bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- Die Ewigen (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=1)
-- Diskussionsforum (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=35)
--- Diskussion: Balancing (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=22770)


Geschrieben von Issomad am 17.07.2013 um 17:08:

  Diskussion: Balancing

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Balancing

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.



Geschrieben von RealHeadhunter am 17.07.2013 um 21:27:

 

Find ich supi. Aber es wäre schön wenn es die Sektorrangliste dann ohne Aliens und sortierbar gäbe. Also jeweils eine Rangliste für Kollektoren und eine für Punkte.



Geschrieben von Cannopio am 17.07.2013 um 23:55:

 

Ja die kollenrangliste wurde ja schon öfters gefordert irgendwo das wäre dafür echt Top smile ....sonst find ich des bisher intressant die Auswirkung muss man testen aber dafür ist SDe ja da



Geschrieben von OuT am 25.07.2013 um 20:47:

 

Ich find es toll hab bisher auch keine gegenwärtige stimmen gehört und hier disliked es ja auch keiner oder macht grossartig kritik geltung.

Aber jetzt versteh ich was du mit feedback meinst ist ja graussam -.-


MfG OuT



Geschrieben von Jejune am 26.07.2013 um 00:56:

 

Keine ahnung wie sich das auf das Game auswirkt...aber alleine vom lesen der Neuerung find ich sie nicht wirklich gut

Sorry das klingt jetzt erst mal ziemlich ignorant, aber ich hab gar nicht so recht kapiert habe was da Sache ist
( vlt. kam deswegen au so wenig feedback, weil keiner kapiert hat was sache ist^^)

Da blickt man doch kaum noch durch wie sich die zig Boni und Attgrenzen, Sekboni, Sekattgrenzen, Recyclingwerte... und was weiß ich sich zusammensetzen



Geschrieben von Cannopio am 26.07.2013 um 11:20:

 

Sinn der Sache soll, wenn ich es richtig verstanden habe, sein Leuten die aktiv sind auch einen inaktiven sek schmackhaft zu machen, so wird evtl auch sekhopping etwas unterbunden, da man ja in einem inaktiven sek fast den ganzen Bonus sich abholen kann.....



Geschrieben von Nussi am 26.07.2013 um 12:41:

 

Was erwartet ihr denn groß an Feedback ?

Die Spieler die kaum Zeit haben und in schlechteren Sektoren sitzen kriegen viel Ress = Zufrieden
Die Spieler in den Top Seks kriegen ein wenig mehr Ress als vorher = Zufrieden
Alles andere dazwischen wird auch zufrieden sein

Das es kein negatives Feedback gibt, ist eigentlich auch ein positives Feedback. Also scheint alles gut zu sein.

Und zu dir June, vielleicht solltest du auch mal De spielen um die Neuerung zu verstehen :p



Geschrieben von Cannopio am 26.07.2013 um 20:19:

 

Vllt haben ja auch alle Spieler die Feedbackfunktion verwendet und da ihr feedback abgegeben großes Grinsen



Geschrieben von Jejune am 26.07.2013 um 20:34:

 

Zitat:
Original von Cannopio
Sinn der Sache soll, wenn ich es richtig verstanden habe, sein Leuten die aktiv sind auch einen inaktiven sek schmackhaft zu machen, so wird evtl auch sekhopping etwas unterbunden, da man ja in einem inaktiven sek fast den ganzen Bonus sich abholen kann.....



naja wenn du meinst....

gebasht wirste doch trotzdem in nem schlechten sek....weil das Problem doch die Offzeiten sind

Und haste mal so viel Ressis dass du nicht mehr von mehreren gebasht werden kannst is das balancing zweifelhaft


aber ist mir mittlerweile eigenlich egal was da geändert wird,
wollte nur mal netterweise meine Meinung als Feedback posten, weil bisher so wenig kam



Geschrieben von Cannopio am 27.07.2013 um 09:25:

 

Naja june man kommt mit der Neuerung dann auch ohne kollen an Ressourcen also kann man sich relativ unlecker halten aber dennoch im Punkte Ranking mitspielen.

Das man die allerdings in nem Sek zu bleiben lecker machen kann ist klar dass das net funktioniert .....



Geschrieben von nur_gucken am 23.10.2013 um 19:04:

 

23.10.2013 - 19:00:02
Dein Sektor erhält 4.996.800 Multiplex als Aufbauhilfe.
Dein Anteil daran beträgt 1.102.235 Multiplex
Dein Anteil berechnet sich aus der Gesamtaktivität aller Spieler des Sektors innerhalb der letzten sieben Tage, wobei das tägliche Maximum pro Spieler bei 12 Stunden liegt.

3 von 5 Leuten sind im U-Mode, sprich 50% müssten mir zustehen, wenn wir davon ausgehen, dass der andere Spieler genau so lange wie ich online gewesen ist.


Ich habe die Aufbauhilfe auch an den Tagen bekommen, in denen ich selbst im U-Mode war.
Es wäre sicherlich konsequenter, wenn ich im U-Mode keinerlei Hilfe bekomme...



Geschrieben von luzi am 23.10.2013 um 22:37:

 

Zitat:
Original von nur_gucken
Es wäre sicherlich konsequenter, wenn ich im U-Mode keinerlei Hilfe bekomme...

Daumen hoch LIKE!!! Daumen hoch

Dem muss ich sowas von 101% zustimmen.



Geschrieben von Cannopio am 24.10.2013 um 10:58:

 

Zitat:
Original von nur_gucken
23.10.2013 - 19:00:02
Dein Sektor erhält 4.996.800 Multiplex als Aufbauhilfe.
Dein Anteil daran beträgt 1.102.235 Multiplex
Dein Anteil berechnet sich aus der Gesamtaktivität aller Spieler des Sektors innerhalb der letzten sieben Tage, wobei das tägliche Maximum pro Spieler bei 12 Stunden liegt.

3 von 5 Leuten sind im U-Mode, sprich 50% müssten mir zustehen, wenn wir davon ausgehen, dass der andere Spieler genau so lange wie ich online gewesen ist.


Ich habe die Aufbauhilfe auch an den Tagen bekommen, in denen ich selbst im U-Mode war.
Es wäre sicherlich konsequenter, wenn ich im U-Mode keinerlei Hilfe bekomme...


und du kannst sicher sagen dass due jeden tag die 12stunden gepackt hast?



Geschrieben von nur_gucken am 24.10.2013 um 18:23:

 

Zitat:
Original von Cannopio
Zitat:
Original von nur_gucken
23.10.2013 - 19:00:02
Dein Sektor erhält 4.996.800 Multiplex als Aufbauhilfe.
Dein Anteil daran beträgt 1.102.235 Multiplex
Dein Anteil berechnet sich aus der Gesamtaktivität aller Spieler des Sektors innerhalb der letzten sieben Tage, wobei das tägliche Maximum pro Spieler bei 12 Stunden liegt.

3 von 5 Leuten sind im U-Mode, sprich 50% müssten mir zustehen, wenn wir davon ausgehen, dass der andere Spieler genau so lange wie ich online gewesen ist.


Ich habe die Aufbauhilfe auch an den Tagen bekommen, in denen ich selbst im U-Mode war.
Es wäre sicherlich konsequenter, wenn ich im U-Mode keinerlei Hilfe bekomme...


und du kannst sicher sagen dass due jeden tag die 12stunden gepackt hast?


Ich sagte, ich war im U-Mode

und war entsprechend ganz sicher keine 12 Stunden online

Falls du auf die Splittung zwischen mir und dem anderen Sekmate hinauswillst, der nicht im U-mode war:

Sondenbericht über SEKMATE
Online (innerhalb der letzten 12 Stunden) nein

und das steht da jetzt schon über 12 Stunden, er war also ganz sicher seit 24 Stunden nicht on.

Frage: Wo gehen die anderen Mio hin?! genau, an die Spieler die noch im U-Mode sind

Sinn? = Keiner !



Geschrieben von Cannopio am 24.10.2013 um 19:16:

 

Achso Sorry hab nicht richtig gelesen bis auf das mit der splittung.

Und zu dem umode sowohl ja stimmt eigentlich sollte man im umode schon auch irgendwie nichts kriegen, andererseits wenn ich z.b. Nach 7tagen umode wiederkomme wird ja auch meine Akti von davor auch nicht mitbeachtet für da wo ich wiederkomme oder? Das müsste dann konsequenterweise ja auch die Akti für die Berechnung nehmen bevor man in umode kam, also denke das gleicht sich alles in allem aus dann wieder.....



Geschrieben von Issomad am 15.01.2020 um 12:02:

 

[23:02] SDE odo: Diese Kollektorenbeschränkung bei den Aliens ist echt eine Spielbremse. Selbst ich als Wenig-Kollektoren-Besitzer auf sDE kann keine Kollektoren von den Viechern erobern.
[23:03] SDE odo: Das nimmt jeden Drive aus dem Spiel. Und das ist das Letzte, was DE jetzt braucht.
[23:04] SDE odo: Vielleicht ist etwas gesundes Nachdenken für das Spiel besser als irgendwelche komischen Umfragen. ;-)
[23:04] xDE Dr-Who: !!!!!
[23:10] SDE submersion: denk das problem wurde von der falschen seite angegangen ^^
[23:10] SDE submersion: es tut net weh das nen alien 200 kollen hat es war nur störend am anfang der runde das er 200 kollen und keine fleet hatte
[23:11] SDE submersion: muss dem einfach ne min anzahl an fp verpassen je mehr kollis es hat dann kann keiner so einfachwegziehen
[23:14] RDE Wasserwerk: Genau das ist rde ja so heftig, wenn man am Anfang richtig fix ist kann man bis 700 oder 800 kollis 3 Aliens gleichzeitig atten
[23:27] RDE odo: Worin soll das Ziel liegen, das Spiel auszubremsen? 200 Kollektoren pro Alien, und jeder hat die gleiche Chance, sich daran zu bedienen. Ist dann doch alles gut.
[23:27] RDE odo: Unabhängig vom Server.
[23:28] RDE odo: Aber es spart mir zumindest auf sDE das Bauen von Transmitterschiffen. :-P
[23:28] RDE odo: Denn wozu, wenn man eh nichts erobern kann?
[23:59] RDE -Schlossallee-: Kollis von anderen Spielern sind die Optionen, aber Tu es lieber nicht du könntest noch jemanden weh tun
[00:06] xDE bad-target: Kollis von anderen Spielern.. wo kamen wir denn da hin 🙃
[07:39] xDE power_hour: Isso soll die alienattgrenze wieder ändern
[08:12] SDE Hirni4eVer: Es gab eine Abstimmung und es wird jetzt für immer so bleiben wie es ist, weil die Abstimmung eindeutig war.
[08:23] xDE power_hour: Immer ? großes Grinsen
[08:23] xDE power_hour: für "ewig" meinst du?
[08:23] xDE power_hour: nix ist hier für edwig ^^
[09:28] RDE TheBrainWithNoPain: Es wird aber überlesen das wir eine Änderung wollen. Evtl mal wieder eine Abstimmung ob wir das alte Alien System wieder haben wollen
[09:29] RDE TheBrainWithNoPain: Auf s und xde
[09:42] RDE TheBrainWithNoPain: Und die alten att Grenzen. Als Gegenleistung für die inaktiven könnte man ja die kriegsartis etwas pushen damit auch nach dem bashen ein Anreiz bleibt
[12:07] CDE BGiGB: Dem kleinen Spieler bringen stärke Kriegsartefakte in Relation zum großen Spieler doch nichts. Der große Spieler hat wegen seiner Aktivität eh mehr Kriegsartefakte durch seine Angriffe in Verbindung mit dem Mehr an Kollektoren. Nur kann der große Spieler dank der Kollektoren die Verluste eh viel leichter ausgleichen.
[12:20] CDE BGiGB: Und da es einige scheinbar vergessen haben, wer wenige Kollektoren hat, kann auch sehr preiswert selbst welche bauen.
[12:24] xDE LazyLake: wo ist da der sinn wenn man nur noch kollis baut und keine mehr klaut ? aber naja wieder die schlauen sprüche von solchen leuten die atten wahrscheinlich verabscheuen ^^
[12:40] RDE TheBrainWithNoPain: Ok kollie Preise senken damit attwn komplett unattraktiv wird ! Top
[12:40] RDE -Schlossallee-: genau so ^^
[12:41] RDE -Schlossallee-: die meisten bauen doch eh nur noch kollis was willste da noch atten
[12:41] CDE BGiGB: es gab auch mal eine Zeit vor den Aliens, scheinbar haben die Leute dadurch einiges verlernt
[12:43] RDE -Schlossallee-: ach hat man da auch nur kollis gebaut? xD
[12:46] RDE TheBrainWithNoPain: Hat hatten wir 1k noobs die abgefarmt werden konnten.
[12:46] RDE TheBrainWithNoPain: Da
[13:02] CDE BGiGB: Na wenn eh nur Ziele gewünscht sind, die sich nicht wehren, dann wird es Zeit für das finale Spielprinzip. Es sind nur noch Aliens angreifbar und die geben unbegrenzt Kollektoren, wer am meisten Aliens gefarmt hat, der gewinnt das Spiel für diese heroische Leistung.
[16:47] xDE Cannopio: Weiß gar nicht was ihr gegen die Alienänderung habt
[16:47] xDE Cannopio: Als die da waren beschwert sich jeder über die alienschwemme
[16:47] xDE Cannopio: nimmt man die weg ist es auch scheiße...
[16:48] xDE Cannopio: Zudem ist doch so wie häufig bemängelt wird das Feld viel enger
[16:48] xDE Cannopio: Und es kann keiner sich innerhalb von 2 Wochen auf 1k atten während die anderen zu blöd sind die richtigen forschungen für Transmitterschiffe zu klicken
[16:48] xDE evilHomer: dem stimm ich zu
[16:50] xDE Cannopio: Und das mit den Kollenbauen ist auch nicht immer sinnvoll, letzte Runde hatte ich bestimmt mehr FP als mancher der Kollengebaut hat und am ende weiter oben in der Liste stand
[16:50] xDE Cannopio: EH Punkte hatten die vielleicht mehr
[16:51] xDE Cannopio: Und auch Gesamtpunkte, Kollen bringen ja recht viele Punkte
[16:51] xDE Cannopio: aber FP hatte ich dennoch einiges
[16:52] xDE Cannopio: Ich mein auch jetzt wenn man auf xDE schaut die mit vielen FP sind nicht die die viele Kollen haben gleich
[16:52] xDE Cannopio: Das macht das Spiel doch interessanter, wenn quasie alles attbar ist nach oben
[16:56] xDE Cannopio: Also ich mein an der Kollenattgrenze zu aliens könnte man dennoch etwas schrauben
[16:57] xDE Cannopio: Ich mein die wachsen ja schon lang nicht mehr so schnell
[16:57] xDE Cannopio: aber da könnte man auch die alte grenze nehmen und nur bei spielern die neue lassen



Geschrieben von Berlin am 18.01.2020 um 17:51:

 

der kleine spieler muss halt richtig belohnt werden von den aliens besonders am Anfang ist es voll egal ob er 100-200 kollektoren bekommt, dan muss es halt eingegrenzt werden smile

so kann man in der Mitte der Runde immer noch gut durchstarten und später ist man halt ein hervoragendes ziel für die obere Liga im Spiel.

Hat der kleine keine vorteile braucht man die ganze runde auch nichts tuen im spiel.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH