bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Politik/Sektor/Optionen Vorschläge » Sektor Projekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sektor Projekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Sektor Projekte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was DE so noch wirklich braucht wäre irgendeine funktion wo der ganze Sektor zusammenspielen muss um ein erfolg zu bekommen jeh höher Sekmitglieder dabei sind desto größer geht der bonus aus Augenzwinkern


kann man auch unter errungenschaften machen als nebenbonus smile

könte ja eine erweiterte station noch bauen vielleicht damit mehr vorteile rausspringen oder umgekehrt jeh mehr teile fertig sind desto weniger der bonus

(eventuel kann der SK dan den bonus selbst auswählen oder per voting aktion)

Sinn: inaktive erreichen später wie inaktive sektoren alle sektorgebäude so profitieren von bonus mehr inaktive sektoren

xD

naja egal wie man es macht wäre aber geil wen sowas gäbe xD eventuel spielen mehr leute im sektor zusammen als 2-3 oder so..... ist uncool momentan im DE sieht man eiegentlich in jeden 2 sektor im DE....

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 09.09.2015 20:11.

09.09.2015 20:10 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Dir völlig recht, dass DE dringend eine Auffrischung braucht, die einmal weggeht vom ewigen Kampf um Kollektoren.
Dafür habe ich mich eingesetzt seit ich erkannt habe, was in DE abläuft. Ich habe grundsätzlich drei Arten von Vorschlägen eingebracht:
1) Vorschläge, die schwache Spieler besser schützen sollten (wird von allen abgelehnt, die Angst um ihre Beute haben)
2) Vorschläge, die mehr Vielfalt hineinbringen sollten, um die Spielmöglichkeiten zu erweitern, mehr Spielspaß reinbringen und ein attraktives Nebengeschäft sein könnten, um die am Kollektorenkampf uninteressierten Spieler trotzdem in DE zu halten (wird von jenen abgelehnt, die nur ein stumpfsinniges gegenseitiges Kollektorenklauen haben wollen)
3) Vorschläge, die mehr Klarheit in DE reinbringen sollten, damit man effizienter spielen könnte, sodass der Frustrationsfaktor abnimmt (wird von jenen abgelehnt, die das Kampfsystem bereits großteils durchschaut haben und diese Vorteile im Kampf gegen die "Grinsen ummen" ausnützen)

Leider gibt es eine Handvoll Spieler, die um jeden Preis DE so behalten wollen, wie es ist, oder noch besser, wie es einmal war. Und gerade die schreien am lautesten, wenn man etwas sagt oder macht, was ihnen nicht gefällt.
Deren höchstes Glück besteht offenbar darin, dass sie mal so richtig den diktatorischen Willkürherrscher rauslassen können, andere Spieler terrorisieren, ihnen an Kollektoren wegnehmen, was man ihnen nur wegnehmen kann, und sich dann auch noch damit brüsten, wieder mal einen Schwachen oder Hilflosen erfolgreich überfallen zu haben.
Das ist absolut nicht meine Vorstellung von einem Erhabenen. Erhabener kann doch nicht der sein, der die besten Schläge austeilt und seine Diener und Sklaven am besten ausnützt (niemand kann EH werden, wenn er nicht von seinem Sektor und seiner Allianz entsprechend unterstützt wird), sondern ein Erhabener sollte sich durch kollegiales, taktisch kluges aber nicht aggressives Spielen auszeichnen.

Oder die Bezeichnung Erhabener wird in Despot, Tyrann oder Diktator geändert, dann ist sie so zutreffend, dass jeder neue Spieler sofort weiß, was er von DE zu halten hat.
<-- Was ich hiermit auch vorschlage!


So gesehen ist Dein Vorschlag, mehr Sektorzusammenspiel hineinbringen zu wollen, von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Die einzigen Sektoraktivitäten, die geduldet sind, sind ein 24/7 on sein, um dem Platzhirsch zu dienen, und Spenden für den Bau einer Sektorflotte, die das Grab des Ra oder zumindest das Schild des Herakles besorgt und hält.

Obwohl eine Überarbeitung der Errungenschaften nur von Vorteil wäre, halte ich ein Einbringen von Sektoraufgaben in die Errungenschaften für weniger sinnvoll. Man sieht bereits an der einen Sektoraufgabe "Besitzt Sektorartefakte", wie schwer das für den einzelnen zu erfüllen ist.

Eine Erweiterung der Funktionen der Sektorraumbasis, wie Du es vorgeschlagen hast, halte ich dagegen für eine hervorragende Idee.

Es wurden bereits eine Menge Vorschläge eingebracht, die das Sektorleben interessanter und/oder einfacher gestalten sollten, von der Erweiterung der Funktionen des Sektorhandelszentrums (Ressourcenwechsel im Sektorhandelszentrum), über mehr Einsicht in das Sektorgeschenen für alle Sektormember (Bauaufträge im Sektor) bis zur Vereinfachung der Wahl eines BK oder Aufteilung der BK-Funktionen auf alle Sektormember (Votefunktion für BK), um nur drei zu nennen, die inzwischen längst wieder vergessen und unter der Fülle der anderen Forumsbeiträge vergraben sind.


Kurz zusammengefasst: Ich bin dafür Daumen hoch , aber ich befürchte, es ist sinnlos, da Deine Vorschläge auf derart großen Widerstand treffen werden, dass sich nichts ändern wird.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
26.09.2015 10:27 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt jetzt marie? Du versuchst immernoch erbsensuppe mit kirschgeschmack zu bekommen... wie kann man nur so nervig und penetrant sein wahnsinn. Du hast echt glück, dass das Forum nich mehr so gut moderiert ist sonst wärst du für dein rumgeflame bestimmt schon entfernt wurden <= was ich hiermit vorschlage.

De ist so wie es ist und letztens wars noch ein kriegsspiel und krieg ist immer aggresiv. Deswegen gibt es auch errungenschaften wie besitze kriegsartis (bekommt man nur durch atts wo auch was kaputt geht) und EROBERE kollis (was ebenfalls aggressivität vorraussetzt). Was es hingegen nicht (mehr) gibt is baue kollektoren, oder so was wie logge dich aus und bleibe offline.

Mir gefällt wow btw nich, aber deswegen versuch ich nich so verkrampft blizzard dazu zu bewegen es zu ändern; sondern ich spiel es nich (weil das die normale menschliche reaktion ist zu meiden was man nicht mag) und noch weniger versuch ich im forum oder ähnlichem permanent rumzuflamen wie scheisse alles is (und es damit neuen auch wieder zu vermiesen), oder ne idee die 99,9999% der spieler ablehnen mit "aber marie gefällt" zu rechtfertigen und trotz dieser immensen ablehnung diese zu fordern und zu sagen, dass nur diese 0,0001% (wissenschaftlich bekannt als so genannte "marie-minderheit"Augenzwinkern normal is und der rest der welt scheisse und dumm.

Abschliessend um nochn bissi zum topic zu kommen: joar son paar sachen die das sek, aber auch allyzusammenspiel fördern wären schon nett.


Ps: marie suxX Zunge raus

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
26.09.2015 11:30 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

BlackPala
Grünschnabel


Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Echt jetzt marie? Du versuchst immernoch erbsensuppe mit kirschgeschmack zu bekommen... wie kann man nur so nervig und penetrant sein wahnsinn. Du hast echt glück, dass das Forum nich mehr so gut moderiert ist sonst wärst du für dein rumgeflame bestimmt schon entfernt wurden <= was ich hiermit vorschlage.


Daumen hoch - bin ich auch für. Aber wer sich ihre Beiträge durchliest ist auch irgendwie selber Schuld. ^^
Übrigens hab ich mir zuerst nur den ersten Absatz durchgelesen und mir fiel ebenso WoW als Vergleich ein.
Nur in dem Fall so, dass WoW völlig verändert wurde. Von einem Game was für Progamer interessant war, zu einem Game, was nun für Casualgamer interessant ist.
Zocken mittlerweile ohnehin nur noch Kinder. - Und warum? Weil's nur in's Negative gepatcht wurde.


BTT: Grundsätzlich finde ich alles, was Inaktive pusht, vollkommen nutzlos und fehl am Platz. Schon mal ein Land gesehen, dass im Krieg durch Faulenzen irgendwas gewonnen hat?

Sektoraufgaben, oder Sek-Gebäude finde ich allerdings gut.
27.09.2015 03:29 BlackPala ist offline Beiträge von BlackPala suchen Nehmen Sie BlackPala in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon gut. Es ist verständlich, wenn ihr dafür seid, dass ich aus dem Forum ausgeschlossen werde, weil ich unbequeme Wahrheiten schreibe. Soll nichts Schlimmeres geschehen. Wenn es nicht zu vermessen wäre, würde ich dazu sagen: Vor 2000 Jahren hat man jemanden noch an ein Stück Holz genagelt, nur weil er gesagt hat, wie schön es doch wäre, wenn zur Abwechslung alle mal zueinander nett wären.


In meiner Aufzählung oben habe ich noch Rotes Vorschlag BK 2.0 vergessen, was ich hiermit mit einem Ausdruck des Bedauerns nachtrage.

Es gibt viele gute Vorschläge, wie man das Sektorleben interessanter gestalten könnte.
Mir ist wichtig, dass wirklich der gesamte Sektor mitmachen kann und weder die ganze Arbeit am BK hängen bleibt, noch dass nur der BK dann etwas vom ganzen Vergnügen hat. Zahlen für eine (oder mehrere) Sektorflotte(n), mit denen dann nur der BK herumfliegen kann, ist keine Option.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 30.09.2015 08:52.

30.09.2015 07:16 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Politik/Sektor/Optionen Vorschläge » Sektor Projekte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH