bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » Hilfe in DE integrieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe in DE integrieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Hilfe in DE integrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Vorschlag bezüglich der DE-Hilfe


im Moment ja erreichbar über eine Extra Seite





mein Vorschlag wäre nun, große Teile dieser Hilfe direkt in DE zu integrieren


Momentan wenn ich Hilfe will ist das sehr umständlich, ich muss die separate Seite öffnen und dann muss ich irgendwie zu zu meinem aktuellen Problem passende Rubrik finden.
Das ist suboptimal.


Ich stelle mir das so vor:

In jedem Menüunterpunkt also z.B. Militär, Baumenü, Geheimdienst, Allianzsektor, Allianz

gibt es oben rechts im jeweiligen Frame einen ? - Button
klickt man diesen bekommt man alle wichtigen Erläuterungen und Hilfen zum aktuellen Menü

vlt über einen Mouseover..? oder einen Popup


also hat man z.B. die Geheimdienst Seite offen
ist auf dieser rchts oben ein ?
klicke ich da bekomme ich so in etwa diese Infos:
(also nur auf den Geheimdienst bezogen)

- Kurzerläuterung

Im Geheimdienst ist es ihnen möglich Feinde.... .... ...


- Funktionsweise:

Es stehen ihnen folgende Möglichkeiten offen ... .. . ..

Um die Nachrichten eines Zieles zu erscannen machen sie folgendes ... ...


-Wichtige Hinweise:

Bei jedem Agenteneinsatz können zwischen ... ... ... Agenten verloren
gehen

Der Erfolgswahrscheinlichkeit berechnet sich ... .. ..



-Häufige Fragen:

Mein Ziel exisitiert, aber ich kann keine Sonde schicken, woran könnte dies
liegen?
Im Spiel gibt es so genannte Sektorartefakte, von denen einige
verhindern können, dass in den betreffenden Sektor Sonden geschickt
werden können


- Sonstige Daten

...
11.09.2011 19:53 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das eine sehr gute Idee, oben rechts ein Fragezeichen einzubauen.

Dieser Link kann ja dann auf die passende Seite im Hilfe-Wiki verlinken, wobei man dann die Wiki grundsätzlich mal neu konzepieren müsste, weil derzeit werden dort Beiträge wohl von irgendwelchen Scripten mit Spam überschrieben.

Die Alternative, die Hilfe als Mouseover zu gestalten, könnte eventuell zu Platzproblemen führen, da man ja dann auf eine Seite beschränkt wäre und viele Hilfetexte (in der Wiki) länger sind als eine Seite.
11.09.2011 21:23 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Hilfe in DE integrieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~in Gute Vorchläge verschoben~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
16.09.2011 18:23 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » Hilfe in DE integrieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH