Handel umbauen |
Sarevok
Jagdbootstaffelführer
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Mir ist Heute mal wieder etwas übel aufgestossen.
Das Problem ist bekannt, viele verkaufen sich klein, um kleinere zu Raiden, oder um (das ist das womit ich mich heute wieder rumärgern musste) unter die Attgrenze von anderen zu rutschen und sich somit zu "saven".
Das dies nicht der Sinn des Handels ist/sein soll ist denke ich mal jedem klar. Deswegen meine Idee wie man das ganze quasi beenden kann:
1. Idee
Flottenhandel wird nicht mehr in Ress abgewickelt, sondern in Schiffen (ausgenommen ist hierbei das Handelsdepot der Ishtar, da bleibt alles beim alten).
Nehmen wir z.B. mal K, ein Jäger hat einen Punktewert von 750 und ein Jagdboot von 3000, sprich ein Jabo entspricht vom Wert her 4 Jägern.
Wenn man nun also Jäger verkaufen will, gibt man als Währung statt der Ress den gewünschten Schiffstyp an und der Handel wird dann entsprechend den Punkten vollzogen. Da es mit den Punkten nicht immer sauber aufgeht, werden dann Restbeträge in Ressourcen ausgegeben, das kann man so machen das entweder stumpf immer in M oder man kann es beim erstellen des Verkaufsangebots abhaken in welcher Ress man es haben möchte.
Da ja das Hauptinteresse beim Handel sein sollte, Gewinn zu machen, kann man sein Angebot Variieren, also z.B.:
Verkauft man ohne Gewinn, tauscht man im oben angeführten Bsp. 1 Jabo gegen 4 Jäger
Will man dies Aber mit Gewinn machen, könnte man 1 Jabo gegen 5 Jäger anbieten.
Vom Aufbau der Handelsseite stelle ich mir das folgendermaßen vor:
Es gibt wie bisher eine Horizontale leiste, nur statt der Ress M, D, I und E sind dort die jeweiligen Schiffstypen.
Auf den Jeweiligen Schiffstypenseiten gibt es dann wie gewohnt eine Tabelle mit einer Auflistung der jeweiligen weiteren Schiffstypen gegen die man Tauschen kann und das derzeit günstigste Angebot mit Anzahl (also nicht viel anders wie jetzt).
dann folgt unter der Tabelle ebenfalls wie bisher die Auswahl des Schiffstyps welchen ich kaufen oder verkaufen möchte, dann folgt die menge der Schiffe die ich "verkaufen" oder "ankaufen" möchte, nun wie gewohnt halt die Art, also An- oder Verkauf und am Ende der "Preis".
dort gibt man dann einfach die Mengen bzw. Verhältnisse an, bei unserem Jäger zu Jabo Bsp. halt 4:1 oder 5:1.
Natürlich gehen auch werte wie 4,5:1 usw. wobei dann wie gesagt der Überhang bzw. die möglicherweise entstehende Differenz in Ress abgezogen oder gut geschrieben wird.
Zur Hilfestellung kann man neben dran wie beim Resshandel noch eine Tabelle abbilden, aus der die Gewinnspannen ersichtlich sind.
Der Handel als solches läuft dann so, das die eingestellten Schiffe in einem fünften Flottenslot verbleiben, wo sie im Falle eines Angriffs das heimische System verteidigen können, aber nicht in andere Flottenslots verschiebbar sind.
Dieses hat zur Folge das man sich nicht mehr "kleinverkaufen" kann und trotzdem uneingeschränkt Handel treiben kann.
2. Idee
Der Handel läuft wie gewohnt, allerdings erfolgt die Absenkung der Attgrenzen nicht augenblicklich, sondern zeitversetzt. Das bedeutet ich Stelle z.B. 1.000.000 Flottenpunkte in den Handel, dann bleiben diese 1.000.000 Punkte erst noch Vollständig auf meinem Punktekonto und werden dann entweder schrittweise jeden WT um einen bestimmten Wert abgezogen, oder nach einer bestimmten Anzahl Ticks mit einem Schwung (wobei ich schrittweise bevorzugen würde).
Dieses macht das "kleinverkaufen" zwar nicht gänzlich unmöglich, aber es verhindert dieses "mal eben schnell, att starten und dann wieder zurück kaufen".
Beide Ideen sind Ausbaufähig und sicherlich hier und da noch verbesserungsbedürftig, aber es würde dieses nervende Problem lösen oder zumindest einschränken.
Idee 1. mag im ersten Moment recht kompliziert und umständlich wirken, aber je länger man drüber nachdenkt, desto klarer wirds dann eigentlich, am Ende ist es sogar wahrscheinlich leichter verständlich als der jetzige Handel. Im Übrigen könnte man die Tauschoptionen auch auf Agenten, Sonden Etc. ausweiten (nur halt keine Ress mehr).
Hab dann auch erst einmal wieder genug getippelt, einiges ist mir im laufe der Tippelei auch wieder entfallen, aber werde es ergänzen, sollte es mir wieder einfallen^^
Greetz Sarevok
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15.06.2010 22:06 |
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Assa_Ist_Cool
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die variante 2 gefällt mir sehr gut
hättest du dir die tage keine gedanken gemacht hätte ich mir diesen vorschlag überlegen müssen ( siehe rde thread )
finde den vorschlag absolut nötig
auch wenn die mega super spieler nun wieder löschen werden weil alles für inaktive getan wird.
Der handel wird missbraucht
und wir sind die de polizei die soetwas unterbinden muss !
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Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt
ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS bester de spieler allerzeiten!!!
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15.06.2010 22:21 |
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_flo unregistriert
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der zweite vorschlag bringt in meinen augen nicht wirklich was.
der erste vorschlag gefällt mir dagegen schon mal gut, allerdings würde ich keine restbeträge zulassen, warum nicht einfach fleet nur gegen fleet und ress nur gegen ress?
Lediglich die Steuern würde ich in Ressorcen abführen lassen.
Wenn gewünscht, kann ich dafür ja mal nen Simulator basteln...
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15.06.2010 23:48 |
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Jejune
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hey sare, da haste dir ja 2 ganz gute Vorschläge ausgedacht,
wobei ich sagen muss, für DE so tiefgehende Vorschläge zu machen....kann mich an nichts erinnern was in den letzten 2 Jahren umgesetzt wurde
zumal noch Handel, was ja irgendwie immer Asci gemacht hat nicht Isso,
(da hat der recht einfache und dringend nötge Pesara Fix damals schon 1 Jahr gedauert und ansich recht einfache Anzeige Fehler sind da ja immer noch nicht behoben)
Wenn ich ehrlich bin fast schade um deine Zeit...
Aber wenn du dir schon mal so viel Mühe gemacht hast schrieb ich au was ich dazu denk:
Vorschlag 1 find ich generell gut, würde das Problem gut lösen
allerdings was vlt nicht so gut ist:
Fleet kaufen bei inc würde auch wegfallen
Kleinkaufen auch ( aba das wäre ja gewollt)
Vorschlag 2:
Dürfte dann aber nicht für Fleet kaufen aktiviert sein, weil sonsten käms dazu, dass ich schon viel mehr fleet habe, während erst noch Punkte gutgeschriebn werden
und dann noch Probleme im EH Kampf, da man seine Punkte hochpushen kann kuzfristig, stell dir vor ich Verkaufe Nissen für 50 mio Pts, es dauert aber 20 ticks bis die Punkte weg sind, dann könnte ich in den 20 ticks schon
10 mal neue Nissen gekauft haben, die sind geliefert worden und dann gleich wieder verkauft, also ich hätte eine Punktzahl die viel höher ist als die die ich ansich hätt und wäre somit kurzfristig vlt. über dem EH
(au wenn die Punkte jetz ja nimma so stark reinspielen)
Aber sind auf jeden Fall beide Ansätze gut,
aber denk nur, da wird eh nix gemacht werden
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 16.06.2010 05:36.
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16.06.2010 05:35 |
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Sarevok
Jagdbootstaffelführer
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Wegen Vorschlag 1.
Fleet kaufen bei Inc würd nicht wegfallen, es gibt immer noch die Ishtar mit ihrem Depot wo man Flotte gegen Ress kaufen kann.
Es können nur lediglich selbst gebaute Schiffe nicht mehr gegen Ress verkauft werden. Dadurch ein weiterer Positiver Nebeneffekt, die Position der Ishtar im Handel wird weiter gestärkt.
Und das mit dem kleinkaufen ist richtig, aber dafür bleibt man dann auch klein und hat die Flottenpunkte, wie bisher, in Ress noch liegen. Man kann sich also nicht wieder nach bedarf verkleinern oder vergrössern, man muss sich dann schon genau überlegen was man macht
Wegen Vorschlag 2.
Das ist klar, der Schrittweise Punktabzug ist einseitig, beim Kauf sind sie sofort gutgeschrieben.
Das mit dem EH Kampf is wohl wahr, könnte ein Problem werden. Jedoch wenn man nun berücksichtigt das Punkte allein nicht mehr ganz soviel ausmachen, dann denke ich eher das es den EH Kampf interessanter macht, weil er so nicht mehr alleine auf der Kämpferischen Ebene ausgetragen wird, sondern auch der Handel dort dann bei Kopf an Kopf rennen eine entscheidende Rolle spielt. Aber glaub eher kaum das es jemals derart ins Gewicht fallen wird.
Grundsätzlich ists wohl wahr, das länger nichts in den Bereichten getan wurde, aber das bedeutet nicht das dort gar nichts mehr getan wird oder die Vorschläge ignoriert werden. Isso hat einfach nur sehr viel um das er sich kümmern muss und da er sich nicht vierteilen kann bleibt einiges halt mal liegen
Hinzu kommt das er auch nur Sachen anpackt, auf die er grade Lust hat (ausgenommen schwerwiegende Fehler) und das finde ich auch nur korrekt und richtig. Uns bleibt letzten Endes nichts weiter als zu Hoffen das er mal eine Lust dafür entwickelt, oder das sich jemand findet dem er diese Aufgaben anvertraut (was ja leider aufgrund der Vergangenheit auch so eine Sache ist).
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16.06.2010 09:19 |
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Sarevok
Jagdbootstaffelführer
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Sorry for Doppelpost, aber jetzt kommt nochmal was neues und wollte nicht das es im vorigen untergeht^^
Also ich hab mich heute den ganzen Tag mit Isso rumgeschlagen wie und was man da machen/realisieren könnte und dabei kamen dann zwei neue Ideen zustande:
3. Der Handel bleibt im großen und ganzen wie er ist, aber eigene Flotten die verkauft werden (also das Handelsdepot der Ishtar ist davon ausgeschlossen) bleiben Punkte-mäßig erhalten. Erst wenn die Ressourcen aus dem Erlös des Verkaufs in irgendeiner Form ausgegeben, verbaut oder gespendet wurden, werden die Punkte vom Punktekonto abgezogen oder umgewandelt.
Dazu mal ein Beispiel:
Man setzt für 10 Mio Flottenpunkte etwas in den Handel, dann gehen die Punkte dafür auf ein Virtuelles Punktekonto (ich werde es ab nun V-Kto nennen) und bleiben somit in den Punkten des Verkäufers erhalten. Von dem V-Kto merkt der Verkäufer so nix, aber im Handel könnte man in der Übersicht ne neue Anzeige machen, wo der Verkäufer sieht, wieviele von seinen Punkten V-Kto Punkte sind.
Nun hat jemand diese Schiffe gekauft, dann wird der Wert der verkauften schiffe in M umgerechnet und zusätzlich dem Konto vermerkt und der Punktewert der Ress wird NICHT wie die normal erwirtschafteten rest in die Punkteberechnung eingezogen. Davon merkt der Verkäufer auch nichts, er kann lediglich in der Handelverwaltung einsehen wieviel M auf diesem V-Kto liegt.
Also ein kurzer Zwischenstand, wir haben nun Flotte in den Handel gesetzt und auch erfolgreich verkauft, alles war wie bisher, ausser das wir noch immer die vollen Punkte der Flotte in unseren Punkten haben (also kein kleinverkauf).
Nun bleiben diese Punkte so lange erhalten, bis wir den Wert (wir erinnern uns, ermittelt in M) irgendwie verprasst haben. Mal angenommen der Verkauf entsprach umgerechnet 100 mio M und wir bauen jetzt 100 Agenten (1 Agent = 500M, 500D, 200I und 100E, entspricht 2500M macht bei 100 Agenten 250.000 M) dann verbleiben auf dem V-Kto 99.975.000 M.
Der Punktestand an sich, hat sich noch immer nicht verändert, noch immer genau so wie da, wo wir die Schiffe in den Handel gesetzt haben.
Nun sind wir zudem lustig, und spenden 50.000.000 M in die Sekkasse, dann haben wir nur noch 49.975.000 M auf unserem V-Kto und der Punktestand wird um den entsprechenden Wert verringert, also in unserem Fall um 5 Mio.
Des weiteren Bauen wir nun noch etwas Fleet für umgerechnet 80.000.000 M, dann wird Das V-Kto auf null gesetzt und alles was drüber geht ganz normal wie gewohnt den Punkten zu addiert.
Vorteile dieser Idee:
- Handel bleibt wie er ist
- Kleinverkaufen ist zwar möglich (durch spende in die Sekkasse), aber die Punkte sind dann unwiederuflich weg
- Die Stornogebühr kann abgeschafft werden
Nachteile:
Man ist beim Verkauf für eine gewisse Zeit punktetechnisch größer, als man eigentlich ist. Ist allerdings auch nicht so Tragisch, da man ja die Fleet noch im Handel hat und stornieren kann, oder eben den Gegenwert hat, um im Incfall entsprechende Flottenpunkte zu kaufen oder zu bauen.
Eine weitere Idee war:
4. Handel bleibt komplett unangetastet und die Attgrenzen werden nicht wie bisher von den Punkten alleine, sondern von der Anzahl Kollektoren und den Punkten abhängig gemacht.
Das bedeutet damit jemand für einen Spieler Attbar ist darf er nicht unter bestimmten Punktegrenze liegen und darf zusätzlich auch nicht unter einem Bestimmten Satz Kollektoren liegen, ein Bsp. von Isso:
Zitat: |
[Wed:21:26:16] <Isso^away> wenn du 1000 kollektoren hast und dein ziel 900, dann kannst du trotzdem nicht angreifen, wenn die punkte vom ziel nur 10% betragen
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Vorteile:
- Kleinverkaufen eingeschränkt
- Handel bleibt komplett unverändert
- Attgrenzen verschieben sich insgesamt
Nachteile:
- Kleinverkaufen eingeschränkt noch immer möglich
Ich persönlich tendiere zu der Idee 3. sie ist zwar Programmiertechnisch sehr aufwändig und würde ne Weile Dauern bis umgesetzt, aber dafür 100% effektiv und unterbindet den Kleinverkauf vollständig. Der Handel bleibt für den Spieler im großen und ganzen unverändert, ausgenommen davon das man ein wenig im Hinterkopf behalten muss, was man grade so von seinen Punkten im Handel hat. Aber für letzteres gibt es dann ja auch die Handelsverwaltung.
Über Idee 4 muss ich jetzt nochmal Nachdenken, da ich diese vorher Falsch interpretiert hatte^^
Edit: Hatte einen Punkt zu Vorschlag 4 falsch verstanden und habe dies korrigiert.
__________________ the best defense is attack and destroy
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarevok: 16.06.2010 21:30.
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16.06.2010 21:16 |
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Jejune
Erhabener des Forums
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also zu Idee 3:
die ist sehr komplex, glaube das könnte (den jetzt schon nicht wirklich intuitiven handel) für anfänger noch schwerer machen
hört sich auch nach massiven implementierungsaufwand an
wenn ich das richtig verstanden habe, werden die ressis nur abgezogen von meinem Konto, wenn sie unwiderruflich als Punkte für mich weg wären oder?
also wenn ich
in die sek kasse spende,
agenten > 50.000 baue
sonden baue
Archäologen über der grenze baue
artefakte kaufe
Tronic in die allykasse spende
DE-Zeitung kaufe
Kollis baue.. (beim kollibau müssten dann (Kosten der Kollis)-(Punktewert der Kollis in M) abgezogen werden, da ja beim Kollibauen Punkte verloren gehen)
ein weiteres Problem wäre natürlich wieder der EH Kampf
ich könnte 200mio Punkte haben ohne wirklich Schiffe zu besitzen
aber eignlich nicht schlimm, da mittlerweile eine verlorene Kolli welle weit schlechter ist als verlorene Fleet
naja irgendwie ists mir zu kompliziert
Lösung 4 wäre mir von der Idee her schon zusagender, das ist leichter zu verstehen
wenn die attgrenze von den kollis abhängt, dann gäb es auch kein Problem mit kleinkaufen
was hier allerdings schlecht ist, den vorschlag gabs schon mal und da war das gegenargument, dass das dem gameplay zuwider ist
also 1.) können sich neue oder von den Punkten her wirklich kleine Spieler nicht mehr so gut von unten nach oben hocharbeiten, weil die gleich von den wirklich großen Spielern attackiert werden würden, die dann noch viel mehr fleet haben
2.) sind die mit den vielen Kollis auch meist aktiver und so kämen noch weniger atts durch
was hier im Gegensatz zum Vorschlag nach Kollis gefordert wird ist eine Kombination aus Kollis+Punkten
wobei die beiden Punkte trotzdem noch zutreffen würden,
entweder es gibt weniger ziele, was zB xde im Moment eh schon nen problem ist oder aber es trifft kleinere Spieler, die viele Kollis haben härter
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17.06.2010 04:38 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
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ah will auch mal nen Vorschlag machen
ich wäre dafür, einfach die Ressis die vorhanden und im Handel sind stärker zu bewerten
z.B. Ressis und Schiffe im Handel werden mit 1/3 ihreres Punktwertes zu den Punkten addiert
Vorteile sehe ich darin, das Spieler die wirklich klein sind und keine Ressis haben nicht benachteilig werden müssen
Es wird ein Anreiz gegeben auszubauen, da man ansonsten viele Punkte hat, aber keine fleet
Man kann rein Punktetechnisch nicht mehr so leicht runterverkaufen, aber in geringem Maß dann trotzdem noch, also guter Kompromiss.
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17.06.2010 04:44 |
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Buridan
Kreuzerkapitän
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xdE Allianz: pseudo-allylos SDE Allianz: Valhalla
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mein favorit wäre die Variante 3, effektiv das kleinkaufen unterbinden und man hat sogar noch reserve für notfälle. Schade ist, dass man damit sich aber wirklich gar nicht runter kaufen kann, nichtmal wenn des gewünschte Ziel nur 1% mehr pkt bräuchte damit man es atten kann - ist aber auch net so problematisch
des Problem mitm Programmieraufwand wurde schon erkannt, tjo müsstest halt auf antwort von asci warten
Variante 1 ist auch noch eine hübsche Variante, schiffe gegen schiffe und Ishtar können sogar gegen ress verkaufen. Ich würde da entweder die überschüßigen ress immer in M abführen, oder wie (ich glaub) flo_ gesagt hat, generell keine ress im Schiffshandel (ausser Ishtar-Depot und Abführen der Steuer) zulassen.
Variante 2 ist denke ich nicht so gut, zumal du ja 3 alternativen angegeben hast
Variante 4 schließ ich mich Jejune an - da wurde so ziemlich das wichtigste schon gesagt
noch zu deinem Kommentar:
Zitat: |
Positiver Nebeneffekt, die Position der Ishtar im Handel wird weiter gestärkt.
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sehe ich net als positiven Nebeneffekt an, aber ist in dem fall kein Problem, da die anderen Rassen ja dann ihre fleets immernoch gezielt austauschen können
__________________ Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
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17.06.2010 20:09 |
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Assa_Ist_Cool
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mir gefallen eigentlich alle ideen
was mir noch fehlt, eine sonderregelung für kleinere spieler die flotte verkaufen abends aus sicherheitsgründen tun.
grunsätzlich soll es ja erstmal verhindern das die top alphas sich jede nacht runterkaufen und dann wieder ausbauen mittags.
so viele kleinere leute die dies tun gibt es nicht
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17.06.2010 23:42 |
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Es wäre schon eine große Hilfe wenn das Verkaufen zum BP nicht mehr möglich ist.
Min 3% (oder 5%, whatever) Gewinn ist Pflicht.
Einfach zu implementieren und es wird sich dann jeder vorher gut überlegen ob er sich klein handelt für einen Att der evtl. gar nicht durch geht.
Das würde den an sich guten Handel nicht entwerten.
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18.06.2010 10:50 |
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Assa_Ist_Cool
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das wäre vorerst ne gute idee
sollte diese idee isso gefallen können wir auf dem testserver das nun erstmal probieren und dann sehen wir ja ob sich was ändert , oder ob es genauso weitergeht
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18.06.2010 10:52 |
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_flo unregistriert
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wie soll bitte eine Gewinnpflicht dieses Problem beheben?
wenn man für den gleichen Preis einkauft wie verkauft, merkt man das höchstens durch die Steuer, bei 1 Mio Punkte wäre das ein Verlust von 600 Punkten, ein wirklich überzeugendes Argument...
Wenn man eine einfache Lösung will, bin ich für Jejunes Idee, einfach Ressis auch stark bepunkten, und v.a. auch alles, was im Handel ist.
Ansonsten gefällt mir Vorschlag 1 und 3.
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18.06.2010 18:53 |
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•Killer•
Zerstörerkapitän
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19.06.2010 11:19 |
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Assa_Ist_Cool
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aus meiner sicht könnte man so die attgrenze auch komplett wieder auf 40% senken sobald ressis + ressis im handel/schiffe im handel als punkte gezählt werden.
die vorschläge allgemein sind echt sehr gut und wir würden das ständige ver und ankaufen deutlich beschränken.
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19.06.2010 11:29 |
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Buridan
Kreuzerkapitän
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wieso sollten topalphas bei nem krieg mitmachen? die können bei nem krieg des einfach ignorieren und weiterhin ihre normalen ziele atten. wenn se kleinere allymember haben, können se die immernoch deffen
war bisher immer so und dürfte kein problem darstellen
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19.06.2010 13:07 |
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Assa_Ist_Cool
gesperrt
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naja topalphas sind grundsätzlich nicht gegen einen krieg
wenn sie mitatten wollen sollten sie das auch, sonst erklärt ne kleine ally ner topally den krieg und die topally kann kein target atten.
Grundsätzlich sollte die neuerung ja nicht kriegsentscheidend sein
die idee sollte nur dieses ver und ankaufen unterbinden
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19.06.2010 15:15 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
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Herkunft: -
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Zitat: |
Original von Assa_Ist_Cool
aus meiner sicht könnte man so die attgrenze auch komplett wieder auf 40% senken sobald ressis + ressis im handel/schiffe im handel als punkte gezählt werden.
die vorschläge allgemein sind echt sehr gut und wir würden das ständige ver und ankaufen deutlich beschränken.
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wow das echt eigenlich eine super idee muss ich sagen
zum einen können die richtig aktiven, wenn ressis und ressis im handel wirklich richtig gut Punkte geben nicht mehr an den nicht so aktiven kleinen vergreifen
zum anderen, weil das nicht mehr so gut möglich ist könnte man die attgrenze dafür wieder bisschen anheben und für mehr ziele sorgen
find ich gut,
wäre finde ich einen test wert, vlt. rde?
da sieht man denk ich gut wie sich sowas auswirkt
andererseits is das natürlich au bissl unterschiedlich zu den anderen servern
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20.06.2010 03:47 |
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Buridan
Kreuzerkapitän
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noja in dem handelsvorschlag nu ne änderung der attgrenze zu diskutieren find ich net so dolle, dafür kann man auch nen eigenen vorschlag aufmachen
lieber hier beim thema bleiben wie man die sache mit dem handel hinbiegen kann
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20.06.2010 10:58 |
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Cannopio
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Zitat: |
Original von Assa_Ist_Cool
mir gefallen eigentlich alle ideen
was mir noch fehlt, eine sonderregelung für kleinere spieler die flotte verkaufen abends aus sicherheitsgründen tun.
grunsätzlich soll es ja erstmal verhindern das die top alphas sich jede nacht runterkaufen und dann wieder ausbauen mittags.
so viele kleinere leute die dies tun gibt es nicht
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um das mal aufzugreifen könnte man den Handel bis zu einer Kollektorengrenze(z.b. 400) normal weiterlaufen lassen und erst ab da mit einer änderung eingreifen
vorschlag 1 wäre nicht vorteilhaft, da nur noch alle über 400kollis untereinander handeln können, aber vorschlag3 würde damit funktionieren
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21.06.2010 23:31 |
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