Gerechterer Schwarzmarkt |
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
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Aktuell ist es ja so, dass man nach jedem Schwarzmarktkauf eine bestimmt Zeitspanne warten muß, bis man wieder etwas kaufen kann, was an sich auch gut ist.
Ein Problem tritt jedoch dann auf, wenn man später in die Runde einsteigt, oder aufgrund von Problemen (Urlaub, Krankheit usw.) nicht dazu kommt etwas zu kaufen.
Aus diesem Grund schlage ich vor, dass man einen Counter einführt, der für alle Spieler gleich ist.
Damit meine ich, dass wenn die Runde z.B. 5000 Wirtschaftsticks alt ist und ein Artikel alle 500 Ticks gekauft werden kann, dann kann man 10 Stück erwerben, auch wenn dieses direkt hintereinander ist.
Damit kann jeder gleichviel innerhalb einer Runde kaufen.
Es geht hier nicht um eine Creditdiskussion und ich bitte euch dieses außen vor zu lassen, damit der Thread offen bleibt und man über den Vorschlag selbst diskutieren kann.
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12.06.2008 20:11 |
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nairoD
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438
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RE: Gerechterer Schwarzmarkt |
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Dagegen, die Ressis sind eigentlich als Bonus für aktivität gedacht und nicht um am Ende der Runde sich zum Alpha zu bauen
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12.06.2008 20:27 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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RE: Gerechterer Schwarzmarkt |
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bis auf die rohstofflieferung sind ja alle sachen einmalig und die ganze runde gleich groß.
wenn man das jetzt auf die gesamtzeit umrechnet, dann kann man ja nicht einfach am ende der runde 10 x eine rohstofflieferung, die sich nach der aktuellen tickzahl berechnet holen und dem kann ich so nicht zustimmen.
wenn dann würde es maximal möglich sein, dass man die größe der rohstofflieferungen festlegt und dann entscheiden kann ob man die einzelnen nimmt oder nicht. am ende der runde wird man sich dann wohl kaum die ersten rohstofflieferungen holen die möglich sind, da diese viel zu klein sind.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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12.06.2008 21:04 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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13.06.2008 16:45 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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das mag für den urlaub schon stimmen, aber wenn man später einsteigt, oder krank ist, dann nützt das auch nichts
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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16.06.2008 15:25 |
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nairoD
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438
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Also für SDE würde ich dir zustimmen, aber in XDE sind schon 10 Tage recht lang, wenn du das noch verlängerst kannst du es auch gleich abschaffen, wobei dann das Serverfinanzierungsproblem da ist, das weniger Credits gekauft werden.
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29.11.2008 11:42 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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ich sehe das nicht wirklich als argument an, denn die runden auf xde laufen um ein vielfaches länger und es geht um den gesamtbetrag der kaufbar wäre.
aber wenn ihr jetzt plötzlich angst habt, dass der server nicht mehr finanziert werden kann, dann kann man es testweise auch erstmal für alle sachen außer der rohstofflieferung einführen.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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29.11.2008 11:52 |
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Buridan
Kreuzerkapitän
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos SDE Allianz: Valhalla
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v.a. die intervalle für resslieferungen könnte man ruhig anheben - natürlich nur so weit, dass man tortzdem nur mit kauf-credits sich alle resslieferungen holen kann, also auf 1,2k-2k ticks, alles darüber wäre zuviel
zum ursprünglichen vorschlag, dass man im nachhinein alte resslieferungen holen können soll - man könnte mit jedem tick den man länger wartet um eine resslieferung zu holen nen kleinen bonus zu der resslieferung dazu geben, z.b. pro tick 0,01% mehr ress (bei 2k ticks länger warten entspricht das nem bonus von 20%). wer dann immer bei 1k ticks die lieferung holt hat immernoch mehr ress als der, der sie z.b. alle 2k ticks holt (da man die vorigen lieferungen ja auch geholt hat) und diejenigen die ne weile keine resslieferungen geholt haben (z.b. weil sie erst neu ins spiel eingestiegen sind) kriegen dann einmalig eine stärkere lieferung und danach müssten wie halt erstmal wieder sparen.
im endeffeckt würde es zwar noch mehr ress durch resslieferungen geben, aber diejenigen die keine credits kaufen haben dadurch nen kleines bisschen mehr ress durch ne resslieferung
nachteil ist, wenn man von anfang an auf ne resslieferung am ende der runde warten würde, hätte man 30k ticks etwa gewartet und damit dann ingesamt das vierfache der letzten resslieferung auf einen schlag... da müsste man also sowas wie ne begrenzung einbauen, dass man z.b. nur bis 5k ticks ansparen kann, also der bonus auf 50% ansteigt
__________________ Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
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29.11.2008 12:34 |
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nairoD
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438
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Isso, die Runden bei XDE laufen tickbasiert um ca. die Hälfte kürzer wie die SDE Runden, wenn man die Ressielieferungen an Ticks bindet ist man als Creditskäufer bei SDE schon sehr im Vorteil.
Wenn du das an Tagen bindest und dadurch auch in SDE es nur alle 10 Tage eine Ressielieferung gibt, wäre das für das RL der Spieler wesentlich entspannter.
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29.11.2008 13:12 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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eine bindung an tagen wird nicht kommen, die werte sind immer tickbasierend
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Die Ewigen - Das Browsergame
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29.11.2008 13:27 |
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nairoD
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438
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Dann ändere die tickbasierenden Werte für die einzelnen Server unterschiedlich, der Effekt wäre der gleiche.
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29.11.2008 13:39 |
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Esprit
Erhabener des Forums
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig
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nja, das würde bei einigen dingen, wie den nahelors, dazu führen das man wieder mehr efta spielen muss...
hauptproblem ist die resslieferung die das balancing stört...da sollte man an den tickzeiten arbeiten...die anderen Dingen seh ich nicht als so dramatisch an...vielleicht noch bei den Kriegsartefakten...wobeil gekoppelt an das KollektorenEHsystem dann wieder egal
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
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29.11.2008 13:45 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Zitat: |
Original von nairoD
Dann ändere die tickbasierenden Werte für die einzelnen Server unterschiedlich, der Effekt wäre der gleiche.
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nein, wie schon so oft gesagt, sollen die server alle mit den gleichen werten arbeiten, damit der wartungsaufwand nicht explodiert, wenn überall unterschiedliche werte sind um man bei updates immer zig server anpassen muß
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29.11.2008 13:51 |
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NeXoR
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 497
xdE Allianz: ex[-TU-] - TerHeg SDE Allianz: ex7 - exFSS - =AK=
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Zitat: |
Original von Esprit
nja, das würde bei einigen dingen, wie den nahelors, dazu führen das man wieder mehr efta spielen muss...
hauptproblem ist die resslieferung die das balancing stört...da sollte man an den tickzeiten arbeiten...die anderen Dingen seh ich nicht als so dramatisch an...vielleicht noch bei den Kriegsartefakten...wobeil gekoppelt an das KollektorenEHsystem dann wieder egal
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ich bin völlig andys meinung, dass mehr gewicht auf aktives efta-spielen gelegt wird ist doch nicht schlecht, immerhin wurde das spiel aus der grundidee doch als mischung aus beidem erdacht oder?
und die elende resslieferung, eine von buridan vorgeschlagene erhöhung der ticks auf bis zu 2k wäre mal interessant.
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Zitat: |
Es gibt genau 10 Arten von Menschen, jene welche das Binär-system kennen, und die die es nicht tun.
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29.11.2008 19:30 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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wurde hier umgesetzt: Schwarzmarktänderungen
~in erledigte vorschläge verschoben~
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26.03.2009 01:12 |
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