bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Gebäude: Flottenlabor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebäude: Flottenlabor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Gebäude: Flottenlabor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja seit einiger Zeit nun nicht mehr gespielt.
Mittlerweile habe ich aber ein Problem damit Flotten einzuschätzen.
Hierzu ein Beispiel:

Ich scanne ein Ziel. Der Spieler hat:

Flottenaufstellung von xx
Schiffstypen Heimatflotte
Caesar 0
Paladin 15.000
Vollstrecker 0
Imperator 4.000
Excalibur 0
Phalanx 0
Merlin 400
Colossus 0


Woher weiß ich dass ich mit meiner Flotte durchkomme?
Ich kann es nicht wissen. Es sei denn ich bastel mir ne eigene Exceltabelle, klaube mir dazu aus unzähligen Erklärungsthreads im Forum Hinweise zusammen, wie im einzelnen das Kampfsystem funktioniert und Teste das mit den Kampfberichten die auf anderen Website festgehalten werden.
Das erscheint mir unsinnvoll.

Ich verstehe nicht warum ich sowas nicht mit einem Tool (z.B. einem Extra Gebäude) testen kann - von mir aus sogar gegen ein paar Ressourcen. (ka jeweils 500 pro Rohstoff und 1 Tronic oder so - und zum Beispiel umsonst mit dem Premiumaccount)

Bei mir führt das sogar dazu dass ich nur noch Gegner angreife, denen ich haushoch überlegen bin, weil ich das Risiko anderweitig gar nicht absehen kann.
Gerade auch in Bezug auf die "es gibt zu wenige Ziele" Argumentation.


Klar: für die erfahrenen Spieler ist das kein Problem. Die schätzen das einfach ab und gut ist. Ich kann das nicht. Und so wird es vielen anderen Casuals und Neulingen auch gehen...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hooo: 24.06.2016 09:05.

24.06.2016 09:04 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Zum auswerten von Kampfberichten empfehle ich dir die eigene KB-Datenbank unter:
http://login.bgam.es/index.php?command=de_kb

Bei dieser Flotte zum Beispiel haben die Kreuzer keinen Support. Heißt sie laufen nur auf 20% da stehen also nur effektiv 800 Kruzer entgegen. Von den 15.000 Booten sind alle supportet (Möglicher Support wäre 38.400).
Somit stehen effektiv 4.000 Kreuzer und 15.000 Boote entgegen. Macht unterm Strich fiktive 12.970.000 FP
Da solltest du sogar mit gleicher FP Zerren durchkommen.

Hier ist die Funktionsweise des KS erklärt:
Kampfsystem - Wie funktioniert ein Kampf

Bis auf die Resistenz der Waffensysteme gegenüber EMP Waffen findest du alle Werte unter Produktion - Einheiteninformationen. Damit kansnt du schon einiges errechnen.
Wenn du die KBs ausgewertet hast solltest du die EMP Waffen entsprechend einschätzen können und zumindest Richtwerte haben.

Ich hoffe diese Infos sind nützlich für dich

..::edit::..
Einen Kampfsimulator wie es z.B. für ein anderes Weltraumspiel gibt halte ich für eher langweilig. Zumindest für die älteren Spieler. Für neuere Spieler wäre es eine große Hilfe, aber dann fehlt der Anreiz verschiedene Flottenaufstellungen zu testen.

..::edit2::..
Von mir ein klares Jein zu diesem Vorschlag Augenzwinkern

..::edit3::..
Auch Kreuzer ohne Support supporten Boote. Habe die Rechnung oben entsprechend angepasst.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Downfall: 29.06.2016 13:50.

24.06.2016 09:21 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

GoA`4`ever GoA`4`ever ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich unnötig. Sowas macht zum einen die Erfahrung und zum anderen kann man immer Leute in seiner ally oder so fragen. Ameinsten hat downy alles gesagt

__________________

24.06.2016 10:37 GoA`4`ever ist offline Beiträge von GoA`4`ever suchen Nehmen Sie GoA`4`ever in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer es langweilig findet und es aus der Erfahrung heraus weiß, braucht das Feature ja nicht zu nutzen.


Warum man dann nicht verschiedene Flottenaufstellungen wählen sollte - bzw. sich spezialisieren sollte, verstehe ich überhaupt nicht. (was hat das mit dem Vorschlag zu tun, dass man irgendwie die Möglichkeit haben sollte Kampfausgänge grob zu testen?)
Früher gab es dazu ein Tool von einer anderen Homepage, dass ich damal recht umfangreich genutzt habe. Damals hatten die Leute auch schon verschiedene Flottenaufstellungen.


Dass die erfahrenen Spieler das unnötig finden ist mir auch klar.
Dass ich das selber "ausrechnen" kann ist mir auch klar.
Dazu habe ich aber weder die Zeit, noch die Lust, noch das Know How.


Die Argumente (?) gegen meinen Vorschlag habe ich bisher verpasst.
24.06.2016 11:37 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Bei dieser Flotte zum Beispiel haben die Kreuzer keinen Support. Heißt sie laufen nur auf 20% da stehen also nur effektiv 800 Kruzer entgegen. Nur diese 800 fiktiven Kreuzer können Boote supporten. Heißt von den 15.000 Booten sind nur 7.680 + 500 Boote supportet. Die Restlichen laufen auf 50%. Somit stehen effektiv 800 Kreuzer und 11.590 Boote entgegen. fiktive 11.094.500 FP


selbst wenn ich das gewusst (und verstanden) hätte,
bringt mich das im Übrigen nicht weiter.
Es bleibt dabei, dass ich auch bei
800 Kreuzer
und 11.590 Jabos

nicht weiß wieviel verlust ich mir da mit 4000 Zerstörern einhandle, oder ob.
Ich hab nicht die geringste Ahnung.
Klar kannst du mir jetzt sagen: passt, passt nicht, oder sogar: so und so kannst du das berechnen. Fakt ist: Das ich es ingame - auch wenns schnell gehen muss nicht für jedes beispiel ausrechnen/wissen/einschätzen kann.
Und ich habe auch keine Möglichkeit dazu.

(außer hier im Forum nachzufragen/lesen - was für mich aber nicht Sinn und Zweck eines Spiels ist)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hooo: 24.06.2016 11:50.

24.06.2016 11:50 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

deet deet ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee von Hooo sehr gut, es hilft den Neuen und nicht so erfahrenen Spielern!!!
24.06.2016 12:03 deet ist offline Beiträge von deet suchen Nehmen Sie deet in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es klang als wolltest du trotzdem rechnen bis es ggf umgesetzt worden ist, oder nicht.

die tabelle die du meinst kenen ich, die hat jedoch irgend ein depp verwurschtelt. die ist meines wissens nach nicht mehr zu gebrauchen ob wohl die letztlich noch aus einem backup wiederhergestellt worden ist.
ist also momentan mal wieder nicht zu gebrauchen.

ich sag ja nichts gegen den vorchlag. klares jein, weil ich es für neue spieler gut finde, es aber im weiteren verlauf nicht gebraucht wird. bzw das spiel dann zu berechenbar ist. eine unterstützung z.b. ja, eine komplette simulation besser nicht.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
24.06.2016 12:05 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hooo
Klar kannst du mir jetzt sagen: passt, passt nicht, oder sogar: so und so kannst du das berechnen. Fakt ist: Das ich es ingame - auch wenns schnell gehen muss nicht für jedes beispiel ausrechnen/wissen/einschätzen kann.
Und ich habe auch keine Möglichkeit dazu.

(außer hier im Forum nachzufragen/lesen - was für mich aber nicht Sinn und Zweck eines Spiels ist)


Hast du unter Produktion Einheiteninformationen schon mal geschaut? Da steht doch drin wie viel Feuerkraft/Blockkraft Schiffe haben und wie viel Trefferpunkte, damit ist ganz einfach gerechnet, da musst du nicht ins Forum und auch nirgends nachfragen. Auch wie viele Schiffe du zum Supporten brauchst und wie viele Schiffe supportet werden steht ingame im Tooltip der Schiffe. Was genau kannst du also nicht Ingame rausfinden?

__________________

24.06.2016 12:50 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@canopio dann zeige mir doch mal einfach wie du das am obigen Beispiel mit den Einheiteninformationen berechnest. Schnell und unkompliziert.
(und vor allem nur mit den Informationen die da stehen)


Bei DE geht es ja nicht darum zu wissen mit welcher fleet man welche schlagen kann (zumindest empfinde ich das so)
der thrill - und das alleinstellungsmerkmal - ist die Gruppenarbeit. Die geplanten Atts, die Allys und Metas, die Spielerbündnisse etc.
Jemanden zu erwischen der Offline ist - oder der nicht genug Deff zusammen bekommt.
Nichts davon wird von meinem Vorschlag beeinträchtigt.

Zusätzlich kommen ja noch Sachen wie FlottenXP und Artefakte - die sich ja ohnehin nicht berechnen lassen (wenn man die Daten des Gegners nicht kennt)
+ Ich muss auch erstmal genug Aggen haben um mir Überhaupt ein Bild der Flottenaufstellung machen zu können.
24.06.2016 12:57 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer ersten Kampfphase schießen nur die EMP-Waffen, wobei diese die konventionellen Waffen anderer Schiffe blockieren, hierbei werden die EMP-Waffen 1:1 auf die konventionellen Waffen angewendet, dass heißt, eine EMP-Stärke von 10, kann genau eine konventionelle Waffenstärke von 10 außer Kraft setzen. Beispiel: 37 Jagdboote der Rasse K´Tharr kommen auf eine gesamt EMP-Waffenstärke von 148 und können damit genau einen Kreuzer der Rasse Die Ewigen blockieren, da dieser eine konventionelle Waffenstärke von 148 besitzt.
In der zweiten Kampfphase schießen die nicht geblockten konventionellen Waffen, wobei diese im Verhätlnis 1:1 auf die Trefferpunkte wirken, dass heißt eine konventionelle Waffenstärke von 10 zerstört genau 10 Trefferpunkte. Beispiel: 5 Jäger der Rasse Z´tah-ara kommen auf eine gesamt konventionelle Waffenstärke von 10 und können damit genau einen Jäger der Rasse Z´tah-ara zerstören, da dieser 10 Trefferpunkte besitzt.

-_-_-_-_-_-

Erstmal eine allgemeine Beschreibung wie das funktioniert. Damit wirst du ja selbst rechnen können. Hier jetzt deinen Taschenrechner zu spielen brauch ich ja auch nicht.

__________________

24.06.2016 15:43 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

deet deet ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das soll ein Neuling oder Anfänger kapieren und hinterkommen?

Ich denke manche verlangen zuviel Neulinge oder Anfängern.. natürlich müssen sie auch noch was selber machen und vorallem entscheiden...

Aber Canno, das was du da gerade vorgerechnet hast kannte ich nach 5 Jahren DE nichtmal.. Ich konnte meine Atts bisher alle gut einschätzen.. aber ich spiele auch schon was länger..

Eine Hilfe in welcher Form auch immer durch ein gebäude oder ähnliches sollte definitiv in Betracht gezogen werde, damit die neuen und Anfänger wissen was geht und was nicht...
Und das sollte in der heutigen Zeit und bei der Auswahl an spielen nicht gerade so " kompliziert " sein wie es derzeit ist.
24.06.2016 19:57 deet ist offline Beiträge von deet suchen Nehmen Sie deet in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das kann man auch noch nicht so lange wissen deet, da ja die Einheiteninformationen erst seit diesem Jahr draußen sind. Ich denke aber z.B. wenn man die von mir geposteten Infos den Einheiteninformationen noch anfügt ist das schon relativ vollständig. Interessante sachen die dann noch fehlen, sind, was halt passiert z.b. mit Kreuzern wenn diese nicht voll gesupped sind, Downy meinte ja 20% Feuerkraft ich dachte immer 30%, genauso müsste man eventuell noch den jagdbootsupport etwas genauer ausführen, wie viel % Support bekommt man weniger mit kreuzern im Vergleich zu Schlachtern, einen Simulator an sich halte ich aber nicht für sehr sinnvoll, vor Allem nicht als baubares Gebäude, dies führt doch dazu, dass man sich auf irgend einem Server ne Acclieche baut die man nur zum Simulieren verwendet. Wenn dann sowas eher als Creditfeature einbauen, für 10 Credits eine Simulation oder so, eigfentlich ist aber das beste nur die infos rauszugeben und die leute selber rechnen zu lassen, man muss es ja nicht zu einfach machen.

__________________

25.06.2016 11:25 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ohnehin alles sinnlos, jede Berechnung ist überflüssig.

Greif einfach den punkteschwächsten Spieler an, der gerade noch grüne Punktezahlen hat, flieg mit allem was du hast, scann ob Deff steht (oder lass jemanden anderen scannen, der viele Agenten und dadurch keine Chance mehr hat, EH zu werden).

Steht Deff, recallst du. Steht keine Deff, ziehst du durch. Du kommst sicher durch, denn deine Flotte ist mehr als doppelt so stark.

Jede Berechnung erübrigt sich, weil du dein Opfer einfach plattwalzen kannst.

Wozu rechnen? Such den Offsek, drauf und Schluss.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
27.06.2016 00:39 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hooo
@canopio dann zeige mir doch mal einfach wie du das am obigen Beispiel mit den Einheiteninformationen berechnest. Schnell und unkompliziert.
(und vor allem nur mit den Informationen die da stehen)


ich betone
schnell
unkompliziert
einfach
und NUR MIT DEN INFORMATIONEN DIE IN DER EINHEITENBESCHREIBUNG stehen


du hast nicht einen dieser Faktoren berücksichtigt.
Ich habe weder Zeit noch lust noch den Taschenrechner dabei um mir für jede eventuelle Fleet/att diesen Unsinn auszurechnen.

Ich möchte einfach nur ein Feature mit dem ich sehen kann ob das klappt.
Alternativ mache ich es wie Marie beschrieben hat: Knapp über Attgrenze geht klar und ich hau drauf.
Das ist aber auch blöd.

Abgesehen davon verstehe ich immernochnicht was gegen meinen Vorschlag spricht.
Die erfahrenen Spieler sagen sie brauchen das nicht - das ist mir klar. Aber darum gehts mir auch gar nicht.
Der Vorschlag das gegen Credits zu machen ist allerdings eher blöd.
Ich finde Ressourcen oder Tronic völlig ausreichend.
27.06.2016 08:28 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht doch eindeutig da was dagegen spricht das für Ress und mit nem Gebäude zu machen, da man so Accleichen erzeugt da man ja nicht auf seinem hauptserver gerne die Ress dafür verballern möchte geht man auf irgend einen andern Server und blockiert da nen Sekplatz damit, dass man nur mal einen KB-Rechner Account hat, spielt man jeden Server aktiv muss man sich sogar einen Multi machen um nicht die Ressourcen zu verschweden.

Und das geht schnell und unkompliziert, das zu rechnen, bau dir ne Excel-Tabelle aus den Informationen und ab gehts, alle benötigten Infos hast du und genau das ist das was ich bisher gesagt habe, dass man die infos hat, zu dem Vorschlag an sich habe ich gar nichts gesagt außer, dass es accleichen erzeugt, ansonsten habe ich lediglich deine Argumentation als nicht richtig beschrieben, da du sagst es gibt Ingame keine Infos, was einfach falsch ist.

__________________

27.06.2016 13:58 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

deet deet ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich glaube du gehst viel viel zu sehr von den Sehr aktiven spielern aus, wenn ich von unterwegs mit dem Handy was machen will, will ich nicht noch ne excel tabelle auf dem handy machen müssen um mir was auszurechnen.. und dann am pc später dann auch nochmal..

Hier geht es sich drum, das spielen zu vereinfachen für die Neulinge und Anfänger.. man kann darüber diskutieren ob es für Ress oder Credits oder kollen oder was auch immer benutzt werden sollte...

Ich hab mir in letzter zeit viele Beitrage angesehen, und mir ist aufgefallen das du schonmal gegen ALLES bist was Marie vorschlägt , ich hab nicht 1 mal gesehen das du eine idee gut fandest oder hilfreich... Du denkst über 25 Ecken das es ggfls acc leichen fördert, dann muss das so ausgearbeitet werden, das es halt keine Acc leichen fördert.
Als Vorschlag 1 " Gebäude dieser Art " Pro Account.
27.06.2016 14:17 deet ist offline Beiträge von deet suchen Nehmen Sie deet in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

accountleichen damit zu produzieren ist wirklich sehr weit her geholt
ich könnte mir ja auch n multi erstellen um damit sondeneinsätze zu fliegen.
mach ich das? nö.

Wenn das ne sonde kostet mach ich das nicht.
Wenn mich das pro dings 20 tronic kostet...
aber das is ja eh wieder so ne sache.
Und dafür gibts ja auch testserver.
Wenn die Accountleicheanzahl dann drastisch steigt (was sehr unwahrscheinlich ist) dann nimmt mans wieder raus.
27.06.2016 14:32 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also 4K Kreuzer (Imperator) und 15K Boote (Paladin) ist eine Typische Fleet, wo vorher schon ne Masse draufgeflogen ist, weil alle Nissen (Jäger) dazu fehlen...

Freilich: Ich brauch zum DE Spielen , nen Taschenrechner, Excel, in 1 Jahr dann SQL Kenntnisse auch noch.
Machts es komplizierter als es eh schon ist.

PS: Threadersteller: Geh nach Flottenpunkten. Hast du mehr Flottenpunkte - Bretter rein.
Oder du machst es so wie MArie beschrieb: und nutzt die beste Fehlfunktion des spiels: Du Fahrst mit 10.000 gigantula gegen 500 Boote smile und mähst die nieder.

Oder lässt das Atten,oder spielen wie ich derzeit, komplett, weils eh keinen Sinn macht. Weil eh nur Verlust ohne ende, und Umständlicher das es nimma geht, und weil du tags darauf sowieso von vorne anfängst, weil mitten in der Nacht die ganzen arbeitslosen kommen.

und ihr redet da dauernd von accountleichen und inaktivlingen ... Wo sind die denn ? Es sind ja keine accounts gescheit da ....

Ist nur meine ehrliche Meinung dazu.
Gruß

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von sonnY: 27.06.2016 16:44.

27.06.2016 16:36 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen Moment bitte, da ist jetzt eine ganz wichtige Frage aufgetaucht:

Supporten nur supportete Kreuzer?


genau wie das fiktive Beispiel von Hooo ganz oben zeigt:

Boote und Kreuzer, keine Nissen.
Die Kreuzer sind daher nicht supportet. Ich dachte bisher, das wirkt sich nur auf die Schusskraft aus: sie zerstören halt weniger, weil sie für das Schießen als nicht so viele gelten. Laut Beschreibung in der Hilfe können sie "ihre Waffen nicht voll einsetzen", aber ihre Anzahl ist ja trotzdem vorhanden. Sie müssten daher trotzdem
a) die EMP-Waffen feindlicher Jagdboote und Plasmatürme mit ihrer vollen Zahl auf sich ziehen
b) die eigenen Jagdboote voll supporten (nicht ganz voll, weil ja keine Schlachtschiffe dabei sind, aber zu 80%; die DE-Erklärung liegt hier in der Anzahl und Ausbildung der an Bord vorhandenen Offiziere)


Bitte um eine Klarstellung von jemandem Kompetenten.

Vor allem beim Jagdbootsupport stellt sich die Frage, ob der überhaupt sinnvoll ist und ob der die ganzen Kampfberechnungen nicht komplett unübersichtlich kompliziert.




edit:
Es ist ja nur, weil Downys Antwort gleich darauf (24.06.2016, 09:21) mich total verunsichert hat...

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 29.06.2016 09:05.

27.06.2016 21:17 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Hooo
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.05.2016
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von Hooo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stelle mir eher die frage:

wenn Marie es nicht weiß, woher soll ich das dann wissen?

deshalb: Flottenlabor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hooo: 28.06.2016 10:53.

28.06.2016 10:53 Hooo ist offline Beiträge von Hooo suchen Nehmen Sie Hooo in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Gebäude: Flottenlabor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH