Einheiteninformationen |
•Killer•
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT
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Meiner Meinung nach geben die Einheiten-Informationen zuviel KS-Infos nach außen.
Damit ist es zu leicht einen Kampfsimulator zu erstellen.
Man sollte daher die genauen Werte durch ein Verhältnis ersetzen. Als Referenz kann hier der Einheitenpunkte-Wert zugrunde liegen.
Entweder in Textform
Schlachtschiff
Angriffspunkte: 7/10
Lebenspunkte: 9/10
EMP: -/10
oder in einer Progressbar wie bei den Errungenschaften. Die könnten könnten auch den Design der alten Navigation folgen und wären damit optisch etwas aufgepeppt.
Der Farbgradient muss sich natürlich vom Hintergrund abheben, ein gelb Ton wäre für K wohl passend.
__________________ cJlD2ENp4PoPQ
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25.08.2018 15:16 |
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RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
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25.08.2018 16:26 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Ich stimme Killer nicht zu.
Es war ein harter Kampf von zehn Jahren, bis Isso endlich mit den Kampfwerten herausgerückt ist.
Niemand auf dieser Welt will mit Waffen kämpfen, von denen er nur ungefähr weiß, wie stark oder schwach sie sind.
Killer kann diesen Vorschlag auch nur machen, weil er bereits weiß, wie stark welches Schiff und welcher Turm ist.
Wenn jemand neuer in das Spiel kommt, fühlt er sich hochgradig verarscht, wenn er so halbseidene Informationen bekommt, wie es früher der Fall war (Primärziel, Sekundärziel. Keinerlei Stärkeangaben. Schmecks).
Und wer hat wirklich Lust, Zeit und Aufwand in ein Spiel zu investieren, bei dem er erst einmal über mehrere Runden herausfinden muss, wie stark welches Schiff ist.
Es gibt, wie Rik sagt, ohnehin noch genügend Ungenauigkit bei den Werten, u.a. auch, dass Kreuzer und Träger Jagdboote nicht zu 100% supporten.
Zuletzt: Wer sich wirklich die Mühe macht, aufgrund der angegebenen Werte das Kampfergebnis vorauszuberechnen, der soll doch ruhig dafür auch belohnt werden.
Im Grunde ist es ohnehin sinnlos, denn dank der niederen Attgrenze braucht man nur das schwächste Ziel anzugreifen und man kommt durch. Berechnungen erübrigen sich damit.
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Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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29.08.2018 07:42 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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29.08.2018 16:00 |
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