bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » Modlernews » Isthar/caesar/palladin/vollstrecker/colo ssus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Isthar/caesar/palladin/vollstrecker/colo ssus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krizjan krizjan ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 35
Herkunft: salzburg

Isthar/caesar/palladin/vollstrecker/colo ssus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir war etwas langweilig, aber leider find ich keine passende textur für die schiffchen. wenn wer hat => immer her damit...

also den caesar und den colossus hab ich mal "geformt"

[edit] und den palladin auch

außerdem, hab ich "versucht" eine passende textur drüber zu ziehen, über alle drei. und den hintergrund auf weis.

@dj
du den details:
- naja beim caesar noch mehr details?!? und die kugel... stimmt sie ist zu kugelig, lass mir was einfallen - ach ja falls verbesserungen => an mich.
- beim colossus hab ich so meine probleme... die datei ist zu groß, und da ich mit einer ati radeon 9000, 512 MB RAM und 2,4 GHz auskommen muss, ruckelt es schon ziemlich und jedes detail verlagsamt die sache noch, werde aber daran arbeiten.
- palladin, hoffe er hat genügend

zu den texturen:
ich hab sie beim colossus stark verkleinern müssen um in reellation zu den ander schiffen zu bleiben (wenn man zoomt sieht man die textur => http://www.sbg.at/dht/de/colossus_det.jpg ) . beim palladin ist sie vielleicht etwas zu klein. aber ich muss noch schaun was die anderen schiffe machen und vor allem wie groß sie sind. Augenzwinkern

und ja die "blauen" dinger sind der antrieb, da ein glow effekt, das ganze noch "wackliger" machen würde. seit nicht so böße aber mein pc ist schwach.

@rest:
ja ob wurst oder fön, egal fliegen muss es und töten...[/edit]

bilder:
http://www.sbg.at/dht/de/caesar.jpg
http://www.sbg.at/dht/de/palladin.jpg
http://www.sbg.at/dht/de/colossus.jpg


360° ansicht:
http://www.sbg.at/dht/de/caesar.avi
http://www.sbg.at/dht/de/palladin.avi
http://www.sbg.at/dht/de/colossus.avi

also, bitte um kritik [edit] und wenns geht lösungsvorschläge...[/edit]

grüße

__________________
Suche junge, reiche Signatur die sich meiner erbarmt. Bitte melden unter Kennwort: 'krizjan' im DE-Signaturenverbund auf 'www.die-ewigen.de'

Diese Signatur wurde schon 1.985.823 mal editiert.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von krizjan: 17.08.2004 01:11.

14.08.2004 16:30 krizjan ist offline E-Mail an krizjan senden Beiträge von krizjan suchen Nehmen Sie krizjan in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 raupe,schnegge,biene,killerbiene,stachelkugel,blindgänger,vielfrass,fire-ku
gel,stacheldorn,stacheldrohne,dohne,wurm,bombenkugel,Laser-Fighter,EUROFigh
ter< (*g*) *g* 1 is cool

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 14.08.2004 16:44.

14.08.2004 16:36 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@Berlin
Kannst du bitte das spammen unterlassen und mal einen vernünftigen Post von dir geben?

@krizjan
1. die Modelle sind ein bischen dunkel, daher erkennt man nicht alles so genau auf dem dunklen HG
2. ich finde die Kugel bei dem Ceasar hinten etwas komisch, sieht irgendwie merkwürdig aus Zunge raus
3. bräuchten die Modelle ein paar mehr Details und vielleicht mal eine Textur, vorallem der Colossus, so wirken die etwas abgelutscht großes Grinsen

Ansonsten ein Daumen hoch

Tschüü..
Ihr / Euer DJ16EL

Edit: Schreibfehler behoben

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJ16EL: 14.08.2004 18:32.

14.08.2004 17:35 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Loomis Loomis ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Caesar sieht aus wie der Föhn von meiner Mutter und der Colossus irgendwie wie ne Wurst.

Also:
-Es fehlt der Senf!

Nee, mal im Ernst, der HG ist wirklich zu dunkel, und die Dinger müssten nach meinem Geschmack ein bisschen Aerodinamischer aussehen...

...aber ich hät das nicht hinbekommen!!! Rolleyes

*fetteslob*

...auch wenn die net so gut aussehen...
14.08.2004 17:43 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schuldigung DJ ichd achet er meinte mit den posting das man den teilen namen geben soll und so hab da ne liste gemacht sorry dan habs sein posting nicht verstanden jo auch von mir dickes lob Grinsen dan

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 14.08.2004 18:25.

14.08.2004 18:14 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@Berlin
*lach* dann solltest du mal wirklich nach dem Motto gehen:
1. Lesen
2. Verstehen
3. Posten
dann sollte das auch nicht passieren... großes Grinsen

@Lomis
Warum Aerodynamischer? Die Fliegen doch im All, da ist das Wurst, da kannste auch ne Wand fliegen lassen... großes Grinsen ... die 3 Teilchen, die da rumfliegen stören nicht wirklich... Zunge raus

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJ16EL: 14.08.2004 18:30.

14.08.2004 18:30 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Loomis Loomis ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon dass das eigenthlich völlig sinnlos ist (tschulligung)
hab ich gesagt "nach meinem Geschmack"

Aber wie wollen die landen?
Ich hab beim C nicht mal nen Antrieb gesehen...

*schau nach*
14.08.2004 19:29 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@Lomis
Ich hab beim C nicht mal nen Antrieb gesehen...
Die fangen beide mit C an großes Grinsen
Aber schau dir mal das Video (die AVI) an, da siehst du bei beiden hinten diese blauen Teile, ich schätze einfach mal, das das der Antrieb ist.

Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

14.08.2004 19:57 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Lord_of_Vampire Lord_of_Vampire ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 67
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die Bilder sehen für das erste schonmal nicht schlecht aus. Jedoch solltest du unbedingt noch an der Beleuchtung arbeiten. Bisher sieht das ganze stark nach der Standartbeleuchtung aus. Am besten setzt du 3-4 Lichtquellen die das Objekt von verschiedenen Seiten beleuchten.

Zur Textur:
Diese sollte evtl. etwas heller sein als die bisherige Farbe. Mit einer Noise bzw. Dirtmap könntest dann auch mit ein paar Farbwerten spielen wodurch das ganze dann etwas komplexer und älter aussieht. Eine kleine Bumpmap um dem Ganzen etwas Struktur zu geben wäre glaub auch nicht schlecht.


Zudem muss ich dir leider Gottes sagen, dass ich schon mit den Ishtar Schiffen angefangen habe. Zwar fehlt mir noch ein Großteil der Flotte, aber jemand der mir etwas hilft, wäre auch nicht schlecht, da ich recht wenig Zeit habe. Fertiggestellt hab ich bisher den Ceasar und der Paladin ist noch WIP, wobei dort eigentlich nur noch die richtige Textur fehlt.
14.08.2004 20:29 Lord_of_Vampire ist offline E-Mail an Lord_of_Vampire senden Beiträge von Lord_of_Vampire suchen Nehmen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Kontaktliste ein

krizjan krizjan ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 35
Herkunft: salzburg

Themenstarter Thema begonnen von krizjan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_of_Vampire
Hi,
die Bilder sehen für das erste schonmal nicht schlecht aus. Jedoch solltest du unbedingt noch an der Beleuchtung arbeiten. Bisher sieht das ganze stark nach der Standartbeleuchtung aus. Am besten setzt du 3-4 Lichtquellen die das Objekt von verschiedenen Seiten beleuchten.

Zur Textur:
Diese sollte evtl. etwas heller sein als die bisherige Farbe. Mit einer Noise bzw. Dirtmap könntest dann auch mit ein paar Farbwerten spielen wodurch das ganze dann etwas komplexer und älter aussieht. Eine kleine Bumpmap um dem Ganzen etwas Struktur zu geben wäre glaub auch nicht schlecht.


Zudem muss ich dir leider Gottes sagen, dass ich schon mit den Ishtar Schiffen angefangen habe. Zwar fehlt mir noch ein Großteil der Flotte, aber jemand der mir etwas hilft, wäre auch nicht schlecht, da ich recht wenig Zeit habe. Fertiggestellt hab ich bisher den Ceasar und der Paladin ist noch WIP, wobei dort eigentlich nur noch die richtige Textur fehlt.


sry, ich wollte mich nicht als modler der ishtar hinstellen, wie gesagt mir war fad und ich hab im internet nach ideen gesucht. dann fiel mir wieder DE ein das ich von 2 jahren gespielt hab, suchte mir eine rasse und fing an zum modellieren.

danke für den hinweis mit den lichtquellen, werd ich probieren.

ich weis leider nicht ob ich dir helfen kann. ich modle eigentlich nur dann wenn mir fad ist und ich lust dazu habe. ich hab schon probiert mit zeitbeschränkung sachen zu machen aber da lässt leider meine kreativität nach.

mit welchem programm arbeitest du?!?

so weit so gut, grüße

[edit] die neuen bilder mit verbesserungen => siehe erstes posting [/edit]

__________________
Suche junge, reiche Signatur die sich meiner erbarmt. Bitte melden unter Kennwort: 'krizjan' im DE-Signaturenverbund auf 'www.die-ewigen.de'

Diese Signatur wurde schon 1.985.823 mal editiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krizjan: 14.08.2004 21:52.

14.08.2004 21:19 krizjan ist offline E-Mail an krizjan senden Beiträge von krizjan suchen Nehmen Sie krizjan in Ihre Freundesliste auf

Lord_of_Vampire Lord_of_Vampire ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 67
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das du nun ein paar Ishtar Schiffe modelliert hast, ist vollkommen in Ordnung. Wie schon gesagt, hab ich nicht allzuviel Zeit an den Projekten weiterzumachen und ich glaube Lysco hat da auch nichts dagegen, wenn du auch ein paar Schiffchen modellierst Augenzwinkern

Ebenfalls lernt man ja bei so einem Projekt auch sehr viel dazu, was auch nicht schlecht ist smile

Und mit einer Vorgabe einer bestimmten Zeit etwas zu modellieren ist auch ein recht gutes Training für Speedmodelling. Jedoch musst du das dann immer und immer wieder machen, sonst bringt das eigentlich nicht allzuviel (meine Meinung).

Zu den Schiffen:
Die Textur gibt dem Ganzen schon einen etwas besseren look, jedoch würde ich die UVW-Maps neu setzen. Denn das bisherige Planermapping sieht doch ziemlich draufgeklebt aus. Am besten unwrapst du das Mesh und erstellst dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Texturen.

Könntest du auch bitte ein Wireframe vom Colossus posten?
Irgendwie hab ich das Gefühl, das dort ein paar Polys zuviel drin sind Augenzwinkern

Und den Gloweffekt kannst du auch noch nachträglich hinzufügen, da diese einfach nur draufgemappt werden, wenn das Bild schon fertig gerendert ist.

Ich selbst arbeite mit 3dsmax6 und du ?


mfg
Lord_of_Vampire
14.08.2004 21:54 Lord_of_Vampire ist offline E-Mail an Lord_of_Vampire senden Beiträge von Lord_of_Vampire suchen Nehmen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Kontaktliste ein

krizjan krizjan ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 35
Herkunft: salzburg

Themenstarter Thema begonnen von krizjan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mit 3d studio max 5.1

aber puhh alles schön und nett was du mir erzählst, aber ich betreib modeln eher als zeitvertreib und habs mir mit try an error angeeignet.

daher versteh ich eher wenig von dem was du sagst...

wie kommst du drauf das colossus zu viele polys hat?!? aufgrund der textur oder aufgrund des "ruckeln" ?!?

meine arebeitsweise ist wie folgt:
ich bastle mir 2D Sablonen im Adobe Illustrator
Importiere das ganze ins 3D Studio
Ziehe es auf
passend zusammen setzen
Mesh Smooth hinzufügen
Texturieren
und fertig ist der spaß smile

also echt nicht aufwendig...

naja das mit dem gloweffekt war auf eine bestimmte art von "antriebsdüsenfeuer" moddling ausgelegt, dazu muss man noch einige objekte hinzufügen => belastet arbeitsspeicher...

__________________
Suche junge, reiche Signatur die sich meiner erbarmt. Bitte melden unter Kennwort: 'krizjan' im DE-Signaturenverbund auf 'www.die-ewigen.de'

Diese Signatur wurde schon 1.985.823 mal editiert.

14.08.2004 22:09 krizjan ist offline E-Mail an krizjan senden Beiträge von krizjan suchen Nehmen Sie krizjan in Ihre Freundesliste auf

Lord_of_Vampire Lord_of_Vampire ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 67
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass das Modell zuviele Polys hat, mein ich aufgrund des ruckelns. Aber es kann auch gut sein, dass du nur mehrere Wiederholungen aktiviert hast. Ich modelliere meine sachen immer so, dass ich die Objekte, die ich gerade nicht bearbeite auf 0 Wiederholungen im Viewport habe und auf 3 oder 2 Wiederholungen beim rendering.

Um Systemressourcen zu sparen kannst du auch die Objekte einzeln verstecken (rechtsklick auf das markierte Objekt und dann hide selection), wodurch dann alles auch viel besser läuft.


Und nicht dass das evtl. in den falschen Hals bekommst, ich mach das ganze auch nur aus Zeitvertreib. Nur mach ich das auch schon seit ein paar Jahren, wobei ich selbst auch nicht besonders erfahren bin. Und die Tipps von mir waren auch nur zur Motivation, dass das Bild noch etwas verbesserst Augenzwinkern
14.08.2004 22:50 Lord_of_Vampire ist offline E-Mail an Lord_of_Vampire senden Beiträge von Lord_of_Vampire suchen Nehmen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Kontaktliste ein

krizjan krizjan ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 35
Herkunft: salzburg

Themenstarter Thema begonnen von krizjan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx für die tipps...

und ich denk mir schon das du das so betreibst wie ich, nur halt mit ein bissl mehr ehrgeiz, sonst würdest du wahrscheinlich genauso "wenig" können wie ich...

und ich hab meine alten tutorials ausgegraben, dh ich werd die movies mit ein paar glow effects uploaden, schaut viel hübscher aus... smile

außerdem hilft es zum detail.

das mit dem licht hab ich anders gelöst:
ich lass das licht, gleich wie die kamera laufen so hab ich alles gleich belichtet und nichts über bzw. unterbelichtet smile

grüße

__________________
Suche junge, reiche Signatur die sich meiner erbarmt. Bitte melden unter Kennwort: 'krizjan' im DE-Signaturenverbund auf 'www.die-ewigen.de'

Diese Signatur wurde schon 1.985.823 mal editiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krizjan: 15.08.2004 01:09.

15.08.2004 00:00 krizjan ist offline E-Mail an krizjan senden Beiträge von krizjan suchen Nehmen Sie krizjan in Ihre Freundesliste auf

Lord_of_Vampire Lord_of_Vampire ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 67
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich orientier mich oftmals an anderen cg künstlern auf http://www.cgtalk.com/ und wenn man deren werke sieht, hat man schon eher wieder motivation etwas zu zaubern smile


und ich hätte auch noch ne idee zum licht:
3dsmax5 hat als erweiterte Belichtung einen Light Tracer integriert, wodurch ziemlich gut Skylight faken kannst. Hört sich jetzt vielleicht kompliziert an, aber ists nicht smile . Und die Möglichkeit gibt auch recht nette Ergebnisse:




In der Szene sind nur 2 Lichtquellen vorhanden. Einmal das Skylight (Standard Lights -> Skylight) mit aktiviertem Light Tracer (in den Rendering Options -> Advanced Lighting -> Light Tracer) und zum anderen ein Punktlicht mit aktiviertem Schatten. Also könntest dir ja mal anschauen Augenzwinkern
15.08.2004 01:19 Lord_of_Vampire ist offline E-Mail an Lord_of_Vampire senden Beiträge von Lord_of_Vampire suchen Nehmen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Kontaktliste ein

krizjan krizjan ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 35
Herkunft: salzburg

Themenstarter Thema begonnen von krizjan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ne idee....

eine frage am rande, hast du den netten jäger gezaubert?!? wenn ja, dann hut ab. und wie macht man solche details (tutorials?!?)

__________________
Suche junge, reiche Signatur die sich meiner erbarmt. Bitte melden unter Kennwort: 'krizjan' im DE-Signaturenverbund auf 'www.die-ewigen.de'

Diese Signatur wurde schon 1.985.823 mal editiert.

15.08.2004 01:49 krizjan ist offline E-Mail an krizjan senden Beiträge von krizjan suchen Nehmen Sie krizjan in Ihre Freundesliste auf

Lord_of_Vampire Lord_of_Vampire ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 67
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Bild ist von mir, soll aber dann ein Paladin darstellen.

Tutorials für sowas hab ich eigentlich keine. Das ist einfach Boxmodelling mit Mesh Smooth drüber (außer das Waffensystem, die bestehen nur aus 3k Polygonen).
Aber um sowas recht gut zu lernen machst am besten das bei Max mitgelieferte Tutorial 'Box-Modeling Tubby McChubs'. Ich fand das Tutorial damals als ich anfing nicht schlecht da du eigentlich sogut wie alle nützlichen Funktionen von editable Poly vermittelt bekommst. Und dann könntest du auch noch etwas mit dem Verhalten von Mesh Smooth herumexperimentieren. Weil einfach Mesh Smooth drüberklatschen gibt auch nicht gerade immer das erwünschte ergebnis smile
Du musst halt darauf achten, dass ein geringer Kantenabstand auch ein höher Meshdichte in diesem Bereich hervorruft und somit leicht eine Kante entstehen kann. Alles weitere kommt dann eigentlich durch Übung Augenzwinkern
15.08.2004 11:09 Lord_of_Vampire ist offline E-Mail an Lord_of_Vampire senden Beiträge von Lord_of_Vampire suchen Nehmen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Kontaktliste ein

krizjan krizjan ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 35
Herkunft: salzburg

Themenstarter Thema begonnen von krizjan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vollstrecker ist da, und der rest ist ein "bissl" aufgemotzt

colossus wird noch überarbeitet, bzw. "neu" gemacht.

bild:
http://www.sbg.at/dht/de/vollstrecker.jpg


360°:
http://www.sbg.at/dht/de/vollstrecker.avi
http://www.sbg.at/dht/de/palladin.avi
http://www.sbg.at/dht/de/caesar.avi

grüße

[edit]
lord_v ich muss dir danken, das boxmeshing hat mich sehhhhhhhhhhhhhr weit nach vorne gebracht... dh ich kann nun details ohne speicherbelastung mühelos ausarbeiten... smile also ich hab von 20:00 bis jetzt am neuen collosus herumgebastelt und er ist wirklich schön bis jetzt...

tja wie sagt man so schön, warum einfach wenn es auf kompliziert geht... smile
[/edit]

__________________
Suche junge, reiche Signatur die sich meiner erbarmt. Bitte melden unter Kennwort: 'krizjan' im DE-Signaturenverbund auf 'www.die-ewigen.de'

Diese Signatur wurde schon 1.985.823 mal editiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krizjan: 16.08.2004 03:02.

15.08.2004 20:00 krizjan ist offline E-Mail an krizjan senden Beiträge von krizjan suchen Nehmen Sie krizjan in Ihre Freundesliste auf

Lord_of_Vampire Lord_of_Vampire ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 67
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, dass ich etwas helfen konnte Augenzwinkern


Der Vollstrecker sieht schonmal nicht schlecht aus, aber ich hätte ein paar Vorschläge für Verbesserungen an dem Schiff. Ich hoff es macht dir auch nichts aus, wenn ich etwas in deinem Bild rumgekritzelt hab. Also ich meine so könnte das Ganze etwas besser aussehen, aber ich lasse mich auch gerne etwas bessers belehren smile

16.08.2004 23:02 Lord_of_Vampire ist offline E-Mail an Lord_of_Vampire senden Beiträge von Lord_of_Vampire suchen Nehmen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Kontaktliste ein

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnelle Kritik am Vollstrecker:

1. Er besitzt keine Energiewaffen ausser vielleicht KLEINEN Jägerabwehrwaffen.
2. Wo sind die Raketenrampen? Das ist eigentlich die wichtige Bewaffnung am Vollstrecker.
3. Autokanonen sind Projektilwaffen und sollten bitte auch so aussehen. (Ich hab jetzt an den Kuppeln keine Rückstossdämpfer und Co. gesehen.)


Coldan Rohenstein
16.08.2004 23:19

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » Modlernews » Isthar/caesar/palladin/vollstrecker/colo ssus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH