bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Baukosten von Kollektoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Baukosten von Kollektoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Baukosten von Kollektoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinsen

mal nen kleiner vorschlag von mir, der zwar nich unbedingt notwendig ist, aber vllt dem einen oder anderen doch zusagt. wenn man kollektoren bauen möchte, findet man ja auf der ressourcen-seite den baupreis nur für den nächsten Kolli. man kann also nie genau sagen, wie viel zb die nächsten 10 kollis insgesamt kosten (wenn man nich gerade die baukosten für jeden einzelnen kolli aufgeschrieben hat und diese mühsehlig zusammenrechnet).
wie wäre es daher, wenn anstelle des baupreises vom nächsten kolli, die gesamtkosten für die zu bauenden kollis angegeben wird, so wie wir es von der raumwerft-seite kennen.



man kann also genau schauen, für wieviel kollektoren die eigenen ressourcen reichen. is vllt gerade am anfang einer runde vom vorteil, dann kann man besser planen, damit noch genügend ressis da sind, um nen tick später eventuell nen gebäude in auftrag zu geben.
auch für de-neulinge ist es vllt von vorteil. einige denken sich "oh nen kolli is aber billig, da bau ich gleich 1000 stück von" - und zack sind alle ressis weg (weil sie nicht wissen, dass jeder weitere kolli teurer is, als der vorherige.)

ps: bei bauzeit kann man noch "wochen" in "wirtschaftsticks" umändern, damit es wie bei gebäuden/forschungen die gleiche zeitangabe hat smile

__________________




24.06.2010 12:20 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist mal eine gute Idee. Ich kann das zwar grob abschätzen was die Kollies kosten. Aber wenn man nicht gleich die gesamten Ress verballern will macht es das am Anfang deutlich einfacher. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
24.06.2010 12:32 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss mich dem vorschlag von ladde ganz klar anschließen

wäre kein weltbewegende Neuerung aber durchaus eine sehr sinnvolle

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

24.06.2010 13:17 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die Idee auch klasse und würde sogar nen Schritt weitergehen.
Ich würde wie beim Wellenrechner ne Popupinfo einbauen (wäre auch wieder nen Gimmick welches dem PA vorbehalten ist), in der dann die nächsten 10 Kollektoren angezeigt sind mit dem jeweiligen Einzelpreis und dahinter der Gesamtsumme wenn man entsprechende Stückzahl baut.

Also in etwa so:

Baukosten der nächsten Kollektoren:

............Einzelpreis......Gesamt
1..............1000.............1000
2..............1500.............2500
3..............2000.............4500
4..............2500.............7000
... usw.

Man könnte ja dafür eines von den niedlichen kleinen Fragezeichen vor dem Eingabefeld wo man die zu bauende Menge eintippt hin setzen, was wie beim Wellenrechner bei einem Mouseover dann die Box erscheinen lässt.

__________________
the best defense is attack and destroy


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarevok: 24.06.2010 13:48.

24.06.2010 13:46 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist den die normale formel für den kollibau eigentlich???

egal großes Grinsen find die ide hier gut xD und wie oben geschrieben kann man dan die ressourcen besser einplanen für flotte oder verteidigung Augenzwinkern

daher ma dickes Daumen hoch auch von mir smile

__________________
.


.
24.06.2010 15:36 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

au ja!
unbedingt

das vermiss ich schon immer
24.06.2010 15:45 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo aufjedenfall ne gute idee Daumen hoch

__________________

24.06.2010 15:58 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Caturi Caturi ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-5014.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 166
SDE Allianz: TH -> FACT -> BnG -> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ladde <3


nur:
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
me > you
24.06.2010 19:43 Caturi ist offline E-Mail an Caturi senden Beiträge von Caturi suchen Nehmen Sie Caturi in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfacher wärs denk ich, wenn die kosten geändert werden würden. Ich weiß, das gibt wieder rummeckereien und so, aber das statement möcht ich trotzdem mal so in den raum stellen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
24.06.2010 20:00 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute idee, wobei ich die Punkte auch noch dazunehmen würde.
Die Bauzeit benöigt meiner Meinung nach allerdings keine extra Zeile.

Also sähe das nach meiner Vorstellung so aus:
Vorhandene Kollektoren:
Baukosten für den nächsten Kollektor:
Punkte für den nächsten Kollektor:
Kollektorenbau (Bauzeit 4 WT): ____ Stück [Bauen]
Baukosten für ausgewählte Kollektoren:
Punkte für ausgewählte Kollektoren:
24.06.2010 20:28

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buridan
einfacher wärs denk ich, wenn die kosten geändert werden würden. Ich weiß, das gibt wieder rummeckereien und so, aber das statement möcht ich trotzdem mal so in den raum stellen



und wie sollte man die kosten denn einfach ändern ??
wäre nett wenn du diesen vorschlag eventuell auch beschreibst
und am besten einen neuen thread aufmachen mit deinem vorschlag

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Assa_Ist_Cool: 24.06.2010 23:02.

24.06.2010 23:01 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noja die alten kolliekosten z.b. da stiegen se linear mit der anzahl an, weshalb man pro tag ne bestimmte anzahl an kolls bauen konnte, wenn man seine ress nur in kolls steckt, unabhängig davon wieviele kolls man hat
die kollikosten müssen ja nicht ganz so weit nach unten gedrückt werden, aber sowas ähnliches wie ein linearer anstieg würde es wieder leichter machen im kopf überschlagen zu können wieviele kolls man für wieviele ress kriegt

genau habsch mir des aber noch net überlegt, deshalb wollt ich des statement ja auch einfach nur so in den raum werfen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
25.06.2010 01:57 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das hier ist eines der besten beispiele: wieso leicht wenn es kompliziert geht ^^

glaube auch die idee von dir würde nur zu verwirrung sorgen
da ist ladde seine idee um welten besser.

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

25.06.2010 09:38 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

EmEn-- EmEn-- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 292
SDE Allianz: einmal GoA, immer GoA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz nette Idee Ladde

__________________



FSS --> DaD--> frozen --> agency--> ebola hc--> GoA --> [OGS] --> GoA --> GuN FC --> ]mG3[ hc--> [OGS] --> foUal hc --> [OGS] --> -IRA- --> -BkA- HC --> GooGas --> FuHu fc --> GodS --> FACT

dark GoA dark

25.06.2010 12:30 EmEn-- ist offline E-Mail an EmEn-- senden Beiträge von EmEn-- suchen Nehmen Sie EmEn-- in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~in Gute Vorschläge verschoben~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.06.2010 11:32 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

dex dex ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 447
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23- ; foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mega geil !!!

gibt nen dicken schmatzer von mir is ja mal der ober burner !!!!

dex

__________________
Ich stehe für:

- Achtung vor der Überzeugung des anderen
- soziales Handeln ( UNICEF und GREENPEACE MITGLIED )
- Selbstbeherrschung und Spontanität
- Respekt
- Ehrfurcht vor allem Lebendigen
- sittliches Verantwortungsbewusstsein

Für ein besseres DE und Integration von Neulingen - Dafür steh ich ! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Der Name der für immer im zusammenhang mit Fairplay und Liebe steht: DEX ! Daumen hoch Daumen hoch smile
01.07.2010 15:53 dex ist offline Beiträge von dex suchen Nehmen Sie dex in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde hier umsetzt: Update DE 2.0

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
05.09.2011 12:41 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Baukosten von Kollektoren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH