bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- SDE - Andromeda (Testserver) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=47)
--- Die Ewigen (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=1)
------ Serverforen (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=68)
------- Allianzen & Sektoren (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=48)
-------- Neue Runde - Meta (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=20418)


Geschrieben von Esprit am 03.04.2009 um 00:02:

  Neue Runde - Meta

Vorweg eines. Ich möchte nicht flamen und auch niemanden etwas vorschreiben.

Worum geht es?

Natürlich um die Meta Bärchies/Security/TMF

Sicher kennt jeder die Allianzen und weiss auch wer die kleinen süssen Bärchies sind *gg*

Ich möchte nur anmerken das dies mich sehr stark an xDE erinnert. Und es nicht gut für das Spiel wenn sich soviele gute Spieler in 3 starken erfahrenen Allianzen zusammentun.

Ja, jeder weiss, ich bin bei Valhalla. Wir haben uns entschlossen einen kleinen Metapartner zu nehmen. Wobei es einfach mehr im Sinne des Spieles und die Politik des HQs ist.

Vielleicht denken einfach mal die HCs der betreffenden Allianzen nach ob Sie lieber die Runde wieder idlen wollen oder eine Runde mit Spass, wie letzte Runde haben möchten. Es ist nur eine Vorwarnung. Schliesslich spielen wir wieder 3 Monate zusammen dieses Spiel und es soll doch nocht langweilig werden.


MfG Andy

Diesen Post habe ich als Communitymanager und als Spieler geschrieben (wobei ich nicht die Politk von Valhalla vertrete sondern meine persönliche Meinung)

PS: Ich möchte hier nur sachliche Posts sehen. Flamen kann ich selber und angeben kann ich auch ganz toll...dies ist eher an die HCs gerichtet



Geschrieben von bod-mav am 03.04.2009 um 00:17:

 

das musste ja kommen von dir esprit... hab dich trotzdem lieb smile



Geschrieben von =Anubis= am 03.04.2009 um 00:19:

 

*Taschentuch reich*


aber ja hast recht!
die meta is viel zu stark!

ich bin dafür das alle meta partner in 1 allianz gehen
!



Geschrieben von Aschevogel am 03.04.2009 um 00:20:

 

Hmm, stell dir vor, die Frage haben wir uns auch schon gestellt ... Das es so extrem aussieht, konnten wir vor der Runde allerdings nicht absehen.
Und während der Runde die Meta auflösen ... "super Idee", zumal sich unser Spielkonzept ein wenig von dem Valhallas unterscheidet smile
Jede Ally für sich wäre ohne Meta sicherlich ziemlich nackelig ...



Geschrieben von saromir am 03.04.2009 um 00:23:

 

Nuja ich bin dafür dass wir die meta und die Allianzen auflösen und jeder Spieler seine eigene Ally gründet!!!!!!!!!!!!!!!!!! Muhaha


Sry Andi aber liegt es nicht auch an euch uns unterdruck zu setzen? aww Warum sind den immer die spieler die mehr Glück haben die bösen? Rafft euch auf und sagt uns den Kampf an dann gibts sicher eine genauso spaßige Runde wie die letzte! AAAAAAARGH



Geschrieben von Esprit am 03.04.2009 um 00:25:

 

Ich wiederhole mich eigentlich ungern.
Meine Meinung ist nicht gleich Valhallas Meinung.
Ja, Ihr könnt Eure Meta nach 3 Tagen nicht auflösen, dann lieber 3 Monate idlen und warten das die neue Runde anfängt.
Ich spreche hier nur als jemand dem es das Spiel am Herzen liegt und die Entwicklung aus einer anderen Sicht sieht, die selbst dem DET nicht so auffallen wird.
Es wird sicher nicht die Meinung der meisten ändern, aber ich weiss das es besser ist etwas zu sagen als zu schweigen. Damit mache ich mit sicher wenig Freunde. Aber lieber so als anders.



Geschrieben von saromir am 03.04.2009 um 00:31:

 

es is natürlich einfacher den Fehler bei der gegnerischen Meta zu suchen als bei sich selbst. Hört ihr doch auf zu idlen, werdet aktiv und basht uns. Darf ich flamen?

Wenn ja:

*Oh das geht ja nicht, dazu müsstet ihr ja das spiel beherrschen*

Wenn Nein:

-----------------



Geschrieben von Esprit am 03.04.2009 um 00:35:

 

Zitat:
Original von saromir
es is natürlich einfacher den Fehler bei der gegnerischen Meta zu suchen als bei sich selbst. Hört ihr doch auf zu idlen, werdet aktiv und basht uns. Darf ich flamen?

Wenn ja:

*Oh das geht ja nicht, dazu müsstet ihr ja das spiel beherrschen*

Wenn Nein:

-----------------


öhm..ich denke nicht das es sooo einfach ist, wie du es dir machst...ich bin sichder nicht so inaktiv und auch valhalla ist nich sooo inaktiv...
und das weisst du auch selber...wie gesagt es war nur als hinweis gedacht...ich kann mich sicher auch anderweitig unterhalten als zu versuchen einen gegner anzugreifen der 3*so stark ist wie man selbst...aber das ist mir grad vom eigentlichen thema zu weit ab

PS: meine meta/allianz weiss nichts von dem was ich hier grad geschrieben habe...hat also auch nichts mit der zu tun, meckert also wenn dann mich aus, das bin ich gewohnt ^^



Geschrieben von saromir am 03.04.2009 um 00:37:

 

ja trotzdem denke ich dass man erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte. Klar bilden wir immoment eine Übermacht aber warum? Weil es keine starke Zitat BP: "Gegenmeta" gibt. Stellt eine auf und wir werden viel spaß haben.

Erwartest du dass wir uns nun zusammensetzen und sagen. Mist Andi hat recht wir lösen unsere meta auf?



Geschrieben von Dexter am 03.04.2009 um 00:37:

 

is ja wieder typisch security dass die sich hinter ner dicken eta verstecken großes Grinsen



Geschrieben von saromir am 03.04.2009 um 00:39:

 

ja was sollen wir machen wir sind halt noobs und brauchen progamer mit langen lümmeln



Geschrieben von Esprit am 03.04.2009 um 00:40:

 

Bitte wenn dann Andy

Ich erwarte nicht das Ihr dies tut. Ein Spiel lebt nicht von 2 Parteien. Reicht schon wenn das die Amerikaner (Republikaner vs. Demokraten, wobei beides eher, naja RL-Polit ist ein anderes Thema) nicht verstehen. Ein Spiel lebt von mehreren unterschidelichen Fraktionen. Das heisst mehr als 2, mindestens 3. So wie letzte Runde. Das war das Salz in der Suppe.
Und das Valhalla/DEC der Gegenpart wird sehe ich im Moment eher nicht.



Geschrieben von saromir am 03.04.2009 um 00:43:

 

sorry Andy, ja klar je mehr Parteyen es gybt umso mehr abwechslung yst dryn ym spyel. Aber wye es dexter schon passend formulyrt hat, wyr securyty müssen uns hynter eyner starken meta verstecken weyl wyrs nycht drauf haben!

Mal schauen was passyert.



Geschrieben von Esprit am 03.04.2009 um 00:45:

 

Zitat:
Original von saromir
sorry Andy, ja klar je mehr Parteyen es gybt umso mehr abwechslung yst dryn ym spyel. Aber wye es dexter schon passend formulyrt hat, wyr securyty müssen uns hynter eyner starken meta verstecken weyl wyrs nycht drauf haben!

Mal schauen was passyert.


Y das war doch nur auf andy bezogen oller ******
das darf ich ja nicht schreiben so als CM *gg*



Geschrieben von Dexter am 03.04.2009 um 00:46:

 

ich versuch die meta eh so gut ich kann von innen zu zerstören aber psssst



Geschrieben von saromir am 03.04.2009 um 00:49:

 

Zitat:
Original von Dexter
ich versuch die meta eh so gut ich kann von innen zu zerstören aber psssst


man hätts kaum gemerkt!


Zitat:
Original von Esprit
Y das war doch nur auf andy bezogen oller ******
das darf ich ja nicht schreiben so als CM *gg*


Aso das war nur auf das Y von Andi bezogen! Das wusste ich nicht. Tut mir leid



Geschrieben von Retfie am 03.04.2009 um 02:10:

 

jeder will sich halt ma gut fühlen

von security war bisher zu rundenende nie viel übrig

jetzt hat man halt die taktik geändert und hofft dass durch ne übermeta kein stress entsteht und die ally von alleine läuft damit das hq das bisher runde für runde versagt hat einfach nix machen muss

so kann auch security mal sagen "wir sind so pr0 wir machen euch fertig und ihr habt alle keine ahnung"

und sich gut fühlen



Geschrieben von Vinicius am 03.04.2009 um 02:14:

  RE: Neue Runde - Meta

Zitat:
Original von Esprit
PS: Ich möchte hier nur sachliche Posts sehen.



Ja, ja... die Hoffnung stirbt zuletzt. großes Grinsen


Gut, da noch keine sachlichen Beiträge kamen, geb ich mir die Mühe auch nicht:

Bringt in meinen Augen einfach nichts drüber zu diskutieren. Entweder es macht ihnen Spaß so, oder aber nicht, das wird sich zeigen.


In der aktuellen rDE-Runde war die Stituation die gleiche: Unsere Meta hat klar dominiert, alle anderen konnten sich nicht effektiv wehren, aber gerade genug um interessante "Grinsen ummys" abzugeben.
Dann wechselten die paar ernsthaften Gegner auch noch zu uns, für unsere größten waren keine Ziele mehr auf dem Server und Tinle spaltete sich mit den Stärksten von uns ab, um die eigene ehemalige Meta zu abzufarmen. "Um das Gleichgewicht wiederherzustellen", mwhaha.


Wenn erstmal eine starke Fraktion zu erkennen ist, bleibt das Muster immer gleich:
Die meisten anderen starken wählen den bequemen Weg und schließen sich an. Wer übrig bleibt und sich wehrt, bestärkt die Leute nur noch, da die geringe, immerhin vorhandene Gegenwehr ja ihren Spielspaß ausmacht.
Deswegen auch Sätze wie "Hört ihr doch auf zu idlen, werdet aktiv und basht uns.", immer nett zu sagen von oben herab *g*


Entweder der Spielspaß ist weg und die Meta bricht, oder er ist da und die Meta hält.
Beeinflussen kannst du das mit Worten sicher nicht, Andy Augenzwinkern



Geschrieben von saromir am 03.04.2009 um 02:15:

 

stimmt deswegen haben großteile des HQ's auch schon 2x mal nen EH in ihrer Ally gehabt UND waren auch am Rundenende P1 mit der Ally. Weil das HQ ja sooo schlecht ist. Aber war ja klar dass man sowas von dir hören muss. Daumen hoch



Geschrieben von saromir am 03.04.2009 um 02:22:

  RE: Neue Runde - Meta

Zitat:
Original von Vinicius
Deswegen auch Sätze wie "Hört ihr doch auf zu idlen, werdet aktiv und basht uns.", immer nett zu sagen von oben herab *g*


Klar! so ein geschwätz. Wir haben vor nem 3/4 Jahr ca als oT wiederauferstand und zusammen mit IRA auf uns (das kleine BkA) losging und uns den Krieg erklärt hat auch ganz ganz schnell den beiden großen Allys gezeigt was die kleinen und schwachen doch von UNTEN ausrichten können. Also laber keinen scheiss weil sowas bringt mich echt auf die Palme. Ihr flamt doch hier nur rum weil ihr euren fetten ***** nicht hochbekommt und euch nicht aufraffen könnt dieser bösen Übermeta in den ***** zu treten. Jammert nicht immer rum sondern macht das beste draus.

Wären die rollen andersrum verteilt dann würdet ihr auch nicht rumjammern sondern auf uns herab blicken.

Nemt euch ein Bsp an TH die orgen atts auf uns und ziehen nicht jämmerlich den schw**z ein!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH