bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Noch ne Noob-frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Noch ne Noob-frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinicius Vinicius ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4949.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 290
Herkunft: Berlin

Noch ne Noob-frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu großes Grinsen

hätte nie gedacht dass ich das forum hier mal nutzen würde *grübel* aber eine sache fällt mir ein die mir seit ich DE-spiele noch niemand beantworten konnte:

Wofür steht das Synonym 'META'?

jetz erzählt mir nicht dass sei eine gruppe von verbündeten allianzen, das weiß ich!! aber wofür steht dieses wort?
ich konnte es einfach net erraten *heul* *heul* und keiner weiß es...




und sollte jetz etwas kommen wie 'man bit du dooooof das steht doch hier und hier und hier erst recht, dann ein digges sry an den mod der den thread dann löschen muss, hab würklich alles versucht das rauszufinden...
... aber keiner verrät es mir Verschwörung

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vinicius: 26.08.2003 14:01.

26.08.2003 14:00 Vinicius ist offline E-Mail an Vinicius senden Beiträge von Vinicius suchen Nehmen Sie Vinicius in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Duden:

Meta = griechisch = zwischen..., mit..., um..., nach...

Meta Allianz = "Mit-Allianzen" ... irgendwie so würd ich mir das erklären °g
26.08.2003 14:16 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Vinicius Vinicius ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4949.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 290
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Vinicius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, in der schule hab ich ja erst seit drei jahren alt-griechisch, brauch ich also net wissen Grinsen

aber es ist beruhigend zu hören, dass es anscheinend echt niemand WIRKLICH weiß ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinicius: 26.08.2003 17:37.

26.08.2003 17:37 Vinicius ist offline E-Mail an Vinicius senden Beiträge von Vinicius suchen Nehmen Sie Vinicius in Ihre Freundesliste auf

iDefender iDefender ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 27
xdE Allianz: max
SDE Allianz: }${

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, man benutzt es, aber so richtig weiß man nicht, was es heißt (zumindest nicht die genaue Bedeutung).
Jetzt bin ich etwas schlauer - danke !

__________________

Wissen ist nur dann Macht,
wenn man es einzusetzen weiß...



Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich höre, was ich sage?


26.08.2003 17:59 iDefender ist offline E-Mail an iDefender senden Homepage von iDefender Beiträge von iDefender suchen Nehmen Sie iDefender in Ihre Freundesliste auf

Sorcerer Sorcerer ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meta bedeutet auch "über, darüber hinaus"

also in diesem Fall eine Meta-Allianz über mehreren Allianzen als übergeordnete Organisation.
28.08.2003 10:52 Sorcerer ist offline E-Mail an Sorcerer senden Beiträge von Sorcerer suchen Nehmen Sie Sorcerer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sorcerer in Ihre Kontaktliste ein

DarrenJay DarrenJay ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 140
Herkunft: An einem Ort der ausserhalb von Raum und Zeit existiert!
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im neu griech. klingt meta eher nach später smile

mfg darren

__________________

Gods of war I call you
my sword is by my side.
I seek a life of honor
free from all false pride.
I will crack the whip
with a bolt mighty hail.
Cover me with death
if I should ever fail.

GLORY! MAJESTY! UNITY!


28.08.2003 10:56 DarrenJay ist offline Homepage von DarrenJay Beiträge von DarrenJay suchen Nehmen Sie DarrenJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarrenJay in Ihre Kontaktliste ein

Silmarillion
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat von http://www.etymologie.info/de

meta

Man hat immer den Eindruck 'meta' stünde etwas über den Dingen. So gibt es (auch auf dieser HTML-Seite) sogenannte Meta-Tags, die den Suchmaschinen etwas über den Inhalt dieser Seite erzählen. Oder die Metaphysik, die nach meiner Vorstellung schon etwas die Bodenhaftung verloren hat.
Dabei geht 'meta' zurück auf griech. 'méta' oder 'metá' = 'inmitten, zwischen, mit'. Neben den bereits erwähnten gibt es da noch 'Metapher', 'Methode', 'Metamorphose', 'Metastase' von denen auch einige etwas abgehoben sind. Und gerade die 'Metastase' = 'Tochtergeschwulst', die einem gestohlen bleiben könnte, ist leider öfters mittendrin.
Die leichte Abgehobenheit rührt wahrscheinlich daher, dass der Mensch geneigt ist, immer etwas mehr in die Dinge hineinzuinterpretieren, als tatsächlich drin ist.


Meta

Aristoteles ordnete seine Bücher, welche nicht die Physik betrafen, nach 'meta' den "Physika" an; daher => 'Metaphysik'; vgl. auch altgr. 'metoiken' = 'diejenigen, die um die Stadt herumwohnen', welche niederen Status hatten.
.... Ende Zitat......
... und dazu ergänzen möchte ich noch, dass vor allem im angelsächsischem Sprachraum "Meta" vorwiegend für eine mehrere gleichartige Entitäten umfassende Struktur benutzt wird.

__________________
Think before speaking. Read before thinking.
28.08.2003 13:05 Silmarillion ist offline E-Mail an Silmarillion senden Beiträge von Silmarillion suchen Nehmen Sie Silmarillion in Ihre Freundesliste auf

Djarim Djarim ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 156
Herkunft: Kaff bei Hamburg
xdE Allianz: -nix DE-
SDE Allianz: -nix DE-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu sag ich nur Respekt

Ich würde sagen das hätte hier sonst keiner sogenau gewußt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Djarim: 28.08.2003 14:57.

28.08.2003 14:52 Djarim ist offline E-Mail an Djarim senden Homepage von Djarim Beiträge von Djarim suchen Nehmen Sie Djarim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Djarim in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Djarim: MaleDreamer84

Zidkija Zidkija ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 69
Herkunft: Freising
xdE Allianz: Sw102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW ok jetzt bin ich schlauer. Nur eine Frage mal einer muss doch mal auf das Meat gekommen sein sprich das in DE mal angebracht haben war das das DET oder ihrgendein Spieler dar sich gesagt hat Bündniss klingt blöd machma Meta draus verwirrt

__________________
Gerüchten zufolge soll der Pfosten Breiter als der geschädigte sein smile

Heute ist es schwer dumm zu sein... die Konkurenz ist zu groß Rolleyes
28.08.2003 20:27 Zidkija ist offline E-Mail an Zidkija senden Beiträge von Zidkija suchen Nehmen Sie Zidkija in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zidkija in Ihre Kontaktliste ein

webmini webmini ist weiblich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 129
xdE Allianz: geht dich n feuchten furz an
SDE Allianz: A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zidkija

ist es nicht ein bischen vermessen anzunehmen das alle redewendungen und ausdrücke in dE entstanden sind ? großes Grinsen

zb Alli wurde ja auch nicht in dE erfunden, und nur weil man es nicht von anfang an kennt heisst es das es da noch nicht gegeben hat, meines wissens gab es metas schon in nem anderen browsergame (darf ja leider ned sagen welches, det will das ja nich), is zwar ned so bekannt war aber schon weit vor dE online

__________________
Was ist Camouflage

Camouflage ist eine korrektive Kosmetik, die sich nicht nur bei Hautirritationen, sondern auch bei normaler empfindlicher Haut erfolgreich bewährt.

Das Thema Camouflage ist so wichtig für unsere Zeit geworden, so interessant, daß eine junge deutsche Ärztin Camouflage zu ihrer Doktorarbeit wählte.
Für viele Betroffene bedeutet Camouflage Wohlbefinden und wieder Spaß am Leben haben zu können.


Meine schwarze Seele, mein zweites Gesicht, ich wehrte mich, doch es blieb in mir wach, zu schwach für den Tag und zu stark für die Nacht! Drum baue ich am Tag, und raide in der Nacht! dark

Zitat:
Original von Mori
...oder rennt Guardian mit Baströckchen und Speer rum bluepleased

28.08.2003 21:05 webmini ist offline E-Mail an webmini senden Beiträge von webmini suchen Nehmen Sie webmini in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch die Informatik heranziehen:
Dort gibt es Programmiersprachen.
Diese Programmiersprachen müssen erklärt und eindeutig ebstimmt werden. Dazu benutzt man Deutsch (/Englisch) und die Mathematik.
Das sind die Metasprachen der Programmiersprache - so lernts man zumindest im Studium.
Eine Sprache (Deutsch), die eine andere Sprache beschreibt.
Man könnte von einer Funktionsverkettung sprechen.
Sprache(Sprache(x))

Die Sprachen Deutsch und Mathematik stehen eine Meta-Ebene höher als die Programmiersprache.
Genau wie bei der Allianz.
Eine Allianz von Allianzen ist ebenfalls eine Verkettung, somit steht das Bündnis von Allianzen eine Meta-Ebene höher und ist eine Meta-Allianz.

Alle Klarheiten beseitigt? Augenzwinkern
Aber auf jeden Fall Respekt an den Wortschöpfer - wer immer es war! Schild

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
30.08.2003 07:33 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Zidkija Zidkija ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 69
Herkunft: Freising
xdE Allianz: Sw102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an euch beide Leuchtet mir ein gaube damit is das Tema zum schließen bereit
MfG
Zidkija

__________________
Gerüchten zufolge soll der Pfosten Breiter als der geschädigte sein smile

Heute ist es schwer dumm zu sein... die Konkurenz ist zu groß Rolleyes
30.08.2003 13:32 Zidkija ist offline E-Mail an Zidkija senden Beiträge von Zidkija suchen Nehmen Sie Zidkija in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zidkija in Ihre Kontaktliste ein

TapmaWah TapmaWah ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 31
Herkunft: stuttgart
SDE Allianz: ex-=PB=

RE: Noch ne Noob-frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vinicius
huhu großes Grinsen

hätte nie gedacht dass ich das forum hier mal nutzen würde *grübel* aber eine sache fällt mir ein die mir seit ich DE-spiele noch niemand beantworten konnte:

Wofür steht das Synonym 'META'?

jetz erzählt mir nicht dass sei eine gruppe von verbündeten allianzen, das weiß ich!! aber wofür steht dieses wort?
ich konnte es einfach net erraten *heul* *heul* und keiner weiß es...




und sollte jetz etwas kommen wie 'man bit du dooooof das steht doch hier und hier und hier erst recht, dann ein digges sry an den mod der den thread dann löschen muss, hab würklich alles versucht das rauszufinden...
... aber keiner verrät es mir Verschwörung


Wie was meine scheffe ist nicht all-wissend ich glaube ich falle vom glauben ab! *grins*

__________________

Zittert. Es ist keine Schande.
In memory off Sp-E



Pestbote


01.09.2003 19:20 TapmaWah ist offline E-Mail an TapmaWah senden Beiträge von TapmaWah suchen Nehmen Sie TapmaWah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TapmaWah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TapmaWah anzeigen

Kid--Rock Kid--Rock ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 533
Herkunft: Aus der guten alten Pfalz
xdE Allianz: Frag mich doch!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mir mal so ganz nebenbei das dieses Thema ausdiskutiert wurde und es bedarf keiner weiteren posterei und deswegen wird dieser Thread geschlossen.

~closed~

__________________
[align=center] Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)[/align]


<iframe src="http://xde.maedhros.com/web/faq/zufallsfrage/" width="520" marginheight="0" height="200" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe>



02.09.2003 06:35 Kid--Rock ist offline E-Mail an Kid--Rock senden Beiträge von Kid--Rock suchen Nehmen Sie Kid--Rock in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Noch ne Noob-frage

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH