bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- Die Ewigen (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=1)
-- Diskussionsforum (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=35)
--- Diskussion: Änderungen am Kampfsystem (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=20534)


Geschrieben von Jejune am 11.12.2010 um 05:56:

 

jetzt wo mal wieder ende einer sde runde ist mein feedback zur EH grenze



was ich gut fand:


-enges EH Feld, bis zum Ende Spannung

-etwas entlastung des Mittelfeldes


nicht so gut:

- für den EH sind im Prinzip die letzten paar Atts extrem wichtig
dadurch dass man sich nei wesentlich absetzen kann kommt es extrem darauf an, wer gerade am ende einen glücklichen att macht


- wie schon gesagt man kann sich nicht wesentlich absetzen
was die Punkte am Ende wichtig macht...
hier werden dann eben Ishtars mit wenig verlusten (siehe diese runde) und creditskäufer bevorteilt(siehe letzte runde)



Geschrieben von MoP am 11.12.2010 um 11:25:

 

und es gab sogar noch nen kleinen eh kampf, der sogar erfolg gehabt hätte, wenn der andere eh-kandidat ihm nicht plötzlch den sieg geschenkt hätte Sleep

muss sagen eigentlich hat die runde schon spaß gemacht.

wie june schon sagte, es war bis zum ende ausgeglichen, was die meta betrifft und auch die eh-kandidaten.
bissl zäh war nur noch dann das atten. da man wirklich nicht mehr viele ziele hatte, trotz ausgeglichenen metas.



Geschrieben von Igorli am 19.01.2011 um 15:02:

  Kolligrenze+Schiffhandelssystem

Hi, es gibt viele Diskussionen in den Allianzen von SDE über die Kolli -Grenze. Sehr viele der Spieler da sind sich einig, das diese Grenze wie sie im Moment ist, die falsche Entscheidung war um das "runterkaufen" von Spielern einzudämmen.

1. Spieler können sich immer noch ohne Probleme runterkaufen und finden dann auch wieder neue Ziele.

2. Ist es für Spieler die sehr aktiv sind, sehr schwer ab dem Mittelteil der Runde überhaupt noch Ziele zu finden weil da wenn man bei ca 900 kollies liegt, die Grenze schon sehr hoch angesetzt (250 Kollektoren) 1100 Kollies (360 ) entsprechen.
Der Sprung an sich und hier auf 370 bei 1100 erreichten Kollektoren is meines und der anderen Spieler Erachtens viel zu hoch und sollte überarbeitet werden. Top 10-20 Spieler haben ja dann noch das Problem mit der Attgrenze und es noch schwerer für sie wird Ziele zu finden, doppelt bestraft werden sozusagen.

An sich ist die Kollektoren- Grenze eine nicht so schlechte Idee, nur zu hart umgesetzt.

Eine möglichkeit wäre den Schiffshandel so einzudämmen (oder komplett abzuschaffen), das man nur eine gewisse Prozentzahl an Schiffen pro Tag oder allgemein verkaufen kann.


kleine Anmerkung nebenbei: Man kann auch wieder die Alpha Beta Att-Grenze einführen, die es früher schon mal gab. Alphas können nur Betas Atten.

Das Hauptproblem liegt bei dem Schiffshandel.

mfg



Geschrieben von Wistler am 19.01.2011 um 16:07:

 

Warum sollen denn die I Spieler jetzt bestraft werden?



Geschrieben von Jejune am 20.01.2011 um 14:10:

  RE: Kolligrenze+Schiffhandelssystem

Zitat:
Original von Igorli


1. Spieler können sich immer noch ohne Probleme runterkaufen und finden dann auch wieder neue Ziele.

2. Ist es für Spieler die sehr aktiv sind, sehr schwer ab dem Mittelteil der Runde überhaupt noch Ziele zu finden



ja was denn nun???
bei 1. schreibst du man kann sich leicht runterkaufen und neue Ziele finden
bei 2. schreibst du man findet keine neuen Ziele
für mich ist das ein Widerspruch


Was mir aber positiv auffällt:

Schaut euch mal die Allianzenverteilung an, diese und die letzte Runde ziemlich ausgeglichen (keine krasse Übermeta/Allianz)



Geschrieben von Igorli am 20.01.2011 um 14:23:

 

Zitat:
Original von Jejune


ja was denn nun???
bei 1. schreibst du man kann sich leicht runterkaufen und neue Ziele finden
bei 2. schreibst du man findet keine neuen Ziele für mich ist das ein Widerspruch




Damit meine ich das die Spieler keine andere Wahl haben als sich runterzuverkaufen um neue Ziele zu finden


mfg



Geschrieben von Cannopio am 17.05.2013 um 11:01:

 

Was zum Teufel ist eigentlich bei den Türmen schief gelaufen? Die sind so komplett overpowered das net mehr normal



Geschrieben von Odin_der_Warlord am 04.07.2013 um 22:26:

 

Zitat:
Original von Jejune
jetzt wo mal wieder ende einer sde runde ist mein feedback zur EH grenze



was ich gut fand:


-enges EH Feld, bis zum Ende Spannung

-etwas entlastung des Mittelfeldes


nicht so gut:

- für den EH sind im Prinzip die letzten paar Atts extrem wichtig
dadurch dass man sich nei wesentlich absetzen kann kommt es extrem darauf an, wer gerade am ende einen glücklichen att macht


- wie schon gesagt man kann sich nicht wesentlich absetzen
was die Punkte am Ende wichtig macht...
hier werden dann eben Ishtars mit wenig verlusten (siehe diese runde) und creditskäufer bevorteilt(siehe letzte runde)


Das ist der Punkt, den ich seit einer gefühlten Ewigkeit kolportiere.
Es wird in vielen Fällen nicht mehr der aktivste Spieler/beste Taktiker EH, sondern der mit dem meisten Glück oder den meisten Sympathien.

Es war seit eh und je das Ziel Isso's, dass das Feld enger zusammenrückt und es ein starkes "Mittelfeld" gibt. Dieser Aspekt ist nun aber vollkommen übertrieben ausgeprägt.
Ein Att am Rundenende kann den EH-Kampf entscheiden und über Monate "erarbeitete" Leistungen sind im Eimer.
Spieler XX soll nicht EH werden, also lasse ich Spieler YY zufällig am letzten Rundentag in meinem Sek durchfliegen, der sonst permanent 24/7 war.
Großes Tennis : >

Seit mittlerweile Jahren das Gleiche : >
Rundenstart abgehen, Kolligrenze ****t dich tot und du dümpelst in der Hoffnung rum, dass noch 2-3 arme Bekloppte spielen, damit sie irgendwann mal an deine Kollizahl rankommen und du wenigstens wieder 1-2 metaexterne Ziele hast.
Dann aber mal ordentlich einen abseilen und 1h aufm Klo abchillen und schon können dich zwei Gammas mit je 50 Kollis abwellen (bei der aktuellen Spielerzahl ist man ja als Gamma auch ca. Top 20)


BESTES SPIELPRINZIP EVER MITTLERWEILE



Geschrieben von Rote am 12.01.2016 um 10:14:

 

Hm, wenn man Unterschiede suchen soll, wäre es evt gut, wenn beide Formen auch erscheinen, wenn man auf den News-Reiter "Kampf & Spionage" klickt smile

Bisher werden beide KB´s nur in "Alle" News angezeigt, was es im Nachgang dann etwas erschwert, die KBs gut zu vergleichen, wenn man Sie nicht zufällig nach Einschlag anschaut Augenzwinkern



Geschrieben von Issomad am 12.01.2016 um 10:40:

 

Das war auch noch ein Bug, der jetzt gefixt sein sollte. Bitte mal schauen.



Geschrieben von Sarevok am 12.01.2016 um 11:38:

 

Funktioniert, jetzt tauchen beide bei Kampf&Spionage auf, wenn man die News erneut aufruft.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH