bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Aufbewahrungszeit Nachrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufbewahrungszeit Nachrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Aufbewahrungszeit Nachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sollte die Aufbewahrungszeit der Nachrichten und der Hfs dringend erhöht werden.


Diese liegt ja bei 3 Tagen. Inaktivenentfernung aber bei 7 Tagen.


Jetzt war ich neulich 5 Tage weg.
Habe Hfs bekommen, aber konnte die nicht mehr anschauen.
Habe Kollis verloren, aber konnte Kb nicht mehr anschauen.


Ich finde die Aufbewahrungsfrist sollte auf mind. 7 Tage erhöht werden.


Besser noch:
Hf`s die ganze Runde aufbewahren.
Nachrichten 7 Tage.


Ich denke das sollte absolut kein Problem für die Datenbank sein das noch zu speichern.
13.09.2011 17:04 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ sehr guter vorschlag Augenzwinkern besonders lustig is es wen man nachrichten anklickt und alles weg ist *g*
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
.


.
13.09.2011 17:13 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definitiv auch dafür min. 7tage für beides Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________

13.09.2011 17:32 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufbewahrungszeit erhöhen Daumen hoch

ganze runde... da hab ich arge kopfschmerzen, die arme DB

__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

13.09.2011 18:25 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sinnvoll Daumen hoch

Ich denke, ohne PA 7 Tage, mit PA die ganze Runde beides zu speichern sollte schon drin sein.
13.09.2011 19:04 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woow mit so viel Resonanz hab ich gar nicht gerechnet,
scheint ja doch einigen so zu gehen, dass die die Hf oder Nachrichten gern länger hätten


Zitat:
Original von kleines_etwas
aufbewahrungszeit erhöhen Daumen hoch

ganze runde... da hab ich arge kopfschmerzen, die arme DB



mh meinst du...?
also stell mir das weder für die Hf`s noch für Nachrichten problematisch vor

Ich meine da sollten doch pro Spieler kaum mehr als 50 volle A4 Seiten herauskommen, also wenn man sichs als Fließtext anschaut.

und 1000 mal ein 50 Seiten Dokument zu hosten ist ja jetzt nicht sooo schwer.
(zumindest vom Speicherplatz)
14.09.2011 01:13 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne isso seine datenbankgeschichten nicht genau. möchte auch jetzt hierzu nichts weiter sagen, da es doch auch interne sachen sind, die mir aus supporterzeiten bekannt sind. das jetzt zum technischen.

zu den angenommenen 50 DIN A4-Seiten...
also es gibt doch einige user in DE, die schaffen deine angenommenen 50 Seiten innerhalb einer woche. du mußt ja beide seiten sehen. den ein- und den ausgang. außerdem, wenn wichtige HF´s vorliegen, dann können diese doch eh abgespeichert werden, also daher sehe ich da schon mal kein bedarf diese über eine ganze runde lang zu speichern. hinzu kommt, das es irgendwann auch ganz schön unübersichtlich werden wird. ich bin einer von den usern, wie viele andere auch, die den löschbutton unter den HF´s nie nutzen. hab ja nichts vorm support zu verheimlichen und selbst wenn...

bei den news ist´s auch so eine geschichte. wenn dir die news so wichtig sind kannst du sie dir auch per mail zuschicken lassen, vorrausgesetzt die hinterlegte mailaddy stimmt noch.

also ich sehe da kein bedarf die HF´s und news über die ganze runde zu speichern.

aber 7 tage.. nochmal Daumen hoch Augenzwinkern

__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

15.09.2011 00:02 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleines_etwas
ich kenne isso seine datenbankgeschichten nicht genau. möchte auch jetzt hierzu nichts weiter sagen, da es doch auch interne sachen sind, die mir aus supporterzeiten bekannt sind. das jetzt zum technischen.

zu den angenommenen 50 DIN A4-Seiten...
also es gibt doch einige user in DE, die schaffen deine angenommenen 50 Seiten innerhalb einer woche. du mußt ja beide seiten sehen. den ein- und den ausgang. außerdem, wenn wichtige HF´s vorliegen, dann können diese doch eh abgespeichert werden, also daher sehe ich da schon mal kein bedarf diese über eine ganze runde lang zu speichern. hinzu kommt, das es irgendwann auch ganz schön unübersichtlich werden wird. ich bin einer von den usern, wie viele andere auch, die den löschbutton unter den HF´s nie nutzen. hab ja nichts vorm support zu verheimlichen und selbst wenn...

bei den news ist´s auch so eine geschichte. wenn dir die news so wichtig sind kannst du sie dir auch per mail zuschicken lassen, vorrausgesetzt die hinterlegte mailaddy stimmt noch.

also ich sehe da kein bedarf die HF´s und news über die ganze runde zu speichern.

aber 7 tage.. nochmal Daumen hoch Augenzwinkern


zum 1ten Punkt: ..jo klar, kommt natürlich auch drauf an, wie das bisher realisiert ist...


zum 2ten Punkt:
Sicher gibt es einzelne Ausnahmen, die sehr viel schreiben, da hast du auf jeden Fall recht. Aber es gibt auch genug, die schreiben in der Runde nicht eine HF Nachricht. Das wird sich ganz gut ausgleichen.

Das mit unübersichtlich verstehe ich nicht. Die neusten Hf`s sind doch immer oben^^ In deinem Outlook oder Mailprogramm löscht du doch auch nicht immer alle Mails.

Archiv oder per Mail schicken geht klar, aber ist unpraktisch.
Weil meist weiß man ja nicht vorher, welche Hf einen nochmal interessieren könnte. Und alles proaktiv speichern...ist dann doch etwas viel verlangt.


Natürlich wäre es nicht sinnvoll, immer alle 321 Hfs die man erhalten hat anzuzeigen. Sondern ich denke da angelehnt an Google Mail , Gmx oder so an 20 Hfs pro Seite. Für die älteren muss man dann weiter blättern.
(Das würde auch DB Aufrufe sparen)


Nachrichten sin die meisten meist nach spätestens 7d eh irrelavant, bzw interessieren nicht mehr.
Nett wäre hier aber die Kampfberichte bis Rundenende zu speichern.
15.09.2011 15:59 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den HFs könnte man ja auch einfach die Stückzahl begrenzen, kommt eine neue HF und geht dadurch das Postfach über, wird die älteste HF gelöscht.

konkret:
ohne PA werden maximal 50 HFs maximal 7 Tage aufbewahrt,
mit PA werden maximal 200 HFs bis Rundenende gespeichert.


bei den Nachrichten würde ich es allerdings bei einer zeitlichen Beschränkung lassen, diese werden ja wegen Angriffen auch so häufiger gelöscht.
15.09.2011 17:57 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
Natürlich wäre es nicht sinnvoll, immer alle 321 Hfs die man erhalten hat anzuzeigen. Sondern ich denke da angelehnt an Google Mail , Gmx oder so an 20 Hfs pro Seite. Für die älteren muss man dann weiter blättern.
(Das würde auch DB Aufrufe sparen)


Man könnte die HF's auch so machen, dass diese eingeklappt sind, sichtbar nur absender und datum/uhrzeit. würde das ganze noch übersichtlicher machen

Zitat:
Original von XXXXX
konkret:
ohne PA werden maximal 50 HFs maximal 7 Tage aufbewahrt,
mit PA werden maximal 200 HFs bis Rundenende gespeichert.


wenn sollte man nur die stückzahl, nicht die aufbewahrungsdauer an den PA kuppeln denke ich, beides ist dann etwas zu viel komfort nur wegen nem PA find ich

__________________

15.09.2011 21:30 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das mit der max. anzahl von 200 wäre au ne gute Idee
15.09.2011 21:40 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, also mit den max 200 könnte ich mich auch anfreunden. jetzt ist dann dabei nur wieder die frage was der server dazu sagt...
und bevor jetzt kommt, "das muß der vertragen".. joa, aber:

es gab mal eine zeit, ist nicht mal so sehr lang her, da hat isso zeit damit verbracht die serverlast zu senken. und ich vermute mal dies tat er nicht ohne grund.

__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

16.09.2011 00:06 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleines_etwas
ja, also mit den max 200 könnte ich mich auch anfreunden. jetzt ist dann dabei nur wieder die frage was der server dazu sagt...
und bevor jetzt kommt, "das muß der vertragen".. joa, aber:

es gab mal eine zeit, ist nicht mal so sehr lang her, da hat isso zeit damit verbracht die serverlast zu senken. und ich vermute mal dies tat er nicht ohne grund.



klar muss er das vertragen


ich vermute Isso hat da Last im Sinne von CPU oder Arbeitsspeicher optimiert.
Das wird eher mit den Berechnungen zu Tick usw. zusammenhängen, die die CPU Last hochtreiben.

Die Ticks waren ja auch manchmal bissl laggy.

Wenn mehr Hfs gespeichert werden dann erhöht das aber ja ersmal nicht direkt CPU Last oder Arbeitsspeicherverbrauch.

Der Festplattenspeicher ist dann eben etwas voller...was aber kein Beinbruch ist.
16.09.2011 00:29 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Aufbewahrungszeit Nachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~in Gute Vorschläge verschoben~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.09.2011 18:21 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte man da nicht vielleicht einen soft-umode einbauen in den optionen für hfs unso?
das man zB sagt, oke, ich bin jetzt fünf tage unterwegs, in der zeit wird jede nacht um 1 eine mail verschickt, die hfs und nachrichten erhält. frequenz könnte man natürlich ändern und das ganze vielleicht irgendwie beschränken falls das serverkapazitäten kostet, aber fänd ich mitunter auch ganz praktisch.
12.10.2011 17:53 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn da nicht nur nicht die user wären die zum xten male ihre mailaddy geändert haben, die accounts übernommen haben etc... also wo schlichtweg die mailaddy nicht mehr stimmt...

__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

13.10.2011 02:00 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Aufbewahrungszeit Nachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde hier umgesetzt: Update DE 2.0

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
03.01.2012 11:37 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Aufbewahrungszeit Nachrichten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH