bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Alles Leben ist Problemlösen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles Leben ist Problemlösen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~edit~

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gimpf: 08.01.2003 18:47.

17.12.2002 22:11 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch sehr über diese neue und sehr tiefe Rubrik. Ich denke, dass wir hier viele lange und gute Diskussionen mit weitem Horizont führen werden. Da wohl ausschliesslich nur User hier posten werden, die sich auch hierfür interessieren bzw. sich damit auseinander setzen. Und somit hätte ich es mal wieder direkt gesagt, alle Spammer, Nichtssager und Runterziehen haben hier bitte nichts zu posten. Dafür ist dies Forum doch ein wenig zu "wertvoll". Aber es gibt eine Menge anderer Rubriken, in denen ihr euch austoben könnt Augenzwinkern

@gimpf

Wäre es vielleicht möglich, dass du deine Schrift ein wenig grösser stellen könntest? Sie kommt hier leider sehr klein an.
17.12.2002 22:15 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

midgard midgard ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 12
Herkunft: recklinghausen
SDE Allianz: ~JUNK~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele, dann muss ich mir auch mal äußern. ich denke, dieses forum ist eine sehr gute sache. auch wenn ich sonst meistens spamme, werde ich mich hier beteiligen und die hoffentlich tiefgründigen diskussionen verfolgen. sobald ich meinen kopf frei habe, werde ich mal eine diskussion über imanuel kant beginnen, das ist jedoch momentan nicht der fall.

zum zitat: ich weiss nicht, wie christian morgenstern es genau gemeint hat, aber so wie ich es verstehe stellt er das ganze leben als suche dar. das nichts meint den menschen, (natürlich auch alle anderen lebewesen, aber c.m. war nunmal auch mensch). somit sagt er, dass es irgendetwas da draußen geben muss, was wir finden können und dass der mensch alleine nichts ist, bzw nicht existieren könnte.

hoffe, ihr konntet mir folgen, und mir dieses zitat bzw eure meinung dazu etwas näher bringen. smile
18.12.2002 21:21 midgard ist offline E-Mail an midgard senden Beiträge von midgard suchen Nehmen Sie midgard in Ihre Freundesliste auf

Nebokapneza Nebokapneza ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 146
Herkunft: Baden Württemberg
xdE Allianz: [DP] Don't Panic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freue mich auch, daß, es hier endlich sowas gibt, wo man ma richtig reden kann. hab das eigendlich noch nie in nem forum gefunden und nur per chat über solche tiefgründige sachen gelabert, was, wie bia schon sagte, durch spammer usw. ziemlich gestört wird.

wegen dem zitat von morgenstern: ich finde das leben ist wirklich eine suche, und für mich ein paradoxon, denn ich finde das leben is eine suche nach dem sinn des lebens.

__________________

18.12.2002 22:03 Nebokapneza ist offline E-Mail an Nebokapneza senden Homepage von Nebokapneza Beiträge von Nebokapneza suchen Nehmen Sie Nebokapneza in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nebokapneza in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nebokapneza: nebokapneza

midgard midgard ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 12
Herkunft: recklinghausen
SDE Allianz: ~JUNK~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich habe schon einmal etwas ähnliches gesehen, da ich dreads trage, bin ich auf die seite www.dreadz.de gestoßen, wo auch mehr oder weniger philosophiert wird in einigen threads.

zum zitat und nebo: dass das leben eine suche ist, da stimm ich dir zu, aber morgenstern hat die sache sehr eigentümlich formuliert, so dass ich glaube, dass da noch mehr drinsteckt. ich weiss allerdings nicht genau, was das sein könnte. vieleicht hat gimpf das topic ja in verbindung mit dem zitat benutzt. so, dass das größte problem was es zu lösen gibt diese suche ist....
18.12.2002 22:16 midgard ist offline E-Mail an midgard senden Beiträge von midgard suchen Nehmen Sie midgard in Ihre Freundesliste auf

The-real-GRISU The-real-GRISU ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck
xdE Allianz: ex-WoD
SDE Allianz: wer bietet sich an ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Leut´z smile

Nun vielleicht liegt genau in diesem Paradoxon, wie Nebokapneza es nannte, der Sinn des Lebens ?

"Grinsen ie Suche nach dem Sinn des Lebens ist der eigendliche Sinn des Lebens - und somit die Antriebsfeder unseres Lebens"

Im übrigen begrüße ich auch den Philosophenturm und hab ihn direkt in meine Favoriten aufgenommen...

__________________


Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
********************************
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus Augenzwinkern
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen Grinsen
********************************
19.12.2002 09:35 The-real-GRISU ist offline E-Mail an The-real-GRISU senden Beiträge von The-real-GRISU suchen Nehmen Sie The-real-GRISU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-real-GRISU in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The-real-GRISU
"Grinsen ie Suche nach dem Sinn des Lebens ist der eigendliche Sinn des Lebens - und somit die Antriebsfeder unseres Lebens"


Ich würde es so beschreiben:
Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist eher der Weg zum eigentlichem Sinne. Denn für mich ist das Ziel ganz klar zu reifen. Ähnlich dem Buddhissmus. Ich habe keine bestehenden religiösen Denkweisen, sondern eher meine eigenen. Ich habe nur irgendwann herrausgefunden, dass ich ähnlich dem Buddhissmus denke. Vielleicht ein wenig heftiger noch.

Was ich jedoch viel interessanter finde:
Ich lese gerade an einem Buch, dass über die Prophezeihungen von Celestine berichtet. Es wurde ein Maniuskript gefunden, in dem mitgeteilt wird, dass die Mensch in unserer jetzigen Zeit die erste Erkenntnis erlangen. 9 Erkenntnisse gibt es wohl. Mag blöd klingen, ich weiss... jedoch eben sehr seltsam, denn in der Tat ist es immo so, dass ich sehr viele solcher Gespräche führe und zwar auch real. Das war früher eben nicht so. Da hatte ich eher das Gefühl, dass man kaum Menschen findet, die ähnlich denken. Irgendwie ist das alles anders geworden. Passt halt sehr mit dem Buch zusammen, wie ich finde.
19.12.2002 09:46 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

HugoDerBoss HugoDerBoss ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 462
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: RL (Ex-BdS)
SDE Allianz: RL (Ex-KW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astrologisch bewanderte Menschen wird das kaum wundern, befinden wir uns doch im Umbruch zum Wassermannzeitalter. Dieses Zeitalter wird geprägt werden durch Eigenschaften wie Individualität, Toleranz und Offenheit. Dieser Umbruch wird einige Jahrzehnte Dauern, ist allerdings in vollem Gange.

__________________
HugoDerBoss

SR
19.12.2002 12:02 HugoDerBoss ist offline E-Mail an HugoDerBoss senden Homepage von HugoDerBoss Beiträge von HugoDerBoss suchen Nehmen Sie HugoDerBoss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HugoDerBoss in Ihre Kontaktliste ein

The-real-GRISU The-real-GRISU ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck
xdE Allianz: ex-WoD
SDE Allianz: wer bietet sich an ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry HugoDerBoss

aber Astrologie is mir suspekt Augenzwinkern dazu bin ich viel zu sehr Realist - ich glaube einfach nicht dass unser Schicksal - Zukunft wie auch immer vom Stand der Sterne abhängen

die einzigen Himmelskörper die das Leben auf der Erde beeinflussen sind meiner Meinung nach die Sonne und der Mond wobei ich bei den "Mondgeschichten" auch teilweise skeptisch bin und ned alles für bare Münze nehm was in diese Richtung pupliziert wird

ich vergleich die Astrologie immer mit der Statistik weil man beides auslegen kann wie man es gerade braucht und nehme beides eigendlich ned zu ernst

wobei astrologische Vorhersagen im Prinzip leicht zu treffen sind denn wenn ich sag die Sterne für die Schützen stehen für Geschäfte nächste Woche besonders günstig dann wird es viele Schützen geben auf die es zu trifft - aber ebensoviele auf die es nicht zutrifft

viel interresanter find ich Vorhersehungen bzw. Vorahnungen z.B. Nostradamus (hoff den hab i richtig geschrieben) - stellt sich für mich immer die Frage warum haben solche Leut´z derartige Vorahnungen

derartiges hat aber meiner Meinung nach nix mit Astrologie zu tun

__________________


Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
********************************
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus Augenzwinkern
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen Grinsen
********************************
19.12.2002 13:16 The-real-GRISU ist offline E-Mail an The-real-GRISU senden Beiträge von The-real-GRISU suchen Nehmen Sie The-real-GRISU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-real-GRISU in Ihre Kontaktliste ein

HugoDerBoss HugoDerBoss ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 462
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: RL (Ex-BdS)
SDE Allianz: RL (Ex-KW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nostradamus finde ich auch interessant. Ich finde auch interessant, wie Du Nostradamus' Vorsehungen fesselnd findest, jedoch zugleich jegliche Vorbestimmung ablehnst. Hängen doch beide Dinge und die Statistik von einander ab.
Wenn Du magst, eröffne doch mal einen Nostradamus-Thread, The-real-GRISU.

bia, die Prophezeihungen von Celestine, das hört sich auch nach einem interessanten Thema an - nur zu, immer her damit smile

__________________
HugoDerBoss

SR
19.12.2002 13:35 HugoDerBoss ist offline E-Mail an HugoDerBoss senden Homepage von HugoDerBoss Beiträge von HugoDerBoss suchen Nehmen Sie HugoDerBoss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HugoDerBoss in Ihre Kontaktliste ein

The-real-GRISU The-real-GRISU ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck
xdE Allianz: ex-WoD
SDE Allianz: wer bietet sich an ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm... ich lehne Vorhersehungen nicht grundsätzlich ab - für mich sind sie faszinierend und mich beschäftigt die Frage warum haben manche Menschen derartige Vorhersehungen

was ich ablehne bzw. was ich suspekt finde ist die Astrologie (nach meinem Verständniss - Vorhersagen zukünftiger Ereignisse aufgrund des Standes der Sterne in Bezug auf Planeten usw. - trivialstes Beispiel das Horoskop in den Zeitungen Rolleyes ) weil ich der Meinung bin dass derartige Vorhersagen nicht möglich sind und Vorhersehungen wie eben z.B. Nostradamus nichts mit Astrologie zu tun haben sondern einfach Visionen sind die Menschen haben wobei die Quelle dieser Eingebungen für mich in "einer höheren Macht" liegen müssen

kann sein dass ich ein falsches Bild der Astrologie habe
aber die Astrologie so wie ich sie verstehe ist für mich eher Effekthascherei um Kohle zu machen

vielleicht kannst Du mir erklären was Du unter Astrologie verstehst

__________________


Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
********************************
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus Augenzwinkern
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen Grinsen
********************************
19.12.2002 14:11 The-real-GRISU ist offline E-Mail an The-real-GRISU senden Beiträge von The-real-GRISU suchen Nehmen Sie The-real-GRISU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-real-GRISU in Ihre Kontaktliste ein

gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Themenstarter Thema begonnen von gimpf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~edit~

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gimpf: 08.01.2003 18:46.

19.12.2002 14:13 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

The-real-GRISU The-real-GRISU ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck
xdE Allianz: ex-WoD
SDE Allianz: wer bietet sich an ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine eigene Meinung halte ich für imens wichtig denn Menschen ohne eigene Meinung sind leichter manipulierbar als solche mit einer eigenen Meinung.
Was man mit Manipulation von Menschen alles erreichen kann zeigt uns die Geschichte.

__________________


Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
********************************
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus Augenzwinkern
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen Grinsen
********************************
19.12.2002 15:13 The-real-GRISU ist offline E-Mail an The-real-GRISU senden Beiträge von The-real-GRISU suchen Nehmen Sie The-real-GRISU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-real-GRISU in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erreichen = anrichten

Hierzu fällt mir als guter "Beweis" der Kurzfilm "Grinsen ie Welle" ein. Kennt sicher jeder von euch.
19.12.2002 15:28 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

HugoDerBoss HugoDerBoss ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 462
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: RL (Ex-BdS)
SDE Allianz: RL (Ex-KW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..Aber bitte nicht zuviel Meinung! Es ist regelrecht frustrierend sich mit einem Menschen zu unterhelten, der zu alles eine Meinung hat, denn dieser Mensch lebt meist in festgebauten Strukturen und tendiert daher dazu unflexibel zu sein. - Es ist wie mit einem Antibiotikum: Es beseitigt zwar die schädlichen Einflüsse, aber auch immer positive mit.

Zu den Horoskopen in der Zeitung: Grund Gütiger! Wie kann man die Qualität eines Sees beurteilen, wenn man gerade mal das Wasser mit den Zehenspitzen berührt hat! Wer sich wirklich eine Meinung bilden will, sollte sich schon etwas mit der Materie auseinandersetzen! Eines der besten, kostenlosen Horoskope gibt es auf http://www.noeastro.de/
Die Horoskope in den Tageszeitungen sind etwas so präzise wie das Monatswetter!

__________________
HugoDerBoss

SR
19.12.2002 15:38 HugoDerBoss ist offline E-Mail an HugoDerBoss senden Homepage von HugoDerBoss Beiträge von HugoDerBoss suchen Nehmen Sie HugoDerBoss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HugoDerBoss in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Sebastian.. ich behaupte von mir, dass ich in genau solchen festgebauten Strukturen lebe, nach ihnen lebe. Doch bedeutet festgebaut für mich noch lange nicht, feststehend oder eben fest verankert! Ich finde daran auch nichts schlimmes, denn ich ziehe mir aus all diesen Posts hier und realen Gesprächen die Dinge herraus, die ich für mich brauche. Meinungen hat jeder für sich und diese preiszugeben bedarf auch, denn wie sonst soll eine Diskussion entstehen? Ich meine... wie stellst du dir dieses Forum vor?

Einer gibt etwas preis, andere posten so etwas in der Art: "Ja, interessant und ich sehe das so..."? Hmm nein, das wird nicht möglich sein.
19.12.2002 16:54 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

The-real-GRISU The-real-GRISU ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck
xdE Allianz: ex-WoD
SDE Allianz: wer bietet sich an ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bialone
Erreichen = anrichten

Hierzu fällt mir als guter "Beweis" der Kurzfilm "Grinsen ie Welle" ein. Kennt sicher jeder von euch.


genau das wollte ich damit sagen - wir versteh´n uns Grinsen

edit: @HugoDerBoss ich sagte ja dass ich möglicherweise eine falsche Sicht über die Astrologie habe - werd mich mal auf Deinem Link umschaun - mal sehn ob ich zu einer anderen Betrachtungsweise komm oder in meiner Sicht der Dinge bestätigt werde

__________________


Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
********************************
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus Augenzwinkern
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen Grinsen
********************************

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The-real-GRISU: 19.12.2002 17:38.

19.12.2002 17:08 The-real-GRISU ist offline E-Mail an The-real-GRISU senden Beiträge von The-real-GRISU suchen Nehmen Sie The-real-GRISU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-real-GRISU in Ihre Kontaktliste ein

jake
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4954.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder versucht Probleme so zu lösen, daß das Ergebnis die Zukunft für ihn nach seinen Vorstellungen verändert. Zukunft - ein Begriff der etwas für uns nicht greifbares bezeichenbar macht. Ist es denn nicht eigentlich ein irgendwo? - ein "Nichts"? Hat nicht jeder eine andere Vorstellung von seinem speziellem "Nichts" --- und sucht vielleicht jedes "Nichts" sein "Etwas" --- seinen Menschen zu dem es paßt?
Dem Mensch steht nur die Gegenwart zur Verfügung um seine Handlungen zu setzen --- und damit seinem "Etwas" bei der Suche behilflich zu sein.

__________________
"In order to be able to think, you have to risk being offensive."

19.12.2002 20:41 jake ist offline E-Mail an jake senden Beiträge von jake suchen Nehmen Sie jake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jake anzeigen

HugoDerBoss HugoDerBoss ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 462
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: RL (Ex-BdS)
SDE Allianz: RL (Ex-KW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, The-real-GRISU, mach das. Wenn Du magst, kannst Du Dir auch noch die fernöstliche Astrologie mitanschauen: http://www.gespenstli.de/ChinHor/
Eine einzige Lehre wird vermutlich nicht aller Weißheit letzter Schluß beinhalten Augenzwinkern .

Und bia, ich habe es bewußt vorsichtig ausgedrückt. "Fest" ist ja gerade eben noch nicht negativ an sich, es birgt zwar eine Gefahr, gibt aber auch halt. Bedenklich wird es meiner Meinung nach erst, wenn "fest" zu "starr" wird. Du sagst ja selbst von Dir, daß Du die Fähigkeit hast an Deinen Meinungen zu schmieden, das ist auch gut so. Ich sagte nur, daß zu viel Meinung, besser, feststehende Meinungen nicht förderlich sind. Ich gehöre zu den letzten Menschen, die jemandem seine Meinung absprechen wollen.

__________________
HugoDerBoss

SR
19.12.2002 21:33 HugoDerBoss ist offline E-Mail an HugoDerBoss senden Homepage von HugoDerBoss Beiträge von HugoDerBoss suchen Nehmen Sie HugoDerBoss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HugoDerBoss in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HugoDerBoss
Ich sagte nur, daß zu viel Meinung, besser, feststehende Meinungen nicht förderlich sind.


Dann sollte ich mich hier nicht mehr äussern. Denn meine Meinung ist sehr fest.
19.12.2002 21:44 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Alles Leben ist Problemlösen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH