bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=183)
-- Diskussionsforum (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=187)
--- Diskussion: Hyperraumblasen (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=21432)


Geschrieben von Issomad am 08.05.2010 um 17:17:

  Diskussion: Hyperraumblasen

Hier kann zu folgendem Thread diskutiert werden: Hyperraumblasen

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.



Geschrieben von utzghbx am 08.05.2010 um 22:50:

 

Zählt die Dunkle Materie irgendwie besondern in die Spendenliste rein?
Wenn ja, welcher Faktor?



Geschrieben von Issomad am 09.05.2010 um 11:01:

 

Dunkle Materie dient aktuell 1:1 als Spendenfaktor.



Geschrieben von utzghbx am 31.05.2010 um 22:05:

 

Also ich war eben mit einem 16ner Schiff in der Hyperraumblase Stufe 16 - die Level 1 Wachschiffe sind zu stark, krass.

Gut bin dann in ein 15ner Ding, mein Schiff hat deutlich mehr Waffenstärke und Schildleistung verliert aber jeden Kampf und wieso - weil wenn man die Schilde zerballert hat einen bei den Schönen auswahlfeldern nur eins angezeigt wird "Hüllenregeneration" toll... meine Hülle ist auf 100% und sechs Felder zeigen das gleiche an.

Dann klicke ich auf Hüllenregeneration und was kommt, Phasenangriff - klasse, die Schilde sind schon kaputt.... nur die Hülle kann ich kaum angreifen.

Klasse, das Krampfskript ist sowas von unlogisch und sinnfrei gestalltet dass man die 100.000 cm³ DM nicht gerade sammeln kann.

Könntest du eventuell mal die Kampfoptionen so anpassen:
1. "FEUER" hat und man macht gewissen Schildschaden und eventuell 3% Hüllenschaden
2. Schilde weg = Voller Schaden
3. MEXIT Schiffe sind stärker als Standardschiffe, das wäre extrem praktisch

das ganze System ist total unausgereift und ich würde jetzt gerne mal die DM sammeln...



Geschrieben von _flo am 31.05.2010 um 22:46:

 

Die hüllenregeneration ist einfach nur ne niete und die schildregeneration eigentlich auch.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie man das genau verbessern soll.
Naja, wissen würde ich es schon, einfach die Hyperraumblasenkämpfe aus der EA kicken, aber der vorschlag wird wohl nicht mal beachtet.

Meine Vorhersage: In einem Jahr wird es für die Hyperraumblasen einen eigenen Server geben...



Geschrieben von Issomad am 01.06.2010 um 14:21:

 

Das Kampfsystem in den Hyperraumblasen ist noch unvollständig, daher kommt es bei Kämpfen zu teilweise ungünstigen Aktionszarten.

Ein eigener Server für die Hyperraumblasen... ein interessanter Gedanke. Dazu müßte das System aber noch stark erweitert werden.



Geschrieben von utzghbx am 01.06.2010 um 16:57:

 

Oh bitte nicht noch ein Projekt, mach doch bitte mal die Sachen erst fertig, die angefangen wurden.

Könntest du vielleicht erstmal die unnötigen Aktionsoptionen entfernen und vorerst "Angriff" einbauen? Ein Knopp und fertig, ballen bis zum umfallen.
Dann noch "Rückzug" jedes mal 10 Minuten warten ist sehr widerlich - wenn man merkt, dass der Kampf nichts wird, kann man sich doch zurückziehen.


Ich würde gerne DM sammeln, nur so geht das bis jetzt nicht.



Geschrieben von _flo am 01.06.2010 um 17:22:

 

hat das isso schon jemals gemacht?
DE... ks ist ne baustelle, geheimdienst gehört sich überarbeitet, handel hat auch genug bugs, ...
Efta... naja, als fertig würde ich das auch nicht bezeichnen, die kämpfe sind zu billig, die inkarnation macht auch nicht wirklich sinn, ...
EA... ...

==> Isso-Standardlösung: neues Projekt anfangen.



Geschrieben von Issomad am 01.06.2010 um 18:35:

 

was welchen status hat, wass sinn macht und was nicht und was eine baustelle ist, sehe ich vielleicht anders :-)

und für den handel bin ich nichtmal zuständig. ich bearbeite bugs, wenn sie auftreten und manche sachen müssen einfach erst mehr reifen, bevor ich dort weiter dran arbeite.



Geschrieben von utzghbx am 01.06.2010 um 19:20:

 

Ja aber das Ding reift ja net von alleine und die 100.000 cm³ DM sammelen sich so schwer.

Also bitte nimm wenigstens dieses Schild/Hüllenregeneration raus. So dass man mal was zerballen kann.



Geschrieben von Issomad am 01.06.2010 um 19:26:

 

Ich werde es mir in den nächsten Tagen nochmal ansehen.



Geschrieben von utzghbx am 01.06.2010 um 19:44:

 

Hier ein Beispiel, ich war gerade in der Blase.

Aradanon I 47 47.000 198.000 33.000

Mein Schiff 83 83.000 384.000 48.000 - dazu MEXIT

Und VERLOREN aww


Nächstes Beispiel:
Has-Nadu V 42 42.000 162.000 27.000
Mein Schiff 83 83.000 384.000 48.000 - dazu MEXIT

Kampf verloren.



Geschrieben von Issomad am 01.06.2010 um 20:23:

 

Ja, ich weiß. Einfach solange schwächere Gegner nehmen.



Geschrieben von _flo am 01.06.2010 um 20:44:

 

falls dir (spock) es noch nicht aufgefallen ist, der gegner macht jedesmal nen phasenangriff (der wohl stärkste angriff), während man als spieler jeden zweiten angriff letztendlich versemmelt.

Daher folgende Vorschläge, um das Problem TEMPORÄR zu lösen:
- die Hüllenregeneration regeneriert die Hülle vollständig.
- die Schildregeneration regeneriert meherere Runden lang die Schilde
(z.B. jede Runde besteht eine 25%-ige Chance, dass alle Schildregenerationen enden)
- der kinetische Angriff bleibt, wie er ist (nämlich ne niete, aber eine niete sollte dabei sein).
- der duale Angriff bleibt, wie er ist.
- der Phasenangriff bleibt, wie er ist.
- der energetische Angriff sollte etwas stärker werden, vielleicht *1,5.
- es sollte permanent ein schwacher Phasenangriff (z.B. halber Schaden) zur Verfügung stehen, nennen wir ihn Laserangriff.
- überlegenswert wäre eine Möglichkeit, alle Slots auszutauschen, indem man eine Runde auszusetzt.
- multiplayer wäre natürlich mega, aber für eine temporäre lösung wohl zu aufwändig.
- es wird verhindert, dass alle slots gleich sind.

P.S. offtopic: ich dachte, dass es auch deine Meinung wäre, dass sich das DE-ks überarbeitet gehört, du hättest nur irgendwie nie zeit und helfen kann dir wegen der Geheimhaltung sowieso keiner.



Geschrieben von Goldberg am 26.06.2010 um 19:38:

 

Das Problem ist dass die Wachschiffe IMMER mit einem Phasenangriff angreifen. Wenn ich nen Dauerbutton für Phasenangriff hätte, würde ich ja auch dauernd gewinnen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH