bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- Die Ewigen (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=1)
-- Newbie Forum (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=5)
--- Bug bei BK-ATT ? (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=22804)


Geschrieben von Rote am 10.10.2013 um 22:05:

  Bug bei BK-ATT ?

Kann nicht so ganz nachvollziehen, wie hier das Artefakt erobert werden kann, wenn der Atter komplett genullt wird:




Geschrieben von Rote am 11.10.2013 um 06:07:

 

Bitte verschieben ins SDE Bugforum, ist da passiert Augenzwinkern



Geschrieben von Issomad am 11.10.2013 um 09:28:

  RE: Bug bei BK-ATT ?

Die Raumschiffe erobern das Artefakt nicht, sondern versuchen nur einen gezielten Hyperraumsprung anzuregen und wenn das gelingt, dann springt das Artefakt von alleine in den Zielsektor und dafür muss kein Raumschiff überleben.



Geschrieben von GoA`4`ever am 11.10.2013 um 14:33:

 

Dann erklär mir jetzt mal den sinn von sekfleets? Und dann im weiteren Sinne den sinn vom sekkollus



Geschrieben von RealHeadhunter am 11.10.2013 um 15:52:

 

das heißt ich atte einfach immer nur mit einem schiff und bekomm das arti? Oder kan nes auch sein das ich mit 20000 schiffen kein arti bekomme wenn das ziel keine schiffe hat?

Oder ist da einfach n Bug?



Geschrieben von Issomad am 11.10.2013 um 16:00:

 

Die Chance ob man das Artefakt bekommt hängt von den Einheitenzahlen ab, je größer der Unterschied bei der Anzahl, desto größer ist die Chance es zu bekommen/ bzw. nicht zu verlieren.



Geschrieben von RealHeadhunter am 11.10.2013 um 16:04:

 

1:14 ist also nicht ausreichend? dann kann man den müll ja direkt ausbauen



Geschrieben von Issomad am 11.10.2013 um 16:17:

 

Es geht hierbei auch um Glück und auch darum, dass es nunmal nicht möglich sein soll, nur weil man die größte Flotte hat auch das Artefakt immer zu bekommen/bzw. nicht zu verlieren. Die Artefakte sollen gerade in Bewegung sein. Eine große Flotte hilft dabei zwar, aber man ist nicht übermächtig.



Geschrieben von Rote am 11.10.2013 um 17:57:

 

Zitat:
Original von Issomad
Die Chance ob man das Artefakt bekommt hängt von den Einheitenzahlen ab, je größer der Unterschied bei der Anzahl, desto größer ist die Chance es zu bekommen/ bzw. nicht zu verlieren.


Bei einer 9:1 überlegenheit von deff zu att kann ich das aber nicht nachvollziehen, wie man hier das arti verlieren kann...

Ergibt für mich leider keinen Sinn



Geschrieben von Argy am 11.10.2013 um 18:01:

 

Einfache statistik rote bei ner 11 %igen chance hiesse das dass immerhin 1 von 10 atts dieser art erfolg hat das is gar nich so wenig Augenzwinkern



Geschrieben von Rote am 11.10.2013 um 18:45:

 

Zitat:
Original von Argy
Einfache statistik rote bei ner 11 %igen chance hiesse das dass immerhin 1 von 10 atts dieser art erfolg hat das is gar nich so wenig Augenzwinkern


dann wurde da aber anscheinend was geändert, weil zu meiner aktiven Zeit früher hat Verhältnis von 1:3 (Attergroßes Grinsen effer) gereicht, um einen att abzuwehren.



Geschrieben von Ladde am 11.10.2013 um 19:00:

 

zu deiner zeit hat 1 schiff mehr gereicht um den angriff abzuwehren rote smile

danach kam dann die Änderung, dass man mit weniger fleet auch ne Chance hat nen arti zu erobern. in deinem fall hatte der atter halt wie argy schon sagte ne 11%ige Chance gehabt und der att ging durch. würde er dich noch 9 mal atten, würde er halt scheitern
is halt reine glückssache smile und mit ner größeren sekfleet is die Wahrscheinlichkeit halt wesentlich höher nen arti zu behalten bzw zu holen



Geschrieben von Cannopio am 11.10.2013 um 19:13:

 

1:3 atter:deffer klingt nach ner ganz zufälligen zahl großes Grinsen

ist doch ganz einfach das system warum kommen denn alle paar monate die leute an und wundern sich plötzlich drüber großes Grinsen

und gelohnt hat es sich für den atter ja trotz erobertem arti wohl kaum, die verluste kann nen artefakt kaum ausgleichen



Geschrieben von Berlin am 12.10.2013 um 01:30:

 

Zitat:
Original von Issomad
Es geht hierbei auch um Glück und auch darum, dass es nunmal nicht möglich sein soll, nur weil man die größte Flotte hat auch das Artefakt immer zu bekommen/bzw. nicht zu verlieren. Die Artefakte sollen gerade in Bewegung sein. Eine große Flotte hilft dabei zwar, aber man ist nicht übermächtig.


^^ wieso wird die ernsthaftigkeit von angriff und sekflotten den so runtagemacht mit den glücksfaktor Augenzwinkern macht doch wieder bei einigen unmut und lustlosigkeit wieder *g*

1:4 sollte schon ne übermacht sein immerhin ist es ja was DE ausmacht mit den angriffen.. ??



Geschrieben von Jejune am 12.10.2013 um 15:06:

 

Zitat:
Original von Cannopio
1:3 atter:deffer klingt nach ner ganz zufälligen zahl großes Grinsen

ist doch ganz einfach das system warum kommen denn alle paar monate die leute an und wundern sich plötzlich drüber großes Grinsen

und gelohnt hat es sich für den atter ja trotz erobertem arti wohl kaum, die verluste kann nen artefakt kaum ausgleichen


eben.
dafür hatte der atter ja viel mehr verluste

und der deffer kann sich das arti nun vlt leicht wieder zurückholen



Geschrieben von GoA`4`ever am 13.10.2013 um 14:06:

 

Also ich finds einfach puren Schwachsinn so -.-


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH