe ich das wohl nicht richtig, aber was genau wäre denn z.B. für

- Auktion Stufe 1 (Schmeißt 2 ab)

die maximale Stufe?


Ja, die aufgeführten Stufen wären die maximalen Stufen die "Ich" vorschlagen würde als Diskussionsgrundlage

- Allianzartefakt Stufe 1 (Schmeißt 2 ab) / Allianzartefakt Stufe 2 (Schmeißt 3 ab)
- Tronic Stufe 1 (Schmeißt 2 ab) / Tronic Stufe 2 (Schmeißt 3 ab)
- Titanen-Energiekern Stufe 1 (Schmeißt 2 ab) / Titanen-Energiekern Stufe 2 (Schmeißt 3 ab)
- Allianz-Quantenglimmer Stufe 1 (Schmeißt 2 ab) / Allianz-Quantenglimmer Stufe 2 (Schmeißt 3 ab)
- Zufallsartefakt Stufe 1 (Schmeißt 2 ab)
- Auktion Stufe 1 (Schmeißt 2 ab)



Geschrieben von BlueDragon2052 am 10.01.2022 um 20:59:

 

Ok, dann ist es klar, war halt nur schwer verständlich, wenn da Stufe 1 bei etwas zu stehen hat, was gar keine Stufeneinteilungen hat.



Geschrieben von CubaLibre am 07.03.2022 um 11:36:

 

Definitiv abspecken beim Allybonus.
Am besten einfach für alle dasselbe (wie früher) und gut ist.



Geschrieben von Ladde am 07.03.2022 um 12:18:

 

Um den missbrauch mit den geworbenen spielern entgegenzuwirken, kann man den allybonus vllt auch an den erledigten allyaufgaben festmachen.
ZB.
25 erledigte aufgaben = stufe 2
50 erledigte aufgaben = stufe 3
100 erledigte aufgaben = stufe 4
Usw



Geschrieben von Downfall am 04.08.2022 um 12:42:

 

gefällt mir!
so hat man kein problem mehr mit spielerleichen, die nur alle paar tage mal kurz einloggen und wieder weg sind. dazu kommt, dass dadurch die standard-de-spieler auch wieder etwas bessere chancen haben. besonders mit den quantenglimmern ist das dann schon ein recht großer unterschied. durch die geworbenen "spieler". auch singleplayer allis werden dadurch gestärkt. find ich gut!

..::edit::..
kleiner nachtrag: Ggf kann man übergangsweise die Chancen angleichen und allen den vollen Bonus einräumen. Dann wird man auch die Acc-Leichen los.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH