bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Lyrikergarten » Schwere Tage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwere Tage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Schwere Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gedicht habe ich 2002 auf einer freizeit geschrieben, als ich extrem depressiv war und sogar an suizid gedacht hatte. Ich hab es gestern nochmal überarbeitet, damit es gut klingt und ein ende hat Augenzwinkern



Steffen H. - Schwere Tage

Es gibt da einfach tage,
und ich weiss was ich hier sage,
an denen du nicht weiterweisst
und glaubst, dass jemand dich bescheisst.
Du hockst in deinem zimmer rum
und sagst dir selbst: "man ist das dumm"

Du fühlst die leere tief in dir
und das war wirklich hart bei mir.
Durch trübes wasser durchzugehen
und den boden nicht zu sehen.
Du weisst nicht vorwärts noch zurück,
noch obdein nächster schritt dir glückt.
kannst vor nebel nichts mehr sehen
willst den nächsten schritt nciht gehen.

Du hast so viele große sorgen
die meisten drehen sich um morgen,
ob du morgen noch hier stehst
und nach einer antwort flehst.
Warum kann dich nichts ablenken,
dir freunde nicht die hoffnung schenken,
die deine seele so sehr braucht.
du ahnst warum der kopf dir raucht.

Die frage frisst dich langsam auf,
denn du kennst keine antwort drauf.
Du willst den weg nicht weitergehen,
drum wirst du morgen noch hier stehen.

So hat das leben keinen sinn.
wird sich irgendwer erinnern,
wenn ich nicht mehr am leben bin?
wird es irgendwer bedauern,
wenn ich in die fluten spring?
und ich frag mich alle tage:
"hat mein leben einen sinn?
weiss denn jemand wer ich bin?"

wer ich bin ja das weiss jemand
und ich fleh um seine gnade,
die ich einst verloren habe.
Herr ich weiss ich bin ein niemand
und kann geben keine gabe,
weil ich selber gar nichts habe.

Doch ich brauch' dir nichts bezahlen,
meine augen fröhlich strahlen
wegen deiner großen gabe
deiner endlos großen gnade.

------
ich hoffe ihr versteht die letzten 2 strophen richtig Augenzwinkern

danke für die aufmerksamkeit, die ich nicht verdient habe.

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffets: 14.11.2005 09:31.

28.10.2003 13:31 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Christian_Kochius
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe colles gedicht!
28.10.2003 14:35 Christian_Kochius ist offline E-Mail an Christian_Kochius senden Beiträge von Christian_Kochius suchen Nehmen Sie Christian_Kochius in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja damals war ich echt down und hatte viel zeit zum nachdenken und irgendwie hat mir die freizeit neue motivation (zum leben) gebracht. auch wenn ich noch nach der freizeit immer in der schule an sselbstmord gedacht hab...
naja momentan ist das so ungefähr 1,5 jahre her, dass ich das letzte mal an suizid gedacht hab und ich finds gut Augenzwinkern da mein pc in diesem sommer schrott ging hab ich mri endlich mal zeit genommen, was anderes ausser pc spielen zu machen, auch wenn ich wegen des schrotten pcs meinen praktikumsbericht nicht abgeben konnte, den ich nur auf der festplatte hatte, war es eine gute zeit, nach der freizeit Augenzwinkern

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

29.10.2003 08:38 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gar nich gewusst das du so poetisch bist
dafür gibts ein Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch von mir!
und wenn du mal wieder probs hast oder down bist,du kennst wen der dir sicher hilft,und ich bin es nicht Grinsen Grinsen

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

26.12.2003 16:47 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Zybry Zybry ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 219
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: DEI - was sonst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du wirklich jemals wieder über Suizid nachdenken solltest... Mach es nicht, lass es sein, du kannst dir wirklich nicht vorstellen wie sehr du deine Mitmenschen, deine Familie, Freunde, Bekannte dadurch verletzen kannst und welche Schmerzen ihnen das zufügt...

__________________
We are the Alpha of your Omega


[align=right]Erinnert ihr euch wie es war?
Es ging ganz schnell, auf einmal warn wir da
Wir sind Gesandte des Himmels
Gottes rechte Hand und seine Stimme
Wir sind nicht von dieser Welt
Wir sind Dein Wille - und tun was uns gefällt
Wir sind heilige Dämonen
Wir sind Götter - aus andren Dimensionen
Manchmal ist es ganz schön hart
Doch jede eurer Lügen macht uns stark!
[/align]

01.03.2004 19:13 Zybry ist offline E-Mail an Zybry senden Beiträge von Zybry suchen Nehmen Sie Zybry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zybry in Ihre Kontaktliste ein

neXus`- neXus`- ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 6
Herkunft: AgGrO Amberg
xdE Allianz: AgGrO
SDE Allianz: AgGrO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ey yo nice noch einer mit 3 verwarnungen Zunge raus
naja wär ich nicht 3monate off wärens mehr ^^

__________________

AgGrO bleiben


01.03.2004 22:52 neXus`- ist offline Beiträge von neXus`- suchen Nehmen Sie neXus`- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neXus`- in Ihre Kontaktliste ein

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~edit~

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
super gedicht

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pitch-Black: 01.03.2004 22:57.

01.03.2004 22:55 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

neXus`- neXus`- ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 6
Herkunft: AgGrO Amberg
xdE Allianz: AgGrO
SDE Allianz: AgGrO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach man wieso löscht der böse bash0r meine posts
pallando bleib aggro alter Zunge raus

__________________

AgGrO bleiben


01.03.2004 22:57 neXus`- ist offline Beiträge von neXus`- suchen Nehmen Sie neXus`- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neXus`- in Ihre Kontaktliste ein

Pallando Pallando ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 547
Herkunft: Homburg/Saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neXus`-
ach man wieso löscht der böse bash0r meine posts
pallando bleib aggro alter Zunge raus


Dürfte dir bekannt sein, wenn nein, meld' dich im IRC, per PM kann ich dich ja nicht informieren.

Und nun zurück zum Thema.
01.03.2004 23:03 Pallando ist offline Homepage von Pallando Beiträge von Pallando suchen Nehmen Sie Pallando in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Lyrikergarten » Schwere Tage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH