bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Transendeff? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transendeff?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ONeil ONeil ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: STH

Fragezeichen Transendeff? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das jetzt definitiv in sDE erlaubt?
22.11.2003 11:44 ONeil ist offline E-Mail an ONeil senden Beiträge von ONeil suchen Nehmen Sie ONeil in Ihre Freundesliste auf

Carnie Carnie ist männlich
gesperrt.


Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 130
Herkunft: NRW
xdE Allianz: [-N-] und ewig treuer SuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wieso sollte es nicht erlaubt sein?

__________________
Wer braucht schon Liebe wenn man HASS bekommen kann. AAAAAAARGH


Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde . Muhaha
22.11.2003 11:51 Carnie ist offline Homepage von Carnie Beiträge von Carnie suchen Nehmen Sie Carnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carnie in Ihre Kontaktliste ein

Kid--Rock Kid--Rock ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 533
Herkunft: Aus der guten alten Pfalz
xdE Allianz: Frag mich doch!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das erlaubt. Wie kommst du darauf das es auf nDE verboten sein soll und auf dem Testserver großes Grinsen Muhaha verboten sein soll.

__________________
[align=center] Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)[/align]


<iframe src="http://xde.maedhros.com/web/faq/zufallsfrage/" width="520" marginheight="0" height="200" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe>



22.11.2003 11:53 Kid--Rock ist offline E-Mail an Kid--Rock senden Beiträge von Kid--Rock suchen Nehmen Sie Kid--Rock in Ihre Freundesliste auf

peterpan peterpan ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht verboten aber auch nicht sehr ehrenhaft großes Grinsen

__________________
[align=center]
Holders of Peace - Alles andere ist nur DE...[/align]
22.11.2003 12:47 peterpan ist offline E-Mail an peterpan senden Beiträge von peterpan suchen Nehmen Sie peterpan in Ihre Freundesliste auf

Jenny
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5055.jpeg

Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 103
Herkunft: Backofen
xdE Allianz: <°(((><
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peterpan
nicht verboten aber auch nicht sehr ehrenhaft großes Grinsen


nicht sehr ehrenhaft, aber dafür sehr gewinnbringend und effektiv *g*

__________________
sushi`oO`---


sde: [-O-] -> [-S-] -> CrL -> FACT -> -KW- -> -A- -> FACT -> invidia -> DBPG -> invidia -> Piast3r -> invidia -> silence -> Piast3r -> invidia -> FuHu -> invidia -> HuWoFu -> invidia
nde: s][m -> T^ -> horizon -> -C- -> [-O-] --- xde: horizon -> QueX -> -=†=- -> AI -> ]=DEPP=[ -> god



22.11.2003 12:50 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Ryo_Hazuki Ryo_Hazuki ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 152
Herkunft: Hamm
SDE Allianz: WAR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

effektiver als richtig zu deffen!
22.11.2003 14:01 Ryo_Hazuki ist offline E-Mail an Ryo_Hazuki senden Homepage von Ryo_Hazuki Beiträge von Ryo_Hazuki suchen Nehmen Sie Ryo_Hazuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ryo_Hazuki in Ihre Kontaktliste ein

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche

hat es schon 913423412341234 mal gegeben.


mfg thx The_Disasterman

PS: Transendeff ist nur was für weicheier

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
22.11.2003 16:43 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

Taratus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist transendeff und gibt´s eine Übersicht über die ganzen Slang Worte?

Gruß Taratus
29.11.2003 02:33 Taratus ist offline E-Mail an Taratus senden Beiträge von Taratus suchen Nehmen Sie Taratus in Ihre Freundesliste auf

MightyWeeny MightyWeeny ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 481
Herkunft: Munich Ciddy - hess. hinterland - hamburg
xdE Allianz: im Herzen ewig HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nummer1 und nummer2.
hat schon nen sinn das es ingame den navi punkt "Hilfe" gibt :>

__________________
Ich sag mein Text basiert auf nem Hermann Hesse Gedicht, mach ein ernstes Gesicht und rap den Wetterbericht. Baue lauter Fremdwörter ein von dennen es die Hälfte gar nicht gibt und jeder plappert mir die Schei*e nach und hält sie für deep - Blumentopf

29.11.2003 02:47 MightyWeeny ist offline E-Mail an MightyWeeny senden Beiträge von MightyWeeny suchen Nehmen Sie MightyWeeny in Ihre Freundesliste auf

Taratus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MightyWeeny

Genau da habe ich bereits geschaut und wenn du die ganze domain googelst durchsuchst - das Wort "Transdeff" steht da nicht.

Es hat auch einen Sinn, dass ich hier im Newbieforum gepostet habe.

Wenn du die Antwort weißt, wieso postest du sie nicht einfach, das wäre hier hilfreicher als Besserwisserei.

Vielleicht mag mir jemand anders helfen.

Taratus
30.11.2003 17:53 Taratus ist offline E-Mail an Taratus senden Beiträge von Taratus suchen Nehmen Sie Taratus in Ihre Freundesliste auf

MightyWeeny MightyWeeny ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 481
Herkunft: Munich Ciddy - hess. hinterland - hamburg
xdE Allianz: im Herzen ewig HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso wird einem eigentlich ständig besserwisserei unterstellt? unglücklich

Transendeff:
Du schickst zur Verteidigung eine reine Transmitterflotte.
gibt es 2 varianten:
a) du holst die kollektoren vom opfer zu dir (im sektor, wenn es nicht möglich ist, deff zu bekommen)
b) du schickst xxx transmitterschiffe als verteidigung. der angreiffer sieht eine verbündete flotte von xxx schiffen und recallt.

die links waren hauptsächlich dafür, weil du gefragt hattest ob es eine sammlung von begriffen gibt ... das da transendeff nich drinsteht, wundert mich, aber ich bitte erwürdigst um verzeihung für meine unwissenheit ... tut mir leid das ich dir helfen wollte -.-

__________________
Ich sag mein Text basiert auf nem Hermann Hesse Gedicht, mach ein ernstes Gesicht und rap den Wetterbericht. Baue lauter Fremdwörter ein von dennen es die Hälfte gar nicht gibt und jeder plappert mir die Schei*e nach und hält sie für deep - Blumentopf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MightyWeeny: 30.11.2003 18:03.

30.11.2003 18:02 MightyWeeny ist offline E-Mail an MightyWeeny senden Beiträge von MightyWeeny suchen Nehmen Sie MightyWeeny in Ihre Freundesliste auf

Taratus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MightyWeeny
Emschuldigung akzeptiert!
...und mit der zweiten Antwort hast du mir nun wirklich geholfen. Es ist eben frustrierend, wenn man als Newbie die ingameHilfe liest und dann trotzdem Bahnhof versteht.
Deswegen hatte ich auch nicht nach Standardbegriffen, sondern nach Slang gefragt. Denn ich denke Transendeff hat sich hier einfach als Wort entwickelt, genauso wie vermutlich recall (schätze mal dass heißt seine Flotte zurückbeordern) und andere Begriffe. Dieser Slang macht es eben nicht einfach alles zu verstehen, wenn man neu ist.

Ich wollte dich auch nicht beleidigen (hab so den Eindruck), aber dein erstes Posting hat mich eben genau da stehen lassen, wo ich schon war. Ich denke damit ist das geklärt.

Danke und Gruß
Taratus
01.12.2003 01:44 Taratus ist offline E-Mail an Taratus senden Beiträge von Taratus suchen Nehmen Sie Taratus in Ihre Freundesliste auf

Lady Sirius Lady Sirius ist weiblich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 216
xdE Allianz: HoP a.D.
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen viele Beriffe leiten sich einfach aus dem Englischen ab

z.B.:
recall - der Rückruf - und ja es heisst, das man seine Flotte zurückbeordern kann
inc / incoming - der Eingang - in DE heisst es, das jemand gerade Angegriffen wird
att / attack - der Angriff

mehr fällt mir derzeit nicht ein - falls du noch fragen hast - oder dir noch ein wort unklar ist - frag einfach nach

__________________
There is a theory that states: "If anyone finds out what the universe is for, it will disappear and be replaced by something more bazaarly inexplicable." There is another theory that states: "This has already happened..."
(THGTTG)

I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light.
Delenn (Babylon Squared)

in Memory der Ritter der Tafelrunde

01.12.2003 16:21 Lady Sirius ist offline Beiträge von Lady Sirius suchen Nehmen Sie Lady Sirius in Ihre Freundesliste auf

Gwydion Gwydion ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da diese Fragen ständig auftauchen (was verständlich ist! ), hier mal eine Liste, die mit Sicherheit aber nicht vollständig ist. Keine Ahnung, was davon schon in der Hilfe steht (ich les' die jetzt nicht durch Augenzwinkern )

sDE = Speed DE ---> Eigener Server, kürzere Tickzeiten, Testserver
nDE = Normal DE ---> "Ur"-DE
inc = Incomming ---> Flotte(n)/ Schiffsanzahl, die Dich angreift.
deff = Defence ---> Flotte(n) / Schiffsanzahl, die Dich verteidigt.
att = Attack ---> Angriff
ETA = Estimated time of arrival ---> Ankunftszeit der Flotte
KT = Kampftick ---> In nDE = 1 Stunde Echtzeit (sDE k.Ahnung .. ist mir auch egal *g*)
WT = Wirtschaftstick ---> nDE = 15 Minuten Echtzeit (sDE siehe oben)
Wellen = Wellenangriff ---> Ziel mit mit mehreren Wellen im Zeitabstand von 1 Stunde (nDE) angreifen. z.B. 3 Flotten mit ETA 7,8,9 = 3 Wellen. Sinn dabei: Maximierung des "Kollektorenertrags", da pro Welle nur 15 % der Kollektoren geklaut werden können.
bashen = Ziel mit vielen Wellen so oft angreifen, bis er definitiv handlungsunfähig ist. Gilt als unfair, ist aber leider Praxis.
Transen = Transmitterschiffe
JaBo = Jagdboot
Zerri = Zerstörer
Aggi = Agent

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich glaube mich aber daran zu erinnern, daß es da schon mal einen Thread gegeben hat.
Wenn was falsch ist, bitte berichtigen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gwydion: 01.12.2003 18:54.

01.12.2003 18:51 Gwydion ist offline E-Mail an Gwydion senden Beiträge von Gwydion suchen Nehmen Sie Gwydion in Ihre Freundesliste auf

MightyWeeny MightyWeeny ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 481
Herkunft: Munich Ciddy - hess. hinterland - hamburg
xdE Allianz: im Herzen ewig HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HC - High Council (einer Allianz, also der chef :>Augenzwinkern
HC-B - High Council Berater
FC - Fleet Commander
SFB - SprungFeldBegrenzer
SSFB - SektorSprungFeldBegrenzer
modu - (in der Regel) Sprungfeldbegrenzungsmodulator
garni - Jägergarnison
stat - (Sektor)Status
Horns oder Nissen - Hornissen Grinsen

mehr fällt mir auch grad nich ein.

__________________
Ich sag mein Text basiert auf nem Hermann Hesse Gedicht, mach ein ernstes Gesicht und rap den Wetterbericht. Baue lauter Fremdwörter ein von dennen es die Hälfte gar nicht gibt und jeder plappert mir die Schei*e nach und hält sie für deep - Blumentopf

01.12.2003 21:06 MightyWeeny ist offline E-Mail an MightyWeeny senden Beiträge von MightyWeeny suchen Nehmen Sie MightyWeeny in Ihre Freundesliste auf

Tubos Tubos ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 75
Herkunft: Österreich
SDE Allianz: GEC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bashen = Ziel mit vielen Wellen so oft angreifen, bis er definitiv handlungsunfähig ist. Gilt als unfair, ist aber leider Praxis.
hehe, ist aber auch ziemlich lustig großes Grinsen

Zitat:
du holst die kollektoren vom opfer zu dir (im sektor, wenn es nicht möglich ist, deff zu bekommen)
heißt das, ich deffe jemanden und bekomme seine kollies? da müsst ich ihn doch angreifen?!
01.12.2003 22:01 Tubos ist offline E-Mail an Tubos senden Beiträge von Tubos suchen Nehmen Sie Tubos in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tubos
Zitat:
bashen = Ziel mit vielen Wellen so oft angreifen, bis er definitiv handlungsunfähig ist. Gilt als unfair, ist aber leider Praxis.
hehe, ist aber auch ziemlich lustig großes Grinsen

Zitat:
du holst die kollektoren vom opfer zu dir (im sektor, wenn es nicht möglich ist, deff zu bekommen)
heißt das, ich deffe jemanden und bekomme seine kollies? da müsst ich ihn doch angreifen?!



hehe...

also wie mighty schon sagte es gibt die 2 formen von transen deff:

a) die eigenen transen als atter zu demjenigen schicken den man nicht mehr ausreichend deffen kann, da somit den eigentlichen attern deren kollierträge geschmälert werden; häufig werden hier schon die atter recallen da sich der att nicht mehr auszahlt

b) wenn man sehr viele transen hat, diese als deffer zum opfer schicken, da transen beim verteidiger nicht abgeschossen werden entsteht dabnei kein eigenverlust, um eine deff vorzutäuschen die nicht da ist.

allerdings wird unter "transendeff" fast ausschließlich version a) gemeint
01.12.2003 23:02 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

peterpan peterpan ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und da transendeff meist zum zuge kommt, wenn nicht mehr genügend deff (verteidigungsfoltte) georgt (organisiert) werden kann und nur das ziel hat den eigetlich bereits erfolgreichen att (angriff) im letzen moment doch noch zu verhindern, finde ich diese form von verteidigung nicht ehrenhaft, auch wenn sie lukrativ sein mag....

__________________
[align=center]
Holders of Peace - Alles andere ist nur DE...[/align]
02.12.2003 00:03 peterpan ist offline E-Mail an peterpan senden Beiträge von peterpan suchen Nehmen Sie peterpan in Ihre Freundesliste auf

ldevil ldevil ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 25
Herkunft: !!! Schweiz !!!
xdE Allianz: CGA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss jetzt nicht, wie alt dieser Beitrag ist, aber unser att wurde grade mit transendeff "verarscht" traurig

Also ich hab Mal gelesen, ist aber schon ein Jahr oder so her, dass Transendeff verboten ist. Ich nehm an, dass es sich dabei um "a" handelt. Denn dies gilt als Farmen und somit Cheaten. Denn als Farmen gilt alles, bei dem man ohne richtigen Kampf zu Kollektoren kommt (wobei das ja dann auch zählen würde wenn der Geattete seine Fleet wegschickt ^^) aber im Grunde müsste man dann einfach die Welle 1 min oder so vor einschlag recallen, dann gehen wenn man glück hat alle Transen von dem "Grinsen effer" drauf ^^

mfg ldevil

----------------------
- raus mit den PAs, Transendeffern, Multis, Farmern !!!

__________________
cu in hell
02.01.2004 14:46 ldevil ist offline E-Mail an ldevil senden Beiträge von ldevil suchen Nehmen Sie ldevil in Ihre Freundesliste auf

DemonripperSven DemonripperSven ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 69
xdE Allianz: Mein 1a Sektor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Farmen ist, wenn der angegriffene bewusst, freiwillig und mit Absicht Kollektoren verliert.
Bei einem Angriff werden sowieso Kollektroen verloren. Dann ist es auch egal, wer sie bekommt.
Also ist Transendeff erlaubt, auch wenn sie nicht gerade die feine Art ist.

So ungefähr wurde es mir im Supportchannel verklcikert.

__________________
Was ich noch sagen wollte: Ziggy Boogy Doog! Feuerteufel Pass the H-Bomb!Feuerteufel

Never change a running System!

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Da einige Leute nicht wissen, wie man Zahlen richtig abkürzt:
!!! Mille <> Million !!!
02.01.2004 15:02 DemonripperSven ist offline E-Mail an DemonripperSven senden Beiträge von DemonripperSven suchen Nehmen Sie DemonripperSven in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Transendeff?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH