bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=183)
-- Vorschläge und Ideen (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=189)
--- Fraktionsforum (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=22614)


Geschrieben von utzghbx am 30.03.2012 um 22:06:

  Fraktionsforum

Hier ist es nicht mehr möglich ein Thema zu löschen oder "wichtig" zu aktivieren bzw. deaktivieren. Ein Forummod sollte es geben. Da du ja den FL Posten entfernt hast.



Geschrieben von Issomad am 31.03.2012 um 09:37:

  RE: Fraktionsforum

~in den Vorschlagsbereich verschoben um weitere Ideen zu dem Thema zu sammeln, denn es muss ja nicht weiterhin den bekannte Forentyp inkl. einem Mod sein~



Geschrieben von XXXXX am 31.03.2012 um 13:56:

 

Eine Möglichkeit, Threads löschen zu können, halte ich in jedem Forum für wichtig.
Die einfachste Lösung ist es, einen Forenmoderator (oder mehrere) einzusetzen.



Geschrieben von luzi am 31.03.2012 um 14:18:

 

Zitat:
Original von XXXXX
Die einfachste Lösung ist es, einen Forenmoderator (oder mehrere) einzusetzen.

Das sehe ich auch so. Die Frage dürfte hier sein wie werden die bestimmt. Eigentlich nur durch Wahl, wie es beim Fraktionsleiter war, oder das DET legt fest wer das macht.



Geschrieben von Issomad am 01.04.2012 um 14:15:

 

Dadurch würde es wieder Spieler geben die über den anderen Spielern stehen und das ist nicht gewollt, da würde ich eher das Forum ganz entfernen als sowas wieder einzubauen.



Geschrieben von Jejune am 01.04.2012 um 20:33:

 

mh also ich fände es gut, wenn einfach alle Threads auf "wichtig"setzen könnten
(muss ja jeder selbst wissen, ob sein anliegen wichtig ist oder nicht)


beim löschen könnte man es so handhaben:
vom ersteller immer löschbar
und für alle anderen ab 1 nem Monat nach Erstellung löschbar



Oder man macht es so, dass ein Thread gelöscht wird, nachdem 3 Personen(also Hauptaccs und nicht Raumschiffe) auf löschen geklickt haben

das würde missbrauch verhindern und 3 Personen finden sich meist auch schnell
genauso könnte man es mit wichtig handhaben

jeweils einfach für alle einen löschen/ wichtig button daneben (wie es der foren mod bisher hatte) wenn dann 3 Personen geklickt haben wir es umgesetzt

löschen(1/3) wichtig(2/3) könnte man quasi zufügen



Geschrieben von DrSlump am 25.02.2013 um 12:58:

  Fraktionsforum

Ist es bei euch auch so, dass das Fraktionsforum immer mehr Themen beinhaltet, die nicht mehr wirklich benötigt werden? Wird euer Forum dadurch auch immer mehr zugemüllt?

Ich verstehe, dass Isso nicht einer einzelnen Person die "Macht" über die "Redefreiheit" der Fraktionsmitglieder geben möchte, daher hier mein Vorschlag um die unnütze Datenflut im Forum zu reduzieren:

Ein Spieler kann eine Abstimmung über die Löschung eines Themas im Forum einleiten. Die Löschung wird vollzogen, wenn mehr als die Hälfte der laut Statistik aktiven Spielern oder Schiffen für die Entfernung aus dem Forum zugestimmt haben. Sollte eine Löschung abgelehnt werden, so besteht die erneute Möglichkeit einer Wiederholten Abstimmung zur Löschung erst nach einer gewissen Frist (um ein generve von Löschanfragen zu vermeiden). Die Frist der Abstimmung würde ich auf eine Woche setzen. Damit diese auch jedem Spieler auffällt, wäre ein extra Symbol im Infocenter hilfreich, dass dann erscheint, wenn ein Löschantrag vorliegt - da vll. Hypernachrichten "übersehen" werden.



Geschrieben von virtu am 25.02.2013 um 14:54:

 

die beiden Threads zum Thema Fraktionsforum zusammengefasst



Geschrieben von Downfall am 25.06.2015 um 13:02:

 

eine löschfunktion für alte beiträge wäre schon schön. es ist sehr überladen mittlerweile und auch vom inhalt einfach nicht mehr richtig. oder wenigstens die möglichkeit ab datum x die beiträge ausblenden zu können wie hier im Forum. alle älter als 4 Monate werden verborgen oder sowas in der art



Geschrieben von Jejune am 26.06.2015 um 02:43:

 

naja....ohne dieses "Wichtig:"

wäre es eigentlich super übersichtlich....das neuste immer oben


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH