bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » HF Addons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HF Addons
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vossi vossi ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.10.2002
Beiträge: 25
Herkunft: redman city
xdE Allianz: ~DT~

HF Addons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry für doppelpost in http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?sid=&postid=75627#post75627

wobei mir persönlich noch fehlt:

An alle Atter die aktuell im Sektor atten versenden
(pro Angriff einzeln auswählbar)


An alle Deffer die aktuell im Sektor deffen versenden
(pro Planet der gedefft wird auswählbar)

Und vielleicht eventuell wenn noch Zeit wär verschiedene Freundes Gruppen da ich die Freunde für Atts verwende würd ich da gerne ne andre Gruppe (SK's im Sekbund) auswählbar haben.

Wie gesagt nur Vorschläge ich wäre immens froh über diese Änderung.


mfg vossi

__________________
<insert DT banner here>
~Dreamteam~ Analsonden-Fabriksleiter

27.03.2003 15:34 vossi ist offline E-Mail an vossi senden Homepage von vossi Beiträge von vossi suchen Nehmen Sie vossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vossi in Ihre Kontaktliste ein

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

RE: HF Addons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle Atter die aktuell im Sektor atten versenden
(pro Angriff einzeln auswählbar) <== wird es nicht geben, da es u.U.: zu viel Rechenleistung benötigen würde.


An alle Deffer die aktuell im Sektor deffen versenden
(pro Planet der gedefft wird auswählbar) <== Siehe oben

Und vielleicht eventuell wenn noch Zeit wär verschiedene Freundes Gruppen da ich die Freunde für Atts verwende würd ich da gerne ne andre Gruppe (SK's im Sekbund) auswählbar haben. <== darüber könnte man nachdenken. (Heisst aber nicht, dass es kommt! es wurde schon mal abgelehnt)

Geplant ist aber, dass man die Koords im Sektorstatus anklicken kann.

__________________




27.03.2003 15:38 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

vossi vossi ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.10.2002
Beiträge: 25
Herkunft: redman city
xdE Allianz: ~DT~

Themenstarter Thema begonnen von vossi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ja das mit der Rechenleistung ist so ein Problem.

Vielleicht nur aus dem Sekstatus herraus "An Angreifer in diesem Angriff schicken" und per GET Parameter die Coords übergeben ..
(man kann eh Arrays per GET übergeben)
oder hat jeder ATT ne ID in der DB? kann ich mir Vorstellen dann wär nur die ATTID zu übergeben.

Und beim senden ist es gleich aufwendig wie die Freundesliste

die Coords im Sekstatus sind sehr sinnvoll da ich persönlich sonst auch immer hin- und herklicke und damit den Server belaste.

Und das Problem mit mehreren Gruppen hilft sicher auch bei der Serverlast da man sonst immer die Gruppe leer macht und wieder auffüllt.

Da fällt mir noch ne Neuerung ein!

Man könnte bei der Friendslist mehrere Friends per JavaScript von einem TextFeld in ein ListFeld übergeben und dann per klick alle dieser Coords übernehmen. Das spart das öftere Laden dieser Seite.

mfg vossi

__________________
<insert DT banner here>
~Dreamteam~ Analsonden-Fabriksleiter

27.03.2003 15:52 vossi ist offline E-Mail an vossi senden Homepage von vossi Beiträge von vossi suchen Nehmen Sie vossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vossi in Ihre Kontaktliste ein

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...ich fänds gut wenn bei den ally-rund HFs nich alle sondern zb nur 60 member per zufall angeschrieben werden da so grosse allys noch leichter an deff kommen...

und das man die koords im sek-stat gleich anklicken kann wär auch echt super smile )

greetz

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
27.03.2003 17:05 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KiWi005
hmm...ich fänds gut wenn bei den ally-rund HFs nich alle sondern zb nur 60 member per zufall angeschrieben werden da so grosse allys noch leichter an deff kommen...


Welchen Sinn hätte das?

__________________




27.03.2003 17:22 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

wurm wurm ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 41
xdE Allianz: SuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vossi
hmm ja das mit der Rechenleistung ist so ein Problem.

Vielleicht nur aus dem Sekstatus herraus "An Angreifer in diesem Angriff schicken" und per GET Parameter die Coords übergeben ..
(man kann eh Arrays per GET übergeben)
oder hat jeder ATT ne ID in der DB? kann ich mir Vorstellen dann wär nur die ATTID zu übergeben.


ich hab leider keine ahnung von der DE db-struktur, aber ich würde auf eine flottentabelle tippen

nen entsprechender code könnte zB aussehen:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
$query "SELECT source FROM flotten WHERE target = '".$target."'";
$queryresult mysql_query($query);

while ($empf mysql_fetch_array($queryresult))
{
   if (!in_array($empf[source], $empflist))
   {
      sendhf($empf[source], $hftext); // ka wie das gelöst ist bei euch ;)
      $empflist[] = $empf[source];
   }
}



done

__________________
- Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wurm: 27.03.2003 19:00.

27.03.2003 18:57 wurm ist offline E-Mail an wurm senden Beiträge von wurm suchen Nehmen Sie wurm in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

RE: HF Addons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn

Geplant ist aber, dass man die Koords im Sektorstatus anklicken kann.



das wäre was sehr feines smile )
27.03.2003 19:08 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wurm

Es zu realisieren, wär kein Prob, es geht nur um die Rechenleistung die dann nötig ist.

__________________




27.03.2003 19:11 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

wurm wurm ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 41
xdE Allianz: SuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit nem index auf die spalte in mysql sollte ein solcher query nur einige milisekunden dauern...

und von daher nicht mehr rechenleistung beanspruchen wie eine alli-hf oder eine hf an die friendslist

__________________
- Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! -

27.03.2003 19:18 wurm ist offline E-Mail an wurm senden Beiträge von wurm suchen Nehmen Sie wurm in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
Zitat:
Original von KiWi005
hmm...ich fänds gut wenn bei den ally-rund HFs nich alle sondern zb nur 60 member per zufall angeschrieben werden da so grosse allys noch leichter an deff kommen...


Welchen Sinn hätte das?


das man bei riesen allies leichter durchkommt bzw die allies massig deff stellt obwohl keiner im irc is und das die member nich dazu neigen nich mehr ins irc zu kommen da sie es eh per HF mitegteilt bekommen wenn jemand deff braucht....

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
27.03.2003 19:36 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KiWi005
Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
Zitat:
Original von KiWi005
hmm...ich fänds gut wenn bei den ally-rund HFs nich alle sondern zb nur 60 member per zufall angeschrieben werden da so grosse allys noch leichter an deff kommen...


Welchen Sinn hätte das?


das man bei riesen allies leichter durchkommt bzw die allies massig deff stellt obwohl keiner im irc is und das die member nich dazu neigen nich mehr ins irc zu kommen da sie es eh per HF mitegteilt bekommen wenn jemand deff braucht....



aber wenn man ne reguläre HFN senden möchte, und dann die Hälfte keine bekommt, ist das geflame groß.

__________________




27.03.2003 19:40 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

vossi vossi ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.10.2002
Beiträge: 25
Herkunft: redman city
xdE Allianz: ~DT~

Themenstarter Thema begonnen von vossi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guard hast du meine zweiten Vorschläge übersehen oder willst du zur Zeit nicht genauer drauf eingehen?

wurm ich glaub guard weiss wie man so ne abfrage macht da mir das system von dE sonst sehr gut konzipiert vorkommt .. aber naja von aussen is das kaum zu sagen.

__________________
<insert DT banner here>
~Dreamteam~ Analsonden-Fabriksleiter

27.03.2003 20:29 vossi ist offline E-Mail an vossi senden Homepage von vossi Beiträge von vossi suchen Nehmen Sie vossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vossi in Ihre Kontaktliste ein

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@guard

naja bei HC kann die funktion ja bleiben....ich hab das auf die normalen member bezogen

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
27.03.2003 21:00 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vossi
guard hast du meine zweiten Vorschläge übersehen oder willst du zur Zeit nicht genauer drauf eingehen?
...


sag mir ein einem Satz was du vorgeschlagen hast (also der 2te). Habe keinen Durchblick mehr, da du sher viel vorgeschlagen hast.

Zitat:
Original von KiWi005
@guard

naja bei HC kann die funktion ja bleiben....ich hab das auf die normalen member bezogen


Da ist das geflame trotzdem groß.

tu mir nen gefallen und frage mal in den großen Allies nach, wie sie den Vorschlag finden. Dann kommste zurück und postest hier rein, was sie davon hielten, ok?

__________________




27.03.2003 22:26 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

vossi vossi ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.10.2002
Beiträge: 25
Herkunft: redman city
xdE Allianz: ~DT~

Themenstarter Thema begonnen von vossi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach der vorschlag das mehrere Freunde hinzugefügt werden können ohne die Seite neu zu laden und ein Vorschlag wie es mit möglichst wenig Rechenleistung zu der in Post1 beschriebenen Funktionalität kommen kann.

habe eh absätze gemacht.

schon müde?

__________________
<insert DT banner here>
~Dreamteam~ Analsonden-Fabriksleiter

27.03.2003 22:43 vossi ist offline E-Mail an vossi senden Homepage von vossi Beiträge von vossi suchen Nehmen Sie vossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vossi in Ihre Kontaktliste ein

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vossi
einfach der vorschlag das mehrere Freunde hinzugefügt werden können ohne die Seite neu zu laden und ein Vorschlag wie es mit möglichst wenig Rechenleistung zu der in Post1 beschriebenen Funktionalität kommen kann.

habe eh absätze gemacht.

schon müde?


NE, habe nur heute eíne praktische Vorklausur in Informatik und Komunikationstechnik geschrieben. diese ging über 5 Zeitstunden und da ist es nicht gerade produktiv, halb pennenend hin zukommen und sie zu bearbeiten.

Ich werde mich bei Zeiten mal um eine Lösung kümmern.

Nur jetzt stehen erstmal andere Sachen auf meiner Todo Liste.

__________________




28.03.2003 13:53 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar würden sich grösse allies aufregen...aber wie ham sies denn bis vor kurzem gemacht? verwirrt

schönen abend nochsmile

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
28.03.2003 20:08 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

vossi vossi ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.10.2002
Beiträge: 25
Herkunft: redman city
xdE Allianz: ~DT~

Themenstarter Thema begonnen von vossi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein kiwi das kann man nicht machen ..
bei so großen allies hofft man doch das alle erreicht werden die online sind warum sollen dann per zufall welche die deffen würden keine HF bekommen.

ich halte das auch nicht für gut sorry Grinsen

__________________
<insert DT banner here>
~Dreamteam~ Analsonden-Fabriksleiter

29.03.2003 09:47 vossi ist offline E-Mail an vossi senden Homepage von vossi Beiträge von vossi suchen Nehmen Sie vossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vossi in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » HF Addons

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH