bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Anpassung Creditbonus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Anpassung Creditbonus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
utzghbx
unregistriert
Anpassung Creditbonus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Ich fände es langsam für sinnvoll, das der Prozentsatz der gespendeten Rohstoffe von 20% auf 60% angehoben wird. Durch die neuen Module gehen die 20% viel schneller. Und so müssten auch die "Errungenschaft"-Spieler ein wenig mehr in der EA machen.



Gruß
Spock

PS: Ich will hier kein geflame - sinnvolle Kritik!
26.02.2009 14:33

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Anpassung Creditbonus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das nicht ganz mit den neuen Modulen, denn dadurch steigt doch auch die Summe die man erreichen muß prozentual an...

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.02.2009 14:35 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja aber nicht so stark. Die Stufe 13 Module bringen eine Fördermenge pro Stunde von: 64440 m³

Das ist eine Menge... somit ist der Bonus oft in 20 Minuten zu schaffen.


Und durch die Errungenschaften für DE wird oft nur noch so viel gemacht, wie gerade nötig. Und das ist schnell zu erreichen. Es sei denn F6 spendet mal wieder 100 Mio^^...
26.02.2009 14:38

Xembalo
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch nicht, das ist ja das gute an einem Prozentwert. Der skaliert wunderbar mit. 20% sind 20%, egal von welchem Grundwert du ausgehst.

Das ist wie die Frage: Was ist schwerer? 1kg Blei oder 1kg Gänsefedern?


Bei 60% besteht die Gefahr, die neuen zu verschrecken, welche jetzt wenigstens brav die 20% spenden.
26.02.2009 14:41 Xembalo ist offline E-Mail an Xembalo senden Beiträge von Xembalo suchen Nehmen Sie Xembalo in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kann man sich ja rantasten... 20% sind zu wenig.

Es muss einfach mehr werden.
26.02.2009 14:46

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde den wert nicht zu klein, aber evtl. melden sich ja hier noch andere spieler zu wort

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
28.02.2009 12:27 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... bist du sicher, dass jemand sagt "der Wert ist zu klein, mache ihn höher, damit ich mehr dafür tun muss"?

Ich glaube, dass da keiner was dazu sagt.
28.02.2009 15:38

Isildur Isildur ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4711.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Hmm... bist du sicher, dass jemand sagt "der Wert ist zu klein, mache ihn höher, damit ich mehr dafür tun muss"?

Ich glaube, dass da keiner was dazu sagt.


richtig erkannt.
ich finde den wert gold richtig. es sollte ja auch den normalen spielern möglich sein, den wert zu erreichen.

__________________

V

~: in hoc signo vinces :~

V


28.02.2009 20:00 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo... und wir bei Fraktion 2 können auch noch keine Stufe 13 Module bauen... Wir sind eben erst bei 11. Und ich muss doch so einige male fliegen, bis ich das alles drin hab (gut, hab sogar noch n lvl 10 BerbauModul drin). Und das dreifache von dem jetzt... ich glaub nicht, dass ich das mal so einfach hinbekommen könnte.
Wenn man jetzt von den Errungenschaften wirklich nur ausgeht: gut, da hat man ja auch ein paar Tage Zeit, es kommt ja zum Glück nicht jeden Tag eine neue dazu Augenzwinkern

Und sonst: Im Gegenteil: viele hört man ja eher meckern, dass EA noch weniger zu tun sein soll / weniger bringen sollte / abgeschafft werden sollte.
Klar, man hört immer nur die Leute meckern, die, die es toll finden melden sich ja für gewöhnlich kaum... das übliche eben.

Also ich bin eig. auch eher dagegen; und auf keinen Fall so stark. Der Prozentsatz regelt das meiste eig. schon recht gut so.


Und denk vor allem mal an die, die neu mit der EA anfangen: die haben dann eben nur das Standardmodul und sehen, dass die vielleicht fünf Tage lang ununterbrochen fliegen müssten um das überhaupt zu erreichen... da würde ich wohl auch wirklich nicht anfangen Augenzwinkern



Und wegem dem Zitat "bist du sicher dass jemand sgaen würde....": Du tust es ja auch und wirst doch auch deine Gründe haben, oder nicht? Zunge raus

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

28.02.2009 20:22 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

DarthMaul DarthMaul ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 198
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find 20 minuten schon viel zu viel. ich hab nämlich noch nie nen aktivitätscredit in der EA bekommen und weiß auch garnich wie das geht ^^

__________________
EX-DE'ler im Ruhestand

09.03.2009 18:06 DarthMaul ist offline E-Mail an DarthMaul senden Beiträge von DarthMaul suchen Nehmen Sie DarthMaul in Ihre Freundesliste auf

Xembalo
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. hilfe lesen
2. rohstoffe spenden, wenn du um 1 uhr nachts 20% des gesamtspendendurchschnittes erreichst, gibts den credit. das steht aber unter 1. :-)
09.03.2009 19:44 Xembalo ist offline E-Mail an Xembalo senden Beiträge von Xembalo suchen Nehmen Sie Xembalo in Ihre Freundesliste auf

DarthMaul DarthMaul ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 198
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz toll, wieviel links muss man eigentlich klicken bis man an der hilfe anlangt? kann doch net sein dass da jedesmal gleich meine taskleiste voll is weil jeder link in neuem fenster geäöffnet wird... geht das nicht komfortabler?

__________________
EX-DE'ler im Ruhestand

09.03.2009 23:00 DarthMaul ist offline E-Mail an DarthMaul senden Beiträge von DarthMaul suchen Nehmen Sie DarthMaul in Ihre Freundesliste auf

Xembalo
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, wenn sich jemand mal die mühe macht, die informationen in das wiki einzutragen. nur hat sich die mühe noch keiner gemacht
09.03.2009 23:31 Xembalo ist offline E-Mail an Xembalo senden Beiträge von Xembalo suchen Nehmen Sie Xembalo in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Link zur Hilfe ist mittlerweile im WIKI direkt auf der Startseite eingetragen.

Finde die 20% auch richtig.
Nicht jede Fraktion ist soweit wie F1 und F6 und hat so gute Module, womit man mehr auf einmal schafft. Trotzdem müssen sie die gleiche Menge sammeln wie die oben genannten Fraktionen.

__________________

29.04.2009 17:05 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn der Beitrag schon recht alt ist, würd ich nen alternativ Vorschlag anbieten, der es weiterhin möglich macht, den Aktivitätscredit für die Errungenschaften zu erhalten, aber dennoch diejenigen belohnt, die die erweiterte Archäologie voranbringen.

Den Aktivitätscredit gibts weiterhin ab 20% der durchschnittlichen Serverspenden. Wer 60% der durchschnittlichen Serverspenden schafft, kriegt nen Bonuscredit dazu (ergo 2 Credits). Wer 100% oder mehr schafft, kriegt 3 Credits.

Wer nur für die Errungenschaften EA spielt, kriegt das weiter so hin, wie er möchte. Wer aktiver in der EA ist, hat davon auch was. Für alle eine gute Lösung. Augenzwinkern

mfg bhaali

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

02.03.2010 22:53 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Bhaal
Auch wenn der Beitrag schon recht alt ist, würd ich nen alternativ Vorschlag anbieten, der es weiterhin möglich macht, den Aktivitätscredit für die Errungenschaften zu erhalten, aber dennoch diejenigen belohnt, die die erweiterte Archäologie voranbringen.

Den Aktivitätscredit gibts weiterhin ab 20% der durchschnittlichen Serverspenden. Wer 60% der durchschnittlichen Serverspenden schafft, kriegt nen Bonuscredit dazu (ergo 2 Credits). Wer 100% oder mehr schafft, kriegt 3 Credits.

Wer nur für die Errungenschaften EA spielt, kriegt das weiter so hin, wie er möchte. Wer aktiver in der EA ist, hat davon auch was. Für alle eine gute Lösung. Augenzwinkern

mfg bhaali


der vorschlag gefällt mir. isso, würdest du uns da mitspielen?
02.03.2010 23:19

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich auch einen guten vorschlag Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

glaube da spielt unser issomad mit smile

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

03.03.2010 10:07 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die 100% fände ich jetzt bissle zu heftig. 90% wären hier besser.

Der Rest gefällt mir.
03.03.2010 11:45

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100% bedeutet lediglich, dass man mindestens den Serverdurchschnitt erreichen muss.
Da kleinere Erfolge auch gut honoriert werden, sehe ich da kein Problem.

Da man ja auch viele Credits in die Komfortknöpfe investieren muss, würde ich mir an Issos stelle sogar überlegen, für 200% einen vierten und für den Tages-Top-Spender einen fünfen Credit auszugeben.
03.03.2010 13:30

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann heulen aber die wieder rum die EA nicht spielen wollen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
03.03.2010 14:50 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Anpassung Creditbonus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH