bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=183)
-- Newbie Forum (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=185)
--- Einige Fragen (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=22825)


Geschrieben von Fire am 25.11.2013 um 10:09:

  Einige Fragen

Guten Tag,

ich habe zu diesem doch recht komplexen Spiel (wenn man nicht nur Stumpf einen Planeten ausbaut sondern alle Features nutzt Zunge raus ) einige Fragen die ingame recht unzureichend / kurz angebunden beantwortet wurden. Also hier bitte nur antworten, wenn wirklich Interesse besteht, einem Neuling die Sachverhalte ausführlich zu erklären.


1. Siegbedingung: Beherrsche Angus Bar. Wie genau kann diese erfüllt werden? (Ich habe bereits in Hyperraumblasen Basen eingenommen aber auch wenn die jeweilige Fraktion einen Tag lang die Vorherrschaft hält bekommt sie unter den Siegbedingungen keinen Punkt dafür.

2. Siegbedingung: Kernsteuerungsstationen. Was hat es damit auf sich?

3. Hyperraumblasen -> Fraktionsherrschaft: Wie genau sieht der Gewinn für die Herrschaft eines Tages aus?

4. Statistiken -> Gebäude -> Die Zahlen dort stehen offensichtlich für die Anzahl der Gebäude auf dem jeweiligen Level. Aber die Farbgebung rot/grün erschließt sich mir nicht. Bedeutet rot dass das nächste Level noch nicht freigeschaltet ist? Und wenn das irgendwie übersichtlich sein soll, warum steht dann nicht die notwendige Bedingung für das aktuell freizuspielende Level dabei?

5. Omega-Brücke -> Was genau verbindet diese? Was kann man da sonst noch mit anfangen? Gibt es weitere Features diesbezüglich? Auf welchen Planeten kann man eine solche Brücke finden? Gibt es dafür eine Übersicht?

6. Warum können im Handelskontor nicht alle Rohstoffe des Planeten verkauft werden? So könnte man Spielerboni bei bestimmten Ressourcen besser nutzen.

7. Spieleralter: Wie schnell altert man? 1 Tag RL = 1 Jahr Spieleralter? Ist das von der Position des Schiffes abhängig? Was sind die Schäden die bei einer Klonung passieren und wie genau werden diese von einem "guten" Klonmodul minimiert (Formel?) ?

8. Kann man gezielt bestimmte Items von Piraten farmen? D.h. geben alle Piraten Level 0-10 geben Darnkristalle, Level 11-20 Zalussplitter, Level 21-30 Melagitesszenzen usw.?


Das waren erstmal so die spontanen Fragen. In der Hilfe wird leider kaum eine Frage beantwortet, zumindest sobald man etwas tiefer in das Spiel einsteigt. Ich hoffe ihr alten Hasen könnt mich erleuchten! Freude



Geschrieben von Cannopio am 25.11.2013 um 16:51:

  RE: Einige Fragen

Zitat:
Original von Fire
1. Siegbedingung: Beherrsche Angus Bar. Wie genau kann diese erfüllt werden? (Ich habe bereits in Hyperraumblasen Basen eingenommen aber auch wenn die jeweilige Fraktion einen Tag lang die Vorherrschaft hält bekommt sie unter den Siegbedingungen keinen Punkt dafür.


Was hat die Angus Bar denn mit Hyperraumblasen zu tun?
Die Angus-Bar kann man über die Omega-Brücke erreichen, dazu im Heimatsystem auf Omega-Brücke und dann Angus Bar wählen, das ist ein nur über diese Brücke erreichbares Gebiet wo es 159 Planeten gibt, die Aufgae besteht darin diese zu "beherrschen", sie müssen also deiner fraktion gehören.


Zitat:

2. Siegbedingung: Kernsteuerungsstationen. Was hat es damit auf sich?


Wenn du mal auf der Karte auf 0:0 gehst, siehst du da den KERN, dort wird irgendwas mit den Kernsteuerungsstationen kommen, da noch keiner beim Kern ist, ist meines Wissen nach darüber auch noch nicht mehr bekannt.

Zitat:


3. Hyperraumblasen -> Fraktionsherrschaft: Wie genau sieht der Gewinn für die Herrschaft eines Tages aus?



Es gibt für die vorherrschende Fratkion dann in das Auktionshaus ein Modul welches man für "Grinsen unkle Materie" ersteigern kann, diese kann man wiederrum durch Kämpfe in der Hyperraumblase gewinnen.


Zitat:


4. Statistiken -> Gebäude -> Die Zahlen dort stehen offensichtlich für die Anzahl der Gebäude auf dem jeweiligen Level. Aber die Farbgebung rot/grün erschließt sich mir nicht. Bedeutet rot dass das nächste Level noch nicht freigeschaltet ist? Und wenn das irgendwie übersichtlich sein soll, warum steht dann nicht die notwendige Bedingung für das aktuell freizuspielende Level dabei?


Das mit den Farben hast du richtig erkannt, grün, die nächste Stufe ist baubar, Rot die nächste Stufe benötigt noch mehr dieses Gebäudes auf der Stufe.

Die Werte wie viel man braucht, kann man beim Ausbau nachlesen, auf einem Planeten, der die letzmögliche Gebäudestufe hat.

Kann auch sein, dass das irgendwo im Forum steht, wie genau das gestaffelt ist, weiß ich aber immoment leider nicht

Zitat:

5. Omega-Brücke -> Was genau verbindet diese? Was kann man da sonst noch mit anfangen? Gibt es weitere Features diesbezüglich? Auf welchen Planeten kann man eine solche Brücke finden? Gibt es dafür eine Übersicht?


Omega-Brücke findest du am einfachsten auf deinem Heimatplaneten, dort werden dir dann auch die möglichen Reiseziele angezeigt.

Es gibt wie in 1. gesagt die Angsu-Bar, außerdem kann man zu jeder Fraktion in ein äußeres Gebiet springen.

z.B. F3: 1949:-1125

(Es kann sein, dass es noch ein weiteres Ziel gibt, was mal Teil einer Fratkionsaufgabe war, bin ich mir gerade aber nicht sicher, aber du kannst das ja herausfinden wenn du auf deinen heimatplaneten gehst.

Zitat:


6. Warum können im Handelskontor nicht alle Rohstoffe des Planeten verkauft werden? So könnte man Spielerboni bei bestimmten Ressourcen besser nutzen.


Das wurde im Zuge der abänderung von Bergbau- und Lagermodulen zu nur noch Bergbaumodulen angepasst, ansich denke ich aber wirst du mit Eisen aber immer den höchsten Spielerbonus haben also "who cares" großes Grinsen

Zitat:


7. Spieleralter: Wie schnell altert man? 1 Tag RL = 1 Jahr Spieleralter? Ist das von der Position des Schiffes abhängig? Was sind die Schäden die bei einer Klonung passieren und wie genau werden diese von einem "guten" Klonmodul minimiert (Formel?) ?


Da gibt es erstmal als "tipp" das Mouse-Over wenn du oben in der Leiste auf das Alter gehst. Wirklich aufklären tut der ja leider aber nicht. großes Grinsen

Dann noch der link aus dem Neuerungsforum dazu: Klonmodul

So weit ich weiß sollte die Vermutung 1Tag = 1Spieljahr aber stimmen.

Zitat:


8. Kann man gezielt bestimmte Items von Piraten farmen? D.h. geben alle Piraten Level 0-10 geben Darnkristalle, Level 11-20 Zalussplitter, Level 21-30 Melagitesszenzen usw.?


Dazu müsstest mal wen fragen der viel gegen Piraten kämpft, ansich kann man aber aufjedenfall sagen, je höher die Stufe, desto bessere "Steine"traurig oder wie man das nenne mag), du kannst die Dinger auch alternativ in Raumtrümmern bergen, dazu brauchst du nen bergungsmodul und musst so nen "Würfel" anfliegen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH