bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Errungenschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Errungenschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Errungenschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Errungenschaften

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 18.01.2009 14:09.

18.01.2009 14:08 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

RE: Diskussion: Errungenschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*freu* *jubel* *rumhüpf*

toll das mal richtig toll
weiss gar nich was ich sagen soll

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
18.01.2009 14:14 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir die neuerung smile

aber

habe grade ein kolli gebaut und bekam die nachricht

18.01.2009 - 14:01:49
Errungenschaftenbonus (Baue Kollektoren - Stufe 1): 300.000 M

obwohl ich nur 40 der 60 benötigten gebaut habe

ob ich die ress überschrieben bekam weiss ich leider nicht

in der übersicht zeig er aber weiterhin an das die errungenschaft noch nicht geschafft ist

SDE66581

*edit*
hab mich vertan bin ja nun beim quest 2 sry

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Infames: 18.01.2009 14:21.

18.01.2009 14:17 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Dexter Dexter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 272
Herkunft: Tauchheim
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

60 is dann acuh lvl 2

18.01.2009 - 13:47:40
Errungenschaftenbonus (Baue Kollektoren - Stufe 1): 300.000 M



18.01.2009 - 13:47:40
Errungenschaftenbonus (Baue Kollektoren - Stufe 2): 450.000 M
18.01.2009 14:21 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Infames

Das ist so auch richtig. Du hast die 1. Stufe mit 30 Kollektoren erledigt und kannst jetzt die 2. Stufe mit 60 Kollektoren erfüllen. Es wird immer der maximale Wert angezeigt, der Erreichbar ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 18.01.2009 14:22.

18.01.2009 14:22 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Tarony Tarony ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 457
Herkunft: Köln / Aurich
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich super die neuerung.

aber hab ne frage dazu... vll hab ichs auch einfach nur überlesen...
wenn es jetzt mehr als die bisherigen zwei gibt, muss man dann alles der reihe nach machen oder kann man auch etwas auslassen wenn man auf irgendwas keine lust hat?

__________________

Love2 Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe. Love2
(Heinrich Heine)



-----> PROGAMERIN des Jahres 2009 <-----


18.01.2009 14:25 Tarony ist offline E-Mail an Tarony senden Beiträge von Tarony suchen Nehmen Sie Tarony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tarony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tarony anzeigen

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super neuerung. *großes lob an den isso*

bin schon auf die nächsten aufgaben gespannt.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
18.01.2009 14:36 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarony
reihe nach machen oder kann man auch etwas auslassen wenn man auf irgendwas keine lust hat?


jede aufgabe ist unabhängig von den jeweils anderen aufgaben

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.01.2009 14:39 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Tarony Tarony ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 457
Herkunft: Köln / Aurich
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Zitat:
Original von Tarony
reihe nach machen oder kann man auch etwas auslassen wenn man auf irgendwas keine lust hat?


jede aufgabe ist unabhängig von den jeweils anderen aufgaben


läuft. dann find ichs jetzt noch toller smile

__________________

Love2 Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe. Love2
(Heinrich Heine)



-----> PROGAMERIN des Jahres 2009 <-----


18.01.2009 14:40 Tarony ist offline E-Mail an Tarony senden Beiträge von Tarony suchen Nehmen Sie Tarony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tarony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tarony anzeigen

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das verstanden hab sind das getrennte Errungenschaften. [edit] huch, da hab ich wohl zu lang geschrieben Zunge raus [/edit]
Nur natürlich kann man Stufe 2 nur nach Stufe 1 machen Augenzwinkern

Aber ob ich jetzt zuerst die Kollis bauen oder dann klaue oder umgekehrt sollte dabei keine Rolle spielen (würde mMn auch so sinnvoller sein), für die Abhängigkeiten gibts ja die Stufen.

Und ka was später noch kommt... Kopfgeld, Erhabenen mitgestürzt, Schiffe vom Gegner zerstört, deffis geschrottet... wie auch immer. (ja, ich habe den Vorschlag nicht gelesen^^)


Aber ich finde die Sache toll. Da lässt sich sicherlich viel rausholen Freude Ob einen extra Rang dafür und auch eine Highscore oder irgendwo vielleicht ein Profil, wo man sich mit solchen Sachen rühmen kann.... (falls über die Runden hinweg, dann wäre das auch ein Anreiz den Account nicht zu löschen, ähnlich den Rundenpunkten)


Auf jeden Fall ein klares "super" soweit von mir!

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dendthor: 18.01.2009 14:43.

18.01.2009 14:42 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Black_Angel Black_Angel ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 453
Herkunft: Nordlicht im Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und warum gibts immer nur M? :-(

__________________
Trauer in Worte fassen..., wie?
"Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."
unbekannt


Wenn Offenheit Schwäche ist, Verletzungen zulässt und die Seele verwundbar macht, sind wir am Boden
unbekannt

18.01.2009 14:59 Black_Angel ist offline E-Mail an Black_Angel senden Beiträge von Black_Angel suchen Nehmen Sie Black_Angel in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um den handel anzukurbeln, darüber kann man ja M gegen andere rohstoffarten eintauschen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.01.2009 15:00 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag (auch wenn ich mal annehme, dass das eh schon geplant ist): Für leichtere Aufgaben (wie z.b. eben die Sonden) sollte es deutlich weniger Ress geben als für die schweren.

Und noch etwas... ich habe da jetzt immernoch nicht 100% drauf geachtet, also vielleicht täusche ich mich auch nur oder es war irgendwie n doofer Zufall:

Aber mir kam es so vor, als ob ich zumindest mal die Benachrichtigung über den Erfolg der Errungenschaften erst bekomme, sobald ich einmal auf der Übersicht war. Davor kann ich andere Menüpunkte anklicken, ohne eine Nachricht zu bekommen!

Kann das jemand widerlegen / bestätigen?

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dendthor: 18.01.2009 15:40.

18.01.2009 15:39 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja , ist nicht so^^

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
18.01.2009 15:47 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Regenbogen
Hornissenlackierer


Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 33
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop verhält sich bei mir ähnlich.

Was mich nur nen bissl stört is das ich erst bis Stufe 2 kann, also das es zu langsam voran geht. Iwie ganz neu und schonwieder langweilig traurig
18.01.2009 15:51 Regenbogen ist offline Beiträge von Regenbogen suchen Nehmen Sie Regenbogen in Ihre Freundesliste auf

AsHes AsHes ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4864.gif

Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 58
Herkunft: Borken
SDE Allianz: gescheiterter -KJ-, bezwungener Security, verschollener -BkA-, GooGaS, Security =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nu alle 8 großes Grinsen
nu braucht DE neue Errungenschaften Freude
"Führe alle Archäologischen Missionen aus"
"Erreiche 10.000 Handelspunkte" << zum Punkt Handel ankurbeln Augenzwinkern
"Erreiche 1 Mio. Kopfgeld" << variabel auch mit Kopfgeldjäger, treibt die roten Sekstats an Augenzwinkern
"Erfülle 10 Quests im EFTA" << kurbelt die Nutzung von EFTA an
"Erhalte 10 Kriegsartefakte" << nette KB`s FTW Freude

Das war nur mal um nochn paar Vorschläge in die mitte zu werfen Augenzwinkern
Vom Grundsatz her ist das ne echt gute Idee vom DET!!
Mit den Errungenschaften aus allen Bereichen würde das Spiel interessanter und ein wenig angekurbelt..!

Natürlich sind meine angegeben Werte nur mal so ausm Kopf grad Augenzwinkern Da kann man sich ja sehr flexibel gestalten großes Grinsen

MfG Ashes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsHes: 18.01.2009 16:03.

18.01.2009 16:03 AsHes ist offline Beiträge von AsHes suchen Nehmen Sie AsHes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AsHes in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dendthor
Aber mir kam es so vor, als ob ich zumindest mal die Benachrichtigung über den Erfolg der Errungenschaften erst bekomme, sobald ich einmal auf der Übersicht war. Davor kann ich andere Menüpunkte anklicken, ohne eine Nachricht zu bekommen!


Genauso ist es programmiert und wird auch so bleiben, ich kann nicht auf jeder Seite immer alle Errungenschaften überprüfen, das würde den Server zu stark belasten und daher gibt es jetzt den Punkt auf der Übersichtsseite und dort muß man auch hin um die Belohnungen zu erhalten.

@Ashes
vieles davon ist bereits geplant, wartet bitte mit vorschlägen ab, bis die geplanten sachen umgesetzt sind.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 18.01.2009 16:15.

18.01.2009 16:14 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, okay.. hatte mich nur darüber gewundert.


Dann ist ja alles bestens Freude

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

18.01.2009 17:20 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find stufe 11 in efta zu erreichen is schon ein bisschen schwer... wenn man vergleicht wie leicht die anderen sachen sind wär wohl stufe 5 oder so eher in der gleichen größenordnung

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
18.01.2009 17:21 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt, soll es auch sehr schwer sein

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.01.2009 17:23 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Errungenschaften

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH