bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- Die Ewigen (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=1)
-- Allgemeines Forum (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=83)
--- Selbst die Ewigkeit endet irgendwann (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=23495)


Geschrieben von RIK am 06.05.2021 um 08:57:

 

Das Beste wird vermutlich einfach sein, dem Ding hier einen gebührenden Abschied zu gönnen. Es hat länger überlebt als jemals gedacht, das sollten wir dann einfach akzeptieren.

Einen Verein zu gründen ist zwar generell möglich, aber mit vielen Bedingungen verbunden, die es vermutlich nie wert sein werden für die paar Spieler, die wir noch haben und von denen einige gehen werden, wenn sie sehen, wer eventuell im Vorstand ist und das Sagen hat.

Isso war und ist eben die heilige eierlegende Wollmilchsau, die es brauchte und braucht, um DE am Leben zu erhalten.

Ich sehe keine Zukunft für einen Verein!

Gönnen wir Isso und uns allen einfach Ruhe. Rolleyes

Schuld ist einfach die europäische Bürokratie großes Grinsen

Auf nach Strasbourg..... AAAAAAARGH großes Grinsen



Geschrieben von odo am 06.05.2021 um 14:36:

 

Naaa, nun mal nicht gleich das Korn in die Flinte werfen ( Bounce ) , nur weil es vielleicht ein paar Dinge zu bedenken gibt.

Wenn Deutsche es hinbekommen, Vereine für Karnickelzucht, Skatspielen etc. zu gründen und zu betreiben, warum dann nicht auch für DE?

Es braucht dazu Personen (jeweils oder in Personalunion), die sich mit Vereins(steuer)recht auskennen, Beiträge+Spenden einnehmen und ggfs. mittels Software verwalten und natürlich die technischen Dinge (Softwareupdates, Serverwartung+Anmietung) beherrschen.

Letzteres dürfte die größte Herausforderung sein. Am Ende muß ja EINER stehen, der die jeweils aktuelle Version auf den gemieteten Serverspeicher lädt und eventuelle Fehler ausbügelt.

Die Nutzung der von früheren Mitarbeitern erstellten Anteile sollte sich nicht von der aktuellen rechtlichen Lage unterscheiden. Wenn Isso die Rechte daran nicht hätte, dürften sie auch jetzt schon nicht mehr verwendet werden.
Außerdem, wo kein Kläger, ist auch kein Henker. Es wird bei den Gewinnaussichten des Spielbetriebes wohl kaum jemand auf die idee kommen, zu klagen.

MfG
odo
>



Geschrieben von Quastenflosser am 06.05.2021 um 14:45:

 

also was spricht dagegen wenn man das ganze auf selbständiger Basis führt?

mfg Quastenflosser



Geschrieben von BlueDragon2052 am 06.05.2021 um 15:07:

 

Zitat:
Original von Quastenflosser
also was spricht dagegen wenn man das ganze auf selbständiger Basis führt?

mfg Quastenflosser


Was genau ist denn damit überhaupt gemeint? Wer soll was im Detail machen?



Geschrieben von Quastenflosser am 06.05.2021 um 15:42:

 

Nun im Detail, isso meldet eine Firma an, geht bei jedem Kulturrefat, es nicht die frage ob er etwas verdient steuern Hat er im prinzip keine, weil er nur das versteuern muss, was er auch wirklich verdient.

mfg Qusrenflosser



Geschrieben von Issomad am 06.05.2021 um 15:48:

 

So war es früher doch mal, aber ein Steuerberater kostet auch Geld und das ändert auch nichts daran, dass mir die Zeit für sowas fehlt.



Geschrieben von Quastenflosser am 06.05.2021 um 15:55:

 

nein isso, so geht das nicht, du begibst Dich eine stunde mit hin und rückfahrt

zum nachsten KVR und du wirst sehen, es ist genau so einfach



Geschrieben von Issomad am 06.05.2021 um 16:01:

 

Lese Dir einfach mal den Startpost komplett durch. Ich habe keine Zeit mehr für Die Ewigen.



Geschrieben von Quastenflosser am 06.05.2021 um 16:11:

 

Ein Steuervarater kostet Geld , was du nicht hast...
versuche es wenigstens

wenn du nicht auf meine worte hörst, kannich Dir leider auch nicht helfen!


Also was spricht dagegen es wenigstens einmal zu versuchen?



Geschrieben von Issomad am 06.05.2021 um 16:14:

 

Und wie genau soll ich damit mehr Freizeit für Die Ewigen bekommen? Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.



Geschrieben von Quastenflosser am 06.05.2021 um 16:16:

 

Tchuldung, ich versuch Dir helfen



Geschrieben von Cherry_wayne am 06.05.2021 um 16:25:

 

Der hat wahrscheinlich mal wieder 2 Flaschen vodka zu viel. Raffen worum es hier geht tut er jedenfalls nicht. Nicht nur lesen sondern auch verstehen! aww



Geschrieben von virtu am 06.05.2021 um 18:08:

 

Ich melde mich auch mal dazu großes Grinsen

Das Grundproblem ist und bleibt, wie Isso schon seit Jahren predigt, seine Zeit für die Entwicklung und sowas. Er sucht da auch schon seit Jahren Leute, die ihm in Sachen Programmierung helfen und so. Da hat sich bislang auch niemand gefunden und daran wird sich höchst wahrscheinlich auch nichts ändern. Dazu fehlt mMn die Reichweite und Interessanz (gibt es das Wort eigtl?) von DE. Einen Verein zu gründen geht einfach und stellt evtl das weitere Erreichbarsein von DE sicher, ändert aber nichts am Grundproblem des Ganzen. Ausser es Geschieht bis Jahresende ein Wunder und es finden sich paar brauchbare Programmierer.
Zum Thema Content von ehemaligen Programmierern. Soviel sollte davon nicht mehr vorhanden sein, da Isso vieles davon schon umgebaut hat, denke ich zumindest.


Also findet seriöse und brauchbare Programmierer für DE, oder wie RIK schon erwähnte, gibt es zum Jahresende einen gebührenden Abschied.

So das wars erstmal von mir.

Gruß



Geschrieben von Quastenflosser am 06.05.2021 um 19:13:

 

nun, eigentlich verstehe ich sehr gut, was ich lese und verstehe...

jedoch sind mir die hände teilweise gebunden weil icht das fachwissen von euch habe!

man kann mir natürlich vorwerfen ich sei dumm oder wieder von zuviel alkohohl berauscht

wie auch immer, man kann mir nicht vorwerfen ich sei ignorant

mfg Qustenflosser



Geschrieben von Levikus am 25.06.2021 um 00:36:

 

ist es endlich soweit, ja? Mega krass, dass es so lange durchgehalten hat.

ruhe in Frieden DE



Geschrieben von Ponkratius am 05.08.2021 um 16:50:

  RE: Selbst die Ewigkeit endet irgendwann

Moment mal Einstellung das ist ja nix Postenvergabe sondern Ende, Aus, womöglich für immer?! Was ist da nun; Bedauern, nein schlimmer Wehmut; Immer wieder mal ein par wochen gespielt und als man bei den Aliens noch spionieren konnte da warens auch Monate und das soll nun Ruhe in Frieden sein? Das bringt mich an den Rand einer Herbstdepression oder schlimmer die Midlifkrieses.
Wie gut das ich vor ein par Tagen den Zettel mit den Zugangsdaten gefunden hab; doch wofür ist das eigentlich gut, um zu trauern oder sowas; na ja vieleicht hilft in in par Tagen etwas wie Gleichgültigkeit über den Schock der lezten Minuten hinweg immerhin waren ja die Jahre zwischen den Wochen des Spielens auch zu schaffen;; irgendwie wenigstens.
Falls ich nix mehr zu schreiben trau sag ich schon mal: lebet wohl



Geschrieben von Cherry_wayne am 07.08.2021 um 17:40:

Daumen runter!

Es ist doch so das sane wor längerer zeit angefangen hat die ganzen sachen umzustellen auf (PHP8?) und dafür dringend leute gesucht hat die dann alles von unten bis oben auf den kopf stellen und hat sogar den link in den Global gepostet und drum gebeten das alles getestet wird. und wenn ich mir hier alles so durchlese sehe ich viel mimimi... wenn ich dann auf den server von sane schaue ist klar festzustellen das es im endeffekt keine sau mehr interessiert wann wie wo es überhaupt nochmal weiter geht/ob es weiter geht. Rolleyes
also tut euch selbst einen gefallen und spart euch doch solche kommentare wenn es euch eh nicht juckt verwirrt

schönen tach noch



Geschrieben von RIK am 07.08.2021 um 17:44:

 

Aha. Welcher Server von sane?



Geschrieben von Issomad am 30.10.2021 um 12:50:

 

Der Todescounter wurde entfernt, da sich jemand gefunden hat, der DE übernehmen möchte.

Zu seiner Person kann er hier ja selbst etwas schreiben, wenn er möchte.

Mehr Infos dazu sollten im Laufe des nächsten Monats kommen.



Geschrieben von uni am 30.10.2021 um 12:57:

 

Oh und ich dachte schon Black macht das Licht aus.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH