bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- Die Ewigen (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=1)
--- Vorschläge und Ideen (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=8)
---- Gebäude/Forschung/Ressourcen Vorschläge (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=99)
----- Änderung Kriegsartefakte auf Rde (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=23486)


Geschrieben von uni am 09.12.2020 um 09:52:

  Änderung Kriegsartefakte auf Rde

Moin zusammen,
ich habe mir mal etwas Gedanken gemacht wie man Rde wieder ausgeglichener hinbekommt. Aktuell ist es ja so, dass in der Führenden Meta nahezu 100prozent aller aktiven Spieler sind und die anderen Allys nicht mal an die Attgrenze herankommen.

Meine Gedanken waren: Allygrenze noch weiter begrenzen (bringt nichts, da man dann über Whatsapp halt keine 2er sondern eine 4er Meta macht
-->ergo genauso wie vorher
Metas abschalten
-->bringt auch nichts: durch Whatsapp metas
Sektormember weiter runter --> könnte funktionieren


Meine Ideen wären die Anforderungen an ein Kriegsartefakt verkleinern und den Kriegsartefakt output noch weiter zu erhöhen. Dadurch sind Allys gezwungen eine Mischung aus aktiven großen Spielern und kleinen inaktiveren Spielern zu haben, da die Kleinen, die immer wieder klein gehalten werden spätestens ab Rundenmitte die großen überbauen können.

Allykriege: hier fände ich es gut, wenn zwei Allys sich im Krieg befinden den Ressourcenoutput bei den im Krieg befindlichen Allymembern zu erhöhen (Kriegswirtschaft ist nunmal besser ) Hier wäre es wichtig, dass eine Kriegserklärung nur dann zulässig ist, wenn die Ally 60-150% der eigenen Allyressis hat. Sonst werden Pseudokriege geführt um sich gegenseitig zu pushen.


Was haltet ihr so davon ?



Geschrieben von jhztg am 09.12.2020 um 10:19:

 

Hmm ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Plan aufgeht. Ich würde in dem Fall tatsächlich eher zum Stoppen der metas tendieren, da diese ja im Endeffekt wie eine große Ally fungieren. sobald dem nicht mehr so ist, kann halt nur noch eine ally gewinnen. Aber klar, das wird nicht von heute auf morgen funktionieren, weil die Leute alle vernetzt sind und "befreundet". Sektormember weiter zu beschränken finde ich quatsch, ist ja so schon hart genug. Das grundlegende Problem ist halt einfach die Aktivität. Damit steht und fällt die Stärke einer Ally. Da kannst du am Spiel schrauben wie du lustig bist, bei DE wird ein aktiverer Spieler immer stärker sein als ein inaktiver. Und wenn sich davon mehrere in einer Ally zusammen finden, wird es halt schwierig..



Geschrieben von kiffendes-schaf am 09.12.2020 um 11:21:

  RE: Änderung Kriegsartefakte auf Rde

Zitat:
Aktuell ist es ja so, dass in der Führenden Meta nahezu 100prozent aller aktiven Spieler sind und die anderen Allys nicht mal an die Attgrenze herankommen.


*heul* *heul* *heul*

Zitat:
Meine Ideen wären die Anforderungen an ein Kriegsartefakt verkleinern und den Kriegsartefakt output noch weiter zu erhöhen.


Hut2

Zitat:
Ressourcenoutput bei den im Krieg befindlichen Allymembern zu erhöhen


aww

Zitat:
Was haltet ihr so davon ?


nichts.



Geschrieben von uni am 09.12.2020 um 13:27:

  RE: Änderung Kriegsartefakte auf Rde

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
Zitat:
Aktuell ist es ja so, dass in der Führenden Meta nahezu 100prozent aller aktiven Spieler sind und die anderen Allys nicht mal an die Attgrenze herankommen.


*heul* *heul* *heul*

Zitat:
Meine Ideen wären die Anforderungen an ein Kriegsartefakt verkleinern und den Kriegsartefakt output noch weiter zu erhöhen.


Hut2

Zitat:
Ressourcenoutput bei den im Krieg befindlichen Allymembern zu erhöhen


aww

Zitat:
Was haltet ihr so davon ?


nichts.



ich bin immer wieder von Leuten begeistert, die ihr volles intellektuelles Potential in einem einzigen Post ausdrücken können :-)



Geschrieben von Cherry-wayne am 09.12.2020 um 14:30:

 

Absoluter Schwachsinn!!



Geschrieben von Cherry-wayne am 09.12.2020 um 14:40:

  RE: Änderung Kriegsartefakte auf Rde

Es ist ja nicht so als hätten spk/swarm 13 member die weitere meta ebenfalls 13 member und az/test 11 member also warum sollte man da an der möglichen Anzahl an member rum spielen ? Es ist doch absolut ausgeglichen!
Und man muss nicht andere dafür verantwortlich machen wenn man selber nicht aktiv sein will/kann dann muss man eben die Nachteile als inaktiver einstecken.



Geschrieben von CubaLibre am 09.12.2020 um 20:57:

Daumen hoch!

KRIEGSARTIS = %



Geschrieben von Berlin am 16.12.2020 um 21:45:

 

Schade das nicht jeder Server selbst zu neuen Runde durch die Spieler selbst verändert wird so das jede neue Runde den Perfekten start gibt durch sein eigene Beeinflussung am Spielgeschehen.


Idee Daumen hoch Daumen runter ist halt ein Expermimentvorschlag



Geschrieben von Marie am 05.04.2021 um 12:14:

  RE: Änderung Kriegsartefakte auf Rde

Als ich letztes mal CDE gespielt habe, war der Kriegsartefakt-Output höher als der Kollektoren-Output. Und der Erhalt von Kriegsartefakten war für das Ziel größer als für den Angreifer.
Das, was uni vorschlägt, wird in CDE also bereits praktiziert. Und RDE würde mit der Spielweise, die daraus resultiert, sich an CDE angleichen.
Ansonsten kann ich weder etwas Gutes noch etwas Schlechtes in diesem Vorschlag erkennen. Die Frage ist lediglich: Wollen die RDE-Spieler eine Annäherung an CDE, oder soll RDE doch ein Server bleiben, der eine völlig andere Taktik erfordert als alle anderen Server?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH