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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Zitat: |
Original von Hooo
Klar kannst du mir jetzt sagen: passt, passt nicht, oder sogar: so und so kannst du das berechnen. Fakt ist: Das ich es ingame - auch wenns schnell gehen muss nicht für jedes beispiel ausrechnen/wissen/einschätzen kann.
Und ich habe auch keine Möglichkeit dazu.
(außer hier im Forum nachzufragen/lesen - was für mich aber nicht Sinn und Zweck eines Spiels ist)
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Hast du unter Produktion Einheiteninformationen schon mal geschaut? Da steht doch drin wie viel Feuerkraft/Blockkraft Schiffe haben und wie viel Trefferpunkte, damit ist ganz einfach gerechnet, da musst du nicht ins Forum und auch nirgends nachfragen. Auch wie viele Schiffe du zum Supporten brauchst und wie viele Schiffe supportet werden steht ingame im Tooltip der Schiffe. Was genau kannst du also nicht Ingame rausfinden?
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24.06.2016 12:50 |
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Hooo
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58
Themenstarter
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@canopio dann zeige mir doch mal einfach wie du das am obigen Beispiel mit den Einheiteninformationen berechnest. Schnell und unkompliziert.
(und vor allem nur mit den Informationen die da stehen)
Bei DE geht es ja nicht darum zu wissen mit welcher fleet man welche schlagen kann (zumindest empfinde ich das so)
der thrill - und das alleinstellungsmerkmal - ist die Gruppenarbeit. Die geplanten Atts, die Allys und Metas, die Spielerbündnisse etc.
Jemanden zu erwischen der Offline ist - oder der nicht genug Deff zusammen bekommt.
Nichts davon wird von meinem Vorschlag beeinträchtigt.
Zusätzlich kommen ja noch Sachen wie FlottenXP und Artefakte - die sich ja ohnehin nicht berechnen lassen (wenn man die Daten des Gegners nicht kennt)
+ Ich muss auch erstmal genug Aggen haben um mir Überhaupt ein Bild der Flottenaufstellung machen zu können.
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24.06.2016 12:57 |
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Hooo
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Hooo
@canopio dann zeige mir doch mal einfach wie du das am obigen Beispiel mit den Einheiteninformationen berechnest. Schnell und unkompliziert.
(und vor allem nur mit den Informationen die da stehen)
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ich betone
schnell
unkompliziert
einfach
und NUR MIT DEN INFORMATIONEN DIE IN DER EINHEITENBESCHREIBUNG stehen
du hast nicht einen dieser Faktoren berücksichtigt.
Ich habe weder Zeit noch lust noch den Taschenrechner dabei um mir für jede eventuelle Fleet/att diesen Unsinn auszurechnen.
Ich möchte einfach nur ein Feature mit dem ich sehen kann ob das klappt.
Alternativ mache ich es wie Marie beschrieben hat: Knapp über Attgrenze geht klar und ich hau drauf.
Das ist aber auch blöd.
Abgesehen davon verstehe ich immernochnicht was gegen meinen Vorschlag spricht.
Die erfahrenen Spieler sagen sie brauchen das nicht - das ist mir klar. Aber darum gehts mir auch gar nicht.
Der Vorschlag das gegen Credits zu machen ist allerdings eher blöd.
Ich finde Ressourcen oder Tronic völlig ausreichend.
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27.06.2016 08:28 |
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NemesisAngel
Grünschnabel
Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 6
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Zitat: |
Original von Hooo
@canopio dann zeige mir doch mal einfach wie du das am obigen Beispiel mit den Einheiteninformationen berechnest. Schnell und unkompliziert.
(und vor allem nur mit den Informationen die da stehen)
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ich möchte mal anmerken, dass cano sich ziemlich zeit beim "schnell" lässt^^ habe bisher noch keine genaue rechnung gesehen *flöt*
ich finde den vorschlag super.
alleine deshalb, weil ich jetzt schon länger immer mal wieder versuche mir selbst einen simulator zusammen zu basteln und jedesmal an neuen baustellen hängen bleibe, weil ich den faktor x nicht bedacht habe -> alles nochmal neu *grml*
die idee, ein neues gebäude dafür bauen zu müssen finde ich viel besser als irgendeine stupide funktion, die man eh schon hat.
um gegen dieses ganze "das fördert nur mutlis..." gequatsche mal gegen zu posaunen:
warum baut ihr (die multi-besitzer) überhaupt eine richtige flotte? - eigentlich müsstet ihr doch transen only mit 10 zerren bauen -> alle anderen schiffe kosten ja rohstoffe und geben euch nur einen nachteil^^
habt doch eure 10 multi-accs mit variabler fleet -> die nutzt ihr zum nullen und eurer "richtiger" acc, der nur aus transen besteht wellt aus *g* (wehe ich hab hier jetzt irgendeinen armseligen deppen auf eine idee gebracht....)
der knackpunkt ist: das gerede über "fördert multis" ist schwachfug hoch 37
jetzt noch etwas zu den leuten, die sich alles ausrechnen um dann die perfekte flotte zusammen zu bauen:
habt ihr sie noch alle mit dem argument? - diese leute müssen doch auch "nur mal schnell mit allen verhanden daten *hust*" sich ne exceltabelle bauen und das wars.
du weißt doch im vorhinein welche flotte du als welche rasse bauen willst und machst das nicht unbedingt feindabhängig. -> oder rennt ihr bomber only rum, nur damit ihr diesen einen deffi-bauer atten könnt? vermutlich eher nicht so, vorallem weil ihr sonst von jedem anderen im universum aufs maul bekommt ^.^
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eine erweiterung der idee:
- die pa-nutzer können über einen klick ihre und die feindflotte (basierend auf dem letzten aggenscann) in den simulator hinzufügen. (kein spielvorteil, aber eine komfortable erweiterung)
__________________ Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Engel des Vertrauens
Dich null ich auch noch ^-^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NemesisAngel: 05.07.2016 12:58.
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05.07.2016 12:58 |
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Balor
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373
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Zitat: |
Original von NemesisAngel
jetzt noch etwas zu den leuten, die sich alles ausrechnen um dann die perfekte flotte zusammen zu bauen:
habt ihr sie noch alle mit dem argument? - diese leute müssen doch auch "nur mal schnell mit allen verhanden daten *hust*" sich ne exceltabelle bauen und das wars.
du weißt doch im vorhinein welche flotte du als welche rasse bauen willst und machst das nicht unbedingt feindabhängig. -> oder rennt ihr bomber only rum, nur damit ihr diesen einen deffi-bauer atten könnt? vermutlich eher nicht so, vorallem weil ihr sonst von jedem anderen im universum aufs maul bekommt ^.^
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ich empfehle dir, deine flotten schon an gewisse punkte anzupassen. natürlich lohnt sich auf bomber umstellen für ein ziel nicht. es gibt aber für jede rasse mögliche kombinationen zu spielen, die alle gut funktionieren. ich nehme jetzt mal Z als beispiel.
die gängigsten flottenaufstellungen sind
kreuzer nissen
kreuzer boote nissen
zerren only
seltener:
boote only
nissen only
träger nissen
wie du siehst, lässt sich variieren und jede flotte ist gegen unterschiedliche sachen gut.
kreuzer nissen gegen zerren, kreuzer nissen ok
kreuzer boote nissen gegen kreuzer nissen
zerren only gut gegen boote only, träger boote, träger nissen
boote only gegen kreuzer nissen, kreuzer boote nissen
nissen only gegen kreuzer nissen
träger nissen gegen kreuzer nissen
(dinge die ich vergessen habe existieren nicht
)
kommen wir nun zu situationen in denen diese umstellungen sinnvoll sind.
Situation: ich sitze in einem topsek und habe noch genau 1 ziel das ich atten kann. da dieses auch in einem guten sek sitzt, muss ich auch schauen womit der sektor deffen kann. der sektor hat 2 leute mit booten only und das ziel hat kreuzer boote nissen. ich habe derzeit kreuzer nissen und das is nunja ungünstig. ein angriff mit zerren gegen kreuzer ist zwar teurer aber dadurch, dass er kreuzer boote nissen besser durchführbar als bei kreuzer nissen. zusätzlich fallen bei einem zerren angriff zwei sekdeffer weg. die überlegung auf zerren zu wechseln ist also ok. (im übrigen als faustregel kreuzeranzahl * 4= anzahl an zerren wo der kreuzer spieler durchkommt. wie gesagt ist ne faustregel, der eigentliche wert liegt je nach rasse zwischen 4,2 und 4,4. im umkehrschluss sagt mir das, mit 5 mal mehr zerren komm ich gegen kreuzer nissen durch ^^ die berechnungen dazu gibts übrigens im forum in einem beitrag von maruh bezüglich ks-test zwischen z und k)
alternativ kann ich natürlich auch boote only einsetzen, nehme aber so die zwei deffer nich raus.
situation 2: ich sitze in einem durchschnittsektor. personen a, b und c sind diejenigen die mich ständig anfliegen. ich habe eine zerrenflotte und die angreifer eine kreuzer nissen. es lohnt sich also für mich umzustellen, damit die nicht mehr angeflogen kommen (anmerkung: man bekommt im laufe der zeit ein gefühl dafür, welche leute dich beobachten als ziel und auf wen man aufpassen muss. ergo weiss ich auch das spieler d und e mit boote flotte mich im auge behalten oder eben nicht)
__________________ Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!
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07.07.2016 11:33 |
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GoA`4`ever
Hornissenpilot
Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO
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Find ich unnötig. Sowas macht zum einen die Erfahrung und zum anderen kann man immer Leute in seiner ally oder so fragen. Ameinsten hat downy alles gesagt
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24.06.2016 10:37 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
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Zitat: |
Original von GoA`4`ever
Find ich unnötig. Sowas macht zum einen die Erfahrung und zum anderen kann man immer Leute in seiner ally oder so fragen.
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Das sehe ich auch so, es geht ja gerade darum zu kommunizieren, aber irgendwann gibt es für alles einen Button und das ist unnötig. Langfristig wird auf diese Weise das Spiel zerstört.
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05.07.2016 21:07 |
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Hooo
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58
Themenstarter
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das ist unsinn.
das hat es schon gegeben und damals war das spiel auch nicht zerstört.
Was allerdings stimmt ist, dass ich das so kenne dass früher öfter mehr wellen geflogen wurden.
Ob das am Rechner lag, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber denkbar.
Aber für mich sind Wellen fliegen und Kampfrechner zwei getrennte Probleme.
Über Ersteres beschweren sich ja sowieso viele Leute.
Und wenn ich ne ruhige Minute hab, bastel ich mir halt den Rechner (obwohl wirklich aufwand für mich).
Ich seh aber keine Alternative, weil ich das einfach so nicht abschätzen kann.
Cool für euch wenn ihr das könnt.
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06.07.2016 08:20 |
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Hooo
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58
Themenstarter
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wer es langweilig findet und es aus der Erfahrung heraus weiß, braucht das Feature ja nicht zu nutzen.
Warum man dann nicht verschiedene Flottenaufstellungen wählen sollte - bzw. sich spezialisieren sollte, verstehe ich überhaupt nicht. (was hat das mit dem Vorschlag zu tun, dass man irgendwie die Möglichkeit haben sollte Kampfausgänge grob zu testen?)
Früher gab es dazu ein Tool von einer anderen Homepage, dass ich damal recht umfangreich genutzt habe. Damals hatten die Leute auch schon verschiedene Flottenaufstellungen.
Dass die erfahrenen Spieler das unnötig finden ist mir auch klar.
Dass ich das selber "ausrechnen" kann ist mir auch klar.
Dazu habe ich aber weder die Zeit, noch die Lust, noch das Know How.
Die Argumente (?) gegen meinen Vorschlag habe ich bisher verpasst.
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24.06.2016 11:37 |
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deet
Hornissenlackierer
Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach
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Ich finde die Idee von Hooo sehr gut, es hilft den Neuen und nicht so erfahrenen Spielern!!!
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24.06.2016 12:03 |
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Downfall
Supporter
Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach
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es klang als wolltest du trotzdem rechnen bis es ggf umgesetzt worden ist, oder nicht.
die tabelle die du meinst kenen ich, die hat jedoch irgend ein depp verwurschtelt. die ist meines wissens nach nicht mehr zu gebrauchen ob wohl die letztlich noch aus einem backup wiederhergestellt worden ist.
ist also momentan mal wieder nicht zu gebrauchen.
ich sag ja nichts gegen den vorchlag. klares jein, weil ich es für neue spieler gut finde, es aber im weiteren verlauf nicht gebraucht wird. bzw das spiel dann zu berechenbar ist. eine unterstützung z.b. ja, eine komplette simulation besser nicht.
__________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
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24.06.2016 12:05 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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In einer ersten Kampfphase schießen nur die EMP-Waffen, wobei diese die konventionellen Waffen anderer Schiffe blockieren, hierbei werden die EMP-Waffen 1:1 auf die konventionellen Waffen angewendet, dass heißt, eine EMP-Stärke von 10, kann genau eine konventionelle Waffenstärke von 10 außer Kraft setzen. Beispiel: 37 Jagdboote der Rasse K´Tharr kommen auf eine gesamt EMP-Waffenstärke von 148 und können damit genau einen Kreuzer der Rasse Die Ewigen blockieren, da dieser eine konventionelle Waffenstärke von 148 besitzt.
In der zweiten Kampfphase schießen die nicht geblockten konventionellen Waffen, wobei diese im Verhätlnis 1:1 auf die Trefferpunkte wirken, dass heißt eine konventionelle Waffenstärke von 10 zerstört genau 10 Trefferpunkte. Beispiel: 5 Jäger der Rasse Z´tah-ara kommen auf eine gesamt konventionelle Waffenstärke von 10 und können damit genau einen Jäger der Rasse Z´tah-ara zerstören, da dieser 10 Trefferpunkte besitzt.
-_-_-_-_-_-
Erstmal eine allgemeine Beschreibung wie das funktioniert. Damit wirst du ja selbst rechnen können. Hier jetzt deinen Taschenrechner zu spielen brauch ich ja auch nicht.
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24.06.2016 15:43 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Zitat: |
Original von Cannopio
In einer ersten Kampfphase schießen nur die EMP-Waffen, wobei diese die konventionellen Waffen anderer Schiffe blockieren, hierbei werden die EMP-Waffen 1:1 auf die konventionellen Waffen angewendet, dass heißt, eine EMP-Stärke von 10, kann genau eine konventionelle Waffenstärke von 10 außer Kraft setzen. Beispiel: 37 Jagdboote der Rasse K´Tharr kommen auf eine gesamt EMP-Waffenstärke von 148 und können damit genau einen Kreuzer der Rasse Die Ewigen blockieren, da dieser eine konventionelle Waffenstärke von 148 besitzt.
In der zweiten Kampfphase schießen die nicht geblockten konventionellen Waffen, wobei diese im Verhätlnis 1:1 auf die Trefferpunkte wirken, dass heißt eine konventionelle Waffenstärke von 10 zerstört genau 10 Trefferpunkte. Beispiel: 5 Jäger der Rasse Z´tah-ara kommen auf eine gesamt konventionelle Waffenstärke von 10 und können damit genau einen Jäger der Rasse Z´tah-ara zerstören, da dieser 10 Trefferpunkte besitzt.
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Zitat: |
Original von Downfall
Kampfablauf
Die Flotten stehen sich gegenüber. Als erstes werden gleichzeitig die EMP Waffen abgefeuert. Die Summe der EMP Waffen wird nun von der Feuerkraft der Gegnerischen Flotte abgezogen. Diese Differenz bildet die geblockten Schiffe.
Im Anschluss feuern alle Schiffe ihre konventionellen Waffen. Jeder Schiffstyp zu erst auf sein Primärziel, dann Sekundär usw usw mit unterschiedlichen Effektivitäten. Siehe Produktion - Einheiteninformationen
Es ist nicht wie man es von einem anderen Spiel kennt ein Kampf mit mehreren Runden, sondern ein großes "Gemetzel" in dem einmal alles abgefeuert wird.
-Ja, die Schiffe werden von oben nach unten abgearbeitet.
-Der Wert der Konventionellen Waffen wird von den Trefferpunkten abgezogen. ist das Primärziel vernichtet und es ist noch Feuerkraft "über" wird diese auf das Sekundärziel angerechnet.
Geblockte Schiffe gelten nicht als besiegt. Es sind nur die Waffensysteme deaktiviert. Die Trefferpunkte stehen weiterhin zur Verfügung. Diese Schiffe werden wie jedes andere Schiff behandelt, schießen aber nicht.
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2x wurde es schon in dem Thread erwähnt wie gerechnet wird sogar.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 05.07.2016 16:19.
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05.07.2016 16:18 |
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Hooo
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Cannopio
. Beispiel: 5 Jäger der Rasse Z´tah-ara kommen auf eine gesamt konventionelle Waffenstärke von 10 und können damit genau einen Jäger der Rasse Z´tah-ara zerstören, da dieser 10 Trefferpunkte besitzt.
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nur wenn jäger wieder nicht 100% effektiv gegen Jäger sind (falsches Beispiel) hat man das nächste Problem.
Das nächste Problem entsteht dadurch, dass man nicht weiß welche schiffe zuerst schießen um zu ermitteln welcher Schaden dann für welche Sekundärziele übrig bleibt.
Was ich mit meinem ganzen gerede über die eigentliche berechnung verdeutlichen will:
Sie ist kompliziert und man kann es nicht einfach abschätzen.
Vielleicht wenn man de seit 2 Jahren + spielt.
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05.07.2016 17:44 |
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Hooo
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58
Themenstarter
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nächstes thema: nur weil ich sehe wieviel fleet ich und der gegner verlieren, kann ich noch lange nicht (wenn mir das nicht ausgewiesen wird) wissen ob ich kollies bekomme oder nicht.
(Wie berechnet sich das eigentlich ^^)
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05.07.2016 17:46 |
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deet
Hornissenlackierer
Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach
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Und das soll ein Neuling oder Anfänger kapieren und hinterkommen?
Ich denke manche verlangen zuviel Neulinge oder Anfängern.. natürlich müssen sie auch noch was selber machen und vorallem entscheiden...
Aber Canno, das was du da gerade vorgerechnet hast kannte ich nach 5 Jahren DE nichtmal.. Ich konnte meine Atts bisher alle gut einschätzen.. aber ich spiele auch schon was länger..
Eine Hilfe in welcher Form auch immer durch ein gebäude oder ähnliches sollte definitiv in Betracht gezogen werde, damit die neuen und Anfänger wissen was geht und was nicht...
Und das sollte in der heutigen Zeit und bei der Auswahl an spielen nicht gerade so " kompliziert " sein wie es derzeit ist.
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24.06.2016 19:57 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Ja das kann man auch noch nicht so lange wissen deet, da ja die Einheiteninformationen erst seit diesem Jahr draußen sind. Ich denke aber z.B. wenn man die von mir geposteten Infos den Einheiteninformationen noch anfügt ist das schon relativ vollständig. Interessante sachen die dann noch fehlen, sind, was halt passiert z.b. mit Kreuzern wenn diese nicht voll gesupped sind, Downy meinte ja 20% Feuerkraft ich dachte immer 30%, genauso müsste man eventuell noch den jagdbootsupport etwas genauer ausführen, wie viel % Support bekommt man weniger mit kreuzern im Vergleich zu Schlachtern, einen Simulator an sich halte ich aber nicht für sehr sinnvoll, vor Allem nicht als baubares Gebäude, dies führt doch dazu, dass man sich auf irgend einem Server ne Acclieche baut die man nur zum Simulieren verwendet. Wenn dann sowas eher als Creditfeature einbauen, für 10 Credits eine Simulation oder so, eigfentlich ist aber das beste nur die infos rauszugeben und die leute selber rechnen zu lassen, man muss es ja nicht zu einfach machen.
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25.06.2016 11:25 |
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