bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- Die Ewigen (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=1)
-- Programmierer- und Grafikerecke (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=125)
--- Browser Extension für DE (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=23471)


Geschrieben von •Killer• am 21.06.2020 um 15:38:

  Browser Extension für DE

Es haben sich in den letzten Jahren so einige externe Tools und Excel-Sheets entwickelt. Um das Tooling sinnvoll in DE zu integrieren und den Spielern Copy & Paste zu ersparen, habe ich angefangen diese in eine Browser Extension zusammen zu führen.

Um genau zu sein ist es mehr experimentieren, da Pixelschubbsen niemals meine 1. Wahl sein wird und das HTML nicht sehr Script-freundlich ist. Zunge raus

Die Erweiterung steht sowohl im chrome web store, als auch im Firefox zur Verfügung. Damit läuft sie praktisch in jedem Browser (außer Internet Explorer und Safari).
Theoretisch läuft die Erweiterung auch in mobilen Browsern, jedoch ist sie nicht auf die Verwendung mit dem Mobile-Theme angepasst und darauf liegt auch aktuell kein Fokus.

Aktuell wird nur das Standard-Design unterstützt, da es am meisten Platz für neue Inhalte bietet.

Chrome web store URL: https://chrome.google.com/webstore/detail/die-ewigen-extension/cfppagfjmachjcnpliicjdfiiiblcjop
Firefox URL: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/die-ewigen-extension/
Source: https://github.com/cJlD2ENp4PoPQ/de-tools-ext

Wer sich damit auskennt darf gerne Pull Requests aufmachen. Augenzwinkern

Aktuelle veröffentlichte Version: 0.6.6

Changelog:

0.2.0
- Flottenpunkte werden in Sektoransicht angezeigt

0.3.0
- Integration des Kampfsimulators (DEKS)


0.3.5
- Anzeigefixes im DEKS
- DEKS Frame lässt sich verschieben
- Automatische Datenübernahme aus Flottenübersicht (Militär) und Flottenscan in den DEKS

0.4.0
- Anzeige des Resourcen-Verteilschlüssels auf der Produktionsseite (planetarer out wird vernachlässigt)

0.4.2
- Filterung der Auktionen nach verschiedenen oder allen VS-Resourcen oder DE-Resourcen

0.4.5
- Erweiterung läuft nun auch im Classic und Mobile Design (keine DEKS Integration)

0.4.7
- Spacer auf der Auktionsseite werden durch CSS ersetzt und beim Filtern entfernt
- Filter auf der Auktionsseite werden nun gespeichert

0.4.9
- Bei fehlgeschlagenen Agenteinsätze wird die berechnete Agentenanzahl in den Nachrichten angezeigt.

0.4.10
- Navigation zwischen Vergessenen Systemen berücksicht nun den vorher ausgewählten Filter

0.5.0
- Umschaltbarer Kampfmodus in der Tick -und Zeitanzeige für das neue Design
- Kampfmodus mit sekundengenaue Uhr und Countdown - Anzeige für WT und KT
- Blinkender Countdown bei KT innerhalb von 1 Minute
- Aktualisierung der Zeit/Countdown jede halbe Sekunde

0.5.5
- Anpassung an neue Sektoransicht
- Autkionen können nun nach der Ware gefiltert werden (Artis getrennt von Resourcen)

0.5.6
- Flottenpunkte werden nun nach der Punkte-Angriffsgrenze gefärbt
- Hintergrundfarbe, Spaltenreihenfolge für Aliensektoren behoben

0.6.12
- Allianztags und Sondenberichte werden im Browser gespeichert
- Allianztags editierbar
- Letzte Addon-Änderung werden auf Übersichtsseite angezeigt
- Überarbeitung des Kontextmenus und automatische Löschung der gespeicherten Daten nach Rundenwechsel (Danke an Ghaz Freude )
- BDE Tick countdown hinzugefügt
- Freund-Feind Status von Allianzen kann unabhängig von Bündnis und Krieg gesetzt werden
- bekannte Mitglieder einer Allianz werden im Allianzmenu angezeigt
- Letztes Sondenergebnis wird bei einem Sondenscan angezeigt

0.7.0
- Punktehochrechnung wird bei Sondenberichte angezeigt
- Punktehochrechnung nur bei 2 Sonden innerhalb von 10 WT (je mehr WT desto höher die Wahscheinlichkeit für Abweichungen)
- Anzeige des Gesamt-Output im Sondenbericht (2 Sonden innerhalb von 10 WT)



Geschrieben von Master_Zed am 22.06.2020 um 20:14:

 

Echt super was du da machst. Weiter so smile



Geschrieben von Marie am 23.06.2020 um 08:21:

 

Kann man auf der Produktionsseite bei den Baukosten der Einheiten etwas ändern?

Die zusätzliche Zeile zeigt, wieviel Prozent M, D, E, I und T für die Einheit(en) verwendet werden.
Aber das ist von keiner Relevanz. Interessant wäre, wieviele Prozent M, D, I, E und T es von dem sind, was ich habe.

Außerdem verschiebt diese Zeile die Bauen-Schaltfläche nach unten gerade außerhalb des Fensters; man muss scrollen, um die Bauaufträge geben zu können. Vorher war das nicht so.

Ansonsten scheint das plug-in nützlich zu sein oder zumindest nicht zu stören.



Geschrieben von •Killer• am 24.06.2020 um 21:40:

 

Das zeigt die Verteilung der Resourcen in M an, also im Prinzip den Kolliout-Verteilschlüssel der am besten für die Flottenaufteilung geeignet wäre.
Die einzige was da nicht berücksichtigt wird ist die Verhältnisverschiebung durch den planetaren out. Den Wert kann man aber nur schlecht bestimmen, da es vom aktuellen Kolliout abhängt.

Damit der "bauen" Button aus den Fenster rutscht muss man schon eine sehr geringe Auflösung fahren und dann scrollt man nahezu überall.



Geschrieben von Master_Zed am 27.06.2020 um 14:36:

 

Wie schon erwähnt, wäre ein echter Baurechner, wie damals im DEB, echt nett smile

Mit diesem kann man Out und vorhandene Res auslesen, eingeben was man bauen will und der Rechner sagt dann den Resschlüssel und wie lange es dauert.



Geschrieben von •Killer• am 29.06.2020 um 00:04:

 

Ja das Problem bei so einen komplexen Baurechner ist, dass so ein Bauplan selten aufgeht.
Man hat Verluste durch Atts/Deffs, Aggiverluste und dazu bekommt man unvorhergesehene Boni durch die tägliche Aufbauhilfe, Sabotage und Gabe der Reichen.

Der wirkliche Zeitpunkt, wann die gewünschte Flotte gebaut werden kann lässt sich da eh nicht bestimmen. Ich hatte damals die Bauplanung nie benutzt, meist baut man eh nur ein gewisses Flottenverhältnis und dann solange bis die Runde vorbei ist oder man etwas anderes baut. smile



Geschrieben von •Killer• am 26.07.2020 um 16:03:

 

Download interrupted

Virenscan fehlgeschlagen... interessant. Welchen Virenscanner hast du denn drauf?
Im Internet findet man auch einige Einträge über ein amoklaufenden Chrome Virenscanner und die haben Chrome aktualisiert oder den Virenscanner von Downloads einfach ausgeschaltet.

https://superuser.com/questions/550509/chrome-downloads-virus-scan-failed

Laut Virus Total erkennt keiner von den getesteten Virenscanner eine Bedrohung für die 0.4.9:
https://www.virustotal.com/gui/file/2f212b163c7c297ae152484a3ab9b7a546ba21b1ca826b2bbe4b11e11e3299b1/detection

Tritt es denn noch auf?



Geschrieben von •Killer• am 07.03.2021 um 01:47:

 

Firefox auf Android hat irgendwas an der Addonverwaltung angepasst, sodass die Erweiterung als inkompatibel angezeigt wird obwohl es nicht stimmt.

Dafür muss man nun den Addon-Link direkt öffnen und unterhalb von "Hinzufügen", "Grinsen atei herunterladen" klicken.
Bei älteren Firefox Versionen reicht das schon um den Installer auszulösen. Bei neueren muss die Datei in einem Dateibrowser (nicht im Firefox) geöffnet werden.

Wenn alle Stricke reißen mit FF für Android funktioniert noch der Kiwi Browser auf Chrome-Basis.

Edit:

Firefox hat offenbar den Extension Support generell eingeschränkt. Es sind nur noch ein paar ausgewählte (sicherlich durch gute Bezahlung) offiziell unterstützt. Bei der neusten Firefox Version soll es wohl nicht mehr möglich sein andere addons zu installieren. Gut zum Glück habe ich aufgehört den Firefox zu aktualisieren.

https://blog.mozilla.org/addons/2020/02/11/faq-for-extension-support-in-new-firefox-for-android/



Geschrieben von sui` am 30.10.2021 um 23:32:

 

muss mal nachfragen ob an dem projekt noch jemand dran arbeitet



Geschrieben von Berlin am 07.11.2021 um 21:06:

 

Kann man eigentlich auf irgendwas noch eingehen, wenn DE bald geschlossen wird auf Projekte, Vorschläge, Diskussionen ?

Hab da momentan echt Probleme damit ob man das noch tuen sollte, es wirkt leicht als Spam und man weiß nicht ob derjenige andere es ernst oder auch nicht ernst meint mit Anregungen, Fragen oder Problemen.

Glaub das wird jetzt echt albern im Forum irgendwie...



Geschrieben von •Killer• am 08.11.2021 um 22:03:

 

Kam in den letzten Monaten kaum dazu was zu machen, aber geht schon noch weiter solange ich hier bin Zunge raus



Geschrieben von sui` am 09.11.2021 um 19:22:

 

Zitat:
Original von Berlin
Kann man eigentlich auf irgendwas noch eingehen, wenn DE bald geschlossen wird auf Projekte, Vorschläge, Diskussionen ?

Hab da momentan echt Probleme damit ob man das noch tuen sollte, es wirkt leicht als Spam und man weiß nicht ob derjenige andere es ernst oder auch nicht ernst meint mit Anregungen, Fragen oder Problemen.

Glaub das wird jetzt echt albern im Forum irgendwie...

ist jetzt schon seit längerem bekannt das ich DE übernehme o0?


Zitat:
Original von •Killer•
Kam in den letzten Monaten kaum dazu was zu machen, aber geht schon noch weiter solange ich hier bin Zunge raus

vieleicht mal zusammen quatschen was du genau einbinden willst vielleicht sind das auch gute idden für mich Zunge raus



Geschrieben von •Killer• am 20.11.2021 um 23:43:

 

Ich habe mal den letzten Stand zur Freigabe an Mozilla und Google gegeben.
Kann aber die Geheimdienstanpassungen nicht testen, weil ich aktuell keinen ausgebauten Account habe. Rolleyes Vor ein paar Monaten ging das aber soweit ich mich erinnere großes Grinsen

Man kann nun per Rechtsklick die Allytags bearbeiten, auf dem Handy per long tap, und mit Enter bestätigen.
Sondenscans und Allytags sollten automatisch gespeichert werden, wie man es damals vom DEB kannte. Es fehlen aber noch Auswertungsfeatures und ein Rundenreset.



Geschrieben von [FACT-HC]Rote am 25.11.2021 um 11:23:

 

Develop:
0.6.3
- Allianztags editierbar

Wäre es möglich einzubauen, dass man bei den Allianztags noch unterschiedliche Farben nutzen könnte?

Also denke Rot / Blau / Gelb würde schon langen.



Geschrieben von •Killer• am 25.11.2021 um 16:20:

 

Manuell ja, automatisch ist schwierig weil man da solche Dinge wie eigene Ally, Meta und Kriegsgegner auch irgendwo einstellen müsste.
Automatische Erkennung beim zappen durch die Sektoren wäre recht unzuverlässig ... macht man ja nicht ständig.

Was noch viel cooler wäre ein externer speicher den man sich mit ein paar anderen teilen kann.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH