bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » DEBrowser Forum » DEB unter Windows 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DEB unter Windows 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

DEB unter Windows 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jm. Erfahrungen mit dem DEB unter Windows 7 gemacht?
Ich bekomme ausser xDE und sDE die Module nicht geladen....

__________________

29.04.2009 10:44 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja windows 7 is doch noch in der testphase ob sich das lohnt da groß am deb rum zu schrauben? hast auch mal geguckt ob das modul nich veraltet is?

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

29.04.2009 15:06 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Themenstarter Thema begonnen von inkognito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier auch nicht darum den DEB zu bearbeiten. Möchte nur gerne Erfahrungen von anderen Spielern wissen.

Nein, die Module sind aktuell. Unter Windows XP laufen sie alle...

__________________

29.04.2009 15:10 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

W7 ist noch in der Betaphase..auch wenn es angeblich im Juni rauskommen soll..bisher ist es nicht empfehlenswert..bei mir lief es nicht wirklich stabil..das beste an W7 war bisher die etwas komfortable Startleiste

was den DEB angeht konnt ich Ihn nicht zum laufen bringen traurig

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
30.04.2009 21:51 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Themenstarter Thema begonnen von inkognito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ansich läuft Windows 7 bei mir sehr stabil. Er hat sich 3-4 mal aufgehangen, wenn mein Notebook im Akkubetrieb war, ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
Werde mir am 5.Mai die RC 1 Version draufpacken und schauen, wie es dann ist.

Zum arbeiten benutze ich auch weiterhin XP.

Was hattest du denn für Probleme beim Installieren???

__________________

30.04.2009 22:24 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der installation von w7 hatte ich absolut keine probleme ( das im übrigen noch einer der positiven sachen )

es schmiert halt zu oft ab im vergleich zu vista ultimate... wobei dies wohl eher daran liegt das es in der Beta ist, für mich war der test eher um zu schauen ob die angebliche verbesserung der performance bzw. geschwindigkeitsverbesserung, eintritt...und da habe ich keinerlei verbesserung gesehen...
dafür habe ich extra ein sytem genommen welches sehr schlecht ist von der ausrüstung...aber vielleicht wird es ja noch...
vista home ist ja auch nicht der brüller *g*
aber ultimate ist genauso stabil wie xp mit sp3, da muss ich schon sagen top... aufpassen sollte man bei 64bit..da erst treiber suchen ( netzwerkkarten! ) und dann installieren..aber auch das läuft stabil...

aber den DEB nutze ich auch dort nicht mehr..warum...naja irgendwie reicht mir schon seit ner weile ein browser smile

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 30.04.2009 22:47.

30.04.2009 22:39 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

srea srea ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 17
Herkunft: BB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hu,

also bei mir geht der mit Win7 und Vista nciht wirklich.
Ich bekomm beim installieren die MEldung, das ich keinen IE5.5 drauf hab. Bei Win7 hab ich den 8er und bei Vista den 7er...
Wenn ich ihn dann trotzdem installier bekomm ich beim laufen in EFTA und wenn ich nach dem SOnden oder Scannen auf "zur Sektoransicht" klicke einen Script error. "Skriptfehler anzeigen" deaktivieren im IE oder das deaktivieren von Fehler Popups im DEB bringt nichts. immernoch das selbe.

Hat irgendjemand eine Idee?

Grüße
18.06.2009 13:18 srea ist offline E-Mail an srea senden Beiträge von srea suchen Nehmen Sie srea in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Themenstarter Thema begonnen von inkognito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Settings" -> "Grinsen E-Browser" -> "Grinsen ialogboxen unterdrücken..."

Mach da im DEB mal nen Hacken hin. Dann müsste es eigentlich gehen.

__________________

18.06.2009 14:33 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

srea srea ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 17
Herkunft: BB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne geht wie beschrieben leider nicht. geht dann ein klick lang und dann kommt der script error wieder :\
18.06.2009 15:36 srea ist offline E-Mail an srea senden Beiträge von srea suchen Nehmen Sie srea in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Themenstarter Thema begonnen von inkognito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann ich dir leider nicht helfen.

Leider wurde der Support vom DEB auch eingestellt traurig

__________________

18.06.2009 15:46 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

clownkrieger clownkrieger ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 120
Herkunft: Zirkuszelt
SDE Allianz: ex-aTr; ex-frozen`HC; nu was anderes...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir auch mal win7 rc gegönnt.

läuft alles soweit ganz gut mitm deb, außer da sich das selbe problem wie srea mit den script error habe.
sowohl im efta wie auch nachm sonden/scannen wenn man in den zielsek möchte.
allerdings tritt das roblem erst 10-20min nach dem deb start auf, am anfang geht noch alles.

und dann aktualisiert sich der ingame chat bei mir nicht, muss das immer manuell machen.

vlt hat ja wer ne idee, könnten ja alles irgendwie einstellungssachen am internet explorer sein...ka ^^

__________________
Zitat:
Original von Toffel
ayo und gratz launi ... es hat wohl noch keinen lustloseren Erhabenen gegeben wie dich großes Grinsen




sDE: uke -> [UF|hc] -> H²O|hc -> aTr -> KW -> aTr -> frozen`hc -> ]v~S[ -> mal guggn...


19.07.2009 09:09 clownkrieger ist offline E-Mail an clownkrieger senden Beiträge von clownkrieger suchen Nehmen Sie clownkrieger in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr mal im IE selbst die Skriptfehler ausgeschaltet ?
Vielleicht spricht der DEB ja nicht mehr die richtige stelle an. Er greift ja auf dll dateien des IEs zu (hab ich mal so im Kopf)
Ich hab Urlaub und von daher weder windows 7 noch IE 8 noch DEB hier laufen denke aber das geht immer noch so:
IE>Extras>erweitert>häkchen bei Skriptdebugging deaktivieren.

Bitte melden ob erfolgreich oder nicht.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


19.07.2009 14:53 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

clownkrieger clownkrieger ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 120
Herkunft: Zirkuszelt
SDE Allianz: ex-aTr; ex-frozen`HC; nu was anderes...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das hatte ich gemacht, hat nix gebracht.

hab den deb nun mal im kompatibilitätsmode xp gestartet. jetzt kommt die fehlermeldung zwar nichtmehr aber der deb reagiert dennoch nicht, sprich in efta bewegt sich der cyborg nicht und nach dem scann kann ich auf sektoransicht klicken wie ich will es tut sich auch nix

__________________
Zitat:
Original von Toffel
ayo und gratz launi ... es hat wohl noch keinen lustloseren Erhabenen gegeben wie dich großes Grinsen




sDE: uke -> [UF|hc] -> H²O|hc -> aTr -> KW -> aTr -> frozen`hc -> ]v~S[ -> mal guggn...


19.07.2009 18:03 clownkrieger ist offline E-Mail an clownkrieger senden Beiträge von clownkrieger suchen Nehmen Sie clownkrieger in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Themenstarter Thema begonnen von inkognito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also habe mich Strickt an den Thread gehalten

aktueller DEB und Module

und somit den DEB unter Windows 7 RC1 einmwandfrei mit allen Modulen ans laufen bekommen.
Wer dazu fragen hat, kann gerne fragen.

__________________

25.07.2009 06:04 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

srea srea ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 17
Herkunft: BB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir funktioniert keine funktion, die irgendwas mit javascript zu tun hat. (also "zur sektoransicht" etc.)
Irgendwelche ideen?
22.10.2009 13:38 srea ist offline E-Mail an srea senden Beiträge von srea suchen Nehmen Sie srea in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, der DEB wurde - soweit ich weiß - damals unter Win2000 programmiert, ihr könnt niemals davon ausgehen, dass sowas mehere Jahre halten kann.

Für alle die Probleme unter Windows 7 haben, empfehle ich den WindowsXP Modus zu aktivieren - Achtung das ist kein Kompatibilitätsmodus!!! Hier wird virtuell ein Xp System gestartet.
22.10.2009 19:25

srea srea ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 17
Herkunft: BB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab schon 2000 und xp versucht... beide modi ham das problem nicht behoben. werde ich wohl auf FF umsteigen müssen
22.10.2009 19:59 srea ist offline E-Mail an srea senden Beiträge von srea suchen Nehmen Sie srea in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum einen, wo der DEB entwickelt wurde ist relativ egal, da er auf .NET basiert und wird deshalb wohl auch weiterhin funktionieren, solange der IE in mindestens V 5.5 vorhanden ist.

Und was das Problem unter Windows 7 angeht, so kann ich das leider nicht nachvollziehen. Ich habe nun auch schon seit 5 Std Windows 7 Ultimate in der 64 Bit version am laufen und habe dort den DEB installiert und zum laufen bekommen.

Das einzige worauf man achten muß ist, das man ihn als Administrator installiert (beim starten der Setups für Installation und Update rechtsklick auf die Dateien und dann als Administrator ausführen anklicken). Nach erfolgter Installation sollte man dann auch ins Installationsverzeichnis gehen, auf die Datei DE-Browser.exe einen rechtsklick machen, Eigenschaften auswählen und unter dem Reiter Kompatibilität den Haken bei "Als Administrator ausführen" setzen.
So funktioniert das bei mir jetzt seit 5 Stunden ohne irgendwelche Probleme oder schwierigkeiten.

Habe auch eigentlich schon alles durchprobiert, alle Menüpunkte, Efta und EA, sprich ein funktionierender DEB unter Win 7 ist möglich Augenzwinkern

__________________
the best defense is attack and destroy


22.10.2009 21:43 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja es könnte probleme geben bei neuen .NET laufzeitumgebungen und es könnte auch probs mit den neuen ie geben

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

23.10.2009 22:33 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von •Killer•
naja es könnte probleme geben bei neuen .NET laufzeitumgebungen und es könnte auch probs mit den neuen ie geben


Eher unwahrscheinlich, da bei .NET große sorgfalt auf die Abwärtskompatibilität gelegt wird (aber 100%ig ausschliessen kann man es natürlich, wobei bisher hauts ja hin^^).
Und Probleme mit dem neuen IE gibts bisher auch nicht und das wird sich auch nicht ändern, solange an den "Fundamenten" nichts geändert wird. Also ich würde einfach mal davon ausgehen, solange es noch keinen neuen DEB gibt, wird das schon noch funktionieren, wirklich sicher sein, kann man sich dabei allerdings auch nicht großes Grinsen

EDIT PS: Nun nach mehr als 24 Stunden Dauerbetrieb nach wie vor keinerlei Probleme mit dem DEB unter Windows 7 Ultimate 64 Bit -nmss-^^

__________________
the best defense is attack and destroy


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarevok: 24.10.2009 00:02.

24.10.2009 00:00 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » DEBrowser Forum » DEB unter Windows 7

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH