bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Umfrage: Warum spielt ihr Die Ewigen? Contra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Warum spielt ihr Die Ewigen? Contra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Umfrage: Warum spielt ihr Die Ewigen? Contra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann auf folgendem Thread geantwortet werden: Umfrage: Warum spielt ihr Die Ewigen?

Bitte hier nur Antworten CONTRA

Bitte sachlich bleiben, Flame und Spam ist unerwünscht und wird ohne Rückmeldung entfernt.


Damit nur Contra-Beiträge in diesem Thread sind nun so:
27.11.09 19:09 (Theta)
4 x Reaktionen auf Posts entfernt (da: "nicht als disskusionsthread genutzt werden soll"Augenzwinkern

27.04.10 22:49 (Theta)
2 x Spam entfernt


__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Theta: 27.04.2010 22:49.

25.11.2009 13:58 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

Caturi Caturi ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-5014.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 166
SDE Allianz: TH -> FACT -> BnG -> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde erstmal eine DE-Pause einlegen wegen der miserablen Supporter
Das soll kein flame sein, aber die Erreichbarkeit / Leistung ist total mies.


P.S.
efta natürlich -.-

0 sinn :-D

__________________
me > you

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caturi: 25.11.2009 15:19.

25.11.2009 14:17 Caturi ist offline E-Mail an Caturi senden Beiträge von Caturi suchen Nehmen Sie Caturi in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- EA/EFTA verschleiern das wirkliche DE (viele neue Spieler können damit nichts anfangen
- zuviel Betrug (Acc-Sharing, VNC etc, wodurch kein "normaler" Spieler mehr Spaß haben kann)
- Zuviel Entwicklung in Richtung EFTA/EA anstatt des Hauptgames

__________________

25.11.2009 14:35 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Fr0z1e Fr0z1e ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4961.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Offenbach
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiterere Punkte:

- Credits, die man sich kaufen kann. Gegen Aktivitätscredits habe ich nichts einzuwenden.
Ich sehe nicht ein, warum ich für ein Spiel regelmäßig Geld bezahlen soll um oben mitspielen zu können.

- Man hatte mir schon darauf geantwortet, dennoch finde ich es contra-produktiv, das eigentliche Spiel zu vernachlässigen und in Efta/EA viel Zeit zu investieren, weil es mehr Spaß macht. (verständlich ja aber eben auch nicht spielförderlich).

__________________

25.11.2009 16:15 Fr0z1e ist offline E-Mail an Fr0z1e senden Beiträge von Fr0z1e suchen Nehmen Sie Fr0z1e in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- DE beansprucht einfach viel zu viel Zeit.
- Das alte Thema Credits. Durch den Schwarzmarkt ist DE entweder unfair oder teuer und unfair


falls es jemandem nicht (mehr) bewusst ist:
27 €/Jahr für PA
+80 €/Jahr für sDE-Resslieferungen bei einer sehr hohen Aktivität, ohne Akti wären es 130 €/Jahr
(+über 1.500 €/Jahr für sDE-Kriegsartefakte, die man ja auch nicht außer acht lassen sollte.)
(+ ... (noch viele artis und kolln))

über 100€ /Jahr ist einfach zu viel. PA-only sollte doch reichen.
zum vergleich, dass es sehr wohl auch anders geht: Die Stämme kostet 25€/Jahr PA + 5€/Jahr Werbefreiheit, warum geht das bei DE nicht?
25.11.2009 16:29

reyms
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-5007.jpg

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hellraider
[...]
- Zuviel Entwicklung in Richtung EFTA/EA anstatt des Hauptgames


Daumen hoch
von den vielen guten vorschlägen hier ausm forum für DE wird leider viel zu selten etwas umgesetzt traurig
25.11.2009 17:57 reyms ist offline E-Mail an reyms senden Beiträge von reyms suchen Nehmen Sie reyms in Ihre Freundesliste auf

Der Söldner Der Söldner ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91
Herkunft: Kiel
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: Wer braucht schon SDE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- EFTA
- EA
- Das die Supporter nicht gerade aktiv und gut erreichbar sind, ist nicht gerade förderlich --> Austausch von Supportern, bzw zusätzliche Supporter
- Teilweise das ausgrenzen von Neuanfängern von einigen Möchtegernproallys --> Bonussytem für Allies (Tronic oder Freiplatz) für Aufnahme von Anfängern, Allykasse um die schlechtesten 10-20% der Allymember zu fördern (getragen wird das eben durch Spenden aus der Ally)

__________________
Terranische Hegemonie - Und du bist nicht allein
25.11.2009 21:19 Der Söldner ist offline E-Mail an Der Söldner senden Homepage von Der Söldner Beiträge von Der Söldner suchen Nehmen Sie Der Söldner in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Efta / EA spiel ich wirklich nur, weil es immernoch viel Bonus im eigentlichen DE gibt. Wirklich Spaß macht mir das eigentlich nicht. Ich ärgere mich oft sogar selbst darüber, dass ich dennoch zumindest für Efta zu viel Zeit verschwende.
- Kaufcredits sind natürlich auch nicht so toll. Da ich atm nur xde spiele für mich aber weniger relevant. Da ist das Verhältnis noch okay. Da kann man auch nur mit Aktivität einiges erreichen und z.b. Fast immer die Resslieferungen abpassen. (in sde bin ich dann gleich nachdem ich die 200 Credits von der vorigen Runde verbraucht hatte 1 Woche später deutlich abgehängt worden, obwohl ich dennoch einigermaßen aktiv war). Creditsystem an und für sich ist dennoch okay. Vllt sollte man auch nur begrenzen, wieviele Credits man kaufen kann pro Monat? Und dazu noch ein maximum, um die nicht anzuhäufen...
- Die Community. Es gibt doch einfach immernoch zu viele Idioten (sry). Egal ob es jetzt Pushing etc. ist oder "nur" Beleidigungen oder überhaupt unfreundliche HFs. Wird ja jeder kennen und muss ich hoffentlich nicht näher ausführen.

(- Verschwendete Zeit. Genau das hab ich auch bei den positiven Dingen aufgeführt. Eigentlich sollte ich die Zeit wohl wirklich anders nutzen, aber es fesselt mich doch noch, sie den anderen Thread. Haben Spiele nunmal so an sich smile )

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

25.11.2009 21:38 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

EmEn-- EmEn-- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 292
SDE Allianz: einmal GoA, immer GoA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Contra: Efta/EA --> total sinnlos. Updates nur noch in diesen Bereichen. Nimmt viel zu viel ein im eigentlichen Hauptgame und machen zu viel aus in Sachen Errungenschaften.

- Credits...was soll man dazu noch sagen? steht für sich selbst denk ich.
- Supporter: zum allergrößten Teil viel zu arrogant und 0 gesprächsbereit!

__________________



FSS --> DaD--> frozen --> agency--> ebola hc--> GoA --> [OGS] --> GoA --> GuN FC --> ]mG3[ hc--> [OGS] --> foUal hc --> [OGS] --> -IRA- --> -BkA- HC --> GooGas --> FuHu fc --> GodS --> FACT

dark GoA dark

25.11.2009 23:43 EmEn-- ist offline E-Mail an EmEn-- senden Beiträge von EmEn-- suchen Nehmen Sie EmEn-- in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Contra ist für mich, zu wenig Erfolgserlebnisse


Das einzige was einen bei DE richtig voran bringt sind nun mal Kollis, also brauche ich eigenlich meine tägliche Dosis Kollis als Erfolgserlebnis

Dadurch, dass ich aber im Moment nicht so häufig Nachts online bin und wenn dann nur für 45 min rein schaue, habe ich so gut wie nie Erfolgserlebnisse.
26.11.2009 04:26 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

omgomgomg
Grünschnabel


Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

contra:

-auch ich bin der meinung efta und ea bekommen von den scriptern zu viel aufmerksamkeit im gegensatz zum hauptspiel,
im hauptspiel bekommt man neue bilder und neue rahmen, wen interessieren optische dinge, wenn das gleichgewicht der rassen vollkommen aus dem ruder läuft und das ks eher ein lottospiel ist und man es nicht wirklich versteht.

-ganz großes contra 24/7 muss... die meisten noch richtig aktiven spieler verlangen nach einem 24/7 sektor, erhalten sie diesen nicht löschen sie direkt und fangen von vorn an, man hat quasi nur noch chancen nicht jede nacht gebasht zu werden wenn man einen nachtaktiven im sek hat und das geht teilweise einfach zu weit, gesund ist nachts zu schlafen falls man nicht ohnehin nachts arbeitet, aber wegen einem spiel auf seine nachtruhe verzichten ist irgendwie bisschen daneben (in anderen spielen gibt es dafür einen nachtbonus oder gar angriffsschutz)
wenn der sek einmal als offline bekannt gegeben wird bleibt es ja oftmals nicht dabei das man mal eine welle kollis verliert, nein man wird gnadenlos ausgewellt...und dann soll man den spaß nicht verlieren?

-für neue spieler ist die ewigen teilweise einfach zu komplex und zu umständlich viel zu viel text der gelesen werden muss um ansatzweise zu verstehen was geht.
dazu kommt, dass man ohne irc ausgegrenzt wird und keiner leute ohne irc im sek haben will.
überwindet sich ein neuer spieler ins irc zu gehen und ihm passieren dann fehler wie status im öffentlichen chan posten wird er direkt beleidigt und zugeflamed

-sollte er sich danach auf den weg in den supportchan machen könnte er glück haben wenn er einen supporter erreicht evtl. hat dieser aber gerade keine lust und antwortet mit "aha" und das wars auch schon

-gäbe es das irc nicht, würden nicht einmal mehr die hälfte der leute spielen, ich behaupte allein die kommunikation im irc erhalten die ewigen noch am Leben weil wirklich spaß haben die wenigstens noch an dem Spiel.

-credits, man gibt teilweise unmengen an geld aus um sich vorteile zu verschaffen, andere spiele sind wesentlich besser aufgebaut, haben einen klasse support und es gibt "nur" eine pafunktion und nicht noch zusätzliche echtgeldvorteile.

fazit: de hat lediglich ein hohes suchtpotential weil die community so alt und eingeschworen ist und die meisten es nicht schaffen von dem spiel bzw den leuten weg zu kommen, aber das grab ist denk ich schon lange geschaufelt

das rl sofern man noch eins hat kommt einfach zu kurz traurig

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von omgomgomg: 26.11.2009 09:31.

26.11.2009 09:13 omgomgomg ist offline E-Mail an omgomgomg senden Beiträge von omgomgomg suchen Nehmen Sie omgomgomg in Ihre Freundesliste auf

Felippe Felippe ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4834.gif

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 315
Herkunft: Oberlausitz
xdE Allianz: |P/d|-HC, sDE-HCB, *Knuff*-HC, |¤Cé¤|-HC
SDE Allianz: Impact-HC, DE-HC, FuHu, oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

contra:

- EA und EFTA wird vom det eindeutig zuviel aufmerksamkeit geschenkt im gegensatz zum hauptspiel, schließlich spielen bestimmt 95% der DE-spieler wegen DE und nich wegen efta und ea

- seit glaube 4 jahren wurde das KS nich mal wieder generalüberholt sondern nur so kleine anpassungen die es eher noch komplizierter, unverständlicher und unlogischer machten

- die leistung der supporter und damit meine ich eher weniger die so oft gescholtene peng (sicherlich macht jeder mal fehler) sondern andere wo es scheint das sie ihre eigene vorteile aus ihren "job" als supporter ziehen wollen oder einfach nix drauf haben. zb is es mir schon 2 mal passiert das ich jemand bei einen anderen supporter gemeldet hab - dieser nichts auffälliges sehen konnte und erst 2 oder 3 wochen später eben jener spieler doch von peng gesperrt wurde (zurecht)

- des weiteren halt ich es nich für richtig das in supportfällen keine (wenigstens etwas) genaueren infos rausgegeben werden, und die ausrede das so die cheater nich ihre fehler erfahren sollen(um darauf das nächste mal aufzupassen) is ja mal total daneben denn wer tatsächlich cheatet wird das ganze eh schon "richtig" durchziehen, im gegenteil gerade zu unrecht gesperrte personen können die sache nich aufklären da sie ja nie erfahren warum sie gesperrt wurden.

- und natührlich gibt es auch was an der comunity auszusetzen, also jedenfalls an den leuten die andere verarschen - denn was da teilweise mit newbies abgezogen wird is nicht mehr feierlich -.-
genauso is diese völlig grundlose aroganz die manche hier an den tag legen einfach nurnoch zum kotzen, hier sollten einige mal von ihren hohen roß runter kommen!



so warum de toll is schreib ich dann auch später noch was, ich muss mich nur erstmal den schönen dingen im leben zuwenden^^

__________________
ich trinke nie mehr als mit aller gewalt reingeht! und noch eins...

voten für de!

26.11.2009 10:13 Felippe ist offline E-Mail an Felippe senden Beiträge von Felippe suchen Nehmen Sie Felippe in Ihre Freundesliste auf

Hollo`` Hollo`` ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- EA/EFTA ... Wenn ich sowas spielen will, spiel ich im Falle von EFTA Diablo od. Sacred und im Falle von EA irgedwas Command & Conquer oder so... Diese 2 Dinge sind in meinen Augen überflüssig weil das so keiner spielen würde. Ich denke wenn man dadurch nicht die Errungenschaft Vorteile hätte würde das sehr sehr selten benutzt werden und somit verstehe ich nicht warum jegliche Bemühungen in den Ausbau eben diese Sachen gesteckt werden.

- die immer weniger werdende Action (wobei das nicht die Schuld der Entwickler ist) nach der halben Runde fällt man in ein Loch weil einfach nichts mehr los ist

- Credits für Geld... ich denke dazu ist alles gesagt
26.11.2009 10:55 Hollo`` ist offline E-Mail an Hollo`` senden Beiträge von Hollo`` suchen Nehmen Sie Hollo`` in Ihre Freundesliste auf

jette jette ist weiblich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4901.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 336
Herkunft: ausm nirgendwo
xdE Allianz: piratenbande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mhhh schwer das auseinander zu flettern. ^^

Naja es ist leider schon Fakt, dass von Seiten des Supports recht arrogant auf Verbesserungsvorschläge reagiert wird. Ich habe im Forum recht viele Beiträge gelesen, die ich interessant fand und die sofort ohne weitere Erläuterung abgeschmettert wurden. Oder halt allgemein der Umgang mit Kritik, endweder er wird abgeschmettert oder ignoriert. (*edit* hat sich erledigt Augenzwinkern ) Desweiteren ist auch die Reaktion von einigen Supperten im IRC offt sehr arrogant und herrablassent. So wird auf Bemerkung, wenn ich jetzt gesperrt worden bin, bitte überprüfe den und den, stumpf geantwortet: Wenn wir jeden kontrollieren wäre das zu viel Arbeit. Wenn es zu viel Arbeit ist, sollte man die Regeln, die es durchzusetzen gilt, dahingehend ändern, dass es nicht mehr so viel Arbeit ist (zb Abschaffen der Regel, oder gar Veränderung des Script Ingame, bestes Beispiel ist wohl der Handel. Um Handelspushing vorzubeugen, weil das Kontrolieren zuviel Arbeit ist, dann gibt’s halt nur einen Preis für alles und dann kann nicht gespusht werden.) oder einfach mehr Ressourcen schaffen (dh mehr Supporter, ne mindestakti wie beim Gamesurge Support). Die Aussage, wir machen das ja alle Freiwillig, ist gerade für die Leute, die Geld in das Spiel stecken, der blanke Hohn!

Desweiteren ist die Erreichbarkeit des Supports leider oft sehr schlecht. Gerade zu Rundenstart, ist es immer wieder bemerkbar, dass einfach keiner da ist. Durch die Schlechte Erreichbarkeit des Support, verzögert sich das Handel selbigen, in speziellen Fällern, wo ein schnelles Handeln von Nöten ist halt auch. Das ist nicht immer so, habe ja selbst als bei mir die Kacke am Dampfen war grad zufällig etwas angetroffen, der auch sofort und schnell gehandelt hat. (ja nen pro im contra Thread ich weiß ^^). Nervig ist die schlechte Erreichbarkeit, wenn man Besuch von einem anderem DE´ler hat und gemeinsam eine Internetleitung nutzt. Es ist doch irgendwie immer ein Glücksspiel wenn man allen Supportern die Daten ins Qry postet, ein Hoffen, dass irgend ein Supporter das ließt.

Ganz klar, EFTA und EA. Den „Nebenspielen“ in DE. - Denen wird zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich bin selbst starke EFTASpielerin, obwohl es mich nervt. Aber es sollte aus den Errungenschaften entfernt werden, denn es sollte allgemein irrelevanter sein. Zum Beispiel ist es verdammt doof, dass man EFTA spielen muss um das Artefaktengebäude bauen zu können. Es sollte halt ein netter Nebeneffekt sein, mehr nicht.
Auch die Errungenschaften sind teilweise recht hoch gegriffen, für einen Anfänger, der sich anfänglich daran orientiert. So fällt es einem I schon recht schwer die Handelserrungenschaften zu erfüllen, ohne fast nur im Handel zu hängen oder gepusht zu werden ;P.

Auch wenn ich persönlich mir immer die Zeit nehme und in den Allys, die ich gründe sehr viel wert drauf lege, auch Noobs zu haben, denn ich finde die Einführung von Noobs wirklich wichtig, ist der allgemeine Umgang in der DE-Gemeinde recht reserviert, um nicht abblockent zu sagen. So ist für viele Noob ein Schimpfwort, was es nicht sein sollte. Noob ist ein Zustand, Zustände kann man ändern. Denkt mal drüber nach liebe De-Spieler Augenzwinkern Leider ist die Hilfe recht Unübersichtlich für Anfänger. Ich spiele schon seid Jahren und hab oft Probleme mich zu recht zu finden.
Ich bin zwar selbst Creditspieler, aber auch da habe ich meine Kritikpunkte. Leider ist es so, dass es das Spiel kaput macht, denn viele Spieler halten sich nur durch Credits, nicht durch Aktivität im oberen Bereich des Rankings. Dies ist sehr demotivierent und sollte irgendwie eingeschrenkt werden.

Die Community – ohhh wo soll ich da nur anfangen … Ich hab viele Leute in meiner DE-Zeit kennen und schätzen gelernt. Es haben sich rl Freundschaften endwickelt, die ich nicht mehr missen will, aber generell muss ich sagen wird zu viel geduldet von den DE´lern selbst. So ist es leider so, dass rassistisches, homophobes und sexistisches Verhalten von einzelnen Spielern gedultet wird. Nicht kritisiert wird. Nein sogar gefördert wird. In meinen Augen sollte jedem DE-acc einen Authnick zugeordnet werden. Was teilweise im IRC abläuft an strukturierten fertig machen von einzelnen Personen ist echt übel. Um die genaue Umsetzung dessen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber es gibt ja auch Möglichkeiten die IP´s von den acc den IP´s vom IRC zuzuordnen und mit dem Gamesurge Support zusammen zu arbeiten.

Alles in allem spiele ich DE nicht, weils son tolles Spiel ist, oder der Support so toll ist. von der Community zu schweigen. Ich spiele es einfach weil ich es immer schon spiele – irgendwie.

__________________
stell dir vor wir spielen krieg und keiner is da ?

km|h ein leben!!!

kann ich net gibtet net!versuchen heißt die deviese!ich schaff alles, wenn ich es nur will!und wenn ich will dat meine nase rosa glitzerstaub aussprüht macht die dat och!und mit ganz viel käsekuchen oi! werd isch auch die weltherrschaft an mich reißen!


"frag nich mich, ich bin nur ein kleines mädchen!"

wer schmetterlinge im bauch will, muss sich raupen in den po schieben

jette ist piratenmaus ist mercedes ist jetti ist metamama ist DIEkleineDIKTATOR ist -=MarilynMonroe=- Zunge raus

liebstes zitat: wir spielen doch net sim city Zunge raus


DE bei myspace

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jette: 26.11.2009 13:48.

26.11.2009 11:23 jette ist offline E-Mail an jette senden Homepage von jette Beiträge von jette suchen Nehmen Sie jette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jette in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jette anzeigen

blood`` blood`` ist männlich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4859.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja um es kurz zu fassen:
- Unsinnige Entwicklungen in Bereichen, die meiner meinung nach nicht zum spiel gehören.
- Die arroganz und miese einstellung von manchen Leuten. ( Heute erst wieder mit einem geredet, der sagt wenn er nich in nen aktiven sek kommt löscht er gleich wieder... Was soll das in nem aktiven sek kann jeder spielen. Und solche leute nennen sich dan Pro aww )
- Support ka, meckern ja alle immer rum... aber ich spiel schon ne ganze weile und wurde einmal gesperrt, zugegabenermaßen mit recht, wegen beleidigung und wurde ich nich gesperrt oder hab jemanden sperren lassen. Ich find es ziehmlich doof Leute wegen jedem bisschen sperren zu lassen.

__________________
BLOOD FOR THE BLOODGOD

never mess with the dead! you can't kill them! but they can kill you!!!




Member of Trademark Terrorkotta

Xde allys: fällt mir nur VIRUS und 7 ein ka was sonst noch war
sde allys: Alarm, SAS, IRA, OBS, Security, TMF, vwd
rde allys: OGS, SPQR, AZ, WICKIE, RKBC, DSK, AdS, D, AfD
(KA ob da noch was fehlt, Alk macht Gedächtnis schlecht)
26.11.2009 12:06 blood`` ist offline E-Mail an blood`` senden Homepage von blood`` Beiträge von blood`` suchen Nehmen Sie blood`` in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde eigentlich alles schon gesagt.

- kaufcredits. finde ich nichts schlimmes dran wenns so ist wie auf xde dass man durch aktivität problemlos alle reslieferungen holen kann. wer zu inaktiv ist muss dann eben kaufen, mach ich in dem fall dann auch. aber auf sde oder rde kann man theoretisch sogar ohne kollies alpha werden nur indem man credits kauft, während man große schwierigkeiten hat ganz ohne gekaufte credits alpha zu bleiben (man ist einfach extrem lecker wenn man die dafür nötigen kollies hat, und hat deshalb dauerinc). eine gute sache ist dass credits jetzt angespart werden, so hat man einen vorteil wenn man nur alle paar runden mal aktiv spielt.

- der support ist nicht immer optimal. der großteil der sperren ist sicherlich berechtigt, aber manchmal wird in prinzipiell gleichen fällen unterschiedlich entschieden. oder es werden leute unter einem vorwand gesperrt. ausserdem ist die erreichbarkeit manchmal schlecht.
caturi braucht hier allerdings gar nicht zu weinen...

- efta und ea sollten eigenständige spiele sein und nicht mit de verbunden, denn die drei spiele haben nichts miteinander zu tun.

- teile der community. manche leute würden ihre eigene großmutter für ein paar kollies verkaufen. und dann gibt es noch die verkommenen arschlöcher, die einfach kein sozialverhalten haben...
26.11.2009 12:29 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Themenstarter Thema begonnen von kleines_etwas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich wollte ich hier nichts weiter zu reinschreiben, da dieser thread zwar im disskusionsforum angelegt, aber nicht als disskusionsthread genutzt werden soll.

da aber mehrfach die mehr oder weniger schlechte erreichbarkeit des supports hier angesprochen wurde, nehme ich dazu mal stellung. allerdings muß ich dazu auch sagen, das dieses meine persönliche sichtweise ist und nicht die sichtweise der anderen supporter widerspiegelt.

punkt 1)
Support und IRC. leute, wir sind nicht nur im irc erreichbar. versucht es ggf auch mal per mail, vorallem wenn es ums melden irgendwelcher besuche etc geht:
[email]support@die-ewigen.com[/email]
hinzu kommt dann von sehr vielen, wenn sie in den support joinen: "ich hab mal eine frage", "ich brauche support" etc. . definiert euer anliegen doch bitte genauer. fragen etc können doch (solang keine koords, ingamenicks etc fallen) doch auch offen gestellt werden und würden dann von uns auch wesentlich eher beachtet werden.

punkt 2)
ja, wir machen es freiwillig und ja, wir bekommen dafür auch nichts. und genau aus den beiden gründen denke ich darf ich für mich selbst entscheiden mit wem ich im irc kontakt haben möchte, und mit wem nicht. und diese sichtweise behalte ich auch so lange bei, bis bestimmte spieler ihre kindergarten manieren gegenüber dem support ablegen. denn beleidigen lassen etc müssen wir uns nicht.

punkt 3)
im gegensatz zu einigen anderen haben wir auch ein RL, welches sich nicht nur um DE dreht. dazu gehören u.a. Schule/Ausbildung/Arbeit, Freund/Freundin/Ehefrau/Ehemann/Kinder, Freizeit und diverse andere bedürfnisse, verpflichtungen etc. denn ganz ehrlich, wenn ich so sehe wie viele z.b. Weihnachten etc lieber mit DE statt bei/mit der Familie verbringen... traurig.

ich könnte noch weiter machen, aber denke ich habe hier so die wichtigsten punkte angesprochen. denkt mal darüber nach.

Bitte in diesem Thread keine Antworten zu meinem Post
wenn hierzu diskkusionsbedarf besteht macht ggf. einen neuen Thread auf

__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleines_etwas: 26.11.2009 12:36.

26.11.2009 12:34 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Credits : finde ich auch zu viel...ich sehe es ja an mir...fast alle resslieferungen, 2 KAs und 2-4 mal Tronic am Anfang...macht Alpha als Ishtar selbst in einem schlechteren Sektor.

EA/EFTA: Großer Aufwand...wobei ich mit EA aufgrund meiner beschränkten Zeit aufgehört habe (wobei dies als eigenständiges Spiel ohne DE sicher nicht schlecht ist)..Efta...seit der Neuerund das der Cyborg auch das Level nach Rundenende hält ist es nicht mehr ganz so nervig Augenzwinkern


Der fehlende Noobschutz ( wobei sehr schwer machbar).
Das 24/7 auf sDE unabdingbar ist um erfolgreich zu spielen.


Mehr habe ich nicht zu bemängeln.

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 26.11.2009 19:33.

26.11.2009 19:24 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Tyliamondriel Tyliamondriel ist männlich
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-5010.gif

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 37
Herkunft: Giessen
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Kaufcredits und damit verbunden der gesamte Schwarzmarkt
- Recycling von bis zu 70% bei einem Angriff. Im Krieg lohnen sich (wirtschaftlich betrachtet) nur Atts von 2 bis X Personen auf ein Ziel welches nicht gedefft wird. Flexiblere Wahl der Flottenaufträge, entweder so wie bisher, oder hauptsächlich auf zerstörung oder hauptsächlich auf Kollidiebstahl.
- Kein/Kaum eingehen des DETs auf Vorschläge, oftmals nicht einmal Wortbeiträge im Forum.
- Der immer noch verbuggte Ressourcen-Handel.
- Efta/EA, sinnlos und absolut lächerlich. Wird meiner Meinung nach von der Mehrheit nur genutzt da es belohnt wird.
26.11.2009 20:00 Tyliamondriel ist offline E-Mail an Tyliamondriel senden Beiträge von Tyliamondriel suchen Nehmen Sie Tyliamondriel in Ihre Freundesliste auf

Thorsten Gunesch Thorsten Gunesch ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: s][m, T^, TMF
SDE Allianz: T^, IRA, Security, KoD

RE: Umfrage: Warum spielt ihr Die Ewigen? Contra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, warum spiele ich eigentlich noch bessere Frage!!

Achso großes Manko ist das man in Ewigen IRC immernoch keinen ordentlichen Sekstat posten kann!! Wäre super wenn man das endlich mal ändern könnte, wie auch immer!! ^^ Zunge raus

Naja, was mir an SDE nicht gefällt ist einfach die Tatsache das man 24/7 on sein muss. Heutzutage mehr als damals, da die Seks einfach nimmer voll werden. Da Leute löschen oder in Umode gehen sobald nen Alliloser, nen Noob im Sek ist oder jemand mal nicht aufpassen kann. Es gibt zu wenig aktive Spieler die ihren Account behalten, und Neuanfänger werden einfach nicht akzeptiert. Aber Hauptgrund ist die Zeit die man investieren muss. (Es ist viel zu zeitaufwendig, Schlafmangel, mangelde RL Kontakte, mangelhafte Bewegung sind ja dabei nicht die einzigsten negativen Auswirkungen, viele Spieler bekommen sogar Stress in der Familie oder im Beruf, schon öfter gehört)

DE ist nicht zu komplex, eher zu einfach, man muss einfach nur gut aufpassen atten und Creds kaufen oder alles im Idealfall.

Ich finde das Spiel wegen den Creds nicht zu teuer!! Jedoch finde ich es oft zu Zeitaufwendig, wenn halt keiner im Sek on kommt und mithilft aufzupassen, dann geht einem auch irgendwann die Lust verloren sich den ***** aufzureißen. So ist es nun mal.

Spiele immer so aktiv wie ich kann, je nach Freizeitlage. Im Sek sind 10 Mann, einer ist man selber, 3 wegen Spielermangel nicht vorhanden, 3 weitere nur sporadisch online, 1 guckt vielleicht einmal am Tag drauf, und vielleicht ist einer noch aktiv (aber dem wirds dann auch irgendwann zuviel) und der letzte wird irgendwann gelöscht (weil er ne Farm ist oder er schummelt er irgendwen beleidigt haben soll). Und mit 2 Mann, muss dann jeder 12 Std aufpassen, dass den anderen nichts passiert. Das Spiel funktioniert einfach nicht mit unter 10 Mann und min vier richtig aktiven im Sek. ohne sich abzusprechen wann wer spielt und ohne sich daran zu halten erst recht nicht. Dann wird man noch blöde angepflaumt von Spielern die eine Aktivität von unter 12 haben, man solle mehr aufpassen sie hätten eine Welle gefressen, alles klar?? Macht doch richtig Laune zu spielen.

Viele löschen dann einfach weil sie ab und zu mal ne Welle fressen und melden sich villeicht neu an um in nen besseren Sek zu kommen, wenn überhaupt noch ein Rest Spielwille besteht.

Viele Spieler haben sowieso beruflich keine Zeit oft genug zu atten, weil man einfach keine Ziele findet sollte man mal Zeit haben. Es sei denn die sind entweder in einem Sek sind, der schon aufgegeben wurde und demnach sowieso Dauerinc hat und ausgewellt wurde (und begnügt sich mit Almosenmengen an Kollen für zu viele Verluste) oder vielleicht mal wirklich mit viel Glück ein mittelguter Sek pennt aber meißt Nachts wo man als normal arbeitstätiger pennt. Topseks sind sowieso meist unantastbar und wenn die mal pennen nicht lange genug um die komplett zu bashen. Außerdem existieren Topseks sowieso nur, weil man sich nach viermal löschen und neu anmelden in den Sek gemogelt hat wobei dann mal nen paar aktivere Spieler zusammenkommen und man 24/7 spielen kann. Man sollte sich im Falle einer Löschung erst wieder zur nächsten Runde neu anmelden können, meiner Meinung nach. Dann hat das hoffentlich mal nen Ende mit den Schummeleien!! Habe übrigens noch nie gelöscht oder den Sek gewechselt, trotzdem immer Alpha geworden.

Zum Thema Creds, ich nutze die RSL und bin der Meinung das es jedem frei steht, diese zu nutzen und finde es deshalb nicht unfair. Ich finde das Spiel nicht teuer. Es ist zwar leichter mit Rohstofflieferungen Alpha zu werden, trotzdem muss man genau so gut auf den Acc aufpassen wie jeder andere Spieler auch, wenn man des nicht tut hat man das Geld halt schnell in den Sand gesetzt und man hat Pech gehabt. Glücklicherweise habe ich immer gut auf meine Punkte aufgepasst, paar enge Situationen gabs halt auch, wo ich ordentlich Punkte beim Deffen verloren hab oder fast gebasht worden wäre, aber wie gesagt Schwein gehabt und Verluste versucht rauszuhandeln oder wirtschaflicher zu spielen und hab so dann wieder Anschluss an den Alpha Bereich bekommen können, na gut 2 Runden waren auch beinahe knapp danebengegangen hatte ich Glück das noch Leute Punkte verloren haben und ich noch etwas geklettert bin. Nicht jeder der Creds käuft wird auch Alpha, und schon gar nicht EH, wenn man nicht genug Kollen raidet und auch darauf aufpassen kann bzw. aufgepasst wird! Kann ich bezeugen! Ich muss auch aufpassen das mir meine Fleet nicht geschrottet wird, wie jeder andere auch. Und wenn ich halt dem Sek nicht vertrauen kann, da keiner aufpasst, muss ich halt die Fleet in den Handel stellen und hoffen das die Aktivität des Sek sich erhöht, was leider meist nicht der Fall ist. Wenn der Sek nicht 24/7 ist wird man so oder so nicht EH, da man einfach keine Kollen zusammen bekommt, bzw. wenn man welche hat, diese viel zu schnell wieder weg sind. Atten lohnt sich dann in einem schwachen Sek sowieso nicht mehr a) verliert man eh die Kollen wieder, b) hat man meißt keine Schiffe womit man atten könnte, c) verliert zusätzlich beim deffen der sekmates zu viele schiffe um überhaupt irgendwie auf nen grünen Zweig zu kommen. Wenn nicht alle in einem Sek zusammenarbeiten kann man nichts anderes tun als RSL kaufen und Fleet in den Handel, dann wird man sollte man das von Anfang an machen auch noch Alpha, solange man nicht zuviel Fleet geschrottet bekommt, weil man nicht aufpasst.

Das Kampfskript sollte mal in der Richtung verbessert werden, das sich Deffen mehr lohnt, z.B. mehr Kopfgeld, oder mehr Kriegsartis, da die Deffmoral zu Grunde geht. Oder zumindest eine Defferrangliste eingeführt werden, auf der es Punkte gibt, wenn man beim Deffen für nen Allimember oder Sekmember oder sonstwen Schiffe verliert! Das Ordensystem das so lange gefordert wurde sollte voll umgesetzt werden Errungenschaften sind zwar schön und gut aber auch relativ witzlos, damit man mehrere Runden was ansammeln kann, und etwas prahlen kann wie gut man spielt.
Vielleicht könnte man auch taktische Kniffe die man einstellen könnte warauf wie und wann in welcher Welle wie geschossen wird, und wo man wie deff einteilt bei eta 3, vielleicht son bisschen was wie rundenbasiertes Kampfscript oder sowas bauen. Oder gleich die Kämpfe Warhammer mäßig aufbauen, spielen, oder irgendwelche Voreinstellungen vornehmen können, das bei bestimmten Vorraussetzungen von Erfahrungspunkten Kampftaktiken freigeschaltet werden, die Vorteile haben, bzw. aber auch mal in die Hose gehen, sollte das Opfer klug agieren. Was man dann auch machen könnte Nachts das Spiel abstellen weil man nicht spielen muss, sondern zum Kämpfen aufgefordert wird per Handy. Dann hat jeder 7 Tics Zeit mitspieler zu suchen 2-4 ausm Sek Alli oder so je nach dem wer heausfordert, und denn wird gezockt, gewonnen und verloren. Super wäre es auch wenn man einzelne Einheiten mit Veteranen Status oder speziellen Waffen versehen würde... Gibt doch so viele Spiele wo man was abschauen könnte, bzw. Sachen ähnlich gestalten, damit es keine rechtlichen Probs gibt! ^^ Man könnte soviel machen, andere Spiele sichd sehr viel komplexer, fordern weniger Zeit und machen mehr Spass.

Die Artis (EFTA und Schwarzmarkt) sollten a) nicht für Creds zu haben sein sondern vielleicht in Quests gewonnen werden die man b) mit anderen Spielern zusammen bestehen muss, und c) nicht nur für EFTA Spieler möglich sein! Außerdem sollten die Funktionen von Artis gestärlt werden, zum Beispiel die für Feuer Lähm Recycling geschichten. Nahelors sollten ganz abgeschafft werden, oder nur in schweren Quest-Missionen gefunden werden können, oder ab ner bestimmten Kollenanzahl die man erreicht hat nimmer funktionieren.

Achso EFTA und EA nerven. EFTA a) zu langweilig, b) zu zeitaufwendig und c) zu kostenintensiv. Man sollte des komplett abnabeln von DE, hat eh einen zu starken Einfluss aufs Hauptspiel, auch wenn jeder der EFTA zockt das Gegenteil behauptet um den Vorteil zu waren.
Die EA ist viel zu sinnfrei!! Spiele nur EA, weil ich mir selber das ziel gesetzt hab als erster nen Mexit Raumschiff Zunge raus zu fliegen und wegen den Errungenschaften. Finde es außerdem zu blöde das es mehrere Fraktionen gibt, und das es wiederum darum geht, andere Spieler zu schädigen, die man schon in DE abzockt warum mal zur Abwechslung nicht ohne Waffen, wenn das schon nicht im Hauptspiel möglich ist zusammen zu spielen. Besser fände ich es wenn man sich die Fraktion vorher nicht aussuchen könnte, da sowieso jeder bei der Neuanmeldung um in nen starken Sek zu kommen Fraktion 6 oder 1 wählt, da jeder der schonmal gespielt hat weiß welche Fraktionen am stärksten sind und mit wem man dann zusammenspielt.

DE ist ein Kriegsspiel und sollte auch so aufgefasst werden klar, aber das schlägt sich halt auch im Sozialverhalten gegen anderen Spielern zu stark nieder. Teamwork und Kommunikation müssten mehr gefördert werden.

Man sollte echt die Zeit die mit dem hacken der Nebenspiele draufgeht dafür verwenden DE dahingehend zu verbessern.

Premiumaccs sind total überflüssig die paar Prozent machen auch keinen Sieger (könnte man aber als Gewinn für EH oder Alpha erreicht als Gewinn für nächste Runde zu Verfügung stellen. die Kollen die man für Creds bekommen kann ergeben keinen Sinn werden sowieso geklaut. Creds für RSL plus paar Diplomatie und Kriegsartis und paar Tronics sind schon teuer genug und neben Nahelors und die Artis für Schiffbau und Agenteneinsätze sowieso die eizig richtig effektiven Dinge wo es sich auch lohnt sein Geld auszugeben um erfolgreich zu spielen. Wobei ich auf die Artefakte verzichte da ich kein EFTA aus oben genannten Gründen nicht spiele!

By the way, die Koordinatennachrichten aus EFTA nerven im Spiel!

Wer auf Alpha spielt muss entweder ständig spielen und atten oder man passt nicht auf und investiert mehr Geld. Wer EH werden will muss halt alles tun, aufpassen, atten und Geld ausgeben ist schon in Ordnung so. Zeit ist Geld, wie man so schön sagt.

Warum ich noch spiele, weil man ab und zu auch Leute trifft und kennen lernt die ganz in Ordnung sind. Naja, wird aber immer seltener, einfach weil kein vernünftiger Mensch sich hier mehr anmeldet. Zweiter Grund ich will den Acc nicht aufgeben, hab ja schon Unmengen an Zeit investiert um zu Spielen.

Die Neuen löschen halt meist, da das spiel viel zu zeitaufwendig ist und der Erfolg ausbleibt, (als Neuling möchte man einfach nicht soviel Zeit oder und Geld investieren), sollte man nicht in einem Topsek sein ist dies halt erforderlich. Ist man in einem Topsek ist das Spiel schon fast zu einfach, und man hat keine Herausforderung mehr und findet es schnell langweilig, vielleicht sollte man Alphaquests einführen, so bestimmte Aufgaben die gelöst werden müssen bevor man EH werden kann, oder sowas, vielleicht eine bestimmte Anzahl an Kollen erreichen, oder anderen Spielern helfen, oder ne eigene Alli gründen. Wenn man überlegt findet man sicher ein paar schöne Dinge

Achja, war es nicht irgendwann mal geplant das Allianzsystem auszubauen??? Sprich mit den Regierungsformen und sowas, wenn nicht könnte man das ja mal machen, das jeder ne Aufgabe in der Alli hat, und sich keiner durchschleicht und nur gedefft wird, bzw. das sich niemand unnütz vor kommt. Z.B. könnte man die allianzscanner als posten über die allianz laufen lassen, das der Scanner die Aggen der gesamten Alli nutzt, und jeder min 50000 Aggen die man durch die Artis verstärken kann bauen kann, wie bisher, auch scannen kann wie bisher, nur nicht den Sekstat das müsste dann z.B. der Allianzscanner machen. was dann gegen den gegnerischen Allianzscanner ablaufen würde. Vielleicht könnte der Alliscanner auch das Aggenkontingent Beispielsweise erhöhen, indem er aliens scannt oder ebenfalls Quests erfüllt. Klar mit ner eigenen Rangliste der Scanner usw.

Gäbe viele Sachen die man mal ändern könnte. Die Frage ist in wie weit man das Spiel verbessert. Und jede Änderung wird Beführworter oder Gegner haben, aber Verbessern kann man erst etwas wenn man es macht und auch ausprobiert, SDE sollte wie früher für innovativere Änderungen stehen, wie früher, nicht für oh geile neue Randlinien. Ich denke DE hat eine Menge Potential, aber wenn die grundlegende Idee des gemeinsam Spielen verloren geht, ist es totlangweilig. Wenn ich alleine Kämpfen will schnapp dir nen Gewehr und zock nen Ego Shooter.

Naja, zu den Supportern, die find ich in Ordnung!! Sind ja auch nur Menschen. Außerdem renn ich auch nicht immer zu Mami wenn mich jemand beleidigt oder mir jemand das Schäufelchen klaut. Allerhöchstens geh ich mal nen Spieler überprüfen lassen, aber auch nur, wenn zu suspekte Dinge ablaufen (oder nen Bug auftreten sollte). War bisher 3 mal der Fall mit Überprüfungen, war aber nichts bei raus gekommen.

Allerdings finde ich auch das Verbesserungsvorschläge, zu unkonsequent durchgesetzt werden, zu schnell als zu aufwendig abgestempelt werden, wobei aber nebenher Nebenspiele programmiert werden. Hmmm, für das Geld was ich investiere könnte da doch eigentlich mal was mehr verbessert werden als nur die Randlinien der Grafiken (so ne Grafik hat man in 2 mins gezeichnet, wobei die ja auch noch aus nem anderen Grafikpack stammt Zunge raus ), sind aber übrigens auch nicht unbedingt besser, als die alten. Halt Geschmackssache!! ^^

Apropos Grafiken, vielleicht mal die gesamte Seite bearbeiten, viel zu viel Zahlen und Wörter, sieht halt irgendwie billig und veraltet aus alles, lockt halt keine Spieler an seit den Zeiten von Nvidia Grafikwundern.

Achso wer behauptet DE sei zu kompliziert, hat einen an der WAFFEL, nen IQ von 10, ist Student oder Arbeitslos!!! Im schlimmsten Fall alles zusammen!! ^^ Echt jedes Rennspiel in dem im Kreis gefahren wird hat mehr Niveau! ^^

P.S. Ich weiß von was ich Rede, ich spiele seit der 1. Runde!!! Zunge raus

damals wars halt neu, es haben genug Leute gespielt, ich war Schüler, und für damals wars halt nen tolles Konzept, auch wenn keine Grafiken drin waren, hat es halt Spaß gemacht da man zusammen gespielt hat. und man musste auch nicht 24/7 on sein zumindest beim NDE und bei SDE wenn man den Sek zu 10 Mann gut abgedecken konnte mit den Wachen, da alle die von XDE wechselten relativ aktiv waren! Füher war nen ganz anderes Chatklima. Aber das geht heutzutage mit der geringen Comunity nimmer, vor allem da viele Einzelkämpfer (nichts gegen, solange man teamplay zumindest im Sek hinbekommt) Schummler und Flamer das Spielklima vergiften und sich jeder fragt warum man überhaupt noch spielt.

Klar hatte DE ein gutes Konzept, aber die Spieler der neuen Generationen sind sehr viel anspruchsvoller, was Grafik. Interaktion mit Chars und anderen Spielern, Individualisierung von Spielewelten, und Niveau angeht.
Es passt halt nimmer Moorhuhn schießen war früher auch beliebt, aber im Grunde zu simpel, und Version 2 hats kaum noch einer gespielt, da es nichts Neues mehr war. Naja, So mal meine Gedanken um DE. Ich hoffe das mal was draus gemacht wird, und die Kritik endlich mal ernst genommen wird!!

Werde so gut wie möglich weiterspielen und hoffen, das mal was passiert. Entweder DE V3.0 Overkill oder die Löschung vom Server!! Eins von beiden wird kommen, im Moment glaub ich eher das 2.!! ^^
27.11.2009 02:38 Thorsten Gunesch ist offline E-Mail an Thorsten Gunesch senden Beiträge von Thorsten Gunesch suchen Nehmen Sie Thorsten Gunesch in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Umfrage: Warum spielt ihr Die Ewigen? Contra

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH