bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Lyrikergarten » Ein Satz der die Welt verändert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Satz der die Welt verändert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Math

Ich kann nur sagen was Liebe NICHT ist..es ist weder
- Sex
- Schmetterlinge im Bauch
- körperliche Anziehung


Ich bin nun wirklich kein Mensch, dem Sex in irgendeiner Art und Weise wichtig wäre, doch kann ich diese Aussagen nicht im geringsten teilen. Liebe beschränkt sich nicht nur auf den Geist. Liebe ist genauso körperliche Anziehung, Sex und Schmetterlinge im Buch. Es wäre sehr schlimm, würden sich Gefühle nur auf den Geist beschränken. Wenn der Parter, den du wirklich liebst, aus welchen Gründen auch immer stirbt, was fühlst du dann wohl? Die Gefühle der Sehnsucht, des Wutes, der seelischen Schmerzen werden so gross, dass du sie sogar körperlich spüren kannst! Du fühlst, als würden dir tausend Messer in die Brust gerammt. Und das meine ich nicht nur wörtlich sondern wirklich realisitisch. Du fühlst den Schmerz dieser Gefühle körperlich! Man kann Gefühle nicht nur auf den Geist beschränken, niemals. Ohne Grund sagt man nicht: Körper/Geist/Seele und für mich steckt hier verdammt viel Wahres. Das erkennt man, wenn man einem Menschen nur einmal aufmerksam in die Augen schaut. Ein Mensch strahlt aus, was er seelisch fühlt. Und dies können auch tausend Masken nicht verbergen, nur eben nicht für jeden sichtbar. Vergleich mit: "Zwischen den Zeilen lesen..."

Wann man Liebe erkennt, Math... das möchte ich dir gern sagen... wenn Sex nicht so wichtig wird, dass man ohne gleichem nicht mehr könnte, dass daraus Probleme entstehen, wenn man Sex z.b. nicht über alles andere stellt und wenn man fähig ist, damit umzugehen. Bewusst oder unbewusst. Und körperliche Zuneigung? Bedeutet für mich Wärme, Geborgenheit, Schutz, Sicherheit, Vertrauen... Und all dies "brauche" ich, wenn ich liebe und geliebt werde. Man liebt immer, denke ich, nur ist diese Liebe immer auf einer anderen Ebene, unterschiedlich stark und intensiv ... jedoch ist es immer eine "Art" von Liebe. Denn für mich gibt es absolut keine genaue Deffinition von Liebe, da jeder anders fühlt, denkt, empfindet... Und eine Altersangabe ist auch in Sachen Liebe wieder einmal völlig Fehl am Platz. Mit 17 wird auch geliebt, nur eben auf eine andere Art und Weise, als man es mit 27 empfinden würde. Für einen 27jährigen mag die Liebe eines 17jährigen "nur" verliebtsein sein, doch ist es dies eben nicht nur für diesen 17jährigen. Und das sollte man respektieren.
03.01.2003 10:39 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Kincate
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 47
SDE Allianz: BKS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe ist ein kribbeln im Bauch ein austoss von Euphorie und Hormonen.
Sex ist nur ein Paar cm und der trieb des Fortbestands
03.01.2003 11:45 Kincate ist offline E-Mail an Kincate senden Beiträge von Kincate suchen Nehmen Sie Kincate in Ihre Freundesliste auf

Math
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bialone: Wenn Liebe und Körperlichkeit nicht zu trennen ist dann sprichst du im Grunde jeder Mutter und jedem Vater ab ihre Kinder zu lieben. Und gibt es eine unvoreingenommenere, selbstlosere Form der Liebe.

Genau so all denen für die die höchste und reinste Form der Liebe die Liebe zu Gott ist. Liefert uns nicht grad sein Sohn eine Definition durch sein Leben und seiner Liebe zu den Menschen (ähnlich die einer Mutter oder eines Vaters...bedingungslos und an keine Körperlichkeiten geknüpft) was Liebe sein kann?

Vielleicht sollten wir Rumis Worten wieder mehr Beachtung schenken:

"Wie ich die Liebe auch beschreiben und erklären will,
wenn ich zu ihr komme, schäme ich mich dafür.
Mag auch die Sprache manches erklären,
Liebe ohne Sprache macht es klarer.
Die Feder beeilt sich, zu schreiben;
wenn sie zur Liebe kommt, zerbricht sie."

Math
03.01.2003 13:03 Math ist offline Beiträge von Math suchen Nehmen Sie Math in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Math
@bialone: Wenn Liebe und Körperlichkeit nicht zu trennen ist dann sprichst du im Grunde jeder Mutter und jedem Vater ab ihre Kinder zu lieben.


Nein, nein... Moment! Du sagtest:

Zitat:
Original von Math

Ich kann nur sagen was Liebe NICHT ist..es ist weder
- Sex
- Schmetterlinge im Bauch
- körperliche Anziehung


Und ich erklärte, dass es Sex, Schmetterlinge und körperliche Anziehung genauso zur Liebe dazugehören. Ich sagte sogar, dass es viele verschiedene Arten und Extremen von Liebe gibt. Ich sagte jedoch niemals - und das ist auch _meiner Meinung nach _ nicht so aus meinem Post zu lesen - dass Mütter und Väter ihre Kinder nicht lieben, weil sie zu ihnen _ hoffentlich_ keine körperliche Anziehung spüren. Ich sagte nur, dass es falsch ist zu meinen, deine drei genannten Dinge gehören auf keinen Fall zur Liebe.

Die höchste und reinste Liebe ist es in meinen Augen dann, Math, wenn man aus ganzem Herzen fühlt, vertraut, wenn man sich frei in seiner Seele fühlt und Ehrlichkeit gegenüber dem Parter und dem eigenem Ich den Tag bestimmt.

Nur die Liebe zu Gott als Wahr zu bezeichnen finde ich anmassend gegenüber allen Nichtgläubigen. (Dies ist keine Unterstellung an irgendjemanden, sondern lediglich eine Äusserung meiner Ansichten allgemein)
03.01.2003 13:19 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Math
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem was Liebe nicht ist meine ich das man es nicht als Zeichen werten kann wann und wie ich einen Menschen liebe. Nicht das man nicht auch beides gleichzeitig kann.

Ich glaube auch nicht das die Liebe ein Gefühl ist welches man nur einem Menschen gleichzeitig geben kann. Genauso wenig gibt es "unterschiedliche Lieben". Liebe ist doch vielmehr die Gesamtheit aller Gefühle die ich anderen entgegenbringen kann. Diese Gefühle behalte ich doch auch für immer in mir, egal ob es meine Grosseltern, Eltern, Kinder, Freunde die mir was bedeutet haben und nun nicht mehr da sind und machen "meine Liebe" aus. Deshalb sollte man vielleicht zu einem Partner nicht "Ich liebe Dich" sagen sondern vielleicht "Grinsen u bist ein Teil meiner Liebe"

Wenn ich heut zurückdenke kann ich mich an die Menschen (Jungs) wegen denen ich mal "aus Liebe" sterben wollte nicht mal mehr an die Gesichter erinnern, andere jedoch, mit denen mich lediglich ein inniges Gefühl verbunden hat, sind mir mit all ihren Gesten, Worten, Gerüchen in Erinnerung und ich kann mich noch an den Klang ihrer Stimmen erinnern. Sie sind letztendlich ein Teil meiner Liebe geworden, nicht diejenigen denen ich gesagt hab "ich liebe Dich".

Und eben diese Summe der Gefühle immer nur auf eine Person zu übertragen, bedeutet auch das man dem anderen damit eine grosse Last auf die Schultern legt. Denn er soll/muss nun allein der Spiegel unserer Gefühle werden und uns all das entgegenbringen was wir ihm meinen entgegenbringen zu müssen.

Und die Worte "Ich liebe dich" verändern die Welt sicher nicht, höchstens das Handeln, zu dem wir aus dem Gefühl der Liebe heraus fähig werden.

So gesehen lüge ich immer wenn ich zu jemandem sage "Ich liebe Dich". Vielleicht liegt es ja daran das Männer die Worte höchst ungern benutzen...sie sind die schlechteren Lügner.

Math
03.01.2003 13:54 Math ist offline Beiträge von Math suchen Nehmen Sie Math in Ihre Freundesliste auf

gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~edit~

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gimpf: 08.01.2003 18:01.

03.01.2003 14:05 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde es nur eine Liebe geben, Math, dann würde es bedeuten, dass ich mein Kind so liebe, wie ich meinen Partner lieben würde. Ich würde eher mir selbst den Tod geben, als dies zu leben!

Sicher kann man mehrere Menschen gleichzeitig lieben, dass sehe ich auch so. Doch nicht auf gleicher Gefühlsbasis. Weshalb? Weil wir Menschen kennen, die jeder für sich, wegen ihrem eigenem Ich, einen Teil unserer "Bedürfnisse" erfüllen können. Ohne jegliches Zutun ihrer Selbst, einfach weil sie sind, wie sie sind und wir diese Menschen so lieben.

Ansonsten würde ich gimpf voll und ganz zustimmen, er hat im Grunde gut erklärt, worum es auch mir geht. Liebe zu fühlen und empfindet basiert immer ein wenig anders. Vielleicht auch extrem anders. Eine Bindung mit körperlichen Anziehungen jedoch jegliche Liebe abzusprechen, eben weil man sich körperlich anziehend findet, ist hoffentlich nicht wirklich wahr. Falls doch, lebe ich zum ersten mal sehr gern weiter in dem, was ich mir selbst "vormache". Körperliche Anziehung untermauert meiner Ansicht nach noch das Extreme einer Liebe.
03.01.2003 14:18 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

reven reven ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 62
xdE Allianz: [WoD]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es wohl eher wie Math. Wenn ich Liebe irgendwie beschreiben müßte, dann wohl mit einem Frequenzband. Die unterschiedlichen Arten in eigenen Frequenzen aber alle auf dem selben Band.
Die eine Frequenz ist schwächer, mit der anderen empfängt man Engelssingen und himmlische Glocken.

Ist vielleicht ein dummer Vergleich. Mir ist grad nichts besseres eingefallen.

__________________

03.01.2003 14:39 reven ist offline E-Mail an reven senden Beiträge von reven suchen Nehmen Sie reven in Ihre Freundesliste auf

gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~edit~

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gimpf: 08.01.2003 18:01.

03.01.2003 15:08 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

Sandtiger Sandtiger ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 205
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: NIX DE
SDE Allianz: NIX DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotz urlaubes der heut leider endet lasse ich mich zu einem Kommentar hinreißen.

Liebe? Eine nicht genau definierbare emotion, die den Biologschen Hormonhaushalt gehöhrig durcheinander wirbelt.
Es gibt nur eine art von liebe? Nein! es gibt mehr arten der liebe als wir mit worten beschreiben können.
Was ist liebe, nicht im Biologischen sinne? wenn ich meine eltern anschaue sollte ich liebe und zuneigung empfinden, doch tue ich dies mit gespaltenen gefühlen, denn da ist auch unbändiger hass. Sehe ich aber zu meiner freundin, so ist da ein reiner glanz ich möchte für sie da sein und sie beschützen, ihr meine wärme spenden und geborgenheit geben, aber ich denke das mein Köper mir auch sagt ich will (mal wieder biologisch) mit diesem Weibchen den fortbestand meiner Sippe sichern.
Wo kommen wir hin wenn wir nicht mehr unterscheiden zwischen Geschwisterliebe, Hassliebe, Nächstenliebe usw? Wir würden wie die dinos aussterben.
warum? Weil wir nicht mehr den trieb hätten uns mit einem Patner zu paaren, oder aber dies mit jedem dem wir zugeneigt sind machen würden. Beides würde die heutige geselschaft zusammenbrechen lassen und Anarchie in einer chaotischen ungeordneten form, die keine reine Anarchie wäre, da jeder zwar täte was er will aber nicht den anderen achten würde, Mord und Todschlag wären an der tagesordnung in spätestens 100 Jahren gäbe es keine menschen mehr.

Unsere Emotionen machen uns einzigartig, jeden von uns, nicht nur die liebe, aber gerade diese macht uns stark, und in meinen augen, so ist es uns in die wiege gelegt, liebt jeder mensch sehr intensiv. Manche von uns haben aber irgendwann einen Schmerz erfahren der ihnen angst gemacht hat, oder aber sie haben genau vor dieser erfahrung angst und versuchen mit ihrem Verstand die liebe auszuschalten.

Was ist mit der liebe zu Gott? Nun nehmen wir den Christlichen Gott so kann ich sagen das ist nicht mein Gott, Moslim auch nicht. Buddismus? Induismus? vielleicht. Doch ich habe mir meinen eigenen Gott geschaffen. Die Kombination an Zufällen vom Urknall bis zu dem das meine eltern sich kennen gelerrnt haben ist eine Größere Ordnung die ich nicht verstehen kann und das ist Gott. Kein Seniler alter Knacker der seinen Sohn auf die erde schickt um Wunder zu vollbringen oder ihn ans Kreuz schlagen zu lassen.

Was ich sagen will? Jeder hat eine eigene liebe, zu der er finden muss um er selbst zu werden. Ich habe irgendwo oben gelesen um zu lieben muss man sich selbst lieben. Das ist richtig und doch falsch. Den ich habe mich noch nie richtig gemocht wie ich bin doch bevor ich mich in meine Freundin verliebt habe, zeigte sie mir das ich werte habe die mich zu einem liebenswürdigen Menschen machen und ich nahm diese erkentniss auf und werde immer daran errinert wenn ich ihr in die augen schau. Das ist liebe selbsterkentniss durch die nähe des anderen. Das ist nicht immer leicht, bringt einen aber weiter. Menschen die dies lesen und sagen das es keine liebe gibt und sie ihnen darum auch nie wiederfährt haben mein bedauern, die liebe ist die höchste gabe eines Menschen. darum Sollte sie geachtet werden und nicht geleugnet....

nuin ein ende bevor meine antwort ins uferlose ausartet

euer Sandiger Tiger bekannt als Sandy Sandtiger smile

__________________
'Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem
Zweck Geopfert wird'
(Albert Schweizer)


'Wer der Liebe ganz entsagt, ist nicht weniger krank als der, der ihrer allzusehr begehrt' (Euripides)


'Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben' (Christian Morgenstern)


'Möge Gott mir die Heiterkeit verleihen, das, was ich nicht abwenden kann, zu bejahen; den Mut, das, was ich ändern kann, zu ändern; und die Weißheit, den Unterschied zu erkennen.' (Reinhold Niebuhr)

Zeit ist es abschied zu nehmen, und still und leise verlasse ich euch, euer Tiger

04.01.2003 12:36 Sandtiger ist offline E-Mail an Sandtiger senden Homepage von Sandtiger Beiträge von Sandtiger suchen Nehmen Sie Sandtiger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sandtiger: siehe icq YIM-Name von Sandtiger: n a MSN Passport-Profil von Sandtiger anzeigen

gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~edit~

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gimpf: 08.01.2003 17:53.

04.01.2003 13:13 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von gimpf
Liebe basiert nun mal auch auf Respekt. Ich will diese Person also respektieren - nun basiert Liebe aber auch auf die Gegenseitigkeit der Liebe. Also muss diese andere Person mich wohl auch lieben - also mich respektieren.


da geb ich dir voll kommen recht und von daher denk ich auch liebe baut sich im laufe einer beziehung weiter auf, sicher sollte man verliebtsein um auf eine beziehung ein zu gehn.
nur zeigt diese aussage auch das ich freunde lieben kann, in meinen augen geht dies da irgentwan man weiter ist wie eine freundschaft. für mich steiger sich das einfach gute, wirkliche freundschaft liebe, in diesem fall find ich alleiding das verliebtsein keine rolle spielt.
bedeutet also es git unendlich viele arten von liebe, hier weis ich grad nicht mehr wem ich alles recht geben muss, nur find ich das alle auf eine gewiesse weisse recht haben, in meinen augen hat hier keiner die liebe schlecht beschrieben jeder hat sie eben so beschrieben wie er sie empfindet, und wie schon gesagt wurde jeder tut dies anderst.

in meinen augen können diesse wort allerdings die welt verändern, wenn jeder sie nur dann sagt wenn sie auch wirklich mit liebe gefüllt sind, ansonsten haben sie nicht die auswirkung die sie haben könnten.
wenn jeder sie nur dann sagt wenn er sie weitgenung mit liebe gefühlt hat, bekommt der jenige es auch mit dem man sie sagt.

wie hier schon gesagt wurde kann man mehrere leute gleichzeiig lieben, da fand ich den vergleich mit den bändern schön, da alle frequenzen auf einem band laufen und nicht auf verschiedenen, nur denk ich das manchmal auch so eine frequenz ihre lage wegchelt oder ganz aufhört.

so bevor ich jetzt anfang müll zu schreiben hör ich lieber mal auf.

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

05.01.2003 00:49 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Lyrikergarten » Ein Satz der die Welt verändert

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH