bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Sabotage der Werft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sabotage der Werft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Sabotage der Werft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morjen!
Das Sabotage unter Spionage fällt hier ein Vorschlag...
Heute mal wieder geattet und sabotiert worden. Ich hatte aber noch Schiffe im Bau und diese wollten gesaved werden.
Wenn die Werft sabotiert ist, ist es nicht möglich zu sehen wann die Bauaufträge fertiggestellt werden.

Mein Vorschlag daher:
Anzeigen der aktiven Bauaufträge wenn die Raumwerft sabotiert ist.
Nicht überlebenswichtig, aber nice to have um zu planen ob man saved, oder nicht und wenn ja, wann.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
02.04.2015 14:22 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa ist mir auch schonmal aufgefallen, dass dann einfach die komplette ansicht gesperrt ist, würde ja reichen, wenn man einfach nichts in auftrag geben kann aber die anzeige der warteschleife bleibt

__________________

02.04.2015 14:34 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schließe mich Downfall an.

Es soll ja "die Werft sabotiert" werden und nicht die Anzeige für die Werft.
Soweit ich es erkennen kann, werden die laufenden Bauaufträge ohnehin nicht unterbrochen (wie es sich für eine "ordentliche" Sabotage gehören würde), sondern gehen weiter, nur Neues kann man nichts bauen.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
02.04.2015 18:36 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese hier im ideenvorschlag das alles perfekt sein soll und alles eine klare struktur haben soll deswegen bin ich mal gegen die idee Daumen runter Daumen runter

wäre eher für ein zufallsprinzip das es eher schlimmer wird und man nie weis was im grunde wirklich sabotiert wird zur der endsprechenden funktion (spiegelt den Angegangenen irrsin)

eventuel mit zeitintervall in der sabotage noch

wäre hamma geil Zunge raus

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 03.04.2015 19:25.

03.04.2015 19:20 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, ich verstehe Berins Beitrag nicht.

Es geht hier darum, dass bei Sabotage der Werft man nichts neues bauen kann, aber trotzdem angezeigt werden soll, was derzeit in Bau ist, und wie lange es noch bis zur Fertigstellung dauert.

Dass die Werft sabotiert wurde, wird man ja wohl deutlich hinschreiben können, und spätestens, wenn man keine neuen Aufträge mehr geben kann, wird es auch der Dümmste bemerken.

Wie lange die Sabotage noch dauert, das kann man ohnehin unter "Geheimdienst" nachlesen.

Gerade eine solche Anzeige (dass sabotiert wurde, dass nichts neues gebaut werden kann, aber dass die laufenden Aufräge in so und soviel WTs fertiggestellt werden), gerade das wäre für mein Verständnis eine klare Struktur, statt dass, wie es derzeit der Fall ist, einfach die gesamte Anzeige der Werft ausgeblendet wird...

Und dass laufende Bauaufträge trotz Sabotage der Werft noch fertiggestellt werden, ist ein Kapitel für sich. Für eine reale Sabotage wäre es unlogisch, aber wir sind ja hier in DE.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
03.04.2015 21:50 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Marie der Themenstarter ist mit etwas nicht zufrieden wo andere zufrieden sind und dan schrieb ich im meinen Beitrag

"ich lese hier im ideenvorschlag das alles perfekt sein soll und alles eine klare struktur haben soll deswegen bin ich mal gegen die idee"

und weil ich dagegeben bin und doch selbst was einführen will was der Situation eine gute Richtung bieten würde unabhängig obs andere gefält schrieb ich

"wäre eher für ein zufallsprinzip das es eher schlimmer wird und man nie weis was im grunde wirklich sabotiert wird zur der endsprechenden funktion (spiegelt den Angegangenen irrsin)"


NajaMarie ich habs chon verstanden um was es geht und wen du nicht so blind wärs würdest du die Meinung im ersten Satz was ich geschrieben hab verstehen was ich aber in der Zukunft von dir und wie Cannopio bezweifel.

den diese Aussagen muss du nur verstehen Daumen hoch Daumen hoch oder auch diese Daumen hoch Daumen runter , Daumen runter

das bedeutet das man selbst irgendwas einfügen kann auch wen es abweist von der Idee Augenzwinkern


auch wen du wieder nicht in der lage bsit das zu verstehen aus irgendwelche gründen, tut mir leid smile

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 02.05.2015 10:49.

02.05.2015 10:46 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du mit "dass man nicht weiß, was sabotiert wird" den Saboteur oder den Sabotierten?

Für den Sabotierten macht diese Aussage keinen Sinn, denn er bemerkt ja sehr rasch, was sabotiert wurde.
Und für den Saboteur selber wäre es schon gut, wenn er bestimmen könnte, was er sabotiert, wenn er schon Agenten dafür "bezahlt". Das ist ja, als wenn ich nur einen Sektor angreifen könnte, aber mir nicht aussuchen kann, wen in diesem Sektor ich angreife.
Wenn der Saboteur auch noch keinen Einfluss darauf hat, wann seine Sabotage aktiv wird, vielleicht überhaupt erst nach seinem Einschlag, dann kann er sich alles gleich sparen. Und für den Sabotierten ist jede Verzögerung gut: Er kann noch Bauaufträge erteilen.
Ein Zufallsprinzip kann also nur dem Sabotierten zugute kommen. Und das ist nicht der Sinn einer Sabotage.

Ich kritisiere die Tatsache, dass die Sabotage zu simpel ist.
Im Grunde wird nur dem Sabotierten die Anzeige auf das sabotierte Objekt verweigert. Mehr nicht. Keine Subtilität dahinter; ich meine es werden keine tatsächlich laufenden Vorgänge behindert oder unterbrochen, es läuft alles weiter wie bisher, die Produktion, der Handel, alles. Es wird dem Sabotierten nur die Sicht darauf (und damit die Möglichkeit, dort etwas zu klicken) verhindert. Das ist simpel und einfallslos.

Und wenn es das schon ist, dann könnte man ja auch dazu stehen, und es anzeigen, wie Downfall vorgeschlagen hat: "Es läuft alles, du kannst sogar sehen, wie; nur kannst du nichts klicken".


Noch etwas: Loben kann ich die Tatsache, dass Agenten ab 50k keine Punkte mehr bringen. Sie sind ja, wie schon der Name sagt, "geheim". Man kann also beliebig Agenten anhäufen und niemand sieht es einem an (im Gegensatz zu Schiffen oder Verteidigungsanlagen, die sofort die Punktezahl erhöhen). Das ist klug durchdacht, selbst wenn es aus einem anderen Zweck heraus so gemacht worden sein sollte.
Es ist auch klug, dass man den Geheimdienst weder scannen noch sabotieren kann.
Bitte lasst das so. Es ist gut so.

Zu Downfall möchte ich noch nachtragen, dass die Sabotage ohnehin Lücken aufweist: Wurde die Werft sabotiert, nicht aber das Verteidigungszentrum, so kann man in der Produktion durch anklicken der Schaltfläche Verteidigungseinheiten sehr wohl sehen, was man an Schiffen in Bau hat und wann sie fertig werden. Und nicht alle Saboteure opfern gerne die doppelte Anzahl an Agenten, um Werft und Verteidigungszentrum zu sabotieren, insbesondere wenn eine Sabotage des Verteidigungszentrums nicht notwendig ist...

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 02.05.2015 12:15.

02.05.2015 12:04 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gute Idee.


Was ich noch gut fände wäre, wenn man dann direkt auf der Werftseite sieht, wann die Sabotage aufhört.
Also nicht extra zu der Geheimdienstseite muss.
04.05.2015 02:10 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*push*
Könnte sich Isso mal zu äußern.
25.10.2015 09:36 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Sabotage der Werft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH