Allianzencharakteristik |
Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Aus dem xDE Serverchat vom 19.04.2017:
[18:02] odo: Hat jemand Erkenntnisse, was es mit der Regierungsform der Allianzen auf sich hat? Habe da noch nie etwas an Wirkung festgestellt.
[18:02] Tachyoon_afk-ish: Fürs Image
[18:03] Mr_Mxyzptlk: ich dachte immer, das sei nur zur Verzierung
[18:04] olo: genau
[18:05] odo: olo? Da hofft wohl einer auf Verwechselungsgefahr? :-(
[18:05] FünfUhrEpiX: ne agressive oder ditaturen haben 2% malus beim atten *gg*
[18:05] olo: joa
[18:06] Mr_Mxyzptlk: schön wärs
[18:07] Mr_Mxyzptlk: aber das wäre wirklich eine Idee fürs Forum, dass die Regierungsform einer Ally einen Bonus auf Angriff oder Verteidigung bringt
[18:08] FünfUhrEpiX: *gg* gute idee... mach doch *gg*
[18:10] NEXUS_FTW: Nups
[18:12] Mr_Mxyzptlk: wird sicher wie alle alle anderen guten Ideen im Nirvana des Ewigen Vergessens landen
[18:14] odo: :-D
[18:14] Hopkins: Nicht jede Idee ist auch gut^^
Womit ich den Vorschlag bringe:
Regierungsform und Politische Ausrichtung der Allianz sollten einen geringen Vorteil bzw. Nachteil erbringen.
Z.B. aggressive Ausrichtung: 1% mehr beim Atten, dafür 1% weniger beim Deffen;
Defensive Ausrichtung umgekehrt.
Was man noch alles machen könnte, und ob 1% angemessen ist: Bitte um Brainstorming.
Ich werfe hier noch einmal die Idee des "Allianzprojekts Recycling" auf
Allianzprojekt: Recyclinggebäude
auch das könnte man mit irgendeiner Allianzausrichtung um 1% erhöhen.
__________________ .
>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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20.04.2017 13:43 |
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Corbin
Grünschnabel
Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg
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Yeah...noch so ein sinnfreies Marie-Ding
Wie gut das es definitiv meine letzte Runde ist.
Kann Isso ja wieder löschen, wie alle Kritikposts!
__________________ Überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderben schreiten wollt,
denn dort kreuzt ihr meinen Weg.
Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und ich stehe hinter euch
Und seid euch gewiss, ihr würdet schrecklich büßen.
Denn an diesem Tag schicke ich euch zu Gott, welchem auch immer.
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23.04.2017 14:21 |
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sonnY
Hornissenpilot
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106
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Hallo Corbin.
Solche Postings werten das Forum unheimlich auf.
Entweder hast du dazu eine Meinung , dan tu dieser bitte, argumentiert, kund oder bleib "unintressanten Marie Threads" einfach fern.
Damit hilfst du am meisten dann
Gruß
Tracer
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23.04.2017 14:40 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Finde die Idee eigentlich nicht so blöd würde nur die Ausführung wenn etwas anders machen:
Nicht pauschal das mit +/-1%, sondern eher die Möglichkeit über verschiedene Einschränkungen auf allygebäude umsetzen. Bspw. Das feuroka/bloroka Gebäude splitten dass man separat att und deffkraft baut also analog zu den flotten ep da eine Unterteilung macht und dann je nach asrichtung unterschiedlich viele Stufen baubar sind: Aggressiv: je 15 Feuroka und 15 Bloroka angriffsstufen und 10 verteidigungsstufen, Defensiv umgekehrt, Neutral: 12 feuroka/bloroka angriffsstufen und 12 feuroka/bloroka verteidigungsstufen (wer nun mitgerechnet hat merkt geht nicht "fair auf", daher noch 2 random Stufen irgendwo)...oder halt einfacherer zwei spezialisierungsgebaude: 1x att und 1x deff und je nach Ausrichtung 10/0 oder 5/5 oder 0/10 baubar..dann jeweils bspw 0.1% att bzw deffbonus
Wenn man das ganze noch mit der Regierungsform einfließen lassen möchte könnte man noch für Demokratie bspw. Eine Votingfunktion für allygebäude einführen...lässt sich auf jeden Fall was mit mache
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23.04.2017 15:32 |
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Tachyoon
Laserturmschütze
Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc
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Ja, das ist mal eine gute Idee. Eine Erweiterung der strategischen Möglichkeiten des Kriegsspiels statt Kürzungen der Handlungsmöglichkeiten.
Generell bin ich dafür.
Müssen wir nur noch mit Details füllen. Dürfte auch für Isso machbar sein vom Aufwand her. Das Feld selbst existiert ja schon, muss nur noch ausgewertet werden.
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24.04.2017 17:50 |
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