Neuer Schiffstyp Recyclingschiff |
Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Neuer Schiffstyp Recyclingschiff |
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Das Recyclingschiff:
Im Prinzip handelt es sich um ein Schlachtschiff, das nicht kämpft.
Also ein Schiff, das das virtuelle Transmitterfeld als Voraussetzung braucht, weiters so wie die Transe Werft, Jagdbootchassis und Fusionsantrieb (nicht aber den Kollektorenempfänger, ebensowenig wie das Schlachtschiff diesen braucht).
Punkte und damit Kosten sind die gleichen wie für das Transmitterschiff.
Waffenwerte natürlich 0 und Trefferpunkte wie die Transe 40.
In der Feuerreihenfolge kommt dieses Schiff unmittelbar nach (oder auch unmittelbar vor) dem Transmitterschiff, mit derselben Prozentzahl (das würde, wenn ich jetzt nichts übersehen habe, die letzte oder eben vorletzte Stelle mit 30% sein).
Geschwindigkeit wie die Transe e6/e4
Die Funktion des Recyclingschiffs besteht im Recycling der eigenen verlorenen Einheiten Jäger, Jagdboot und Bomber, so wie ein Schlachtschiff es tun würde. Ebenso wie das Schlachtschiff nur auswärts, nicht im eigenen System und es werden nur M und D recyclet.
Da ich den Algorithmus des Schlachtschiffrecyclings aus den vorhandenen Erklärungen und Beschreibungen immer noch nicht ganz verstanden habe, ist hier noch eine Grauzone. Irgendwas war da mit den "eigenen Punkten des Schlachtschiffs", wenn ich mich richtig erinnere, aber das angegebene Rechenbeispiel in diesem Forumsbeitrag war für mich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht muss in der recyclebaren Energiemenge noch nachgebessert werden.
Edit:
Ich vergaß noch: Das Recyclingschiff geht im Gegensatz zum Transmitterschiff nicht verloren sondern kehrt mit der Flotte zurück.
Es besteht so wie beim Schlachtschiffrecycling eine Obergrenze der recyclebaren Energiemenge.
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Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 26.04.2017 07:11.
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26.04.2017 07:07 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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26.04.2017 20:42 |
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blood``
Hornissenpilot
Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 122
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An sich schon ne nette idee... Da kann man sich auch als aggressiver spieler rausreden, dass es nur für die umwelt ist um mehr zu recyclen, wenn man angreift
__________________ BLOOD FOR THE BLOODGOD
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02.05.2018 08:44 |
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