bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Passive Verteidigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passive Verteidigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AgonZrak
Grünschnabel


Dabei seit: 13.12.2018
Beiträge: 2

Passive Verteidigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab, ich bin ein neuer Spieler, habe ca 10 Tage vor dem letzten Reset auf der Suche nach einem neuen BG hier reingeschnuppert, und bin nun nach dem Reset weiterhin dabei, rein zu schnuppern.
Was mir extrem aufgefallen ist, als kleiner, unerfahrener Spiele bist du gerade die ersten Tage die reinste Farm, die Motivation weiter zu machen fällt schnell auf 0 ab.
Ich bin es aus früheren Spielen gewohnt, auch ohne große Flotten oder Erfahrung, allein durch Aktivität und geschicktes Agieren zumindest Teilerfolge erzielen zu können.
Diese Möglichkeit fehlt mir hier komplett. Sprich:
Ich baute Kollektoren, forschte und baute Gebäude, strebte Richtung erste Schiffe, dann kamen schon die ersten Angriffe.
Kollektoren weg. Rohstoffproduktion nur noch am Minimum.
Also neue Kollektoren bauen. Ress sparen. Und schon kamen die nächsten Wellen.
So ging das immer weiter und erst nach einigen IGMs und persönlicher Rücksichtnahme anderer Spieler (Sprich, der Angreifer) gelang es mir, mal einen ordentlichen Stand zu finden.

Was mich am meisten an der Situation störte:
Ich war völlig hilflos. Trotz Aktivität, konnte ich auf Grund von Ressmangel oft einfach nichts tun. Ich war bei Angriffen online, konnte aber keine effektiven Deff-Stellungen errichten oder Schiffe bauen, die dem Angreifer zumindest soweit Verluste zufügen konnten, damit ich als nicht lohnendes Ziel für die Zukunft gespeichert werden.
Aus anderen Spielen kenne ich in solchen Situationen zumindest die Möglichkeit des Savens.
Dort waren es nicht Kollektoren, sondern die Rohstoffe selbst, die geplündert wurden.
Also konnte ich, wenn ich online war, die Ress in Transporter packen (Ich musst natürlich genug davon haben), kurzzeitig weg schicken und der Angreifer konnte nur geringe Mengen Ress holen.

Hier fehlt mir ein entsprechendes Äquivalent, was es gerade neuen Spielern einfacher machen würde, die erste Phase zu überstehen.
Da das Spielprinzip wohl stark aus dem Klauen dieser Kollis besteht, macht ein 100% Saven sicher keinen Sinn, aber zumindest Einschränkungen beim Klau sollte eine gewisse Aktivität ermöglichen, eventuell nur selbst gebaute Kollis saven oder nur x%, oder vielleicht gibt es andere Vorschläge, zu diesem allgemeinen Vorschlag durch erfahrenere Spieler.
13.12.2018 16:15 AgonZrak ist offline Beiträge von AgonZrak suchen Nehmen Sie AgonZrak in Ihre Freundesliste auf

-=Trendsetter=-
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Agon,

Erstmal herzlich Willkommen bei DE. Freut uns sehr dass es doch noch Neulinge gibt!

Deinen Vorschlag finde ich sehr interessant. Es fehlt eigentlich schon immer dass man was gegen angriffe tun kann wenn man online ist.... vor allem wenn immer eine übermacht gegen einen steht.

Wie genau das im einzelnen ablaufen kann das muss man hier mal diskutieren und auf vorschläge warten.

Aber den ansatz find ich super. Und deine initiative als Neuling ist sehr löblich :-)
13.12.2018 18:44 -=Trendsetter=- ist offline Beiträge von -=Trendsetter=- suchen Nehmen Sie -=Trendsetter=- in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal die 3 Punkte decken das Beschriebene ab:

Genau deshalb gibt es eine Allianz, zum deff holen

Weiters können dir nur 15% der Kollis geklaut werden pro Welle

Außderdem kannst du sehr wohl deine Flotte saven, indem du sie wo anders hinschickst, für deffis geht das natürlich nicht.
13.12.2018 19:06 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

AgonZrak
Grünschnabel


Dabei seit: 13.12.2018
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von AgonZrak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EdwardTeach
Außderdem kannst du sehr wohl deine Flotte saven, indem du sie wo anders hinschickst, für deffis geht das natürlich nicht.


Ja, das ist mir bekannt. Mir geht es aber ja darum, das zu saven, was mir geklaut werden kann, nicht nur die vorhandenen Schiffe, denn 15% sind auf Dauer auch ne Menge Kollis. Gerade am Anfang hat mich das enorm zurück geworfen und das tatenlose zusehen trotz Online sein auch sehr demotiviert.

In welcher Form so etwas natürlich umsetzbar wäre, kann ich noch schlecht einschätzen, aber freut mich dass es doch auch Zustimmung gibt, vielleicht finden sich ja gute Vorschläge, was man einführen/ändern könnte.

Und das Argument mit Gilde lass ich mal nicht zählen, gerade als Neuling hast du die noch nicht, willst sie evtl. auch nicht gleich sondern eben erstmal rein schnuppern.
13.12.2018 22:07 AgonZrak ist offline Beiträge von AgonZrak suchen Nehmen Sie AgonZrak in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Allianz ist mittlerweile leider fast schon Pflicht...

früher sah das vielleicht anders aus, da gab es aber auch größere Sektoren, Sektorenbündisse etc.

Heute bist du sonst nur auf deinen Sektor angewiesen, und da diese immer kleiner geworden sind, rate ich wirklich jedem, eine Allianz zu suchen. Dort bekommst du Schutz und Hilfe, wenn du Fragen hast! Und das kostet dich höchstes ein paar Tronic!

So lernt man auch Leute kennen.... die man dann ewig an der Backe hat xD Auch außerhalb von DE und so Augenzwinkern

Und ich bin dagegen, dass man so etwas wie eine passive Verteidigung erstellen kann.

Man verliert halt nur 15% !

Auf sde ist auswellen eh kaum möglich, da du ja ALLE SCHIFFE UND TÜRME sofort zurück hast!

Und 15% zu verlieren - grade am Rundenanfang - sind nicht entscheidend !!

Also, aktiv sein ist super, und neue Spieler zu haben auch - nochmal Willkommen! - aber man sollte nicht direkt an den Grundfesten von DE rumschrauben.

Die 15% Kolligrenze gab es immer! (außer DEDV damals ^^)

Und Kolis zu saven oder so? Nein. Lieber Fleet saven! Die Möglichkeit besteht immer (auch wenn es bei 100% Recycle keinen sinn macht^^)

Soviel dazu!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




14.12.2018 05:13 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich sitz in sektor der inaktiv mit 2 leuten ist was soll ein vorschlag da bringen

das einzigste was taugt sekhoppen oder DE spielen ohne irgendwelche ziele sprich Spaß haben irgendwie Zunge raus

früher wars anders aber xD realtiv ma Daumen runter egal was da gepostet wird den ändern wirds nix *fg* muss man durchziehen die Runde so wie die ist smile


problem ist eher die Leute die DE spielen die wollen da nichts ändern was mehr schwung in der sache bringt Zunge raus

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 15.12.2018 17:45.

15.12.2018 17:44 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Passive Verteidigung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH