bgam.es | Browsergames | Forum (http://forum.bgam.es/index.php)
- Die Ewigen (deutsch/german) (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=1)
--- Vorschläge und Ideen (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=8)
---- HFN/Nachrichten Vorschläge (http://forum.bgam.es/board.php?boardid=98)
----- Automatische Absätze (http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=18301)


Geschrieben von Toba am 07.08.2007 um 10:01:

  Automatische Absätze

was mich immer aufregt sind die leute dies nicht blicken mit dem HF schreiben.
man klickt auf antworten und setzt seinen text dann immer unten mit ran, wie es eigentlich nicht gedacht ist.

forschlag zum beheben ist recht simpel, wie bei outlook, einfach 2-3 absätze am beginn der antwort automatisch einfügen, dass man weiß, wo man seinen text hinschreiben kann.

ich hoffe ihr wisst was ich meine.



Geschrieben von Buridan am 07.08.2007 um 11:37:

 

wieso ist es net gedacht seine antwort unten drunter zu schreiben? ich würde eher sagen es ist nicht gedacht seine antwort oben drüber zu schreiben
was mich höchstens stört, ist dass manche ihre antwort irgendwo reinschreiben, da verliert man nen bissl die übersicht...
aber da der vorschlag keine negativen auswirkungen hat gibts von mir nen Daumen hoch



Geschrieben von KiWi005 am 07.08.2007 um 13:21:

 

imo isses auch normal die antwort drunter zu schreiben...n forum funktioniert ja auch net von unten nacn oben^^



Geschrieben von Toba am 07.08.2007 um 21:56:

 

lol, schon wieder 2 gefunden dies nich verstehn^^

also, schonmal gewundert, warum immer nach etwas längenern dialogen kommt:
XXX schrieb: YYY schrieb: XXX schrieb: YYY schrieb: XXX schrieb: YYY schrieb: XXX schrieb: YYY schrieb: XXX schrieb: YYY schrieb: XXX schrieb: YYY schrieb: XXX schrieb: YYY schrieb:
usw. usw..

normal sollte es so aussehn

XXX schrieb:
pla pla pla

YYY schrieb:
pla pla pla

XXX schrieb:
pla pla pla



und so ist es auch gedacht...
schonmal eine E-mail geschrieben? bzw, da macht ihr es vllt auch falsch, aber schonmal eine bekommen, z.b. gutes beispiel ist bei reklamationen, wo ihr 3-4 emails hin und her schreiben müsst, das neuste steht immer oben..



Geschrieben von Infames am 07.08.2007 um 21:59:

 

also ich setz meine antwort auch immer drunter und so isses auch richtig und tuns auch die meisten nach meiner erfahrung

drüber machen nur welche wie du toba Zunge raus



Geschrieben von Toba am 07.08.2007 um 22:15:

 

ja, aber du siehst ja selbst, dass es falsch ist, oder man muss das "XXX schrieb" anderst machen, weil so isses kacke atm^^



Geschrieben von BlacTrixi am 08.08.2007 um 10:15:

 

nach oben? also ich les ein buch auch immer von oben links nach unten rechts. wie liest du dein buch toba? von unten nach oben?
mich stört bei den hfs nur, dass das zeugs so klein ist und nich pompöser wie im forum ...



Geschrieben von Toba am 08.08.2007 um 19:51:

 

nunja, ich lese das neuste, und das steht oben, warum nicht?

benutzt einer von euch outlook? da ist es z.b. so.



Geschrieben von Jejune am 09.08.2007 um 04:13:

 

also ich fänds au am besten wenn das neuste immer oben ist

ist denk ich am übersichtlichsten


aber ich mein man kanns so wie`s im moment is schon auch lassen...



Geschrieben von d4J0e am 09.08.2007 um 19:25:

 

Also ich finds am besten wenns so bleibt wie es ist. Will man anderen mal einen HF-Auszug zeigen, so muss man entweder alles einzelnd rauskopieren oder immer von unten nach oben lesen, um es gleich von Anfang zu verstehen, find ich persönlich ja etwas nervig ^^ Schliesslich lest ihr, wie schon gesagt wurde, ein Buch ja auch nicht vom letzten Absatz bis zum vordersten.

Aaaber den Vorschlag von Toba mit den einzelnen "XXX schrieb:" nach jedem geschriebenen Text halte ich für sehr sinnvoll. Bringt viel mehr Übersicht in das Ganze, außerdem ist es bei normalem eMail-Verkehr ebenso üblich.

edit: Juhuu, erster Beitrag ^^ xD



Geschrieben von Toba am 11.08.2007 um 01:22:

 

d4j0e: hast mich immer noch nicht ganz verstanden, es IST bereits einzelt aufgetrennt...
jeder der outlook oder ein sonstiges E-mail programm benutz weiß was ich meine.
es wird lediglich falsch angewendet..



Geschrieben von Francis Drake am 11.08.2007 um 03:09:

 

Hmm na irgendwie hast du ja nicht ganz unrecht Toba aber kann man doch händeln wie man will. Wozu muß der ganze Seich immer mitzitiert werden? wenn man die letzte Antwort drin läßt sollte der Kommunikationspartner wissen worum es geht. Wobei wenn er nimmer weiß was er überhaupt geschrieben hat machts eh keinen Sinn.



Geschrieben von d4J0e am 13.08.2007 um 15:33:

 

Zitat:
Original von Toba
d4j0e: hast mich immer noch nicht ganz verstanden, es IST bereits einzelt aufgetrennt...


Nein, DU hast mich nicht ganz verstanden smile
Ich habe geschrieben "Aaaber den Vorschlag von Toba mit den einzelnen "XXX schrieb:" nach jedem geschriebenen Text halte ich für sehr sinnvoll."


Zitat:
Original von Toba
jeder der outlook oder ein sonstiges E-mail programm benutz weiß was ich meine.
es wird lediglich falsch angewendet..


Genauso ist es, nichts anderes habe ich gesagt (und deinen Vorschlag somit unterstützt).

Für die beiden betroffenen Gesprächspartner mögen HFs mit sehr vielen Antworten vielleicht noch halbwegs übersichtlich bleiben, sobald man dies aber jemand anderem zeigen möchte, hat dieser überhaupt keinen Überblick mehr.
Da ich diese Methode auch aus meinen eMail-Programmen gewohnt bin, unterstütze ich hiermit also nochmal den Vorschlag, der in Toba's Post vom 07.08.2007 21:56 verständlich gemacht wird. Alles klar? bluepleased



Geschrieben von Theta am 14.08.2007 um 22:35:

 

Ein Mal Spam entfernt Zunge raus


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH