bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » nachdenken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nachdenken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

nachdenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum denkt man immer so viel über dinge nach die man eigentlich shcon längst anderst entschlossen hat? oder noch nicht mal drübernachdenken will?

und vor allem warum denkt man über so sachen dann immer am stück nach und zu anderen zeiten garnicht?

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

26.02.2003 21:51 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

Jersey Jersey ist männlich
FFM-OT-Organisator


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil man sich immer fragt ob das was man tut richtig ist. Man fragt sich viel zu oft "was wäre, wenn..."

Ich hab noch ne andere Frage. Warum denkt man soviel über Sachen nach die schon jahrelang zurückliegen?

__________________
In malivino veritas - Im Apfelwein liegt die Wahrheit

Zitat:
Original von Arcane
Zitat:
Original von xStream
zählt DE-süchtig als ausmusterungsgrund??? großes Grinsen


Realitätsverlust. Ich schätze das geht.

27.02.2003 16:33 Jersey ist offline E-Mail an Jersey senden Beiträge von Jersey suchen Nehmen Sie Jersey in Ihre Freundesliste auf

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Themenstarter Thema begonnen von esi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich dir nicht sagen aber das intereiert mich auch, bei dem was in den letzten tagen so in meinem kopf abgeht. immer die frage warum ist es so gekommen und was wäre passiert hätte man...

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

27.02.2003 16:50 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bischen träumen darf doch jeder.

Man kann ja gerne so in Gedanken schwelgen, aber niemals vergessen wie man sich entschieden hat, es gibt sicherlich viele hier die ihre Entscheidungen nicht für falsch halten und andere die darüber nachdenken wieso sie Fehler begangen haben, aber nur daraus lernt man doch.

Nachdenken tue ich auch viel, über Dinge die jahrelang entfernt sind auch, denn dort hat meist die Unerfahrenheit zu Fehlern geführt die man heute gerne beseitigt wüsste...

aber so ist es nunmal und wieso wir es tun... tja weil wir alle ständig in Bewegung sind und jeder Mensch über Vorstellungskraft - Fantasie verfügt welche ihm ermöglicht über das wenn und aber zu philosophieren.

Fazit: in jedem Menschen steckt wohl ein Träumer, nur einige sind es mehr und vergessen darüber das leben im hier und jetzt, andere haben vielleicht sogar zu wenig und trauen sich daher zu wenig zu oder können nichts kreatives beginnen.

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

27.02.2003 17:17 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

Skywulf Skywulf ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.02.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Timbuktu
xdE Allianz: [WoD]
SDE Allianz: <-- ned zocken tu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Comflag hier geht es nicht um träume sondern um fragen.

esi&Jersey ich glaube es ist tatsächlich die was wäre wenn frage und ich glaube diese sachen kommen immer dann hoch wenn man an irgendwas erinnert wird. (ich bin keine Pyschofutze auch wenn sich das so anhört Ich spreche aus erfarhung)

__________________
Fürchte nicht Deine Feinde, denn sie können schlimmstenfalls nur töten.

Fürchte nicht Deine Freunde, denn sie können Dich schlimmstenfalls nur verraten.

Aber fürchte die Gleichgültigen, sie töten und verraten nicht, doch nur dank ihres stillen Einverständnisses herrschen Verrat und Mord auf der Welt.
27.02.2003 19:20 Skywulf ist offline E-Mail an Skywulf senden Beiträge von Skywulf suchen Nehmen Sie Skywulf in Ihre Freundesliste auf

Hecate Hecate ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Dickes P
SDE Allianz: DDR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke man macht das weil man eine entscheidung vielleicht vorschnell treffen musste und nicht wirklich zeit hatte um drueber nachzudenken und man ueberelegt sich auch automatisch immer, was passiert waere wenn man anders entschieden haette.
27.02.2003 21:54 Hecate ist offline E-Mail an Hecate senden Beiträge von Hecate suchen Nehmen Sie Hecate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hecate in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hecate: zibbelman

Comflag Comflag ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 38
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: SuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skywulf
Comflag hier geht es nicht um träume sondern um fragen.


Träumer denken bekanntlich über Dinge nach die sie wohl nicht erreichen werden oder denken Situationen weiter als sie eigentlich geschehen sind, daher bringe ich auch die Erinnerungen und das Nachdenken in einen Bezug zum träumen, denn man denkt quasi über Dinge nach die eigentlich nicht mehr die Bedeutung haben dürften und träumt somit vor sich hin während das Leben weiter vor sich hin plätschert.

Ich sehe also sehr wohl einen Zusammenhang, kann sein das du das anders siehst Augenzwinkern

__________________
.: Webmaster der SuNriser Homepage & Autor des RPG Die Geheimdienstaktion :.

27.02.2003 23:06 Comflag ist offline E-Mail an Comflag senden Homepage von Comflag Beiträge von Comflag suchen Nehmen Sie Comflag in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kritische Selbstreflektion um aus den Erfahrungen zu lernen und es beim nächsten mal besser zu machen. Daher denken wir meistens über Dinge nach die lange zurück liegen und/oder gerade wieder hochgekommen sind etc.

Nur so erweitert man seinen Erfahrungskatalog und Horizont.
28.02.2003 14:45 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Sandtiger Sandtiger ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 205
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: NIX DE
SDE Allianz: NIX DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub hier geht es eher um probleme nicht verwundene ereignisse, schlüsselerlebnisse, die einen belasten wenn man dran denkt und je mehr man versucht sie zu verdrängen umso schlimmer ist es dann wenn sie zurückkommt

__________________
'Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem
Zweck Geopfert wird'
(Albert Schweizer)


'Wer der Liebe ganz entsagt, ist nicht weniger krank als der, der ihrer allzusehr begehrt' (Euripides)


'Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben' (Christian Morgenstern)


'Möge Gott mir die Heiterkeit verleihen, das, was ich nicht abwenden kann, zu bejahen; den Mut, das, was ich ändern kann, zu ändern; und die Weißheit, den Unterschied zu erkennen.' (Reinhold Niebuhr)

Zeit ist es abschied zu nehmen, und still und leise verlasse ich euch, euer Tiger

28.02.2003 14:56 Sandtiger ist offline E-Mail an Sandtiger senden Homepage von Sandtiger Beiträge von Sandtiger suchen Nehmen Sie Sandtiger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sandtiger: siehe icq YIM-Name von Sandtiger: n a MSN Passport-Profil von Sandtiger anzeigen

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Themenstarter Thema begonnen von esi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und um so mehr man drüber nachdenkt um so schlimer werden sie.
sandtiger hat es erfast wenn man nur drübernachdenk warum man so gehandelt hat und es war nichts schwerwigendes, ist das nicht schlimm aber wenn einem ein problem wieder hochkommt und man immer mehr drüber nachdenkt und es für einen immer schlimmer wird und es nach einige stunden so extrem ist das verdrängen nicht im geringsten mehr geht. dann frag ich mich nur warum kommt so was immer wieder hoch oder warum denkt man drüber nach wenn man es schon mal verdrängt hat?

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

28.02.2003 16:03 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steht meiner Aussage doch nicht gegenüber...oder vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt...

Wenn man über etwas "nachdenkt", was man eigentlich verdrängen wollte (oder hat), ist man (leider) gezwungen sich damit auseinander zu setzen (so weh es auch tun mag) um daraus zu lernen und (irgendwann) es zu überwinden (also Punkte sammeln im Erfahrungskatalog)
28.02.2003 16:06 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Just_have_Fun Just_have_Fun ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 51
Herkunft: Dort wo meine Eltern zum falschen Zeitpunkt gepoppt haben
xdE Allianz: na rate mal ?
SDE Allianz: Ich bin son komischer kleiner nissen treiber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denk mal die Leute denken nach über dinge die in der Vergangenheit passiert sind und jetzt zu ende sind um zu wissen ob das irgendwelche nachwirkungen auf die Welt haben wird oder auf das Soziale Umfeld in den sie leben. Ausserdem lässt sich nach einer Zeit doch alles besser analysieren wenn man wieder einen klaren gedanken gefasst hat oder?
Die "Was wäre wenn" Theorie finde ich nicht schlecht aber das lässt nur auf spekulationen schliessen. Ich denke immer nach was ich getan habe, warum und ob das nachfolgen haben wird. Wenn ja gute oder schlechte?
Nunja aber ich bin ein mensch der über viel nachdenkt im mom. Ich denke aber auch das das bei jeden Menschen individuel ist.
Die einen denken so die anderen denken so.
Wer das denken des Menschen heraus findet der sollte den Nobell-Preis bekommen.
So long Just

__________________


FAQ: Wie hoere ich auf zu Rauchen ?
A: Gar nicht.

FAQ: Ist onanieren schaedlich ?
A: Ja aber es macht einfach zuviel spass um damit aufzuhoeren!

FAQ: Soll ich andere Bashen bis sie Loeschen ?
A: Isn Anfang solange du DEI hinter dir hast kann nichts passieren!
05.03.2003 07:07 Just_have_Fun ist offline E-Mail an Just_have_Fun senden Beiträge von Just_have_Fun suchen Nehmen Sie Just_have_Fun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Just_have_Fun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Just_have_Fun anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » nachdenken

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH