bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Stategiekarte III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Stategiekarte III
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
utzghbx
unregistriert
Stategiekarte III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also was bei der jetztigen Karte schlecht ist:

1. Man hat keine Quadranten mehr, das fehlt, zumindest eine Unterteilung muss rein!
2. Raumbasen der Fraktionen müssen einen fablichen Punkt haben! man sieht so echt nichts. Freude
3. Größere, breitere karte, es ist alles zu klein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spock55000: 28.02.2010 17:28.

27.02.2010 21:45

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

RE: Stategiekarte III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze ja dein Engagement Spock.
Aber der Ton macht die Musik!
Lies nochmal nach und denk kurz drüber nach...

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
28.02.2010 00:50 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde es gut, dass die Quadranten raus sind....

was ich noch gut fände, per mouseover koordinaten auf der karte, damit man die einschätzen kann, quasi als ersatz für das Quadanten System


die minimap ist genial


an den raumbasen ist was dran, aber im hinblick auf unterscheidung planet/ raumbasis macht das so schon auch Sinn


am zu klein ist was dran.....
allerdings ist das wegen monitoren und scollen usw auch fraglich.....das größer zu machen
vlt sollte man flexibler zoomen können...so navigation a la google maps wäre wohl opti..Augenzwinkern
28.02.2010 05:22 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boa meine fresse, kann ja hier nicht angehen, dass man auf knien bettelnd kommen muss, wenn man was will.
das posting von spock ist doch voll okay.
isso soll froh sein, wenn überhaupt vorschläge kommen.

@vorschlag:
1. halte ich nicht unbedingt notwendig. falls isso zeit haben sollte, könnte er ja fraktionsführern gestatten, in der minimap für die eigene fraktion (also dass es nur die eigene frak sehen kann) rumzumalen. dies sollte man aber (mit einer checkbox) ein- und ausschalten können.

2. nicht nur die Raumbasen, sondern auch die Planis sollten in der Minimap farblich markiert sein. Sektoren, in denen mehr als eine Fraktion Planis hat, bleiben grau. Um zu verhindern, dass immer wieder graue Pixel durchkommen, sollte man graue Sektoren, die genau eine Fraktion als Nachbar haben, nicht grau, sondern der Fraktion zugehörig darstellen.

3. wäre ein tolles feature (evtl. für PA), die ganze Seite verwenden zu können. ist aber nicht wirklich notwendig.
28.02.2010 05:36

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mach esprit nur anschließen

spock der ton macht die musik und flo das hat nichts mit auf knien betteln zu tun.

das ist einfach ein umgangston den man von allen spielern erwartet und den sollte man einhalten.

zu dem vorschlag, total sinnlos finds echt gut so wie es momentan ist daher Daumen runter Daumen runter Daumen runter

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

28.02.2010 11:42 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, dann sagt mir doch mal, welche stelle von spocks posting euch nicht passt?
ist jetzt "schlecht" schon ein bad word? oder darf man das verb "müssen" nicht mehr verwenden / nur im konjunktiv verwenden? oder sind "!" ein absolutes no-go bei euch?
ich weiß es wirklich nicht.

ich bin auch weder sympatisant von spock noch widerspreche ich grundsätzlich dem statement "der ton macht die musik", aber das war doch ein völlig korrektes verhalten.
28.02.2010 12:24

Lauta Lauta ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.05.2009
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1. muss ich Spock zustimmen vor allen im hinblick auf die Orrientierung und die Geschichte. F5 hat ja eine Gebäude aufwertung bekommen weil sie in den Quadranten einer anderen Fraktion eingedrungen ist. Wenn das ein neuling liest fragt der sich erstmal: Was für Quadranten. Daumen hoch

zu 2. eine Kennzeichnung der Raumbasen würde zeigen welche Sektoren nicht nur erkundet sondern auch schon "bebaut" sind. Das würde die Übersichtlichkeit erhöhen. Daumen hoch

zu 3. muss ich sagen das mir persönlich die Größe ausreicht
28.02.2010 23:01 Lauta ist offline E-Mail an Lauta senden Beiträge von Lauta suchen Nehmen Sie Lauta in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _flo
okay, dann sagt mir doch mal, welche stelle von spocks posting euch nicht passt?
ist jetzt "schlecht" schon ein bad word? oder darf man das verb "müssen" nicht mehr verwenden / nur im konjunktiv verwenden? oder sind "!" ein absolutes no-go bei euch?
ich weiß es wirklich nicht.

ich bin auch weder sympatisant von spock noch widerspreche ich grundsätzlich dem statement "der ton macht die musik", aber das war doch ein völlig korrektes verhalten.


alsooooo lieber flo...
Ich wollte nicht den Vorschlag ansich schlecht machen, da ich EA nicht spiele aus Zeitgründen kann ich mich dazu nicht äussern. Nur war dies kein Vorschlag im Sinne eines Vorschlages. Sondern lediglich eine Meinungsbekundung die nichts im Vorschöagsforum zu suchen hat....Das war nur ein Formfehler Augenzwinkern Nur darauf wollte ich hinweisen...
Ich formuliere diesen mal so wie er sein sollte wenn man möchte das Isso, oder auch andere Menschen von denen man etwas möchte, sich dessen annimmt....


Verbesserungsvorschlag zur EA-Karte

1. Es wäre sinnvoller wenn man eine Unterteilung in quadranten hätte
2. Raumbasen der Fraktionen sollten zur besseren Kenntlichmachung einen fablichen Punkt haben!
3. Eine größere und breitere Karte wäre auch schön weil....(keine Ahnung warum Zunge raus )



Vielleicht fällt Euch ja nun der Unterschied auf...und ich möchte damit nicht als Oberlehrer dastehen, sondern Euch lediglich aufzeigen wie man mit Isso oder anderen Leuten sprechen sollte wenn man etwas möchte....Ihr müsst Euch ja nicht dran halten, aber das Ergebniss wäre sicher besser Augenzwinkern

MfG
Andy

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
01.03.2010 12:24 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es ja schon leicht abgewandelt.

Ich bitte Isso aber, zumindest die farbliche Kennzeichnung von Raumbasen einzubauen - öhm so schnell wie möglich bitte - denn die Übersicht in den einzelnen Sektoren ist sehr schwer. Nicht in jedem Sektor ist auch eine Basis errichtet. Man muss klar unterscheiden können wem der Sektor gehört.
01.03.2010 16:27

The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bin auch sehr dafür, dass die Raumbasen auf der strategischen Karte farblich gekennzeichnet werden. Im Zuge dessen würde ich allerdings auch vorschlagen, dass die Basen nicht nur einen Punkt symbolisiert werden, sondern durch ein Kreuz, damit man zwischen Sekraumbasen und Planeten unterscheiden kann.

Fazit: Farbige Kreuze in der strategischem Karte für die Kennzeichnung der Sektorbasen

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

01.03.2010 16:46 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp das wäre gut!

Kann eigentlich ins Archiv, da bereits ein anders Thema dazu offen ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spock55000: 20.05.2010 11:14.

08.03.2010 19:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Stategiekarte III

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH