bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Fraktionskasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fraktionskasse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ryder Ryder ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 40

Fraktionskasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Es sollte für den Fraktionsführer eine Möglichkeit geben die Erforschung der Sektoren, die aus Der Kasse bezahlt werden, einzugrenzen.

MfG
Ryder
26.09.2010 23:54 Ryder ist offline E-Mail an Ryder senden Beiträge von Ryder suchen Nehmen Sie Ryder in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fände ich auch gut, bei uns treibt sich auch einer rum, der immer die Kasse leert und nie was einzahlt...
03.10.2010 12:57

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie genau stellst du dir das vor Ryder?




also ich fände es am besten, wenn die Verwendung der Sekkasse für die Sektorenerforschung generell ausgeschalten wird
wobei ich es gleichzeitig gut fände, wenn man trotz der deaktivierung das was man selbst eingezahlt hat auch verwenden könnte

versteht ihr was ich meine?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 12.04.2011 13:24.

03.10.2010 22:39 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Ryder Ryder ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von Ryder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich dachte da so an ein eingrenzen der erforschbaren Sektoren über die Eingabe von Koordinaten.
So 2 bis 3 Felder mit den Bereichen, das ist bei den DB ja simpel und die laufen ja eh im Hintergrund.
Man könnte es zusätzlich auch noch mit den Fraktionen verknüpfen, so könnte man geziehlt wen freigeben und es ist nur ein Byte mehr.
Und bei Krieg kann man halt alle Einschränkungen löschen.

MfG
Ryder
19.10.2010 00:39 Ryder ist offline E-Mail an Ryder senden Beiträge von Ryder suchen Nehmen Sie Ryder in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann nehmen wir den hier.

Ich bin nach wie vor dafür es zu ermöglichen.
09.04.2011 09:27

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du wenn dein vorschlag geschlossen wird und du es in einem anderen weiterverlabgst wird es dann umgesetzt?

zu deinem vorschlag warum schlägst du ncih gleich vor dass alle schiffe nur noch vom fraktionsleiter gesteuert werden können so wird nur noch gemacht was du willst...

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
09.04.2011 13:36 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Richtig, die Kasse ggf. sperren wäre eine Möglichkeit, da es den Vorschlag aber bereits gibt, mache ich den hier zu.


Das sagte Isso, erst lesen dann andere versuchen anzulabern und dann scheitern. AAAAAAARGH
09.04.2011 16:05

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryder
Moin

Ich dachte da so an ein eingrenzen der erforschbaren Sektoren über die Eingabe von Koordinaten.
So 2 bis 3 Felder mit den Bereichen, das ist bei den DB ja simpel und die laufen ja eh im Hintergrund.
Man könnte es zusätzlich auch noch mit den Fraktionen verknüpfen, so könnte man geziehlt wen freigeben und es ist nur ein Byte mehr.
Und bei Krieg kann man halt alle Einschränkungen löschen.

MfG
Ryder



find ich nicht gut,
dann ist wieder zu viel vom Fraktionsleiter abhängig....dann kann man bald gar nichts mehr einfach so machen in der EA
Ist ja auch nicht Ziel der Sache, dass die Fraktionsleiter bald alleine spielen

im Prinzip auch bisschen schade drum, da extra Programmieraufwand reinzustecken, in eine Funktion die dann im Endeffekt nur 6 Leute (die Fraktionsleiter) nutzen können

Man könnte wie ich geschrieben haben drüber nachdenke diese Funktion also Nutzung der Sekkasse für Erkundungen komplett einfach für alle zu deaktivieren. (wobei ich das auch nicht so super fände)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 12.04.2011 13:33.

12.04.2011 13:32 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob ich dafür oder dagegen bin lassen wir mal dahingestellt, aber ich möchte da mal was zum Überdenken geben:
Wie der Name schon sagt, leitet ein Fraktionsleiter eine Fraktion. Dieser wird nicht Diktatorisch bestimmt sondern wird von seinen Leute gewählt. Ist man mit seiner Politik nicht einverstanden kann man ihn wie in jeder Demokratie abwählen. Wenn man also gegen seine leute eigene Interessen vertritt oder deren Meinung unterdrückt, kann man schneller abgewählt werden als man glaubt. Wie soll nun so eine gewählte Person strategisch arbeiten wenn man ihr keine Steuerungsmöglichkeiten gibt. Auch wenn man agumentiert das so wichtige Dinge wie die Sekkasse allen gehört und man die Macht darüber nicht einem einzelnen geben will, kann man ja auch über ein Votingsystem hier Sperrungen vornehmen. So wie jetzt, hat eine einzelne Person die Macht die gesammelten Ressourcen einer ganzen Gemeinschaft sinnlos und ungezielt zu verpulvern. Stellt sich also die Frage welche Macht einer Fraktion mehr schadet, die Macht einer gewählten Person die Ressource zu verwalten oder die Macht einer beliebigen Person ( vielleicht sogar von einer anderen Fraktion eingeschleußten Spion) diese Ressourcen unkontrolliert zu vergeuden ???
Wie man sowas optimal wieder in die Demokratie einer Fraktion legt müßte ich mir auch erstmal Gedanken machen, ich will mit meinem Beitrag nur mal eine kleine Schieflage aufzeigen.

__________________

02.05.2011 17:29 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh naja mystik, du bist ja fraktionsleister bei f2 wenn ich mich nicht irre oder?

klar der Fraktionsleiter wird von uns gewählt,

was aber nicht heißt, dass wir gerne alles vom Fraktionsleiter bestimmt haben möchten. Das ist ja nicht der Sinn von Wahlen. Du hast ja auch Angela Merkel gewählt, ohne zu wollen, dass die deinen kompletten Tagesablauf zu 100% regelt Augenzwinkern


Die Fraktionskasse ist ja gewissermaßen Allgemeingut, deswegen sollte sie auch allen offen stehen. Und er Zugriff auf diese nicht zu sehr eingeschränkt werden.


Wenn der Fraktionsleiter bestimmte strategische Projekte plant, kann er diejenigen die gerade Geld haben ja anweisen, erst dann in die Sekkasse einzuzahlen, wenn es benötigt wird.
Somit ist zu nahezu 100% sichergestellt, dass das Geld für die geplanten Sachen ist.

Es wird effektiv ausgeschlossen, dass das Geld für andere Sachen verwendet wird.
Die restlichen Zastari werden ja auch nicht zweckgebunden eingezahlt, sollten also verfügbar bleiben.


Also ist ist ja auch jetzt schön möglich den Sekkassen Zufluss und damit auch den Abfluss zu kontrollieren, der Fraktionsleiter ist aber eben auf die Mitglieder angewiesen und muss mit diesen kommunizieren.








Zitat:
Original von Mystik02
Ob ich dafür oder dagegen bin lassen wir mal dahingestellt, aber ich möchte da mal was zum Überdenken geben:
Wie der Name schon sagt, leitet ein Fraktionsleiter eine Fraktion. Dieser wird nicht Diktatorisch bestimmt sondern wird von seinen Leute gewählt. Ist man mit seiner Politik nicht einverstanden kann man ihn wie in jeder Demokratie abwählen. Wenn man also gegen seine leute eigene Interessen vertritt oder deren Meinung unterdrückt, kann man schneller abgewählt werden als man glaubt. Wie soll nun so eine gewählte Person strategisch arbeiten wenn man ihr keine Steuerungsmöglichkeiten gibt. Auch wenn man agumentiert das so wichtige Dinge wie die Sekkasse allen gehört und man die Macht darüber nicht einem einzelnen geben will, kann man ja auch über ein Votingsystem hier Sperrungen vornehmen. So wie jetzt, hat eine einzelne Person die Macht die gesammelten Ressourcen einer ganzen Gemeinschaft sinnlos und ungezielt zu verpulvern. Stellt sich also die Frage welche Macht einer Fraktion mehr schadet, die Macht einer gewählten Person die Ressource zu verwalten oder die Macht einer beliebigen Person ( vielleicht sogar von einer anderen Fraktion eingeschleußten Spion) diese Ressourcen unkontrolliert zu vergeuden ???
Wie man sowas optimal wieder in die Demokratie einer Fraktion legt müßte ich mir auch erstmal Gedanken machen, ich will mit meinem Beitrag nur mal eine kleine Schieflage aufzeigen.
02.05.2011 19:19 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein sehr schöner Vergleich mit unserer Frau Merkel, dann nehmen wir das Beispiel ja auf.
Nun ich bestimme ja nicht den Lebensablauf meiner Mitglieder aber so wie im Richtigen Leben kannst Du die Steuern die Du zahls in die Staatskasse ja auch nicht wieder raus nehmen um Dir ein neues Auto zu kaufen oder ?? Sicher ist die Fraktionskasse Allgemeingut genauso wie die Steuern die Du an Deinen Staat zahlst.
Wenn Du das regeln willst das nur eingezahlt wird wenn es gebraucht wird mußt Du gewährleisten das die einzahlenden Leute im RL zu dem Zeitpunkt auch online sind, das wäre ein Eingriff in das Leben im RL sowie im Game, und ich glaube das ist nicht wirklich leicht zu koordinieren, ganz davon ab macht es einen total unflexibel z.B. bei einem Angriff wenn man das Zastarie zur Verteidigung braucht. Also rund um eine schlechte Idee.
ja und zum Schluß, ich bin der Fraktionsleiter meiner Fraktion, aber ich mache alles in Koordination mit meinen Leuten die ich erreichen kann. Ich kann auch deshalb auf die Schwierigkeiten aufmerksam machen die ich permanent leben muß.

__________________

02.05.2011 20:51 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn das "leben als fraktionsleiter" leider nicht,
aberbisher habe ich noch nciht soviel mitbekommen was diese machen können.

jedoch gab es in diesem thread schon ein paar nette vorschläge wie man dei sek kasse eingrenzen könnte,
von dem ziel gebiet wo sie benutzt wird, über einzelne user die sie nutzen können, bis hin dasjeder nur das "frei" benutzen kann was er eingezahlt hat und das andere eben nur im zielgebiet ( was gewiss schwirig wäre zu bestimmen)


@ jejune, ja die fraktionskasse ist allgemeingut, aber es soll auch der allgemeinheit der fraktion zugute kommen und nicht von quertreibern, die man noch nichteinmal ausfindig machen kann weil alles schon anonym ist, verpulvert werden

MfG
03.05.2011 08:11 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von magush

@ jejune, ja die fraktionskasse ist allgemeingut, aber es soll auch der allgemeinheit der fraktion zugute kommen und nicht von quertreibern, die man noch nichteinmal ausfindig machen kann weil alles schon anonym ist, verpulvert werden

MfG


naja dann muss man das einzahlen wie schon geschrieben einfach besser timen

und ist ja nicht so, dass mit der sekkasse irgendwas schlechtes machen könnte...
egal was man damit maht es kommt ja im Prinzip immer der Fraktion zu gute
(neue Sektoren, neue Planeten)
hat ja so gesehen keine negativen Auswirkungen
03.05.2011 13:49 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt auf die sichtweise an, wenn man richtung zentrum expandieren will und jemand richtung rand expandiert und somit das geld nicht für richtung zentrum da ist?

oder wenn der der viel geld hat paar tage nicht da ist und schon reinwirft und gegen den zweck verschwendet wird.

wenn Planeten kolonisiert werden, jedoch nicht ausgebaut werden -> effektiver nutzen für Fraktion = 0 ok vllt bischen boa nada wertung
03.05.2011 14:21 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und ist ja nicht so, dass mit der sekkasse irgendwas schlechtes machen könnte...


kommt da auf die Situation an, mal zwei Beispiele: 5 Aktive Spieler und man will Zastarie sammeln um eine Dominanzaufgabe zu lösen (wozu man ja erfahrungsgemäß Zastarie braucht) davon sparen 4 in der Fraktionskasse ein und einer kolonisiert an einer unwichtigen Ecke und gibt das Zastarie das die Mehrheit für andere Dinge braucht planlos aus.
Ist das nun was gutes oder was schlechtes ???

Das eigene Teritorium wird angegriffen und man braucht das Zastarie zur Verteidigung, aber jemand anderes kolonisiert an einer unwichtigen Ecke planlos. Der Fraktion fehlt dadurch das Zastarie zur Verteidigung.
Ist das nun was gutes oder was schlechtes ???

Ja und dann möchte ich nochmal ein Beispiel für Spionage bringen:
ich will eine Fraktion angreifen um die Dominanz zu bekommen, also melde ich auf dem Namen meines Urgroßvaters einen Nick an, den schicke ich in die Fraktion die ich angreifen will und lasse wärend meines Angriffes immer den Spion die Fraktionskasse durch sinnlose Kolonisierung, weit weg von dem Kampfgebiet, leeren.
Ist das nun was gutes oder was schlechtes ???

im letzten Fall nutzt es auch nichts das man nur in dem Moment einzahlt wo das Geld gebraucht wird, ganz davon ab würde man dann vorraussetzen das in solchen Zeiten alle Zastariebunkerer 24/7 online sein müssen um zur Rechten Zeit was einzahlen zu können. Das ist nicht wirklich machbar

Ich weiß dass ich im Moment nur das Negative beleuchten kann und keine wirklich für alle glückliche Lösung habe, aber man kann ja da gemeinsam drüber nachdenken. Eventuell könnt man ja noch so einen Kassenwart einführen der für die Verwaltung der Fraktionskasse verantwortlich zeichnet, wenn man die nicht dem Fraktionsleiter anvertrauen möchte.

__________________

03.05.2011 14:26 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mystik02
[QUOTE]und ist ja nicht so, dass mit der sekkasse irgendwas schlechtes machen könnte...


kommt da auf die Situation an, mal zwei Beispiele: 5 Aktive Spieler und man will Zastarie sammeln um eine Dominanzaufgabe zu lösen (wozu man ja erfahrungsgemäß Zastarie braucht) davon sparen 4 in der Fraktionskasse ein und einer kolonisiert an einer unwichtigen Ecke und gibt das Zastarie das die Mehrheit für andere Dinge braucht planlos aus.
Ist das nun was gutes oder was schlechtes ???

das ja das was ich schon die ganze Zeit sage, wenn wir z.B. die Dominanzaufgabe machen wollen, dann sparen bei uns z.B. die Spieler die sich daran beteiligen wollen nicht in dauernd in die Sekkasse ein. Sondern sammeln erst einmal bei sich Geld. Wird dann Geld benötigt wird dann just in dem Moment eingezahlt in dem es benötigt wird. Kann also nicht einfach jmd. Geld ausgeben, das die Spieler für etwas anderes vorgesehen hatten.
Mit keine negativen Sachen ist übrigends gemeint, dass die Aktionen keine direkten negativen Auswirkungen haben können. Weil mehr Planeten oder neue Sektoren ja früher oder später sowieso benötigt werden/ nützlich werden können.




Das eigene Teritorium wird angegriffen und man braucht das Zastarie zur Verteidigung, aber jemand anderes kolonisiert an einer unwichtigen Ecke planlos. Der Fraktion fehlt dadurch das Zastarie zur Verteidigung.
Ist das nun was gutes oder was schlechtes ???

Bei der eignen Verteidigung braucht man an sich kein Geld aus der Sekkasse. Also wenn du wirklich nur verteidigst, was du zuvor besessen hast. Weil die Sekkasse kannste ja nur zum kolonisieren und erkunden benutzen. Um dich zu verteidigen musst du einlagern und eigene Zastari für die Sekbasenübernahme verwenden.
Und wie schon oben gepostet, wenn doch was benötigt wird, am besten so timen, dass es zeitlich passt.



Ja und dann möchte ich nochmal ein Beispiel für Spionage bringen:
ich will eine Fraktion angreifen um die Dominanz zu bekommen, also melde ich auf dem Namen meines Urgroßvaters einen Nick an, den schicke ich in die Fraktion die ich angreifen will und lasse wärend meines Angriffes immer den Spion die Fraktionskasse durch sinnlose Kolonisierung, weit weg von dem Kampfgebiet, leeren.
Ist das nun was gutes oder was schlechtes ???

Hast du ja schon oben geschrieben...ist ja nicht so, dass eine Fraktion immer massig Zastari in der Kasse hätte...die sind ja meist 0-40 mio
So viel Schaden kann man da nicht machen. Wie gesagt sinnvoll ist, erst dann einzuzahlen, wenn benötigt. Machen wir ja auch so. Nerviger ist eher, dass durch Spionage alle Infos rausgehen können



im letzten Fall nutzt es auch nichts das man nur in dem Moment einzahlt wo das Geld gebraucht wird, ganz davon ab würde man dann vorraussetzen das in solchen Zeiten alle Zastariebunkerer 24/7 online sein müssen um zur Rechten Zeit was einzahlen zu können. Das ist nicht wirklich machbar

Naja einer ist so gut wie immer da. Und ich gehe ja nicht davon aus, dass du alle Zastari auf einmal brauchst. Man erkundet ja meist immer nur paar Sektoren gleichzeitig. Und nicht 40 auf einmal.

Ich weiß dass ich im Moment nur das Negative beleuchten kann und keine wirklich für alle glückliche Lösung habe, aber man kann ja da gemeinsam drüber nachdenken. Eventuell könnt man ja noch so einen Kassenwart einführen der für die Verwaltung der Fraktionskasse verantwortlich zeichnet, wenn man die nicht dem Fraktionsleiter anvertrauen möchte.

Klar, gibt negative Seiten, dass die Fraktionskasse allen offen steht.
Ich sehe wohl eher die positiven Seiten...
So kann eben auch mal ein Spieler der nicht so Kontakt zum Fraktionsleiter hat oder der gern dies und jenes Gebiet erforschen möchte, weil er denkt, das ist gut für die Fraktion tätig werden. Diejenigen die das Geld eingezahlt haben dürfte das ja auch kaum stören, zumindest bei uns sind das denke ich überwiegend DE Spieler die einfach für den Bonus spenden. Die wirklich aktiv Abylon spielenden halten ihr Geld meist zurück, für wichtige zielgerichtete Spenden





Was haltet ihr eigentlich von dem Vorschlag, die Sekkasse eventuell generell wegfallen zu lassen. Klingt auf den ersten Blick vlt. nicht so toll aber,

die ganzen anonymen DE Spieler, die nur wegen dem Bonus spielen wären dann gezwungen sich mehr in das Spiel einzubinden. Die könnten dann nicht mehr nur in die Sekkasse spenden, sondern müssten sich konkrete Projekte suchen, an denen sie mitarbeiten. Sie würden also insgesamt aktiver mitwirken.

Gemeinsam Geld für Erforschungen usw kann man ja immernoch aufbringen, indem einfach über das Auktionshaus dem Spieler der gerade für eine Aktion Zastari benötigt eine Spende (in Form einer überteuerten Auktion) zukommt
03.05.2011 23:24 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat auch was dein Vorschlag,

jedoch ist nicht immer derjenige mit dem Geld anwesend, daher ist eine Kasse schon sinnvoll, jedoch sollte man die Möglichkeit haben sie zu sperren.
10.08.2011 20:41

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Hat auch was dein Vorschlag,

jedoch ist nicht immer derjenige mit dem Geld anwesend, daher ist eine Kasse schon sinnvoll, jedoch sollte man die Möglichkeit haben sie zu sperren.



mh wobei im Gegenzug ja auch nicht immer jmd. da ist, der irgendwelche sperren aufheben könnte
11.08.2011 02:38 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wählt man wie bei uns einfach den Stellvertreter als Leiter oder, Isso baut es so ein, dass bei der Politik der zweit Platzierte auch gewisse Rechte haben kann.
11.08.2011 14:11

Goldberg
Laserturmschütze


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ehrlich gesagt auch dafür das der Fraktionsleiter die Kasse sperren kann. Es ist einfach ein Unding das Jeder der will die Kasse durch z.B. banales erkunden leeren kann während woander das Geld dann für neue Kolonien fehlt. Ich kann ja auch nicht einfach an unsere Staatskasse um mir nen neuen Ferrari zu kaufen :>

Man könnte es so regeln, das der Fraktionsleiter Freigaben an aktive Mitglieder vergeben kann. Wär mMn die beste Lösung. ^^
26.01.2012 21:24 Goldberg ist offline E-Mail an Goldberg senden Beiträge von Goldberg suchen Nehmen Sie Goldberg in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Fraktionskasse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH