bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Kollis und das was hängen bleibt :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kollis und das was hängen bleibt :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vorsicht_liffig
Grünschnabel


Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 5

Kollis und das was hängen bleibt :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte einmal einen Vorschlag machen wie man die inaktiven Seks evtl noch ein bisschen fair unterstützen kann.
Die Grundidee wäre, dass von jedem Kolli der erbeutet wird was hängen bleibt evtl. in Form von Kriegsartis o.ä.
so dass man auch in einem nicht so aktiven sek mit ein bisschen fleiß oben mitspielen kann oder zu Mindest auf einen anständigen Output kommt.
Weiß nicht was ihr davon haltet aber ich fände es wäre echt ein Fortschritt und mann müsste nicht sofort löschen sobald man einen scheiß sek erwischt hat oder wenn man später mal ausgewellt wurde

liebe grüße Lif
21.08.2012 20:40 vorsicht_liffig ist offline Beiträge von vorsicht_liffig suchen Nehmen Sie vorsicht_liffig in Ihre Freundesliste auf

godchild godchild ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 74
Herkunft: Germany
SDE Allianz: sStar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee gut
21.08.2012 20:42 godchild ist offline Beiträge von godchild suchen Nehmen Sie godchild in Ihre Freundesliste auf

kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das setzt den verlust von kollektoren vorraus. was ist mit denen, die gebasht werden und dabei keine kollektoren verlieren?
und woran willst du die anzahl der artis fest machen? an der höhe der verlorenen kollektoren?
kannst du mal ein paar berechnungsbeispiele bringen, wie du dir das in etwa vorstellst?

z.b.

[list]
[*]Spieler 150 Kollektoren und 50 Mio Punkte
[*]Spieler 500 Kollektoren und 30 Mio Punkte[/list]

versuche es mal anhand meiner beiden vorgeschlagenen ausgangssituationen fest zu machen. vll sehe ich grad ja auch ein problem was nicht da ist

__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kleines_etwas: 21.08.2012 21:00.

21.08.2012 20:51 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

vorsicht_liffig
Grünschnabel


Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von vorsicht_liffig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist ja das Spiel aber immer von ganz vorne anzufangen mit allem ist schon scheiße und für verlorene Schiffe gibt es ja auch Artis

Also ich zum Beispiel möchte gerne oben mitspielen wenn ich schon spiele. Hab aber keine Lust immer auf einen Sek zu warten der zu mir passt. Wenn man das jetzt dahin ein bisschen ändern würde, dass man z.B. 30 Kollis und dafür noch 10 Artis oder so bekommt dann würde ich am nächsten Tag nicht weinen wenn ich 10 Wellen kriege über Nacht. Weil mir ja die Artis bleiben und damit ein größerer Output

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vorsicht_liffig: 21.08.2012 20:57.

21.08.2012 20:54 vorsicht_liffig ist offline Beiträge von vorsicht_liffig suchen Nehmen Sie vorsicht_liffig in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das gilt dann natürlich wieder für alle, ergo pushen sich die in der Rangliste vorne liegenden auch wieder mehr, weil sie noch mehr Out kriegen... Und wenns nur für die hinteren Seks gilt, wird sich halt wieder runterverkauft...

__________________

21.08.2012 20:56 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kriegsartis + credits

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

21.08.2012 20:58 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

vorsicht_liffig
Grünschnabel


Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von vorsicht_liffig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich würde es für alle machen. Man kann ja auch machen das wenn man 30 Kollis verliert oder so dann hinterlassen diese Eine Kollispur von 10.
Also nur bei Verlust die Topseks verlieren eh kaum Wellen smile

Und ich würde das Verhältnis so stellen das es nicht egal ist das man Wellen verliert, also man sich schon ärgert, aber nicht mehr so sehr wie jetzt und das würde damit gehen.
21.08.2012 20:59 vorsicht_liffig ist offline Beiträge von vorsicht_liffig suchen Nehmen Sie vorsicht_liffig in Ihre Freundesliste auf

vorsicht_liffig
Grünschnabel


Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von vorsicht_liffig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ja auch, um das mal zu testen, ganz klein anfangen. Vielleicht pro 10 geklaute Kollis 1 Kriegsarti.

Das wären bei meinen 2000 verlorenen Kollis letzte Runde 200 Artis. Das würde den Kohl auch nicht fett machen und man würde mal sehn wie es läuft. Dann könnte man vllt in ein paar Runde die Anzahl erhöhen oder das ganze wieder verwerfen.
21.08.2012 21:35 vorsicht_liffig ist offline Beiträge von vorsicht_liffig suchen Nehmen Sie vorsicht_liffig in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn 2 Spieler Kollektoren "tauschen", also sich gleichzeitig gegenseitig mit der gesamten Flotte angreifen und somit jeweils eine Welle gewinnen und eine verlieren, sollte das aber keinen (großen) Gewinn bringen.
Wie willst du das verhindern? Wenn es dafür massig Kriegsartefakte für beide Seiten gibt, kannst das den Beteiligten nicht mehr übel nehmen und willkürliche Sperrungen kann sich das Spiel nicht leisten.

Aktuell gibt es ja dafür Kopfgeld und die zweite Errungenschaft. Mehr sollte diese Taktik nicht einbringen.
22.08.2012 00:27 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh,
find ich nicht mal so schlecht die idee


wobei 100% überzeugen kann sie mich auch nicht

Kriegsartis als Belohnung finde ich allgemein nicht so toll...
eben weil keiner weiß wer wie viele hat und man die keinem mehr wegnehmen kann
22.08.2012 02:09 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
Wenn 2 Spieler Kollektoren "tauschen", also sich gleichzeitig gegenseitig mit der gesamten Flotte angreifen und somit jeweils eine Welle gewinnen und eine verlieren, sollte das aber keinen (großen) Gewinn bringen.
Wie willst du das verhindern? Wenn es dafür massig Kriegsartefakte für beide Seiten gibt, kannst das den Beteiligten nicht mehr übel nehmen und willkürliche Sperrungen kann sich das Spiel nicht leisten.

Aktuell gibt es ja dafür Kopfgeld und die zweite Errungenschaft. Mehr sollte diese Taktik nicht einbringen.



naja....könnte wen man es oft genug macht schon viele ressis durch das kopfgeld geben

macht wohl keiner, weil die meisten nur ungern gesperrt werden^^
22.08.2012 02:10 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Five_Finger
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: BTM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lif für dich sollen wir nun das ganze Spiel umändern? Nur weil du oben mitspielen möchtest? aww

Hoffe einfach auf einen guten Sektor oder spiele im Mittelfeld Punkt

gruß andi
22.08.2012 09:06 Five_Finger ist offline Beiträge von Five_Finger suchen Nehmen Sie Five_Finger in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Kollis und das was hängen bleibt :)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH