bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- Die Ewigen (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=1)
--- Vorschläge und Ideen (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=8)
---- Politik/Sektor/Optionen Vorschläge (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=103)
----- Inaktive Spieler (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=22758)


Geschrieben von br am 29.06.2013 um 16:47:

  Inaktive Spieler

Es sollte endlich mal was passieren gegen inaktive Mitspieler ...
Dieses nach 7 Tage geht er in Sektor 1 is n Witz. Es sollte den Sektor Spielern möglich sein Inaktive aus dem Sektor zu Voten.

Aktuell wieder so ein Fall im Sektor. Ein neuer Spieler kommt in den Sektor und wurde seitdem nicht mehr gesehen ... also hofft man auf 7 Tage das er rausfliegt und ein anderer nachkommt ...
Aber was passiert ? er logt sich ein und wieder aus und kommt wieder nicht online und spielt auch nicht und die 7 Tage gehen von vorne los ...
Jetzt mal ernsthaft was soll der mist???? Glaubt ihr echt das macht Spaß mit solchen leuten zu spielen die eh keine lust auf das spiel haben aber den sektor platz belegen weils toll ist ???

Änderungsvorschlag

1) Inaktive Spieler sollten nach 3 Tagen fliegen

oder

2) Inaktive Spieler sollten rausgevotet werden können wenn diese sich 3 Tage Nicht einlogen



Geschrieben von Cannopio am 29.06.2013 um 16:55:

 

ja erleichtern wir den kacksekhoppern wieder alles aww aww Daumen runter Daumen runter

klaar ist das kacke mit den inaktiven, aber lieber inaktive im sek als kacksekhopper überall



Geschrieben von br am 29.06.2013 um 17:00:

 

Ich finde es unverschämt sich in das Spiel einzuloggen mit der absicht ICH WERDE NIEMALS Spielen. Gegen sollche Spieler muss endlich was passieren.



Geschrieben von Issomad am 29.06.2013 um 17:04:

 

Schicke mir bitte von dem Spieler um den es geht die Koordinaten und den Server per PN, ich würde mir den gerne mal ansehen, was der alle 6-7 Tage kurz macht, wenn er sich einloggt.

*edit*
Danke für die PN, der Spieler sollte in zwei Tagen vom Inaktivenscript gelöscht werden. Er hat sich wohl das Spiel angesehen, hat es dann später nochmal ausprobiert und jetzt scheinbar das Interesse daran verloren.

Eine Verkürzung der Inaktivenlöschung würde jedoch die Sektorhoppelei zu einfach machen, oder hast Du dafür eine Lösung?



Geschrieben von br am 29.06.2013 um 17:08:

 

hast PN Isso



Geschrieben von GamezReaktoR am 29.06.2013 um 17:18:

 

Wie wäre es das man es nach dem Accountalter berechnet ? wie in deinem Fall da oben wo er sich einfach einloggt anschaut und das interesse Verliert .
ich meine sekhopperei machen ja nur erfahrene spiele die nen acc haben der sich über Jahre hinweg haben .



Geschrieben von Issomad am 29.06.2013 um 17:22:

 

Der Account selbst ist schon älter, aber wird wohl in der aktuellen Runde nicht so sehr gespielt, daher wäre rein das Accountalter auch nicht ideal, denn auch "alte Spieler" können mal ne Runde idlen.



Geschrieben von br am 29.06.2013 um 17:41:

 

ja aber doch dann bitte in Sektor 1 und ned da wo jemand versucht aktiv zu Spielen



Geschrieben von InsaneWayne am 01.07.2013 um 11:58:

 

Man könnte es ja so machen dass Spieler aus dem Sektor gevotet werden können und die dann in Sek 1 landen dort aber erst nach einer Woche oder n Ticks oder sonst wann wieder raus können. Dann wird sekhoppeln unattraktiv weil man einfach zu viel Zeit verliert. Generell inaktive nach 7 Tagen rauschmeißen ist eben schon deshalb schwachsinnig weil die Tickzeiten so unterschiedlich sind. Auf xDE sind 7 Tage nix und auf rDE fast die halbe Runde ums mal etwas übertrieben auzudrücken. Da muss ich dann br schon recht geben, so wie es ist ist es schlecht.



Geschrieben von Heile am 01.07.2013 um 12:38:

 

wenn einer wegen inaktivität gevoted wird un in sek 1 landet, kann mans doch auch einrichten, sofern er wieder hoppt ,er dann wieder im selben sek landet, das verhindert zumindest das sekhoppen un man kann inaktive rausvoten um platz für andere zu schaffen,

am besten noch vote funktion erst ab 72h inaktivität zuschalten (wieder unattraktiv für aktive spieler um es auszunutzen)


ne andere option wäre auch einfach sich wieder wunschseks zu machen , is dann ja jeder selber schuld wenn er die funktion nicht wahrnimmt Zunge raus



Geschrieben von Cannopio am 01.07.2013 um 14:22:

 

das mit dem man kommt in den sek aus dem man gevotet wurde macht net so viel sinn.

votet ein sek z.b. mal 3 spieler hinternander bekommt dann normal wieder seine 5spieler(rde nun) und die 3 gevotet fangen dann aktiv wieder ann zack hat der sek 8 spieler und wird dadurch unter umständen total imba......



Geschrieben von Heile am 01.07.2013 um 14:32:

 

dazu stellt sich ja die frage ob die seks begrenzt sin an member

klar gibt es da wohl diverse lücken , aba alles is ausbaubar, im grunde hat br halt recht die 7 tage auf rde sind zuviel,

vllt kann mans dann auch so einrichten das die halt max für 72h lang wieder im selben sek landen würden (ob man den platz im sek solange sperren sollte könnt man auch zur frage stellen) , geht bei dem vorschlag ja hauptsächlich darum das hoppen von aktiven leuten zu verhindern die sich dadurch nen aktiven sek basteln wollen.


aba wie gesagt inzwischen geht man den weg des geringsten wiederstands ergo sollten wunschseks wieder her Zunge raus leute die aktiv spielen wollen können es dann!

durch den neuen handel, durch kollen und pktgrenze is es auch kaum noch möglich die inaktiven zu farmen dann, da wir von ausgehn müssen der sek hat 3-4 aktive leute die auch bauen (hohe attgrenze) weil es andere aktive sektoren gibt die es hoffentlich zu bekämpfen gilt großes Grinsen


aba im grunde sollte man sich auch fragen wie die seks dann wohl aussehen wenn inaktive gevotet werden können



Geschrieben von Sub am 01.07.2013 um 14:48:

 

Hätte da 2 Vorschläge:

1. Verschieben des Accounts in Sek1 nach 672 W-Ticks
2. Alle gelagerten Ressourcen gehen verloren

Zugegeben Punkt 1 auf die Server verrechnet ergibt:
xde 1Woche
sde knapp 2 Tage
rde 11 Stunden

Das klang für mich auf den ersten Blick eigentlich zu krass, aber atm ist es so dass viele Spieler die nur mäßig aktiv (max. 1 login am Tag) sind sde Spielen, obwohl sie auf xde mit ihrer aktivität wahrscheinlich besser aufgehoben wären. Dies würde dafür sorgen, dass sich die Spieler ihrer aktivität entsprechend auf die Server verteilen würden. Was widerrum sowohl den aktiven Spielern als auch den weniger aktiven Spielern mehr Spielspaß bereiten sollte.

Aber ja für rde sollten 11h vlt schon wirklich zu krass sein, aber das können dann ja mal die rde-Leute kommentieren, da hab ich echt keine ahnung großes Grinsen

~edit~
evtl. sollte man dann auch am Anfang der Runde für eine gewisse Zeit das Inaktiven verschieben deaktivieren, da man dann ja noch keine Ress angesammelt hat und sich Sekhoppen noch anbieten würde.
Zudem sollte man ebenso für am Server neu angemeldete Spieler das verschieben deaktivieren, damit neue Spieler die sich das Spiel erstmal anschauen und ein paar Tage später nochmal schauen nicht direkt verschoben werden.



Geschrieben von Cannopio am 01.07.2013 um 15:20:

 

Vorallem Punkt 2 find ich da schön, die ress müssen ja net ganz verloren gehen, sonder kommen einfach komplett in die sekkasse des jeweiligen seks(erweiterbar noch 60% der schiffe und deffis werden in ress gewandelt und kommen dem sek zu gute)

Und für Rde wäre wohl ne grenze von 3Tagen ganz gut, wenn jmd mal nur nen Wochenende net rein kann gleich umode aktivieren zu müssen ist blöd daher 3 tage wäre da passend.....mit dem punkt 2 ist sekhoppen allerdings eh recht unattraktiv......wie heile noch sagte man kann das dann auf rde z.b. so machen nach 3tage kommt man in sek 1 da bekommt man 4 tage zwangsumode und kann erst dann wieder springen, dann wäre das sekhoppen weiterhin bei 7tagen aber die sekblockade nur bei 3



Geschrieben von Heile am 01.07.2013 um 17:22:

 

den vorschlag das mit verlust der ress zu kombinieren gabs ja auch schon und wurde damals nicht weiter beachtet mal sehn was diesmal raus kommt auf jedenfall ne lösung



Geschrieben von Cannopio am 01.07.2013 um 18:31:

 

ja ich meine auch dass ich das mal irgendwo schonmal geschrieben hatte....mal schauen ob ich das find großes Grinsen



Geschrieben von Jana am 01.07.2013 um 22:08:

 

für mich hört sich das danach an, dass ein Multi sich mehrere Sektoren ansieht und dann den besten spielt und alle anderen Accounts verhungern lässt.

Dagegen hilft weder eine Verkürzung der Verschiebezeit noch eine Votefunktion.



Geschrieben von Heile am 01.07.2013 um 22:28:

 

dann muss der supp halt die augen offen halten un nich erst auf verdacht reagieren großes Grinsen



Geschrieben von br am 02.07.2013 um 10:47:

 

Das sind doch gute ideen hier ;o)

Inaktivität wird besraft ^^


Wie meine Vorgänger schon erwähnten 7 Tage ist einfach zu lange in RDE definitiv.
Ein Inaktiver User sollte nach 3 Tagen nicht Spielen zurück in Sektor 1 zurück geschoben werden und seine Ress bleiben im der Sektor Kasse und weiterhin 44 Kollis für den Sektor.
Wenn er dann im Sektor 1 ist sollte er 4 Tage im Zwangumode sein so das sich auch für die "chan hopper" nicht lohnt.
Und der Inaktive merkts ned mal weil er sich eh ned einloggt.. und wenn er sich einlogt wird er sich das 2 mal überlegen ob er nun Spielt oder nicht.
Für Aktive Spiler ist es ein "graus" solche "leichen" im Sektor zu haben Augenzwinkern



Geschrieben von Nussi am 02.07.2013 um 14:52:

 

Zitat:
Original von Jana
für mich hört sich das danach an, dass ein Multi sich mehrere Sektoren ansieht und dann den besten spielt und alle anderen Accounts verhungern lässt.

Dagegen hilft weder eine Verkürzung der Verschiebezeit noch eine Votefunktion.


Aus diesem Grund wurden doch die Rundenpunkte eingeführt oder ?
Nur haben sie so gut wie keine Auswirkungen, ausser auf die Erhabenenpunkte. Und das auch nur recht minimal.
Man sollte vielleicht dort mal ansetzen.

Und der Post über mir von br hört sich eigentlich ganz vernünftig an


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH