bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » DEBrowser Forum » Aktuelle DEB Funktionalität? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle DEB Funktionalität?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Fragezeichen Aktuelle DEB Funktionalität? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

inwieweit gibt es im Moment Probleme mit den Funktionen vom DEB?
Ich ziehe mir gerade einen Acc hoch um das zu testen und eventuell Anpassungen vorzunehmen, aber ich kann ja auch nicht alles finden. Augenzwinkern

Bisher hab ich folgende Punkte:

[list=1]
[*]Rassenerkennung + Statistik funktioniert seit neuer Übersicht nicht mehr
[*]Baustatus auslesen bei Design A nicht möglich
[*]DE-Rechner - Flotte - Kein Auslesen der Flotten über 1 / 2 / 3 möglich
[*]K-Fav Links zu Geheimdienst / Militär landen bei Produktion / Verteidigung
[*]Beim setzen eines Grafikpacks über den DEB landet man beim IRC-Link
[*]Teilweise Probleme mit dem DEB auf Multicore Systemen
[/list=1]

Wäre über weitere Informationen recht erfreut.


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

27.01.2009 11:08 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DJ,


erstmal vielen Dank, das du dich der Sache annimmst. Finde ich Super Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Habe hier auf der Arbeit keinen DEB, werde aber die Tage daheim mal den DEB auf Herz und Nieren Testen *g*

Ich habe einen Wunsch und zwar, das der DEB im jeweiligen Sektor meine Angriffsgrenze in Punkten anzeigt. Die ist ja nun nicht mehr fix 40% sondern vom Platz des Sektors abhänig und damit flexibel.

Viel Dank!!!

__________________

27.01.2009 11:22 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ka ob das jetzt unter eine extrafunktionalität oder nur ne anpassung fällt. würde gerne auch bei rangliste-->spieler-->kollektoren die erweiterte rangliste haben. is ja jetzt auch wichtiger die kollierangliste ^^
wenns nit dabei is, auch nit so schlimm. is sowieso super das du den deb immer wieder anpasst.

Danke und Gruß
Moppel
27.01.2009 18:06 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Themenstarter Thema begonnen von DJ16EL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@inkognito
Das zählt eigenltich nicht zu Bugfixing, bzw Anpassungen zur Weiternutzung. Augenzwinkern
Aber mal schauen, wie ich Zeit und Lust habe, vielleicht denk ich mir was aus.

@MoP
Hier das gleich wie bei @inkognito
Allerdings ist die Änderung aufgrund der doch recht veralteten Struktur vom DEB recht kompliziert umzusetzen, von daher glaub ich kaum, das ich mir die Zeit dafür nehme, aber mal schauen.


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

28.01.2009 15:40 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erkennen der recallten flotten, da jetzt mehrzeilig. betrifft beide, also atterfleet sowie defferfleet. bei der übersichtsseite müßtest du allerdings (weiß jetzt erstens nicht wann isso die anderen server updatet und zweitens nicht wie schnell du bist) beachten das es derzeit nur auf sde die probleme mit der rassenerkennung etc gibt.
mehr hab ich atm nicht.

__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

28.01.2009 15:47 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ok kannst ja mal schauen smile
hab gedacht, dass es einfach zu übernehmen ist von der normalen spielerrangliste

Gruß
Moppel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoP: 28.01.2009 17:50.

28.01.2009 17:49 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

clownkrieger clownkrieger ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 120
Herkunft: Zirkuszelt
SDE Allianz: ex-aTr; ex-frozen`HC; nu was anderes...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei erweiterter spielerrangliste, sprich wenn allys angezeigt werden hängt der deb sich bei mir regelmäßig auf

und danke das du dir das nochmal ansiehst smile

__________________
Zitat:
Original von Toffel
ayo und gratz launi ... es hat wohl noch keinen lustloseren Erhabenen gegeben wie dich großes Grinsen




sDE: uke -> [UF|hc] -> H²O|hc -> aTr -> KW -> aTr -> frozen`hc -> ]v~S[ -> mal guggn...


28.01.2009 20:44 clownkrieger ist offline E-Mail an clownkrieger senden Beiträge von clownkrieger suchen Nehmen Sie clownkrieger in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, werden nun mal den DEB ausgiebig testen.
Da in Zukunft auch alles an sDE angepasst wird, werde ich den DEB nur an sDE testen.

Zum System:
Zitat:

-Windows XP Professional Service Pack 3
-Internet Explorer 8 RC 1

-DE-Browser 4.11
-Update 4.15
-Bugfix 133


Updateprüfung
[list]
[*]ein Modul für testDE wird angezeigt. Wählt man es aus kommt die Fehlermeldung das es nicht auf dem Server gefunden wurde
[/list]
Serverstatus
[list]
[*]es fehlen einige Server
[*]tde heißt mittlerweile anders
[/list]
Links
[list]
[*]Infoseite ist doppelt vorhanden
[*]DE-Forum Link funktioniert nicht
[*]FAQ-Link kann entfernt werden
[/list]
DEB Settings - Kontakt
[list]
[*]IRC Chan ist nicht mehr vorhanden
[*]Forum Link ist falsch
[/list]
Info
[list]
[*]Die Werte werden falsch angezeigt (0 und ?)
[/list]
Userstatistik
[list]
[*]Funktioniert nicht mehr
[/list]
SK-Tool
[list]
[*]Rasse und Ally werden nicht ausgelesen (oder war das nie so?)
[/list]
BK-Tool
[list]
[*]Konnte ich nicht testen....
[/list]
Kampfberichte
[list]
[*]Wofür muss man eigenen Nick und Koords eingeben?
[/list]
HFNs
[list]
[*]Beim auslesen kommt eine Fehlermeldung (Fehler 9: Subscript out of Range)
[/list]
Buddylist
[list]
[*]Hyperfunk schreiben funktioniert nicht
[/list]
DE-Techtree
[list]
[*]Nicht mehr aktuell
[/list]
DE-Rechner - Baurechner
[list]
[*]Artefakte: Es werden nur noch die Diplos richtig ausgelesen, der Rest nicht
[*]Artefakte: EFTA Artefakte stimmen so auch nicht mehr
[*]Gebäude: wird nicht ausgelesen (Design A und B)
[*]Forschungen: wird nicht ausgelesen (Design A und B)
[/list]
DE-Rechner - Flotte
[list]
[*]ETA/FPkt: auslesen klappt nicht
[*]Eigene Flotte: auslesen klappt nicht
[/list]
DE-Rechner - Sonstiges
[list]
[*]Nachrichten: Zusätzlichen Angreifer... Wenn die Ally mit drinnen steht übernimmt er den Status nicht
[*]Kleine Helfer - Attrechner: Die Schiffe sind allgemein und nicht Rassenspezifisch, ausserdem sollte man noch Kriegsartis und Ressourcen vom Schlachterrecyling angeben können.
[/list]
Sektorstatus
[list]
[*]Sektorflotten: Allianz und Rasse wird nicht angezeigt
[/list]
Rangliste
[list]
[*]Spieler: funktioniert nicht richtig
[/list]
Militär
[list]
[*]Flottenpunkte werden nicht angezeigt
[/list]

So, das wars nun erstmal. Die Liste soll lediglich eine Hilfe sein und keine Vorgabe smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inkognito: 29.01.2009 16:15.

29.01.2009 15:09 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

elviss
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4999.jpg

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 61
Herkunft: vegas, baby
SDE Allianz: fuhu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir funktioniert zb die rangliste aber ab und an hängt der deb sich auch, vor allem wenn er zuviele tags laden muss, das fällt auch ab und zu im hfn archiv auf.

für das aktuelle problem das er die rasse nicht erkennt gibts auch ne recht einfache lösung:
gebt in einem normalen explorer fenster "%appdata%" in die addressleiste ein, öffnet den ordner der ~"Grinsen E-Browser4 A4151178" heißen sollte und darin die datei Daten.ini z.b. mit dem Notepad.
in der datei gibt es eine zeile mit [sDE] darunter fügt ihr folgendes ein:
Rasse=1
MyNick=blabla
MyKoords=1:1

natürlich mit euren daten, die rassen sind dabei 1=e 2=i 3=z 4=k.

//edit
meine flotten auslesen funktioniert bei mir auch, jedoch kann ich mich da früher an probleme erinnern das er nicht alle schiffe angezeigt hat
könnte jedoch auch bei der älteren version gewesen sein.
außerdem stimmen die werte der kriegsartis im de rechner nicht, irgendwie wirken sie sich bei mir garnicht aus.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elviss: 30.01.2009 07:29.

30.01.2009 07:24 elviss ist offline E-Mail an elviss senden Beiträge von elviss suchen Nehmen Sie elviss in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mitn deb gelegentlich nen problem das er sich soviel ram genommen hat wie verfügbar war aber da ich nur noch linux nutze und es da "leider" ^^ kein deb gibt kann ichs nichmehr testen Zunge raus

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von •Killer•: 30.01.2009 10:24.

30.01.2009 09:23 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal vorsichtig nachfragen, wie es nun ausschaut???

__________________

16.04.2009 14:37 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

elviss
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4999.jpg

Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 61
Herkunft: vegas, baby
SDE Allianz: fuhu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum Thema eigene flotten auslesen.
Hab bemerkt das es da nen Fehler gibt wenn man nicht alle Schiffe erforscht hat.
Daran liegts bei mir zumindest.

__________________

04.05.2009 00:39 elviss ist offline E-Mail an elviss senden Beiträge von elviss suchen Nehmen Sie elviss in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte vor kurzem nochmal mit dj kontakt und seitdem er einen job hat ist er abends nicht mehr wirklich fit genug um sich darum zu kümmern. es sieht also nicht so aus, als ob es in absehbarer zeit ein weiteres update geben wird.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.05.2009 16:27 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

PotC PotC ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 127
Herkunft: Potsdam
SDE Allianz: FoD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sicher das wenn sich ein Programierer finden würde, DJ der letzte wäre der nicht das Script herausgeben würde um den DEB weiter zu führen.

Vielleicht ist ja ein Programierer bereit dazu.

__________________
Wer nur an sich denkt, denkt nicht an andere
31.08.2009 16:01 PotC ist offline E-Mail an PotC senden Beiträge von PotC suchen Nehmen Sie PotC in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab mehrere Anfragen...

Und ich bin mir sicher DJ ist der ERSTE der das Script NICHT herausgibt smile

__________________

31.08.2009 16:23 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz genau, dj hat das projekt ja wegen solcher streiterreien eingestellt, weil welche code geklaut haben usw...

von daher was das angeht, no way.

einzige möglichkeit wäre nen komplett neuen DEB zu entwickeln, was ich ursprünglich als FF addon machen wollte, aber bisher nich dazu kam.

__________________
the best defense is attack and destroy


31.08.2009 17:53 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich denke wohl kaum dass jemals der Code freigegeben wird, warum auch... DJ hat da viel Arbeit reingesteckt und was diejenigen dann damit machen weiß man nunmal nie...

Also entweder warten oder jemand proggt nen neuen Augenzwinkern

__________________

31.08.2009 18:04 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um weitere Spekulationen vorzubeugen..... DJ WIRD DEN CODE NICHT FREIGEBEN!!!!


Gab mehrere Versuche etwas neues zu Proggen..... sind leider bis jetzt alle gescheitert...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inkognito: 31.08.2009 18:38.

31.08.2009 18:37 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gabs nie was zu spekulieren...

__________________

31.08.2009 19:49 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Yo2k3 Yo2k3 ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2003
Beiträge: 19
SDE Allianz: Mal schauen ... ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es die Möglichkeit, die Funktionen des DEBs zum Laufen zu bringen, auch ohne diese "Loginmöglichlichkeit über einen externen Browser" - die es ja anscheinend nicht mehr gibt ...

__________________
- SerenitY, the one and only -

04.09.2009 11:28 Yo2k3 ist offline Beiträge von Yo2k3 suchen Nehmen Sie Yo2k3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yo2k3 in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » DEBrowser Forum » Aktuelle DEB Funktionalität?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH