bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Deja vu - Spinnerei oder ein Blick in die Zukunft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deja vu - Spinnerei oder ein Blick in die Zukunft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michaibm michaibm ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München
xdE Allianz: grad kein NDE
SDE Allianz: nix

Fragezeichen Deja vu - Spinnerei oder ein Blick in die Zukunft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich will dieses Topic jetzt nicht als Diskussionsplattform für irgendwelchen übersinnlichen Erfahrungen verwenden, sondern einfach mal die Frage in den Raum werfen:

Hattet ihr schon mal so ein richtig heftiges Deja-Vu?

Mir isses jetzt schon ein paar mal so gegangen, dass ich vor einer Situation stand, von der ich mir einerseits sicher war, diese noch nie zuvor erlebt zu haben, andererseits war da auch ein Gefühl, dass ganz eindeutig sagte: "Grinsen as hast du doch schonmal irgendwo gesehen..."

Was denkt ihr?

Micha

__________________
[align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.

Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.

If you live your life as if there were no God... You better be right !

[/align]
07.03.2003 01:04 michaibm ist offline E-Mail an michaibm senden Beiträge von michaibm suchen Nehmen Sie michaibm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michaibm in Ihre Kontaktliste ein

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab manchmal das Gefühl Situationen schon einmal so oder so ähnlich erlebt zu haben, teilweise passt sogar fast alles.

Ich hatte auch schonmal sowas (wie ich mir einbilde) im Traum erlebt was einige Zeit später zutraff.

Da Erinnerungen aber sehr eigenwillig und nicht wirklich exakt sein können, kann es auch sein das wir erlebtes mit dem in dieser bestimmten Situation vermischen und dadurch denken es schonmal erlebt zu haben.

Beantworten kann ich es nicht, ich glaube sowas in der Art kann es geben, vor allem weil Zeit ein Paradoxum ist und wir die Existenz von Parallelwelten und anderen - für uns unerklärlichen aber vielleicht natürlichen - Faktoren nicht zweifelsfrei widerlegen können.

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

07.03.2003 08:46 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

Nebokapneza Nebokapneza ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 146
Herkunft: Baden Württemberg
xdE Allianz: [DP] Don't Panic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol leute die wissenschaftliche lösung für das problem ist ganz simpel...: unser gehirn bekommt das gesehene ja durch die sehnerven geliefert, passiert es jetzt aber, daß durch einen "stau" die information vom einen auge millisekunden nach dem anderen antrifft, hat man ein deja-vu. das gehirn denkt (ich meine es hat ja auch recht) es hätte das schonmal gesehen / erlebt, stimmt ja auch, aber erst millisekunden davor.

das is die wissenschaftliche erklärung dazu, hab ich ma in galileo gesehen und klingt plausibel.

wenn du aber darauf hinauswillst, unerklärliche sachen zu präsentieren, hab ich eine für dich.

ich z.b. ging ma im urlaub durch pamukale in der türkei (sollte jeder kennen das sind die kalkfelsen). dort gibt es auch römische ruinen und auch griechische. stehn halt son paar steintafeln rum wo was draufsteht. ich konnte genau sagen was drauf stand, konnts aber ned lesen. hab die reiseleitering gefragt, ob datt stimmt und sie stimmte mir zu. hatte noch nie latein bzw griechisch. btw griechisch is eh ne andere schrift.

ich denke das passt auch irgendwie zum thema deja-vu, aber halt auf ne längere zeitspanne un d unerklärlicher.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebokapneza: 07.03.2003 10:04.

07.03.2003 10:00 Nebokapneza ist offline E-Mail an Nebokapneza senden Homepage von Nebokapneza Beiträge von Nebokapneza suchen Nehmen Sie Nebokapneza in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nebokapneza in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nebokapneza: nebokapneza

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das is die wissenschaftliche erklärung dazu, hab ich ma in galileo gesehen und klingt plausibel.


aber, aber... wir wissen doch inzwischen das nicht alles stimmt was bei Galileo kommt, darüber hatte sich z.B mal meine ehmalige Physiklehrerin ausgelassen Augenzwinkern

ansonsten wäre es eine Erklärung, aber ob es dann wirklich so ist?

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

07.03.2003 14:02 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

Nebokapneza Nebokapneza ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 146
Herkunft: Baden Württemberg
xdE Allianz: [DP] Don't Panic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag ja ned daß es stimmt, aber es ist plausibel

__________________

08.03.2003 12:21 Nebokapneza ist offline E-Mail an Nebokapneza senden Homepage von Nebokapneza Beiträge von Nebokapneza suchen Nehmen Sie Nebokapneza in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nebokapneza in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nebokapneza: nebokapneza

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm die Begründung von Nebo stimmt nicht ganz, Das Gehirn speichert in dem "Stau" die Informationen falsch ab, kommt es nun zu ner ähnlichen Situation, wird auf diese falsche Information zugegriffen, die wir ja dann schon mal erlebt hatten (d.h. es sind nicht nur Millisekunden die dazwischen vergehen können sondern auch mehrere Tage)

Ich selbst hatte auch schon oft ein Déjà vu aber ich finds so schlimm nicht, fällt einem eben einfach nur auf, dass man diese (oder eine ähnliche) Situation eben schon mal hatte...

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 08.03.2003 12:46.

08.03.2003 12:44 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heftigste war als ne freundin von ihrem vater erschossen wurde.
ansonsten kommt es immer mal wieder vor ist aber nicht so krass.

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

09.03.2003 13:32 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, mit solch harten Geschützen kann ich gottseidank nicht und will ich auch nicht aufwarten - irgendwie haben deja-vu's schon etwas - nämlich etwas verwirrendes, vor allem, wenn die Erinnerungen zu exakt sind, zu viel richtig "geraten" wird, und das ganze etwas oft passiert, kommt es schon vor, dass ich mich meines Weltbildes unsicher werde.

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

18.03.2003 10:51 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

StreamingDarkness StreamingDarkness ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.04.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe selbst auch oft deja-vu's..

die heftigsten beiden waren, als ich mit ansehen mußte, wie mein wellensittich vor ~10 jahren und mein großvater letztes jahr gestorben sind..

ansonsten hab ich sie bei irgendwelchen begegnungen oder in gesprächen, als ob ich sie genauso bzw. wortwörtlich schon mal erlebt hätte, obwohl ich genau wußte, daß ich das vorher nicht erlebt hatte.. verwirrt verwirrt

__________________
ally
Muhaha ...:::Verschwörung :::...Muhaha
I.CO-HC

15.04.2003 19:43 StreamingDarkness ist offline E-Mail an StreamingDarkness senden Beiträge von StreamingDarkness suchen Nehmen Sie StreamingDarkness in Ihre Freundesliste auf

Nemesis Nemesis ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr wisst ja: Das sind alles Veränderungen an der Matrix. Grinsen
Na mal ehrlich bei mir gabs ne Phase wo ich auch davon überzeugt war viele Ereignisse so wie ich sie erlebe vorher schon einmal geträumt zu haben. War schon irgendwie komisch. Oder kennt ihr das, wenn ihr ne Information bekommt, die ihr wenige Tage später braucht. Schönes Beispiel: Spiel des Wissens. Ich les grad irgendwas im Internet nen paar Tage später spiel ich mit meinen Freunden SdW und genau die Frage kommt dran. Und das ganze passiert nicht nur einmal so ...
02.05.2003 11:31 Nemesis ist offline E-Mail an Nemesis senden Beiträge von Nemesis suchen Nehmen Sie Nemesis in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie StreamingDarkness habe ich das auch meistens in Gesprächen. Meistens im Streit mit meim DAD und durch das déjà vu habe ich meistens seine Reaktion auf irgendeinen Kommentar schon vorher gewusst und den Kommentar weggelassen und schwupps war das Gespräch wieder in Ordnung oder zu Ende.

meistens habe ich das dann aber schon 'n Monat vorher geträumt. Manchmal hab ich auch nen Traum gehabt und "wusste" einfach, dass das kein "normaler" Traum war, weil er so unverschwommen war.

Dazu kommt aber auch noch, dass ich als Christ glaube, dass es so eine Art Geister oder Engel oder irgendwelche wesen aus ner Paralleldimension gibt oder sowas ähnliches.(ich bin kein Engel -CHrist, der meint keine Fehler zu machen - wurde deshalb uach schonmal bei NDE gesperrt Grinsen )
Dadurch kriegt das Ganze für mich auch noch nen toch von mystik und religion: es könnte ja mal ne Vision sein, die ich als déjà vu erlebe?!Rolleyes großes Grinsen

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

17.06.2003 10:58 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein letztes hatte ich gestern abend beim wc3 spielen...

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

17.06.2003 11:24 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Fuglymaker Fuglymaker ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: CpT
SDE Allianz: GuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, deja vu´s!

reißen mich meistens aus meinem Alltagsschlaf wieder raus! Wenn mir sowas passiert bin ich erstmal so verwirrt, dass ich mich durch nachdenken wieder einfangen muss.

Mein heftigstes deja vu:

Ich war mal im Chor und wir waren in Ulm bei Gastfamilien untergebracht! Dort, in dem Zimmer sah ich ein Bild, das ich ca. 1 Jahr vorher in meinem Traum gesehen habe! Ich kannte keine einzige Person auf diesem Bild! Ich kannte die Gastfamilie nicht, ich war einfach nur noch baff!!!

Hm, damit frage ich mich wiederum, wie kann das Gehirn diese falsche Information speichern, wenn die reale Gegebenheit (in dem Fall das Bild im zimmer meiner Gastfamilie) erst sehr lange danach eingetroffen ist!!! Ist das dann immer noch ein deja vu oder schon vorhersehung?
Auch Steffets z.B. hat ja sowas wie ich gehabt! Erst geträumt, dann real passiert! Wie ist das dann plausibel erklärbar?? Meiner Meinung anch überhaupt nicht!

__________________
In loving memory of:


nixmix Private placK Ithron BJ sal Rasta Pubsbär JessyReynolds Avidez Fuglymaker sukraM Blitzvieh DDSDM lesch0r



Wann kommt die Zeit?
Die Zeit, in der wir sehen,
die Zeit, in der wir verstehen,
die Zeit, in der wir uns erheben,
die Zeit, in der wir uns umdrehen
und andere dazu bewegen,
ihr Leben zu leben


17.06.2003 13:26 Fuglymaker ist offline E-Mail an Fuglymaker senden Homepage von Fuglymaker Beiträge von Fuglymaker suchen Nehmen Sie Fuglymaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fuglymaker in Ihre Kontaktliste ein

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich an ein ereignis erinnert kommt eine information aus dem errinnerungsteil des hirns auf den "hirn-desktop". wenn man etwas direkt wahrnimmt kommt eine information vom wahrnehmungsteil des hirns auf den "hirn-desktop". wenn sich die information aus dem wahrnehmungsteil des hirns im großen verwinkelten gehirn verirrt weil sie ja noch neu ist (... großes Grinsen ) und zufällig aus richtung erinnerungstrakt auf den desktop rutscht denkt der user das die information von einem ereignis aus dem archiv stammt während er sie als aktuell empfindet.

irren ist menschlich q.e.d.

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skipjack: 17.06.2003 19:18.

17.06.2003 19:17 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Fuglymaker Fuglymaker ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: CpT
SDE Allianz: GuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, war bei mir nicht so! Ich denke über meine Träume normalerweise nach! Das hab ich auch über diesen getan! also, habe ich ihn schon vorher wahrgenommen und später erlebt!

__________________
In loving memory of:


nixmix Private placK Ithron BJ sal Rasta Pubsbär JessyReynolds Avidez Fuglymaker sukraM Blitzvieh DDSDM lesch0r



Wann kommt die Zeit?
Die Zeit, in der wir sehen,
die Zeit, in der wir verstehen,
die Zeit, in der wir uns erheben,
die Zeit, in der wir uns umdrehen
und andere dazu bewegen,
ihr Leben zu leben


18.06.2003 00:51 Fuglymaker ist offline E-Mail an Fuglymaker senden Homepage von Fuglymaker Beiträge von Fuglymaker suchen Nehmen Sie Fuglymaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fuglymaker in Ihre Kontaktliste ein

Sub Sub ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 103
xdE Allianz: ingame -> dergilb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mal in dem Buch "Phänomene - Rätsel dieser Welt" darüber etwas gelesen.
Und zwar ging der Artikel über den Wissenschaftler Thomas Lethbridge und es ging in erster Linie um hellseherische Träume.
Also Lethbridge schreibte sich nach jedem Traum, wenn er danach wach wurde, auf was er geträumt hatte und Teilweise (wie sollte es jetzt auch anders sein) geschahen manche Träume im Nachhinein auch wirklich.
Da man aber als "normaler" Mensch seine Träume nicht aufschreibt vergisst man sie einige Zeit nach dem Aufwachen wieder. (kennt ja jeder)
So und jetzt die Verbindung zu deja vus
Und zwar meinte der Herr Lethbridge, dass diese Träume, wenn denn einer von ihnen echt mal passiert, noch im Unterbewusstsein gespeichert sind und man so die Sachen 2 mal erlebt.

Naja glaubt dran oder lasst es bleiben...
Ich weiß nicht ob ichs glauben soll finde die Theorie aber interesant.

__________________

Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich.
Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg.
-


smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sub: 18.06.2003 19:57.

18.06.2003 19:54 Sub ist offline Beiträge von Sub suchen Nehmen Sie Sub in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit will er sagen das der mensch in der nacht alle möglichen zukünftigen ereignisse durchspielt und wenn zufall 1 = schon vorher geträumt und zufall 2 = im gedenken erhalten zusammenkommen handelt es sich um in deja vu, richtig?

gefällt mir auch...
dann würd ich sagen gibt es mehrere arten d.v.
1. fehler im gehirn
2. fehler in der matrix
3. nen riesen zufall
4. ein ereignis passiert wirklich 2mal

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

18.06.2003 21:30 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, zwei fälle meine ich ausschliessen zu können:
-Riesen zufall (ich glaub nicht an Zufälle)
-Fehler im Gehirn (glaub ich auch nicht dran)
-und dass es 2mal passiert, denn ich weiss manchmal einfach, dass es ein Traum war und es nicht vorher geschehen ist.
Also bleibt nur noch die Matrix oder eine "übersinnliche Macht" ,wobei ich meine, dass es entwederein Engel2 oder ein Feuerteufel ist, wobei das meiner Meinung nach das selbe ist (unterschied wäre der von Gut/Böse) oder der Herr persönlich???verwirrt

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

19.06.2003 22:37 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin der gleichen meinung wie Fuglymaker


habe oft etwas geträumt, am nächsten tag darüber nachgedacht, also auch richtig wahrgenommen udn irgendwann tage oder wochen später ist es passiert.

dann bin ich immer iweder baff

(bin ich neo oder was)

ka wie sowas zu stande kommt aber interessant ist es allemal
19.06.2003 23:36

Fuglymaker Fuglymaker ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: CpT
SDE Allianz: GuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, wenns um Matrix geht bin ich Morpheus! Neo bringts ned *fg* is ja nur "The Chosen One" oder kurz "The One" *fg*

aber um nochmal auf´s deja vu zu kommen. Naja, das mit dem Speichern nd danach erleben, ok, das kann ja gut sein!! Aber warum passiert was ich träume? was soll der kagg?? bin ich ein psycho oder einfach nur total verblödet? Fehlen mir ein paar Tassen im Schrank oder hab ich die Tassen alle festgeklebt?

Ich denke das sind einfach wieder so Übersinnlichkeitsfragen wo jeder dazu seine eigene These aufstellen kann. Denn eine These hat so lange Gültigkeit bis sie aufgehoben wurde!

Also, ich find eine richtige Erklärung für solche extremen (und im Gegensatz zum Alltag ist das extrem) Erlebnisse, Träume ... gibt es nicht!

__________________
In loving memory of:


nixmix Private placK Ithron BJ sal Rasta Pubsbär JessyReynolds Avidez Fuglymaker sukraM Blitzvieh DDSDM lesch0r



Wann kommt die Zeit?
Die Zeit, in der wir sehen,
die Zeit, in der wir verstehen,
die Zeit, in der wir uns erheben,
die Zeit, in der wir uns umdrehen
und andere dazu bewegen,
ihr Leben zu leben


20.06.2003 01:14 Fuglymaker ist offline E-Mail an Fuglymaker senden Homepage von Fuglymaker Beiträge von Fuglymaker suchen Nehmen Sie Fuglymaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fuglymaker in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Deja vu - Spinnerei oder ein Blick in die Zukunft?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH